Nesselsucht

Wir haben 105 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nesselsucht.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm162173
Durchschnittliches Gewicht in kg6783
Durchschnittliches Alter in Jahren4548
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5926,45

Die Nebenwirkung Nesselsucht trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefaclor (9/164)
5%
Buscopan (4/99)
4%
Esomeprazol (2/91)
2%
Telfast (1/64)
1%
Metronidazol (2/129)
1%
Votum (1/68)
1%
Amoxi-Clavulan (2/164)
1%
ILON Abszess-Salbe (1/84)
1%
Nitrofurantoin (1/85)
1%
Atacand (2/176)
1%
MAXALT (1/93)
1%
Ibuflam (2/195)
1%
ZacPac (2/213)
0%
Laif (2/256)
0%
Inegy (1/154)
0%
Clindamycin (6/987)
0%
Wick MediNait (1/179)
0%
Amoxicillin (7/1308)
0%
Clinda-saar (3/652)
0%
Gelomyrtol (2/459)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 70 Medikamente mit Nesselsucht

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Cefaclor

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Cefaclor für Rachenentzündung

Rachenzündung auch nach Ende der Einnahme noch da. Dazu kam ein Nesselsucht Ausschlag.

Cefaclor bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorRachenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rachenzündung auch nach Ende der Einnahme noch da. Dazu kam ein Nesselsucht Ausschlag.

Eingetragen am 19.04.2019 als Datensatz 89689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Cefaclor für harnwegsinfekt, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung

Angeblich habe ich eine Nierenbeckenetzündung und/oder ein blasenentzündung. Da ich aber weiß wie sich sowas anfühlt, verstehe ich nicht wieso mein Hausarzt und mein Urologe mir nicht zuhören! Die Tabletten helfen nicht und ich habe immer noch unterleibschmerzen! Blut wurde mir zb auch nicht...

Cefaclor bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefaclorharnwegsinfekt, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angeblich habe ich eine Nierenbeckenetzündung und/oder ein blasenentzündung. Da ich aber weiß wie sich sowas anfühlt, verstehe ich nicht wieso mein Hausarzt und mein Urologe mir nicht zuhören! Die Tabletten helfen nicht und ich habe immer noch unterleibschmerzen! Blut wurde mir zb auch nicht abgenommen. So, meine Mutter verstarb an Gebärmutterhalskrebs und hatte 4 Monate lang nur Antibiotika verschrieben bekommen, da es auch angeblich "nur" eine blasenentzündung sei. Erst im Ct und viel zu spät wurde der Tumor entdeckt. Nochmal kurz zu mir. Meine Frauenärztin hat immer noch Urlaub und ich wurde bei der Vertretung abgewisen. Am telefon hieß es, ich bilde mir die schmerzrn wahrscheinlich ein, da meine Mutter diese schmerzen hatte und die nehmen nur Notfälle auf. Eigentlich sollte ich dagegen vorgehen! Wieso wird einen nicht mehr geholfen? Die wissen wie sehr mich das belastet und reagieren garnicht. Ich soll nun zusätzlich pflanzliche Pillen einnehmen und was ist? Auch das hilft nicht. Ich bin so wütend. Naja, als Kasse Patient verdienen die so nichts, deswegen werden immer sofort Tabletten verschrieben, anstatt das man richtig untersucht wird! Ich bin so wütend, dass ich fast vergess3n habe worum es hier geht, sry. Das Antibiotikum hlft nicht, bekomme Nesselsucht und nun wahrscheinlich auch noch einen schönen Pilz da unten zusätzlich noch schmerzen im Rücken bekommen, super klasse. Mir scheint die Sonne aus dem

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2018
mehr
Mehr für Cefaclor

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Buscopan

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Buscopan für Bauchschmerzen

Ich habe Buscopan Plus in der Apotheke gegen Magenschmerzen bekommen. Nach 3 Tagen bekam ich Nesselsucht (Urtikaria) am ganzen Körper mit geröteter Haut, Juckreiz und Quaddeln. Diese Stellen wanderten im wahrsten Sinne von links nach rechts und unten nach oben. Habe dann (es war Sonntag) das...

Buscopan bei Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Buscopan Plus in der Apotheke gegen Magenschmerzen bekommen. Nach 3 Tagen bekam ich Nesselsucht (Urtikaria) am ganzen Körper mit geröteter Haut, Juckreiz und Quaddeln. Diese Stellen wanderten im wahrsten Sinne von links nach rechts und unten nach oben. Habe dann (es war Sonntag) das frei verkäufliche Fenistil in der Notdienstapotheke bekommen. Die Beschwerden wurden damit deutlich besser, verschwanden aber nicht bzw. kamen immer nach dem Essen (Histaminaufnahme) bis zu einem gewissen Grad wieder. Habe dann vom Arzt ein Antihistamin (Antiallergikum) verschrieben bekommen. Hat sofort gewirkt! Kann sogar wieder stark histaminreich essen ohne das was passiert.

Eingetragen am 18.12.2014 als Datensatz 65410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Buscopan für Nesselsucht

Hilft gut gegen die Krämpfe, aber hat extrem starke Nebenwirkungen.

Buscopan bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanNesselsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft gut gegen die Krämpfe, aber hat extrem starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am 05.08.2014 als Datensatz 62951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2014
mehr
Mehr für Buscopan

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Esomeprazol

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Nesselsucht, Schlafstörungen, Allergische Hautreaktionen bei esomeprazol für Magenschutz, Gastrit

Schlafstörungen, starker Juckreiz, allergische Reakion mit Hautausschlag am ganzen Körper. Ich nehme seit Jahren Dexamethason ein. Das hat die Nebenwirkungen leicht eingedämpft. Esomeprazol nicht zu empfehlen

esomeprazol bei Magenschutz, Gastrit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolMagenschutz, Gastrit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen, starker Juckreiz, allergische Reakion mit Hautausschlag am ganzen Körper. Ich nehme seit Jahren Dexamethason ein. Das hat die Nebenwirkungen leicht eingedämpft.
Esomeprazol nicht zu empfehlen

Eingetragen am 02.02.2018 als Datensatz 81698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Nesselsucht, Juckreiz, Rückenschmerzen bei esomeprazol für Reflux

Nach längerem Sodbrennen und eines dann festgestellten Zwergfellbruchs habe ich vom Arzt Esomeprazol verschrieben bekommen. Das Medikament hat schnell und gut gewirkt, nur wunderte ich mich über einen immer schlimmer werdenden Juckreiz am ganzen Körper sowie einer Nesselsucht, die sogar als...

esomeprazol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolReflux30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach längerem Sodbrennen und eines dann festgestellten Zwergfellbruchs habe ich vom Arzt Esomeprazol verschrieben bekommen. Das Medikament hat schnell und gut gewirkt, nur wunderte ich mich über einen immer schlimmer werdenden Juckreiz am ganzen Körper sowie einer Nesselsucht, die sogar als chronisch eingestuft wurde. Ich hatte deshalb bereits einen Termin in der Allergolie der Hautklinik vereinbart nach Anraten des behandelnden Hautarztes ( zunächst wurden hier Mückenstiche vermutet ! ).
Außerdem hatte ich ständig Probleme mit angeschwollenen Fußknöcheln, was ich jedoch mit meiner Hallux Valgus-OP in Verbindung brachte, und mit starken Rückenschmerzen.
Mein Gynäkologe, der mich schon lange kennt, meinte dann, dass es sich hierbei nicht um eine Allergie handeln würde. Er empfahl mir, zunächst für einige Tage mein Blutdruckmedikament abzusetzen. Weil jedoch keine Besserung eintrat, habe ich auch das Magenmittel Esomeprazol abgesetzt. Sofort nach 1 Tag verschwand der Juckreiz und die Hautveränderungen - sahen aus wie dicke Mückenstiche - nahmen immer mehr ab. Auch die Füsse wurden wieder dünn und die Gelenkschmerzen nahmen ab!
Die Nebenwirkungen sind nun verschwunden!

