Müdigkeit (Erschöpfung)

Wir haben 47 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung).

Die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) trat bei folgenden Medikamenten auf

Ortoton (1/232)
Implanon (1/235)
Doxepin (1/334)
Doxycyclin (1/432)

mehr von 39 Medikamente mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Presinol

Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel, Kurzatmigkeit, Schwäche bei Presinol für Schwangerschaftshypertonie

Presinol bei Schwangerschaftshypertonie

PresinolSchwangerschaftshypertonie28 Wochen

Ich habe zu Anfang der Schwangerschaft 2x125 mg am Tag genommen, musste aber später auf 2x250 mg erhöhen. Ich lebte meinen Alltag wie in Trance. Ich war dauerhaft müde, abgeschlagen und hatte keinerlei Muskelspannung mehr. Kleinste Aufgaben im Alltag waren schier unlösbar. Selbst das Aufstehen am Morgen war fast unmöglich, ich fühlte mich, als ob ich nicht eine Minute geschlafen hätte.

Methyldopa

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Pramipexol

Albträume, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Pramipexol für RLS

Pramipexol bei RLS

PramipexolRLS5 Monate

Anfangs hatte ich unruhige Beine und wußte nicht woher - Diagnose vom Neurologen : Nebenwirkungen von Antidepressiva .. Ich bekam Pramipexol 0,18mg und es ging einige Zeit gut damit.. Aber dann fing alles wieder von vorne an und schlimmer als vorher , denn jetzt hatte ich auch tagsüber die Beschwerden . Ich bekam zusätzlich Pramipexol 0,26mg und es hilft nichts - gar nichts . Ich schlafe kaum habe Alpträume und bin den ganzen Tag zerschlagen ... Ich weiß nicht weiter und mein Arzt sagt : sie haben ja schon die hohe Dosis . das wars

Pramipexol

norspanCHRONISCHE SCHMERZEN4 Monate

Zeitweise starke Müdigkeit Obstipation

Buprenorphin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Visanne

Schmierblutungen, starke Schmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), starkes Herzklopfen bei Visanne für Endometriose, Adenomyose

Visanne bei Endometriose, Adenomyose

VisanneEndometriose, Adenomyose8 Monate

Ich habe Endometriose Grad IV mit Herden an den Eierstöcken, im Douglasraum, an der Gebärmutter sowie am Darm. Auch wurde Adenomyose diagnostiziert. Nach einer umfang- und erfolgreichen SanierungsOP vor zwei Jahren und einer gescheiterten Kinderwunschbehandlung nehme ich nun seit 8 Monaten die Visanne ohne Pause ein. Ich möchte das Wachstum neuer Herde damit eindämmen und auch die extremen Regelschmerzen alle vier Wochen vermeiden.
Seit der Einnahme hatte ich drei länger andauernde Schmierblutungen, die mit starken Schmerzen verbunden waren. Trotzdem war ich weiter arbeitsfähig.
Seit einigen Wochen habe ich fast permanent leichte bis mittelstarke Schmerzen ohne nennenswerte Blutung. Durch langes Sitzen, Heben und Tragen, sexuelle Erregung/ Orgasmus werden die Schmerzen verstärkt und es treten kurzfristig Blutungen auf. Auch mein Allgemeinbefinden lässt zu wünschen übrig: ich bin müde, schnell erschöpft, nachts oft schweißgebadet, beim Treppensteigen sofort aus der Puste, habe oftmals starkes Herzpochen. Zudem schwanken meine Schilddrüsenwerte (habe noch Hashimoto) seit der Einnahme sehr stark und mein Körper reagiert zeitweise sehr sensibel auf eine Dosis L-Thyroxin, die sonst völlig okay war. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut.
Bald steht ein erneuter Termin in meinem Endometriosezentrum an und ich hoffe, dass die Ärztin dort Ideen hat, wie ich schmerzfrei und ohne Hysterektomie mit der Endo leben kann.

