Nierenversagen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nierenversagen.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg8680
Durchschnittliches Alter in Jahren4179
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,0624,30

Die Nebenwirkung Nierenversagen trat bei folgenden Medikamenten auf

Keciflox (1/4)
25%
PURI Nethol (1/10)
10%
Paspertin (1/50)
2%
Forxiga (1/84)
1%
Salofalk (1/124)
0%
Ramipril (1/756)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nierenversagen bei Keciflox

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Nierenversagen bei Keciflox für Blasen-/Niernbeckenendzündung

Schwere Störungen der Nierenfunktion und sofortiges Ansetzen nach 5 Tagen (ursprünglich 14 Tg.).

Keciflox bei Blasen-/Niernbeckenendzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KecifloxBlasen-/Niernbeckenendzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwere Störungen der Nierenfunktion und sofortiges Ansetzen nach 5 Tagen (ursprünglich 14 Tg.).

Eingetragen am 18.03.2018 als Datensatz 82616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keciflox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nierenversagen bei PURI Nethol

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Nierenversagen bei Puri Nethol für Colitis ulcerosa

Nach vierwöchiger Einnahme trat ein komplettes Nierenversagen ein , Dialysejahre und Transplantation folgten .

Puri Nethol bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Puri NetholColitis ulcerosa4 Wochen
SalofalkColitis ulcerosa2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach vierwöchiger Einnahme trat ein komplettes Nierenversagen ein , Dialysejahre und Transplantation folgten .

Eingetragen am 03.01.2011 als Datensatz 31197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Puri Nethol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mercaptopurin, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nierenversagen bei Paspertin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Atemnot, Krämpfe, Leberbeschwerden, Nierenversagen, Herzschwäche bei Paspertin für Übelkeit

Bin daran fast gestorben. Krämpfe, Sehstörungen, Atemnot, Depressionen, Herzschwäche, Nieren und Leberversagen, Hab mich erst nach Jahren vollständig erholt.

Paspertin bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin daran fast gestorben. Krämpfe, Sehstörungen, Atemnot, Depressionen, Herzschwäche, Nieren und Leberversagen, Hab mich erst nach Jahren vollständig erholt.

Eingetragen am 08.09.2023 als Datensatz 117596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nierenversagen bei Forxiga

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Pilzinfektionen, Nierenversagen bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe eine Pilzinfektion bekommen daraus folgend eine Harnwegsinfektion. Ich stand kurz vor einem Nierenversagen und habe ständig in die Hose gepinkelt. Es war mir nicht mehr möglich täglich zu arbeiten Ich wäre fast an den Nebenwirkungen gestorben. Heute bin ich fast nicht mehr arbeitsfähig...

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Pilzinfektion bekommen daraus folgend eine Harnwegsinfektion. Ich stand kurz vor einem Nierenversagen und habe ständig in die Hose gepinkelt. Es war mir nicht mehr möglich täglich zu arbeiten Ich wäre fast an den Nebenwirkungen gestorben. Heute bin ich fast nicht mehr arbeitsfähig nach 2 Jahren

Eingetragen am 30.01.2018 als Datensatz 81644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nierenversagen bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Durchfall, Nierenversagen, Hautausschlag, Libidoverlust, Hodenatrophie, Hitzewallungen, Magen-Darm-Störung, Impotenz, Lichtempfindlichkeit, Persönlichkeitsveränderung bei Ramipril für Bluthochdruck

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ? Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ?

Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den Krankenkassen bezahlte "Ramipril AWD" mit ca. 170 Nebenwirkungen, von denen aber nur 100 im Beipackzettel aufgeführt sind. Die übrigen Nebenwirkungen mit z.T. erheblich höherem Schädigungspotential wurden verschwiegen.

Bemerkenswert sind nachstehend aufgeführte Nebenwirkungen, die keine medizinisch-biologischen
Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen:
Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht, Hitzewallungen /Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Hodenatrophie, Hormonschwankungen, Husten/Reizhusten, Impotenz, Leberwert-veränderung, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust, Lungenentzündung, Magen-Darm-Störung, Mundtrockenheit, Mundschleimhautentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Penisverkleine-rung, Persönlichkeitsveränderung, Schleimhauttrockenheit, Schnupfen, Sehstörungen, Schwere allergische Reaktionen mit Schwellung der Zunge, des Gesichts und des Kehlkopfes, Übelkeit, Ver-änderungen des Geruchs- und Geschmackssinns, Verdauungsstörungen, Verlust von Finger- und Zehennägeln und weitere.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass das Medikament "Ramipril AWD" ein Körper- und Persönlich-keitsschädigender Stoff mit einer (nicht immer zuverlässigen) Blutdruck-senkenden Nebenwirkung ist, zumal viele der über 190 anderen Blutdruck-senkenden Mittel mit einer geringeren Zahl über-wiegend harmloserer Nebenwirkungen weniger schädlich sind.
Die Aufzählung der Nebenwirkungen im Beipackzettel lässt erkennen, dass sich der Hersteller der Gefährlichkeit des Medikamentes durchaus bewusst ist, aber aus anderen, im gesellschaftlichen System begründeten Motiven nicht auf dessen Vertrieb verzichtet.
Ich fühle mich nach Einnahme dieses vorordneten Medikaments durch die Pharma-Industrie unter Missachtung des Grundgesetzes Artikel 2 (2) und Bezug auf das StGB § 226 erheblich in meiner Körperlichkeit und Persönlichkeit geschädigt und als Versuchskaninchen benutzt.

Rudolf Günter

Eingetragen am 16.01.2011 als Datensatz 31495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nierenversagen aufgetreten:

Leberbeschwerden (1/5)
20%
Juckreiz (1/5)
20%
Unruhe (1/5)
20%
Herzschwäche (1/5)
20%
Atemnot (1/5)
20%
Krämpfe (1/5)
20%
Pilzinfektionen (1/5)
20%
Persönlichkeitsveränderung (1/5)
20%
Bindehautentzündung (1/5)
20%
Bronchitis (1/5)
20%
Hodenatrophie (1/5)
20%
Bauchspeicheldrüsenentzündung (1/5)
20%
Lichtempfindlichkeit (1/5)
20%
Bauchschmerzen (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%
Hitzewallungen (1/5)
20%
Impotenz (1/5)
20%
Magen-Darm-Störung (1/5)
20%
Appetitlosigkeit (1/5)
20%
Libidoverlust (1/5)
20%
Hautausschlag (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]