Eingetragen am 23.04.2013 als Datensatz 53263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Telfast

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Nesselsucht, Schwindel, Halsenge bei Telfast für alergiker

nach 5 Tagen amoxi habe ich super starke Hautreaktionen gezeigt. akute Urticaria mit Schwindelgefühl und Kloß im Hals. trotz Einahme Antihistamin. Habe dann nach Rücksprache mit dem Arzt Kortison dazu eingenommen, recht hoch dosiert und leide seit 48 h dauerhaft unter seht starkem Juckreiz und...

Amoxi-Clavulan bei athemwegserkrankung; Telfast bei alergiker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-Clavulanathemwegserkrankung8 Tage
Telfastalergiker-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 5 Tagen amoxi habe ich super starke Hautreaktionen gezeigt. akute Urticaria mit Schwindelgefühl und Kloß im Hals. trotz Einahme Antihistamin. Habe dann nach Rücksprache mit dem Arzt Kortison dazu eingenommen, recht hoch dosiert und leide seit 48 h dauerhaft unter seht starkem Juckreiz und Quaddeln vom Fuß bis zu den Ohren.

Eingetragen am 12.01.2011 als Datensatz 31385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Telfast
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure, Fexofenadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Metronidazol

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Nesselsucht bei Metronidazol (ratiopharm) für Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

Ich nehme beide Medikamente nun zusammen seit 5 Tagen ein und leide seit dem ersten Tag an starker Übelkeit, die den ganzen Tag andauert, Schwindel, allgemeiner Müdigkeit und einem chemischen Geschmack im Mund, der nur schwer zu übertönen ist. Meine Laune ist dementsprechend. Da ich Sport...

zacpac bei Müdigkeit, Kopfschmerzen; Metronidazol (ratiopharm) bei Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacMüdigkeit, Kopfschmerzen7 Tage
Metronidazol (ratiopharm)Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme beide Medikamente nun zusammen seit 5 Tagen ein und leide seit dem ersten Tag an starker Übelkeit, die den ganzen Tag andauert, Schwindel, allgemeiner Müdigkeit und einem chemischen Geschmack im Mund, der nur schwer zu übertönen ist. Meine Laune ist dementsprechend. Da ich Sport studiere und allgemein einen sehr aktiven Lebensstil habe, trifft mich dieses "vor mich hinvegetieren" ziemlich hart. Seit heute Nacht haben sich die ursprünglichen Symptome (starker Juckreiz mit Nesselbildung) extrem verschlechtert, sodass sie mich vom Schlafen abhalten. Dies war vor der Antibiotikaeinnahme nicht der Fall, jedoch führte diese in den ersten Tagen auch eher dazu, dass ich extrem tief und lange geschlafen habe. Alle Nebenwirkungen sind irgendwo auf den Beipackzetteln zu finden. Da mich mein Arzt aber überhaupt nicht über eventuelle Einschränkungen informiert hat, und es mir seit der Einnahme schlechter geht als zuvor und dies nach der Hälfte der Einnahmezeit kein Bisschen besser wird, würde ich die kombinierte Einnahme beider Präparate an Ihrer Stelle gut überlegen/mit Ihrem Arzt absprechen.

Eingetragen am 14.08.2010 als Datensatz 26356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metronidazol (ratiopharm)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin, Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Metronidazol für Aminkolpitis

Ich habe auf Arilin rapid mit einer Urtikaria (Nesselsucht, Augenpartie stark angeschwollen), wunder Haut und tagelangem Juckreiz im ganzen Gesicht reagiert. Die Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, da die Aminkolpitis keine Symptome verursacht hat (wurde bei einem Abstrich festgestellt) und...

Metronidazol bei Aminkolpitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolAminkolpitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe auf Arilin rapid mit einer Urtikaria (Nesselsucht, Augenpartie stark angeschwollen), wunder Haut und tagelangem Juckreiz im ganzen Gesicht reagiert.
Die Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, da die Aminkolpitis keine Symptome verursacht hat (wurde bei einem Abstrich festgestellt) und standardmäßig keine Nachkontrolle stattfindet (!). Die nächste Untersuchung ist erst in 3 Monaten.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nur insoweit beurteilen, dass ich 5 Euro Rezeptgebühr für 2 Zäpfchen ziemlich teuer finde.

Eingetragen am 19.07.2010 als Datensatz 25794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Votum

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Nesselsucht bei Votum für Bluthochdruck

Hautausschlag (Nesselsucht) nach Einnahme; Blutdrucksenkung gut(soweit das in 5 Tagen bewertbar ist) Medikament abgesetzt da Hautausschlag weiter bestand; nach absetzen des Medikaments Hautausschlag verschwunden.

Votum bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VotumBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag (Nesselsucht) nach Einnahme; Blutdrucksenkung gut(soweit das in 5 Tagen bewertbar ist) Medikament abgesetzt da Hautausschlag weiter bestand; nach absetzen des Medikaments Hautausschlag verschwunden.

Eingetragen am 06.09.2010 als Datensatz 26891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Votum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Amoxi-Clavulan

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Nesselsucht, Juckreiz, Kopfschmerzen bei Amoxi-Clavulan für Sinusitis

Nesselsucht Juckreiz an Händen und Füssen Kopfschmerzen

Amoxi-Clavulan bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanSinusitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nesselsucht
Juckreiz an Händen und Füssen
Kopfschmerzen

Eingetragen am 23.10.2017 als Datensatz 79869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei ILON Abszess-Salbe

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

toxisches Arzneimittelexanthem, Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht bei Ilon Abszess-Salbe für Akne, Furrunkel

Bei der ersten Anwendung, war die Wirkung und die Verträglichkeit sehr gut. Der entzündete Akne Pickel war innerhalb von Stunden zurück gegangen und nach drei Tage verheilt. Bei wiederholter Anwendung an anderer Stelle eine Woche später traten das erste Mal die Nebenwirkung auf, in Form von...

Ilon Abszess-Salbe bei Akne, Furrunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAkne, Furrunkel2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der ersten Anwendung, war die Wirkung und die Verträglichkeit sehr gut. Der entzündete Akne Pickel war innerhalb von Stunden zurück gegangen und nach drei Tage verheilt.

Bei wiederholter Anwendung an anderer Stelle eine Woche später traten das erste Mal die Nebenwirkung auf, in Form von juckendem Ausschlag. Der genaue Titel ist sollte toxisches Kontaktekzem sein. Das passierte wie folgt: nach Auftragen der Salbe bis zu allergischen Reaktion und zum Ekzem vergingen zwei Tage. Nachdem das Ekzem fast abgeheilt war und nicht mehr näselte, trat bei mit Nesselsucht (Urtikaria) auf und breitete sich weiter aus, auch an anderen Körperstellen.

Benutzt habe ich die Salbe insgesamt drei Mal, zwei Mal am Gesicht, gegen Akne, ein mal an den Beinen gegen Folikulitis. Bei den zwei letzten Versuchen hatte ich genau die selben Nebenwirkungen.

Die betrffenen Stellen sind immer noch nicht ganz verhelilt.

Eingetragen am 20.07.2010 als Datensatz 25829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Nitrofurantoin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Nesselsucht bei nitrofurantoin für Blasenentzündung

Trotz Vorwarnung im Beipackzettel , dass Allergie "sehr häufig" auftreten, ist dieses Mittel zugelassen??? Musste notgedrungen umstellen, da dass gut verträgliche Cotrim resistent ist... Bereits ca 15 Minuten (!) nach der ersten Einnahme massiver Juckreiz im gesucht, Dekolleté, Armen, vereinzelt...