Dienogest

Geburtsjahr:1977

Schmierblutungen, Bauchschmerzen, Heißhunger, Stimmungsänderung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose34 Tage

Ich nehme die Visanne seit 34 Tage ein aufgrund einer Endometriose im Eileiter, Bauchfell und Darm. Nach einer Woche ungefähr habe ich bemerkt, dass ich mehr Hunger habe wie sonst. Ich bin sehr oft müde und ich fühle mich erschöpft. Schmierblutungen sind seit Anfang an dabei und gehen auch nicht mehr weg. Immer wieder bekomme ich Bauchschmerzen, die aber wieder weggehen. Stimmungsschwankungen treten auch auf. Solange keine anderen Nebenwirkungen erscheinen, bin ich zufrieden.

Dienogest

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mono-Embolex

blaue Flecken an der Einstichstelle, Haarausfall, Müdigkeit (Erschöpfung), juckender Ausschlag bei Mono-Embolex für Thromboseprophylaxese nach Calcaneus- und Radiusköpfchenfraktur

Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxese nach Calcaneus- und Radiusköpfchenfraktur

Mono-EmbolexThromboseprophylaxese nach Calcaneus- und Radiusköpfchenfraktur21 Tage

Nach Arztwechsel wurde mir statt "Innohep" "Mono-Embolex" zur Thromboseprohylaxe verschrieben. Ich fand die Größe der Spritze schon sehr abschreckend, auch durch die Feder. Bei der Anwendung brauchte ich teilweise 3 Anlüge, bis die Nadel drin war. Auch funktioniert der Sicherheitsmechanismus der Spritze nur sehr selten.

Nebenwirkungen: bei den "Innohep"-Spritzen wurde nichts blau, seit Einnahme von "Mono-Embolex" ist mittlerweile mein gesamter Bauch blau. Nach jeder gesetzten Spritze wurde es sofort blau. Ganz schlimm ist der Haarausfall. Dieser fing ca. 3 Tage nach Beginn an. Auch bin ich sehr müde und kraftlos. Die 1. Tage hatte ich auch noch juckenden Ausschlag an den Armen

Certoparin

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Eferox

Schwindel, Sehstörungen, Gliederschmerzen, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis

Das Medikament hat mir das Leben zur Hölle gemacht. Bleiernde Müdigkeit, Erschöfung, "Nebel im Kopf", Schwindel. Ich würde jedem abraten, dieses Medikament zu nehmen

Eferox bei Hashimoto-Thyreoiditis

EferoxHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Thyroxin

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Procoralan

Taubheitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung), Sehstörungen bei Procoralan für zu hoher ruhe puls

Anfangs hab ich dass Medikamente gut vertragen, dann nur noch Nebenwirkungen körperlich schlapp und müde Taubheitsgefühl,extreme Sehstörungen ich würde es nicht weiter empfehlen wenn es nicht sein muss und meine Dosis war schwach 2,5am morgen und 2,5am Abend.

Procoralan bei zu hoher ruhe puls

Procoralanzu hoher ruhe puls-

Ivabradin

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Fluanxol

Kraftlosigkeit, Benommenheit, Hilflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Fluanxol für Psychose

Habe dieses Medikament 2 Wochen lang genommen. Es war die Hölle für mich.Fühlte mich regelrecht betäubt und war überhaupt nicht klar im Kopf.Die Ärzte beschlossen die Dosis zu erhöhen und die Nebenwirkungen wurde nur noch schlimmer und unerträglich und ich konnte nicht mehr,war am Ende,kraftlos...

Fluanxol bei Psychose

FluanxolPsychose-

Habe dieses Medikament 2 Wochen lang genommen.
Es war die Hölle für mich.Fühlte mich regelrecht betäubt und war überhaupt nicht klar im Kopf.Die Ärzte beschlossen die Dosis zu erhöhen und die Nebenwirkungen wurde nur noch schlimmer und unerträglich und ich konnte nicht mehr,war am Ende,kraftlos und voll weggetreten also beschloss der Arzt es dann doch abzusetzen.Nun nehme ich Risperdal, und spüre keine Nebenwirkungen bisher.

