Neuropathie

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Neuropathie.

Die Nebenwirkung Neuropathie trat bei folgenden Medikamenten auf

Finasterid Hexal (1/8)
Losartan (1/55)
Avalox (1/425)
Ciprofloxacin (1/849)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Neuropathie bei Finasterid Hexal

Libidoverlust, Neuropathie, Depression bei Finasterid 5 mg für Prostatahyperplasie

verminderte Lipido,Depressionen,Neuropathie

Finasterid

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Neuropathie bei Losartan

Schwäche, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Atembeschwerden, Panikanfälle, Depression, Ängste, Neuropathie bei Losartan für Bluthochdruck

Losartan bei Bluthochdruck

LosartanBluthochdruck2 Jahre

Ich habe Losartan 2 Jahre genommen, nachdem ich ein anders Mittel nicht vertragen habe. Ich litt beidem anderem Medikament ( Nifedipin) unter Atemnot und Ängsten. Bei Losartan erst dachte ich, ich würde es vertragen. Ich litt in den letzten 2 Jahren unter ganz schlimmen Ängsten, Wetterfühlikeit, Panik und allgemeine Schwäche. Teilweise hatte ich keine Energie zum Leben, konnte nicht laufen und war ständig erschöpft. Nun ich wagte nach 2 Jahren das Medikament abzusätzen. Natürlich ging der Blutdruckhoch, jedoch von Tag zu Tag bekam ich Lust zu Leben, mein Lächeln kehrte zurück, Freude am Leben, endlich habe ich Kraft, endlich bin ich zurück. Ich gehöre eben zu dem angeblich 1% Menschen die nach Einnahme von Losartan an so was leiden. Ich Frage mich wie viel Menschen statt das Medikament abzusetzen, nehmen es weiter und gehen zum Psychiater um die Nebenwirkungen zu behandeln. So ging es mir, traurig aber war. 2 Jahre Leidensweg und endlich Erlösung durch absetzen. 3 Wochen sind es her und mit jedem weiterem Tag geht es Berg auf.

Eingetragen am 28.05.2022 als Datensatz 111038

Losartan

Losartan

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 28.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Neuropathie bei Avalox

Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen bei Avalox für grippale Infektion

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr...

Avalox bei grippale Infektion

Avaloxgrippale Infektion3 Tage

Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben!

1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit.

2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen.

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

Eingetragen am 23.09.2013 als Datensatz 56454

, , , , , , , , , , ,

Avalox

Moxifloxacin

Eingetragen am 23.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Neuropathie bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Kribbel in den Armen, Taubheit, Neuropathie, Brennen auf der Haut, Schwindel - Benommenheit bei Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

Erste Einnahme, 30 min später direkt Nebenwirkung - hauptsächlich Neuropathien Direkt Arzt kontaktieren und weitere Einnahme wurde untersagt

Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.12.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Neuropathie aufgetreten:

Depression (2/4)
Kribbel in den Armen (1/4)
schwacher Puls (1/4)
Schwindel - Benommenheit (1/4)
Brennen auf der Haut (1/4)
kalte Gliedmaßen (1/4)
Panikattacke (1/4)