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trotz Vorwarnung im Beipackzettel , dass Allergie "sehr häufig" auftreten, ist dieses Mittel zugelassen???
Musste notgedrungen umstellen, da dass gut verträgliche Cotrim resistent ist... Bereits ca 15 Minuten (!) nach der ersten Einnahme massiver Juckreiz im gesucht, Dekolleté, Armen, vereinzelt am Restl Körper.quaddelbildung im Gesicht ,alles feuerrot, brennen wie Nadelstiche. V.a die zunehmende Schwellung in diesem Bereich machte angezündet lies mich den Notarzt rufen! --> typischer anaphylaktischer Schock! Nach hochdosiertem cortison sowie antihystaminka rasche Besserung, musste zur Überwachung einen Tag auf intensiv verbringen...
Fazit: natürlich reagiert nicht jeder allergisch, aber es scheint hier haut wirklich HÄUFIG zu sein... Vorsichtig sein...

Eingetragen am 09.11.2014 als Datensatz 64828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Atacand

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Nesselsucht, Juckreiz bei Atacand für Bluthochdruck

Leider konnte ich Atacand überhaupt nicht vertragen, habe nach 4-5 Tagen Nesselsucht gekommen, die in kürzester Zeit über dem ganzen Körper verteilt war und der Juckreiz schrecklich war. Ich mußte hochdosiert mit Cortison behandelt werden und den stärksten Anti-Juckreiiz- Medis-

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider konnte ich Atacand überhaupt nicht vertragen, habe nach 4-5 Tagen Nesselsucht gekommen, die
in kürzester Zeit über dem ganzen Körper verteilt war und der Juckreiz schrecklich war. Ich mußte hochdosiert mit Cortison behandelt werden und den stärksten Anti-Juckreiiz- Medis-

Eingetragen am 28.06.2011 als Datensatz 35496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Atacand 8 für Bluthochdruck

nachdem ich Atacand 8 8Tage lang eingenommen hatte, begann am 8. Tag 4Std. nach der morgendlichen Einnahme die Nesselsucht- nachmittags war ich notfallmäßig beim Hautarzt, da der gesamte Oberkörper betroffen war, dort wurde sofort Cortison verabreicht, dazu Aerius. - Cortison muß ich weiterhin...

Atacand 8 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand 8Bluthochdruck9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nachdem ich Atacand 8 8Tage lang eingenommen hatte, begann am 8. Tag 4Std. nach der morgendlichen Einnahme die Nesselsucht- nachmittags war ich notfallmäßig beim Hautarzt, da der gesamte Oberkörper betroffen war, dort wurde sofort Cortison verabreicht, dazu Aerius. - Cortison muß ich weiterhin hochdosiert einnehmen, die Nesselsucht blüht weiter, mittlerweile bin ich komplett (außer untere Extremitäten und Hände) rot- alles juckt trotz Aerius- aber ich weiß ja nicht, wie es ohne Aerius jucken würde. - Ganz schön lästig- zumindest ist mittlerweile eine Abnahme der Rötung und des Juckreizes der zuerst betroffenen Stellen zu sehen.

Eingetragen am 20.10.2010 als Datensatz 29035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand 8
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei MAXALT

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei MAXALT für Migräne

Ich habe Maxalt 2x sehr gut vertragen und es hat mir nach gut 2 Stunden sehr gut geholfen - die starken Kopfschmerzen und auch die Übelkeit sind verschwunden. Bei der 3. Anwendung (nach mehreren Monaten) bekam ich allerdings Nesselsucht von Maxalt. Diese wird als Nebenwirkungen auch in der...

MAXALT bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MAXALTMigräne1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Maxalt 2x sehr gut vertragen und es hat mir nach gut 2 Stunden sehr gut geholfen - die starken Kopfschmerzen und auch die Übelkeit sind verschwunden.
Bei der 3. Anwendung (nach mehreren Monaten) bekam ich allerdings Nesselsucht von Maxalt. Diese wird als Nebenwirkungen auch in der Packungsbeilage aufgeführt. Jedem, der noch niemals eine solche Krankheit hatte, kann ich nur ans Herz legen, sich die Symptome von Nesselsucht durchzulesen und mit Nachdruck empfehlen, Maxalt nicht zu nehmen. Es gibt Migränemittel mit wesentlich weniger starken Nebenwirkungen.

Eingetragen am 15.12.2013 als Datensatz 58220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MAXALT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rizatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Ibuflam

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Urtikaria, Nesselsucht bei Ibuflam für Weisheitszahn OP

Habe nach einer Weisheitszahn OP die Tabletten verschrieben bekommen. Habe diese auch aufgrund der Schmerzen ein paar Tage lang genommen. Ca. 5-7 Tage später habe ich bemerkt, dass meine Haut überall juckt und nach dem Kratzen anschwillt. Das ist vorher noch nie passiert und schon gar nicht in...

Ibuflam bei Weisheitszahn OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamWeisheitszahn OP3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach einer Weisheitszahn OP die Tabletten verschrieben bekommen. Habe diese auch aufgrund der Schmerzen ein paar Tage lang genommen. Ca. 5-7 Tage später habe ich bemerkt, dass meine Haut überall juckt und nach dem Kratzen anschwillt. Das ist vorher noch nie passiert und schon gar nicht in diesem Ausmaß! Kurz gesagt, das ist schon 2 Jahre her und seitdem ich Ibuflam genommen habe leide ich unter 2 Formen der Nesselsucht (Urtikaria). Unter Kontakturtikaria und Kältenesselsucht. Im Winter ist es besonders schlimm. Man denkt an nichts anderes mehr als an den ständigen Juckreiz und damit verbundene Schmerzen. Man kann sich kaum selbst auch nur "sanft" kratzen und schon sieht man rot wie eine Tomate aus und alle fragen, was man den da bloß hat. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich die Zahn-OP Schmerzen ohne die Pillen ertragen... Den jetzt habe ich ganz andere Schmerzen, gegen die es leider kein Heilmittel gibt.

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Nesselsucht bei Ibuflam 600 für Kiefer-OP

Da ich wegen einer Kiefer-OP massive Schmerzen bekam, wollte ich eigentlich nur 1 Tablette nehmen,damit es sich etwas beruhigt,ich etwas schlafen kann,es sich schneller bessert,da ich arbeiten muß.Als ich nach 1 Tablette nicht groß Besserung empfand nahm ich abends noch eine.So ging es den...