Flupentixol

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Remicade

Haarausfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Remicade für Morbus Crohn

Remicade war die nötige Hilfe um vom Kortison wegzukommen. Es ist nicht ungefährlicher, aber die Nebenwirkungen sind erträglicher. Allerdings war der Haarausfall sehr extrem.

Remicade bei Morbus Crohn

RemicadeMorbus Crohn12 Monate

Infliximab

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Quetiapin

Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl, Gefühlslosigkeit in den Händen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Quetiapin für Depression, Aggressivität

Quetiapin bei Depression, Aggressivität

QuetiapinDepression, Aggressivität2 Tage

Also beim ersten einnehmen von 50mg kam nach 1 1/2 stunden die erste Wirkung.... schwindel ist aufgetreten. Müde wurde ich dann auch nach kurzer zeit darauf. Beim zweiten mal ( abends) kamen kopfschmerzen dazu aber die gefühlslosigkeit an den Händen hat nachgelassen... mit den augen konnte ich jetzt beim 2. Mal auch erkennen dass man etwas schlechter sieht...

Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Gabapentin

Müdigkeit (Erschöpfung), Schmerzen in den Oberschenkeln bei Gabapentin für Polyneuropathie

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie-

Angefangen bin ich mit Gabapentin 100mg die Nebenwirkungen bei mir waren:Müdigkeit Kraftlos Oberschenkel ziehen und starke Rückenschmerzen.Nach ca 1 Monat gingen die täglichen Rückenschmerzen zurück.Nachdem ich bei Kälte oder Näse an den Füssen Krämpfe bekam verschrieb mein Arzt mir Gabapentin 300mg nun habe ich wieder diese starken Rückenschmerzen und hoffe das die nach einer weille ebenfals nachlassen werden.

Gabapentin

Geburtsjahr:1965

Schwindel, Schlafstörungen, Blähungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, Ohrenrauschen, Potenzstörungen, Konzentrationsstörungen, Schwanken, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Gabapentin für Polyneuropathie

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Mit 3 x 900 pro Tag sind die Missempfindungen, Schmerzen, weg. Alle Nebenwirkungen sind gegen die Schmerzen als das kleinere Übel anzusehen. Lästig ist das permanente Ohrenrauschen. Die Beeinträchtigungen: Denken, Konzentration, sprechen, Gedächtnis, schreiben, lesen sind erheblich. Nicht schlafen können, permanent müde zu sein, gibt dir den Rest.
Ich "HEILE" jetzt seit 2 Jahren. Meine Körperfunktionen kommen zurück. Ich werde in einem Jahr geheilt sein und lasse jetzt bereits das Medikament vorsichtig ausschleichen.

Gabapentin

Geburtsjahr:1954

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Candesartan

Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Verminderung der Anzahl roter Blutkörperchen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck5 Wochen

Candesartan 16mg ist ein Medikament das ich NICHT empfehlen kann. Viele Nebenwirkungen von Durchfall, Übelkeit, Erbrechen bis schwerste Müdigkeit. An die verschlechterten Blutwerte möchte ich erst gar nicht denken- erhöhte Harnsäurewerte, verschlechterte Nierenwerte,Verminderung der roten Blutkörperchen...
Ich habe mich am Anfang der Behandlung gewundert woher von einem auf den anderen Tag die ca. 8kg + hergekommen sind zusätzlich zu den Ödemen.
Ich habe mich während der Behandlung mit diesem Medikament schlimm gefühlt. Die Wirksamkeit ist nicht erwähnenswert. Unter dem Wert 200/100 bis 170-180 / 90 habe ich nichts gemessen. Die ganzen Nebenwirkungen habe ich zuerst gar nicht auf Candersartan zurück geführt. Nach meinen Recherchen und dem Vergleich wann diese angefangen haben, hatte ich eine Antwort.
Habe meinen Arzt auf das Medikament angesprochen. Seine Antwort das Medikament wäre gut verträglich und viele vertragen es gut. Wenn ich mir die ganzen Berichte hier auf der Seite durchlese....die sagen etwas ganz anderes. Aus meiner Erfahrung kann ich das ebenfalls bestätigen. Tja wenn man einigen Ärzten Fragen stellt.....Ich überlege schleunigst die Praxis zu wechseln.Das Medikament ist abgesetzt worden. Mal schauen wie es weiter läuft.