Ibuflam 600 bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Kiefer-OP5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich wegen einer Kiefer-OP massive Schmerzen bekam, wollte ich eigentlich nur 1 Tablette nehmen,damit es sich etwas beruhigt,ich etwas schlafen kann,es sich schneller bessert,da ich arbeiten muß.Als ich nach 1 Tablette nicht groß Besserung empfand nahm ich abends noch eine.So ging es den nächsten Tag weiter.Schon am 2. Tag bekam ich Kopfschmerzen aber schob es auf die OP und da mir gesagt wurde das es am 3.Tag meißt am schlimmsten mit den Schmerzen ist,nahm ich nun 3x1 Ibuflam 600mg.Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer,wie bei einer Stirnhöhlenvereiterung oder Hirnhautentzündung,als wenn das Gehirn mit 5 Atü aufgepumpt wurde und der Kopf jeden Moment platzen könne.Der Druck wurde immer unerträglicher,Schwindel und Übelkeit kamen dazu und am 4.Tag bekam ich extremen Juckreiz auf der Haut und sie brannte (als läge man in Brennesseln) regelrecht.Am 5. Tag war alles kaum noch auszuhalten und der extreme Juckreiz hatte sich in eine akute Utekaria (Nesselsucht)gewandelt.Ich fühle mich wie vergiftet,anders kann ich es nicht beschreiben.Habe Ibuflam 600 abgesetzt und Antihistaminika genommen.Ich trichtere mir so viel Flüssigkeit wie möglich ein,damit ich mich hoffentlich bald entgiftet habe.Es hat mir richtig Angst gemacht.Ich bin froh,dass ich nicht noch einen allergischen Schock erlitten habe und ich irgendwo umgekippt wäre,wo keine Hilfe in der Nähe war.Ich nehme nicht so schnell Medikamente und bin im Umgang immer vorsichtig,doch dieses Ibuflam 600 hätte mich fast umgebracht.Jetzt traue ich mir nichts mehr zu nehmen und hoffe das diese massiven Nebenwirkungen endlich nachlassen.Das Medikament hat statt die Wundschmerzen der OP zu lindern mich richtig krank gemacht.So schlecht ging es mir lange nicht.Das Medikament müßte vom Markt genommen werden!!!Im Beipackzettel werden die Nebenwirkungen heruntergespielt.Es sollte ehrlicher gewarnt werden.Ich kann dieses Medikament jedenfalls nicht empfehlen.

Eingetragen am 27.06.2012 als Datensatz 45495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei ZacPac

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Nesselsucht, Juckreiz am ganzen Körper, Hautausschlag am ganzen Körper, Quaddelbildung auf der Haut bei zacpac für Leichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall

Ich habe das zacpac 7 Tage durchgenommen, anfangs ohne Probleme. Leichte Nebenwirkungen wie Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen sind hier eigentlich nicht der Rede wert und hielten sich im Rahmen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich plötzlich Ausschlag. Dieser entwickelte sich...

zacpac bei Leichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacLeichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das zacpac 7 Tage durchgenommen, anfangs ohne Probleme. Leichte Nebenwirkungen wie Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen sind hier eigentlich nicht der Rede wert und hielten sich im Rahmen.
2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich plötzlich Ausschlag. Dieser entwickelte sich innerhalb eines Tages zu einer flächendeckenden heftigen allergischen Reaktion am ganzen Körper mit rötlichen und extrem juckenden Quaddeln, sodass ich in die Notaufnahme gegangen bin. Dort wurde ich aufgrund der Schwere der Hautreaktion sofort stationär aufgenommen und werde ca. 4 Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

Meine ursprünglichen Beschwerden (ständig Schmerzen nach dem Essen, Luft im Bauch, Blähungen, Sodbrennen) haben sich durch die Einnahme von zacpac zwar gebessert (ich hoffe das bleibt auch so), aufgrund der schweren Nebenwirkungen würde ich es jedoch nicht wieder nehmen und auf keinen Fall weiterempfehlen.

Eingetragen am 25.12.2017 als Datensatz 80988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Laif

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Nesselsucht, Magenschmerzen bei Laif für Depression

Sehr gut gegen Depressionen und Stimmungstiefs. Allerdings hab ich seit der Einnahme Magenschmerzen und schlimme Nesselsucht an Beinen und Armen

Laif bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gut gegen Depressionen und Stimmungstiefs. Allerdings hab ich seit der Einnahme Magenschmerzen und schlimme Nesselsucht an Beinen und Armen

Eingetragen am 20.11.2013 als Datensatz 57764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Antriebslosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Appetitlosigkeit, Nesselsucht bei Laif für Depressionen, Angststörungen, Essstörung

ad Jarsin: Das Medikament ist an sich sehr gut verträglich, es dauert allerdings eine Zeit bis sich eine spürbare Wirkung aufbaut. Ich nahme derzeit eine Dosierung von 1050mg/Tag. Von einer erhöhten Photosensibilität habe ich nichts gemerkt. Es gibt keine Auswirkungen auf Gewicht und Appetit....

Jarsin bei Depressionen, Angststörungen, Essstörung; Laif bei Depressionen, Angststörungen, Essstörung; Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen, Essstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JarsinDepressionen, Angststörungen, Essstörung20 Tage
LaifDepressionen, Angststörungen, Essstörung2 Tage
FluoxetinDepressionen, Angststörungen, Essstörung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ad Jarsin: Das Medikament ist an sich sehr gut verträglich, es dauert allerdings eine Zeit bis sich eine spürbare Wirkung aufbaut. Ich nahme derzeit eine Dosierung von 1050mg/Tag. Von einer erhöhten Photosensibilität habe ich nichts gemerkt. Es gibt keine Auswirkungen auf Gewicht und Appetit. Allerdings hebt das Medikament meine Stimmung sehr konstant, so dass ich an sich recht gut gelaunt bin (positiv), aber leider gar keine Motivation habe, irgendetwas zu machen. Ich dümple eher so vor mich hin, und bin quasi wunschlos glücklich. Vielfach wurde auch Durchfall, bzw. Schwindel, Kopfschmerzen oder sexuelle Dysfunktionen moniert: Ich merke nichts dergleichen. Insgesamt ist das Medikament durchaus zur Behandlung von leichten und mittelschweren Depressionen gut geeignet und zeichnet sich insbesondere durch eine sehr leichte Einnahme und gute Verträglichkeit aus. Vorsicht ist allerdings bei Ängsten und Motivationsstörungen geboten, denn auf diese gibt es keine Wirkung (leider). Deswegen werde ich vermutlich auf ein anderes Medikament umsteigen, nachdem die Abiturprüfungen vorbei sind.

ad Laif: Ich weiß ja nicht so richtig, ob es wirkt oder nicht, weil ich mit Jarsin angefangen habe und dann für einige Tage auf Laif 900mg umgestiegen bin. Mir persönlich hat es keine Schäden verursacht. Leider bin ich wieder verstärkt während der Einnahme in stimmungs- und motivationsmäßige Löcher gefallen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Laif, mehr noch als Jarsin, ziemlich stark sedierend wirkt. Auftrieb ist leider Fehlanzeige.

ad Fluoxetin: Ja, wo soll ich anfangen. Es hat wirklich gut geholfen: Es hat entspannt, die Ängste und kreisenden Gedanken vertrieben, allerdings habe ich folgende Nebenwirkungen bei einer Dosis von 10mg erhalten:
-Schwindel
-Übelkeit
-Erbrechen
-Fieber
-Appetitlosigkeit (logisch, wenn einem übel ist...)
-Gewichtsverlust (s.o.)
-Nesselsucht (Uticaria)
Insbesondere letztere hat sich noch in abnhemender Intensität über einige Tage hinweg fortgesetzt.
Durch das Erbrechen und die Nesselsucht (das ist eine allergische Reaktion, die bei mir durch die Leber gesteurt wird) habe ich an Gewicht verloren. Die Nebenwirkungen waren so stark (Fieber, Erbrechen, Nesselsucht), so dass die Einnahme vorzeitig beendet werden musste. Danach war ich ca. 2 Tage unglaublich wütend auf alles, und bin immer wieder (zumindest gedankenmäßig) in eine Raserei verfallen. Gleichzeitig ging's mir wieder schlechter und ich war noch kaputter, motivations- und kraftloser als zuvor. Das ist zurückzuführen auf den Serotoninmangel, der zeitweise durch Fluoxetin behoben wurde, aber dann wieder sehr schnell zu Tage trat, nachdem ich die Medikation absetzen musste.
Positiv ist, dass es keinerlei (negative) Auswirkungen auf Stoffwechsel und Nierenfunktion gibt, das Medikament wird hepatisch metabolisiert.

Eingetragen am 09.05.2011 als Datensatz 34324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jarsin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Inegy

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Nesselsucht, Muskelatrophie, Gleichgewichtsstörungen bei INEGY für Cholesterinwerterhöhung

Die ganze Medikamente-Schluckerei war nur wegen zugegeben starker Cholesterinwerterhöhung. Sortis sollte besser sein als Zocor. Bei Sortis hatte ich Schlafstörungen, depressive Phasen, das Medikament wurde nach längeren Beschwerden gewechselt. Simvastatin habe ich scheinbar vertragen, nur...

Zocor bei Cholesterinwerterhöhung; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung; Simvahexal bei Cholesterinwerterhöhung; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZocorCholesterinwerterhöhung6 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung4 Jahre
SimvahexalCholesterinwerterhöhung10 Jahre
INEGYCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ganze Medikamente-Schluckerei war nur wegen zugegeben starker Cholesterinwerterhöhung. Sortis sollte besser sein als Zocor. Bei Sortis hatte ich Schlafstörungen, depressive Phasen, das Medikament wurde nach längeren Beschwerden gewechselt. Simvastatin habe ich scheinbar vertragen, nur mehrmals Nesselausschlag bekommen. Medikament wurde wieder gewechselt: Inegy. Ich habe der Ärztin mehrmals gesagt, dass ich unter kleinen Belastungen Muskelschmerzen kriege, ich war immer sportlich aktiv und das war ungewöhnlich für mich. Mitte 2010 habe ich die Einnahme der Tabletten verweigert. Ich leide jetzt an Muskelabbau und Nervenabbau am linken Bein, zuerst keine Kraft mehr im Fuß, Gleichgewichtsstörungen. Abbau der Muskulatur am Unterschenkel. Jetzt wird auch der Oberschenkel schwächer. Die Ärzte konnten noch keine Ursache finden, keine multiple Sklerose, kein ALS. Ich sehe die Ursache in der jahrelangen Einnahme der Cholesterinsenker.

Eingetragen am 28.06.2011 als Datensatz 35508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zocor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sortis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Simvahexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
INEGY
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Atorvastatin, Ezetimib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Clindamycin für Zahnwurzelentzündung

Niemals wieder! Im Zuge einer Zahn-OP (Kappung der Wurzelspitze) habe ich Clindamycin verschriben bekommen. Nach einer Woche schnürrte sich mir der Hals zu, an Essen war kaum zu denken. Als Abends auch noch Flüssigkeit den Eindruck machte, als würde man ein ganzes Bonbon verschlucken, fuhr ich...

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnwurzelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Niemals wieder!
Im Zuge einer Zahn-OP (Kappung der Wurzelspitze) habe ich Clindamycin verschriben bekommen. Nach einer Woche schnürrte sich mir der Hals zu, an Essen war kaum zu denken. Als Abends auch noch Flüssigkeit den Eindruck machte, als würde man ein ganzes Bonbon verschlucken, fuhr ich in die Notaufnahme. Dort bekam ich Novalgin, alle weiteren Untersuchungen blieben ohne Befund. Man empfahl mir eine Magenspiegelung. Glücklicherwiese bekam ich drei Tage später den Termin zu Spiegelung. Inzwischen hatte allerdings ein unglaublicher Juckreiz und Ausschlag eingesetzt, der mich kaum schlafen ließ. Der Internist stellte bei der Spiegelung den gleich Ausschlag auf der Innenseutre der Speiseröhre sowie der Magenschleimhaut fest. Ein Schlucktest wurde terminiert - ohne Befund. Es folgte eine Woche Cortison intravenös (250mg tgl.). Danach in Tablettenform (80mg tgl.). Die Beschwerden wurden langsam besser, verschwanden aber nie und kamen zurück, sobald das Cortison, das ausgeschlichen werden sollte, unter eine gewisse Grenze fiel. Entsprechend nahm ich natürlich zu (zu allen enderen Nebenwirkungen von Cortison), aber Schlafen war wieder möglich. Das ging etwa fünf Monate so. in dieser Zeit konnten mir weder etliche Ärzte noch zahlreiche Untersuchungen helfen. Das Cortison bin ich dank Omalizumab nun los - die Urtikaria/Nesselsucht jedoch nicht, wenngleich sie durch eine regelmäßige Injektion Omalizumab (alle vier Wochen) unterdrückt wird, sodass man sie kaum merkt. Aber das Omalizumab ist eben auch nicht ohne. Allergologen sind sich sicher, dass die Nesselsucht verschwindet, aber wann, das kann mir niemand sagen.

Eingetragen am 16.05.2022 als Datensatz 110849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nesselsucht bei Clindamycin für Zahnentzündung

Leider habe ich das Antibiotikum nicht vertragen. Die Nebenwirkungen sind jedoch erst nach dem letzten Tag der Einnahme entstanden.

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich das Antibiotikum nicht vertragen. Die Nebenwirkungen sind jedoch erst nach dem letzten Tag der Einnahme entstanden.

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2022
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Wick MediNait

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Allergischer Schock, anaphylatischer Schock, juckende Augen, Jucken der Haut, Nesselsucht, Herzrasen, Schwindel bei Wick MediNait für erkältung

Kurz nach der Einnahme von einer Kappe Wick Medinait (alkoholfrei, mit Kamille und Honig) trat bei mir eine starke allergische Reaktion auf, angefangen mit juckenden Augen, Jucken am ganzen Körper, Nesselsucht, Herzrasen und Schwindel - alles binnen weniger Minuten. Glücklicherweise wohne ich...

Wick MediNait bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaiterkältung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach der Einnahme von einer Kappe Wick Medinait (alkoholfrei, mit Kamille und Honig) trat bei mir eine starke allergische Reaktion auf, angefangen mit juckenden Augen, Jucken am ganzen Körper, Nesselsucht, Herzrasen und Schwindel - alles binnen weniger Minuten. Glücklicherweise wohne ich sehr nah am nächsten Krankenhaus, sodass ich sofort in der Notaufnahme behandelt werden konnte und ca. 15 min nach der Einnahme schon die Infusion lief. - mein großes Glück. Wer weiß, welche Symptome noch gefolgt hätten und ob ich mir hätte helfen können, da ich allein lebe. Kann nur dringend von der Einnahme abraten. Bei mir waren zuvor keinerlei Allergien bekannt, auch das klassische Wick Medinait habe ich in der Vergangenheit problemlos eingenommen. Never again!

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Nesselsucht, rote Flecken am Körper, Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin für Zahnfleischentzündung, Weißheitszahn

Ich habe nach 7 Tagen die Einnahme vollständig beendet ( alle 8 Stunden 1 x 1000mg). Nur 24 Stunden nach Beendigung der Einnahme begann ein Ausschlag an der rechten Bauchseite am Abend. Heute habe ich am gesamten Körper rote Nesseln, auch an den Füßen. Ich habe sofort einen Arzt aufgesucht und...

Amoxicillin bei Zahnfleischentzündung, Weißheitszahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnfleischentzündung, Weißheitszahn7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 7 Tagen die Einnahme vollständig beendet ( alle 8 Stunden 1 x 1000mg). Nur 24 Stunden nach Beendigung der Einnahme begann ein Ausschlag an der rechten Bauchseite am Abend. Heute habe ich am gesamten Körper rote Nesseln, auch an den Füßen. Ich habe sofort einen Arzt aufgesucht und bekam Fenistil Gel und Fenistil mit einem Antihistaminikum. Der Ausschlag wird momentan noch schlimmer, ich hoffe, das legt sich .

Eingetragen am 27.12.2018 als Datensatz 87425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Unsere Tochter, 22 Monate, bekam Amoxicillin wegen einer Mittelohrentzündung. 2 Tage nach der Einnahme war Ihr Körper übersät von Quaddeln und sie hatte geschwollene Hände und Füße. Da sie nicht mehr laufen konnte, sind wir in die Klinik. Sie bekam Rectodelt und Fenistil. Als es am nächsten Tag...