Candesartan cilexetil

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Marcumar

Haarausfall, Vergesslichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, depressive Verstimmung bei Marcumar für Thrombose, Lungenembolie

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MarcumarThrombose, Lungenembolie20 Jahre

Habe mit 18 Jahren Thrombose nach der Entbindung bekommen, wurde erst nach 14 Tagen erkannt als ich keine Luft mehr bekam. Verbrachte 4 Wochen auf der Intensivstation wegen lungenembolie mit tiefer beinvenentrombose bis in den Bauchraum. 2 Jahre wurde mit makumar behandelt und gummistrümpfe bzw. Strumpfhose, die ich heute noch tragen muss. Nach weiterer Schwangerschaft anschließender profilaxe mit heparin, bekam ich wieder Thrombose diesmal im anderen Bein auch wieder bis in den Bauchraum. Seit her Behandlung mit makumar immer wieder traten kleinere Thrombosen auf sobald das Medikament abgesetzt wurde, also wieder makumar. Mit den Jahren der Einnahme fielen mir extrem die Haare aus brauchte auch etwas mehr Schlaf um so älter ich wurde. Auf Empfehlung meines Apotheker nahm ich ein Medikament mit gleichen Wirkstoff aber ohne Zuzahlung. Dachte warum nicht spare ich mir Geld. Selbst merkte ich meine eigene Vergesslichkeit nicht, die Haare vielen mir sehr viel stärker aus und wach war ich nur noch 4-6 Stunden am Tag! Ich schlief nur noch!!! Nach dem es so schlimm wurde dass ich den Kindergarten meines Sohnes verschlafen hatte war ich bei meinen Arzt und habe um ein Gespräch gebeten. Ich war dem Selbstmord sehr nahe. Also bekam ich anschließend wieder das original makumar es wurde wieder etwas besser. Zumindest brauche ich jetzt nur noch 8-12 Stunden Schlaf um einen Arbeitstag zu überleben aber ich merke meine Müdigkeit nach wie vor. Vergesslich bin ich noch immer meine Haare sind sehr dünn geworden, sie haben keinen Glanz mehr so wie früher. Und seit der Einnahme von makumar nehme ich immer mehr zu. Egal ob ich 500kcal oder 1500kcal zu mir nehme. Ich bin im Verkauf tätig faul rumsitzen ist da auch nicht. Ich fühle mich aufgedunsen und ich falle oft in ein tiefes Loch ohne einen wirklichen Grund. Fazit über makumar :es macht müde, Haare fallen aus und man leidet unter vergesslichkeit! ich bin sehr enttäuscht dass man als Patient einfach nicht ernst genommen wird mit den Nebenwirkungen!!! Mittlerweile gibt es andere Medikamente die bei den an den blutblättchen wirken und ziemlich auf die Nieren gehen aber es gibt kein Gegenmittel. Schade!