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unsere Tochter, 22 Monate, bekam Amoxicillin wegen einer Mittelohrentzündung. 2 Tage nach der Einnahme war Ihr Körper übersät von Quaddeln und sie hatte geschwollene Hände und Füße. Da sie nicht mehr laufen konnte, sind wir in die Klinik. Sie bekam Rectodelt und Fenistil. Als es am nächsten Tag weiterhin schlimm war Cetirizin. das Gesicht quoll auf, die Lider und Lippen waren ganz dick, es war beängstigend. Erst am 6. Tag besser! aber noch nicht weg.

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):86 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):12
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2013
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung, Geruchsveränderungen, Benommenheit, Schluckbeschwerden, Juckreiz, Durchfall, Darmschmerzen, Schwellungen, Nesselsucht bei Clinda-saar für Kieferabszess

Wegen einem Abzess im Kiefer wurde mir Clinda-saar 600 verordnet, 3 x tägl. Nach der Einnahme der ersten Tabletten, entwickelte ich extremen Ekel, wg. des intensiven Geschmacks und hatte starke Geschmacks-, Geruchsveränderungen. Magendarmtrakt fühlte sich "unwohl" an. Am 8 Tag, mit Einnahme der...

Clinda-saar bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKieferabszess8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einem Abzess im Kiefer wurde mir Clinda-saar 600 verordnet, 3 x tägl. Nach der Einnahme der ersten Tabletten, entwickelte ich extremen Ekel, wg. des intensiven Geschmacks und hatte starke Geschmacks-, Geruchsveränderungen. Magendarmtrakt fühlte sich "unwohl" an.
Am 8 Tag, mit Einnahme der letzten Tablette morgens, merkte ich das mein Körpergefühl, leichte Schluckbeschwerden, Magendarmreizungen, betrunkenes Gefühl........
Gegen 17:00 Uhr bekam ich extrem starken Juckreiz auf dem Kopf und Durchfall......innerhalb von einer weitern Stunde starke Schmerzen beim Urinlassen, Darmschmerzen, vom Genitalbereich aus hoch extreme Schwellungen und Rötungen, die im Laufe der nächsten Stunden über Rumpf und Beine zogen.
Starke Schwellungen an der Stirn, Kinn, Augen, Kopf......die sich dann "zusammenfügten", als wäre ich massiv geschlagen worden.
Die ganze Nacht war von Durchfall und Erbrechen mit heftigen Schmerzen durchzogen.
Tag 9, also 24 Std. nach Einnahme der letzten Tablette, hat mein Mann morgens den Notdienst geholt, der meinte diese Nebenwirkungen kommen vor, hat mich mit Spritzen und Medis versorgt, für den Notfall mal eine Einweisung fürs Kh ausgeschrieben...leichte Linderung, Nesselsucht am ganzen Körper, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, schlucken ging nicht mehr......Samstag in aller Frühe mit dem RTW ins Kh. Fahrer des Rtw und Ärzte im Kh waren über meinen Zustand sehr geschockt!
5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus mit jeder Menge Infusionen, Atemnot, Speiseröhre-/Darmentzündung......Todesängste...
selbst meine Ärzte waren sehr besorgt, da meine Symptome trotz Behandlung so stark und lange anhielten.
Nun sind 8 Tage seit der letzten Einnahme vergangen, ich bekommen immer noch Kortison, Magenmittel, Antiallergikum.......habe stark abgenommen, Nesselsucht und immer noch Schluckbeschwerden....bin also noch nicht fertig damit!

Ich frage mich, warum darf so ein Medikament noch verordnet werden??? Sollte vom Markt genommen werden!

Eingetragen am 18.05.2014 als Datensatz 61447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Nesselsucht, Durchfall, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden bei Clinda-saar für nach ziehen eines zahnes

nach dem ziehen eines backenzahnes bekam ich das medikament verschrieben. nach 2 tagen schluckbeschwerden und halsweh, nach 8 tagen nesselsucht (ausschlag wie masern), der sich trotz antiallergikumgabe immer noch hält (tag 14 nach behandlungsbeginn!!!), stetig zunehmende durchfälle,...

Clinda-saar bei nach ziehen eines zahnes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarnach ziehen eines zahnes8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach dem ziehen eines backenzahnes bekam ich das medikament verschrieben. nach 2 tagen schluckbeschwerden und halsweh, nach 8 tagen nesselsucht (ausschlag wie masern), der sich trotz antiallergikumgabe immer noch hält (tag 14 nach behandlungsbeginn!!!), stetig zunehmende durchfälle, magenschmerzen, kreislaufbeschwerden. wohlgemerkt: das mittel nehme ich seit 5 tagen nicht mehr ein...
fazit: es gibt bessere alternativen! laßt euch dieses zeug besser nicht verschreiben!

Eingetragen am 09.12.2011 als Datensatz 39813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2011
mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Nesselsucht, Juckreiz, Gesichtsschwellung bei Gelomyrtol für Husten Bronchitis

Nach Schüttelfrost, Fieber, tiefsitzendem trockenen Husten, allgemeine Schwäche und Antriebslosigkeit habe ich GeloMyrtol genommen, wie auf der Packungsbeilage beschrieben. Zwei Tage später hatte ich eine Nesselsucht am ganzen Körper bekommen, wie ich sie noch nie gesehen habe. Alles war übersät...

Gelomyrtol bei Husten Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolHusten Bronchitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Schüttelfrost, Fieber, tiefsitzendem trockenen Husten, allgemeine Schwäche und Antriebslosigkeit habe ich GeloMyrtol genommen, wie auf der Packungsbeilage beschrieben.
Zwei Tage später hatte ich eine Nesselsucht am ganzen Körper bekommen, wie ich sie noch nie gesehen habe. Alles war übersät von Quaddeln, die natürlich auch juckten. Das Gesicht und die Finger sind angeschwollen, fast bis sie sich nicht mehr bewegen ließen.
Die Nebenwirkungen werden laut Packungsbeilage mit "Gelegentlich" beschrieben.
Für mich kommt dieses "TV-Werbemedikament" nicht mehr in Betracht !

Eingetragen am 05.04.2014 als Datensatz 60570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Gelomyrtol forte für Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Vorab: bin Allergiker-Heuschnupfen Nach 4 Tagen bei nur einer Kapsel täglich eine schwere Nesselsucht bekommen und nachts ins Krankenhaus gekommen. Die allergische Reaktion trat mit einer Verzögerung von weiteren 4 Tagen auf. Nach hohen Dosen Kortison und Fenistil klangen dann die...

Gelomyrtol forte bei Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtol forteNasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorab: bin Allergiker-Heuschnupfen

Nach 4 Tagen bei nur einer Kapsel täglich eine schwere Nesselsucht bekommen und nachts ins Krankenhaus gekommen. Die allergische Reaktion trat mit einer Verzögerung von weiteren 4 Tagen auf.

Nach hohen Dosen Kortison und Fenistil klangen dann die Beschwerden ab.

Für mich kommt Gelomyrtol nicht mehr in Frage !

Eingetragen am 27.05.2011 als Datensatz 34779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Cetirizin für Allergie

Ich habe bereits früher Cetirizin genommen und hatte keinerlei Probleme, dieses Jahr (2015) habe ich vor einer Woche knapp angefangen wieder Cetirizin zu nehmen, da ich wieder allergische Reaktionen gegen Pollen habe. Anfangs alles super wie immer, aber gestern Abend (7.4.) habe ich überall...

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits früher Cetirizin genommen und hatte keinerlei Probleme, dieses Jahr (2015) habe ich vor einer Woche knapp angefangen wieder Cetirizin zu nehmen, da ich wieder allergische Reaktionen gegen Pollen habe. Anfangs alles super wie immer, aber gestern Abend (7.4.) habe ich überall Juckreiz gespürt und heute Morgen aufgewacht mit Quaddeln überall... Nesselsucht. Na toll. Das Medikament das mir helfen soll macht's nur schlimmer :( Cetirizin ist zu empfehlen wenn man nicht gerade zusätzliche Nebenwirkungen kriegt..

Noch was anderes, gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hat? Ich habe mittlerweile Nesselsucht bei egal welchem Medikament. Ob Ibuprophen oder Diclophenac oder Hustensaft. Antibiotika schonmal gar nicht. Egal welches Medikament ich mehr als einmal zu mir nehme, mein Körper hat Antikörper gebildet beim nächsten Mal und ich bin gegen das Medikament allergisch. Weiß jemand einen Rat, einen Arzt oder eine Vermutung woran das liegen könnte, oder hat ähnliche Probleme? Meine Ärzte wissen nicht weiter, spekulieren nur... vllt gibt es da draußen jemanden der exakt dasselbe Problem hat. Meldet euch!

Eingetragen am 08.04.2015 als Datensatz 67252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Nesselsucht bei Cetirizin für Heuschnupfen

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir...

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir kein anderes Medikament so gut hilft. Stattdessen hatte ich aber nur Probleme. Ich habe deutlich an Gewicht zugelegt (ich war richtig aufgeschwemmt) und plötzlich ist eine Nesselsucht ausgebrochen. Habe das Medikament daraufhin abgesetzt. Das war mir dann doch zu krass!
Nach Absetzen des Medikaments waren alle Symptome innerhalb weniger Tage verschwunden. Auch das Gewicht ging schnell und deutlich zurück.

Eingetragen am 16.05.2013 als Datensatz 53764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Gelenkbeschwerden, Nesselsucht bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Mir wurde aufgrund einer Blasenentzündung Ciprofloxacin 250 verschrieben (2x täglich, 3 Tage). Nach der 5. Tablette begann, mein Gesicht zu jucken, vor allem die Ohren und Augen. Ich habe das Medikament dennoch zu Ende genommen, meine Blasenentzündung wurde gut geheilt. Das Jucken hält bis heute...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde aufgrund einer Blasenentzündung Ciprofloxacin 250 verschrieben (2x täglich, 3 Tage). Nach der 5. Tablette begann, mein Gesicht zu jucken, vor allem die Ohren und Augen. Ich habe das Medikament dennoch zu Ende genommen, meine Blasenentzündung wurde gut geheilt.
Das Jucken hält bis heute an (12 Tage nach der letzten Tablette) und hat sich ausgebreitet.
Am 3. Tag nach Beendigung der Therapie begannen meine Gelenke zu schmerzen, sodass ich teilweise nicht gehen oder greifen konnte. Die Schmerzen wandern, jeden Tag tut etwas anderes weh. Sie werden dazu immer intensiver. Meine Hände fühlen sich geschwollen und taub an, es juckt und ich habe eine Nesselsucht an den Armen.
Cipro wirkt zwar, mein Körper wehrt sich aber mit allen Mitteln gegen das Medikament.

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Juckreiz, Nesselsucht bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Mir wurde aufgrund einer Blasenentzündung Ciprofloxacin 250 verschrieben (2x täglich, 3 Tage). Nach der 5. Tablette begann, mein Gesicht zu jucken, vor allem die Ohren und Augen. Ich habe das Medikament dennoch zu Ende genommen, meine Blasenentzündung wurde gut geheilt. Das Jucken hält bis heute...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde aufgrund einer Blasenentzündung Ciprofloxacin 250 verschrieben (2x täglich, 3 Tage). Nach der 5. Tablette begann, mein Gesicht zu jucken, vor allem die Ohren und Augen. Ich habe das Medikament dennoch zu Ende genommen, meine Blasenentzündung wurde gut geheilt.
Das Jucken hält bis heute an (12 Tage nach der letzten Tablette) und hat sich ausgebreitet.
Am 3. Tag nach Beendigung der Therapie begannen meine Gelenke zu schmerzen, sodass ich teilweise nicht gehen oder greifen konnte. Die Schmerzen wandern, jeden Tag tut etwas anderes weh. Sie werden dazu immer intensiver. Meine Hände fühlen sich geschwollen und taub an, es juckt und ich habe eine Nesselsucht an den Armen.
Cipro wirkt zwar, mein Körper wehrt sich aber mit allen Mitteln gegen das Medikament.

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2017
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Urtikaria, Nesselsucht, Allergie, Nebenhöhlenentzündung, Juckreiz am Auge, allergischer Rhinitis bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)

Seit nunmehr 5 Jahren nehme ich L-Thyroxin gegen eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose). Die Symptome der Unterfunktion habe ich während ich das Präparat einnehme nicht mehr, allerdings reagierte ich bisher auf jedes L-Thyroxin-Präparat in Tablettenform (z.B. Henning, 1a-Pharma, Aventis,...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit nunmehr 5 Jahren nehme ich L-Thyroxin gegen eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose). Die Symptome der Unterfunktion habe ich während ich das Präparat einnehme nicht mehr, allerdings reagierte ich bisher auf jedes L-Thyroxin-Präparat in Tablettenform (z.B. Henning, 1a-Pharma, Aventis, Aristo) und sogar auf die Tropfen (Henning) allergisch/überempfindlich. Aber nicht nur das Präparat hat während der Einnahme allergische Reaktionen getriggert, sondern auch andere Stoffe, auf die ich sonst nie allergisch reagierte, z.B. Pfeffer, Kaffee, Alkohol und Ibuprofen.

Es wurde von den Ärzten immer angezweifelt, dass ich gegen das L-Thyroxin allergisch bin, weswegen ich als einzige Lösung fast täglich Cetirizin nehmen musste. Davon habe ich innerhalb eines Jahres 14(!) kg zugenommen.

Ich habe dann irgendwann eigenständig das L-Thyroxin abgesetzt, weil ich mir sehr sicher war, dass die Reaktionen davon ausgelöst wurden. Nach dem Absetzen waren diese dann weg und außerdem habe ich die Lebensmittel und das Ibuprofen wieder vertragen. Allerdings kamen die Symptome der Unterfunktion dadurch wieder, weswegen ich es nun wieder einnehmen muss. Keiner der Ärzte bei denen ich war (Allgemeinmediziner, Dermatologen, Endokrinologen, Allergologen, Neurologen) weiß, was los ist, keiner weiß, wogegen ich genau allergisch bin, da ich "gegen den Wirkstoff nicht allergisch sein kann, weil es ein körpereigenes Hormon ist", aber gegen welchen Inhaltstoff der Präparate soll ich sonst allergisch sein? Jedes Präparat enthält unterschiedliche Zusatzstoffe und ich habe fast alles schon durchprobiert... Hilfe?

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Akne, Nesselsucht bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Akne und Nesselsucht

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Akne und Nesselsucht

Eingetragen am 07.12.2018 als Datensatz 87093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Nesselsucht bei Fluoxetin für Depressionen, Borderline-Störung

Ich habe dieses Präparat von meiner Psychaterin verschrieben bekommen und anfangs mit einer geringen Dosis (10mg) diese habe ich dann nach 10 Tage auf 20mg erhöht und dann nach 5 Tagen bekam ich einen juckenden Ausschlag. Leider bekam ich die Nebdnwirkung Nesselsucht. Leider muss ich nun das...