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1975

Schwindelgefühle, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Marcumar für Vorhofflimmern

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern3 Jahre

Ich kann hier nur über Nebenwirkungen berichten. Nachdem ich 3 Stent eingesetzt bekam , wurde mir Macumar verschrieben. Seit einiger Zeit empfinde ich Schwindelgefühle , als ob ich einen Schlaganfall bekommen Hätte. Zudem ermüde ich relatief schnell . Wenn ich 1-2 Km. gehe dann werde ich schlapp und müde. Früher bin ich viel in den Bergen gewandert , das kann ich heute nicht mehr . Beim Radfahren habe ich diese Probleme nicht , kann allerdings bei lägeren Fahrten das Tempo nicht meh mithalten , Beim Treppensteigen ist es different , mal spüre ich nichts ,mal komme ich oben ohne Puste an. Meine Frau sagt ich währe oft ungehalten was ich früher nicht war. Ich bin 88 Jahre alt und fühle mich ansonst gesund .

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1929

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton

Juckreiz, Übelkeit, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Magenschmerzen, Übelkeit, Juckreiz, Ekel vor Essen, Verdauungsprobleme, Müdigkeit, Erschöpfung, Schlafprobleme durch anhaltenden Juckreiz u Schmerzen im Bauchraum.

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)21 Tage

Methocarbamol

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Doxycyclin

Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit (Erschöpfung), starke Kopfschmerzen bei Doxycyclin für Borreliose

Ich hatte leider von anfang an, Übelkeit, Erbrechen, war dauer müde und ständig erschöpft und starke kopfschmerzen (druck) 11tage später kamen panik und angst zustände dazu... Die letzten Tage unruhe beim schlafen und zwischenblutungen.

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose20 Tage

11tage später kamen panik und angst zustände dazu...

Die letzten Tage unruhe beim schlafen und zwischenblutungen.

Doxycyclin

PrednisolonHautausschlag-

Müde und schlapp

Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clinda-saar

Kreislaufbeschwerden, starkes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), starke Kopfschmerzen, Belastbarkeitsstörungen, Fieber, Schüttelfrost bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung-

Musste wegen einer leichten Entzündung, an einem bereits vor mehr als zehn Jahren Wurzel behandelten Zahn der bereits überkront ist, vor einer anstehenden Wurzelspitzenresektion, das Antibiotikum Clinda Saar 600, 2 mal täglich einnehmen. Nach den ersten 2-3 Tagen hatte ich bereits die ersten Kreislaufbeschwerden unnatürliches Schwitzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schlappheit, starke Kopfschmerzen, körperlich nicht mehr belastbar. Magen Darm Probleme hat es bei mir gar nicht bewirkt, normaler Stuhlgang...nach dem 7 Tag ging es dann heftig los, Abends plötzlich starkes Fieber mit Schüttelfrost, das ganze dauerte bis in die Nacht und klang langsam ab. Am nächsten Tag völlig abgeschlagen, starke Kreislauf Probleme, die Schleimhaut im Mund Bereich völlig angegriffen, habe literweise Wasser getrunken wegen pausen losem Durst Gefühl. Am nächsten Tag zum Hausarzt dort alles checken lassen und kein deutlicher Befund. Auch immer wieder auf die Einnahme hingewiesen und wegen der gefühlten Unverträglichkeit...am Abend dann ein Kreislaufzusammenbruch mit kurzer Ohnmacht, mit dem Krankenwagen ins Kh. Dort wieder alle standard- Methoden der Schulmedizin abgeklappert, kein Befund, auch abklären lassen ob es die Entzündung an der Wurzel als Ursache sein kann...Entzündungswerte im Blut harmlos, als Ursache völlig ausgeschlossen...Immer wieder auf das Antibiotika hingewiesen, völlige Blindheit der Ärzte...nachdem ich die Erfahrungsberichte anderer Menschen gelesen habe und genau identisch die selben Auswirkungen und Nebenwirkungen hatte, bin ich mir 100% sicher, das es von diesem Medikament kommt. Ich bin ein junger, fitter und gesunder Mann, der sehr belastbar ist und erleide plötzlich, ohne körperlichen Befund bis hin zur Ohnmacht mit Kreislaufzusammenbruch, und trotzdem sind die Ärzte blind. Ich rate jedem dieses Antibiotika niemals einzunehmen...es ist Teufelszeug mit Lebens bedrohlichen Nebenwirkungen

Clindamycin

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Trevilor

Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, Kopfschmerz, Drehschwindel, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Venlafaxin für Depression

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf. Ich hatte oft das Gefühl Stromschläge in meinem Kopf zu zu bekommen außerdem war ich sehr reizbar und depressiv. Zu dem ganzen kam noch Drehschwindel und heftige Kopfschmerzen, ich war schlapp und dauermüde.

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression6 Monate

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1992

Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Venlafaxin für Depression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung

Venlafaxin bei Depression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung

VenlafaxinDepression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung3 Monate

Nehme das Medikament schon zum 2. Mal und wie schon beim 1. Versuch über 1 1/2 Jahre werde ich es aufgrund von durchgehender Müdigkeit, Erschöpfung und sportlichem Leistungsabfall wieder absetzen. Abgesehen davon, Libidoverlust, schwache Menstruation, Gewichtszunahme, gelegentliche Übelkeit & Schwindel.
Einzig positiv ist, dass die Anspannung weniger geworden ist.
Stimmung ist aber kein Stück gesteigert, Antrieb durch die extreme Müdigkeit eher noch geringer.
Aber, bei jedem wirkt es anders und jeder muss seine eigene Erfahrung machen!

Venlafaxin

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cipralex

Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung, Zähneknirschen, Libidostörungen, Gähnen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cipralex für Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

Cipralex bei Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

CipralexAngststörungen, Alkoholabhängigkeit4 Jahre

Hallo. Nehme mit Pausen immer gleich von Anfang an 20 mg Cipralex. Zuerst mal die anfänglichen Nebenwirkungen:Mein Zeitgefühl war durcheinander. Wollte nur schlafen. Häufiges Gähnen. Zähneknirschen. Appetitlosigkeit. War sehr blass. Nun zu den, wie ich finde, sehr guten Wirkungen: Nach ca. 3 Wochen setzt das Gefühl ein meine Ängste viel besser in den Griff zu bekommen. Auch mein Suchtdruck, also das Verlangen in ängstlichen Stunden/Tagen zu trinken, gehen Richtung 0. Kann mit dem Medikament wieder normal arbeiten gehen, fühle mich ausgeglichener - was auch mein Umfeld mir als Feedback gibt. Meiner Erfahrung nach, wirkt Cipralex in vollem Umfang nach ca. 4 Wochen regelmäßiger Einnahme. Mir hilft es meine Alkohol-Sucht und meine generalisierte Angststörung super gut in den Griff zu bekommen. Ja, ich habe Orgasmusverzögerungen. Das nehme ich aber sehr gerne in Kauf um ein normales Leben OHNE Angst und OHNE Alkohol und Beruhigungsmittel zu leben. Gelegentlich habe ich Nachts das Gefühl kurz zu frieren. Ansonsten bin ich sehr überzeugt von Cipralex! Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter. Als Tip: Haltet die sehr anstrengenden Tage und Wochen bei erster Einnahme durch. Geb dem Medikament mindestens 4-5 Wochen Zeit wirken zu können. Natürlich empfehle ich DAZU eine Therapie! Hoffe mein Bericht kann dem einen oder anderen hier helfen. Gruß und Gute Besserung! ;-)

Escitalopram

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Müdigkeit (Erschöpfung) aufgetreten:

Kopfschmerzen (6/47)
Lustlosigkeit (2/47)
Depression (2/47)
Herzbeschwerden (1/47)
Blutdruckabstieg (1/47)
Schwindel - Benommenheit (1/47)
Schwindelgefühle (1/47)
fettige Haut (1/47)

mehr von 102 Nebenwirkungen in Kombination mit Müdigkeit (Erschöpfung)