Fluoxetin bei Depressionen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen, Borderline-Störung19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Präparat von meiner Psychaterin verschrieben bekommen und anfangs mit einer geringen Dosis (10mg) diese habe ich dann nach 10 Tage auf 20mg erhöht und dann nach 5 Tagen bekam ich einen juckenden Ausschlag. Leider bekam ich die Nebdnwirkung Nesselsucht.
Leider muss ich nun das Fluoxitin absetzten.
Es hat mir sehr gut geholfen und nur widerwillig lass ich es jetzt mit diesem Medikament.

Eingetragen am 01.02.2011 als Datensatz 31931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Capval

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Nesselsucht, Zungenschwellung bei Capval für Reizhusten

Das Medikament wurde ursprünglich meiner 2jährigen Tochter verschrieben, da ich jedoch ebenfalls Reizhusten hatte, kam ich ihr mit der Einnahme zuvor. Der Husten wurde zwar etwas gestillt, jedoch hatte ich im Hals immer noch das Gefühl, gleich husten zu müssen. Zwei Stunden später kamen dann...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wurde ursprünglich meiner 2jährigen Tochter verschrieben, da ich jedoch ebenfalls Reizhusten hatte, kam ich ihr mit der Einnahme zuvor. Der Husten wurde zwar etwas gestillt, jedoch hatte ich im Hals immer noch das Gefühl, gleich husten zu müssen. Zwei Stunden später kamen dann starke Magenkrämpfe dazu, die bis in den Rücken ausstrahlten. Mir fiel ein, dass ich Capval schon einmal einige Jahre zuvor nahm und im Anschluss starke Magenkrämpfe bekam, somit konnte ich diese Schmerzen gleich dem Medikament als Verursacher zuordnen. In der Hoffnung dass die Schmerzen nachlassen, wurde es stattdessen immer schlimmer. Ich bekam Nesselsucht, Niesanfälle und als dann noch meine Zunge anschwoll ging ich ins Krankenhaus. Die mich behandelnde Ärztin riet mir noch einmal dringlichst davon ab, auf dieses Medikament für mich oder meine Kinder zurück zu greifen. Natürlich sind solche Bewertungsplattformen immer mit einer bestimmten Skepsis zu behandeln, denn Unzufriedenheit führt häufiger dazu, dass man sich in solch einer Form zu Wort meldet. Zufriedenheit hingegen birgt oft nicht den Drang sich offiziell zu Wort zu melden. Dennoch, ich habe bereits häufig gehört, dass Capval "Teufelszeug" sei und ich frage mich ernsthaft, warum dies noch auf dem Markt ist.

Eingetragen am 20.01.2015 als Datensatz 65931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Metformin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Metformin für anti diabetikum

Ich habe und mache sehr schlechte erfahrungen mit diesem Medikament es hat bei mir nesselsucht ausgelösst ich habe überall an meinem Körper rießen große rote flecken und das juckt also das echt net normal ich habe es im mom an den füßen und ich kann wirklich nicht laufen den wen ich drauf trete...

Metformin bei anti diabetikum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metforminanti diabetikum10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe und mache sehr schlechte erfahrungen mit diesem Medikament es hat bei mir nesselsucht ausgelösst ich habe überall an meinem Körper rießen große rote flecken und das juckt also das echt net normal ich habe es im mom an den füßen und ich kann wirklich nicht laufen den wen ich drauf trete habe ich schmerzen das kann ich nicht beschreiben es juckt richtig schlimm oft hab ichs auch an den händen oder im brustbereich was wirklich sehr schmerzhaft ist ich vertrage dieses Medikament nicht aber schließlich will ich später mal nicht an diabetikum leiden

Eingetragen am 15.10.2010 als Datensatz 28676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Cefuroxim für Mandelentzündung

nach letztem Einnahmetag (Tag 6) bekam ich eine sehr starke Nesselsucht am kompletten Körper und Schwellung der Augenlider, Lippen, Ohren wurden auch etwas dick, Nacken tat durch das aufgequollene weh, Finger stachen....starker Juckreiz und die Quaddeln wurden innerhalb von 1 Stunde ca.15 cm...

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach letztem Einnahmetag (Tag 6) bekam ich eine sehr starke Nesselsucht am kompletten Körper und Schwellung der Augenlider, Lippen, Ohren wurden auch etwas dick, Nacken tat durch das aufgequollene weh, Finger stachen....starker Juckreiz und die Quaddeln wurden innerhalb von 1 Stunde ca.15 cm groß....

Eingetragen am 09.12.2013 als Datensatz 58104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Azithromycin für Bakterien

Juckender Nesselsuchtausschlag am ganzen Körper. Soll dieses Medikament bis nächstes Jahr einnehmen. Bis dahin kratze ich mich bestimmt wund. Vielleicht kann mir mein Hausarzt ja helfen

Azithromycin bei Bakterien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBakterien-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckender Nesselsuchtausschlag am ganzen Körper.

Soll dieses Medikament bis nächstes Jahr einnehmen.
Bis dahin kratze ich mich bestimmt wund.
Vielleicht kann mir mein Hausarzt ja helfen

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Atemnot, Nesselsucht, Quaddelbildung bei Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ)

Vergangenes Jahr bekam ich nach einem Beinbruch im Krankenhaus Novaminsulfon. Kurze Zeit später quaddeln am ganzen Körper inklusive Atemnot. Nach absetzen und gabe von Cortison deutliche Besserung. Da der Auslöser nie ausfindig gemacht wurde, wurde mir nach einer Metallentfernung Novamin gegeben....

Novaminsulfon bei Schmerzen (postoperativ)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vergangenes Jahr bekam ich nach einem Beinbruch im Krankenhaus Novaminsulfon. Kurze Zeit später quaddeln am ganzen Körper inklusive Atemnot. Nach absetzen und gabe von Cortison deutliche Besserung. Da der Auslöser nie ausfindig gemacht wurde, wurde mir nach einer Metallentfernung Novamin gegeben. 3 Tage nach der OP nun wieder das gleiche. Seit 2 Tagen immer wieder auftretende Quaddeln, Atemnot und nach gabe von Cortison sofort Besserung. Nie wieder Novaminsulfon! Mir geht es seit Tagen extrem schlecht.

Eingetragen am 22.11.2018 als Datensatz 86840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Nesselsucht bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Nesselfieber auf Armen,Nacken und Brust

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nesselfieber auf Armen,Nacken und Brust

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2011
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nesselsucht aufgetreten:

Juckreiz (24/105)
23%
Übelkeit (8/105)
8%
Kopfschmerzen (7/105)
7%
Schwindel (7/105)
7%
Durchfall (6/105)
6%
Hautausschlag (5/105)
5%
Magenschmerzen (5/105)
5%
Atemnot (4/105)
4%
Schlafstörungen (4/105)
4%
Gelenkschmerzen (4/105)
4%
Fieber (3/105)
3%
juckender Ausschlag (3/105)
3%
Erbrechen (3/105)
3%
Quaddeln (3/105)
3%
Hautrötungen (3/105)
3%
Müdigkeit (3/105)
3%
Benommenheit (3/105)
3%
Herzrasen (2/105)
2%
Urtikaria (2/105)
2%
Allergischer Schock (2/105)
2%
Ödeme (2/105)
2%
Kribbeln (2/105)
2%
Kreislaufbeschwerden (2/105)
2%
Geschmacksveränderungen (2/105)
2%
Quaddelbildung (2/105)
2%
Depressive Verstimmungen (2/105)
2%
Allergie (2/105)
2%
depressive Stimmung (2/105)
2%
Bauchschmerzen (2/105)
2%
Stimmungsschwankungen (2/105)
2%
Schwellungen (2/105)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 101 Nebenwirkungen in Kombination mit Nesselsucht
[]