Orientierungslosigkeit

Wir haben 36 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Orientierungslosigkeit.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg5982
Durchschnittliches Alter in Jahren4648
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,2325,36

Die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Ciatyl-Z (1/5)
20%
TransTec (1/13)
7%
mebeverin (1/17)
5%
Stablon (1/20)
5%
Temgesic (1/28)
3%
Xelevia (1/47)
2%
Haldol (1/62)
1%
Lithium (1/77)
1%
Venlafaxin (1/90)
1%
MAXALT (1/93)
1%
Paroxat (1/132)
0%
Capval (2/397)
0%
Zopiclon (2/428)
0%
Palexia (1/233)
0%
Tavor (2/524)
0%
MCP (1/315)
0%
Zyprexa (1/323)
0%
Risperdal (1/353)
0%
Tilidin (2/720)
0%
Avalox (1/425)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 31 Medikamente mit Orientierungslosigkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Ciatyl-Z

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Dyskinesie, Speichelfluss, Muskelkrämpfe, Schwellungen der Atemwege, Denkstörungen, Gewichtszunahme, Gedächtnislücken, Orientierungslosigkeit bei Ciatyl für Halluzinationen

hatte 2005 während einer stationären Behandlung gegen meinen Willen Zyprexa, Ciatyl, Tavor, Valium, Rohypnol einnehmen müssen. Bei dieser Zwangsmedikamentation, entwickelten sich insbesondere beim Ciatyl, sehr schwere Bewegungsstörungen. Mein Kopf wollte sich von meinem eigenen Hals...

Zyprexa bei Angstpsychose; Tavor bei Angststörungen; Ciatyl bei Halluzinationen; Valium bei Gemütsverstimmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaAngstpsychose30 Tage
TavorAngststörungen5 Tage
CiatylHalluzinationen5 Tage
ValiumGemütsverstimmung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte 2005 während einer stationären Behandlung gegen meinen Willen Zyprexa, Ciatyl, Tavor, Valium, Rohypnol einnehmen müssen.
Bei dieser Zwangsmedikamentation, entwickelten sich insbesondere beim Ciatyl, sehr schwere Bewegungsstörungen. Mein Kopf wollte sich von meinem eigenen Hals runterschrauben besser gesagt brechen, meine Gesichtsmuskeln waren ausser Kontrolle sowie die Zungenmuskulatur, der Speichelfluss war nicht mehr zu halten. Dabei schwillte mein Hals unberechenbar an und hatte zeitweise nur noch um Hilfe röcheln können und bin auf Knien und in alle Himmelsrichtungen verkrampft zum Stationsarzt gerobbt, da ich beinahe erstickt wäre. Meine Schultern drückten sich auch irgendwie auf meine Brust und Lungen. Jeder Meter kam mir vor, wie 1km. Dieses Ciatyl D wurde mir IM für 4- 5 tage auf Depot gepritzt!
Tavor machte mich wie besoffen und taub in meinem Denkvermögen, als würden deine Gedanken das schielen anfangen und können nichts mehr erkennen.
Zyprexa durfte ich nicht absetzen, wurde mir sogar während ein Zwangsfixierung in den Mund gesteckt, da ich es wieder ausspcukte bekam ich ne halbe std später auf 500mg Valium -Ciatyl intramuskulär "IM" gespritzt. Als dieses endlich ausgeschwemmt war, wurde ich dazu gezwungen, Zyprexa weiter oral einzunehmen, sonst wollte der Memminger Oberarzt Dr. Roth mir Ciatyl weiter auf Depot spritzen. Die Wirkung bekommt man anfangs nicht mit, dann bremst es wohl subtile Empfindungen aus. Pflanzen und Blumen die einem normalerweise ein behagliches Gefühl suggerieren können, durch ihre Ästhetik und Kreativität unserer Natur, werden nicht mehr lebendig wahrgenommen. Es entschärfte meinen individuellen Bezug zu dieser Lebensfreude und "Energiequelle" -es machte mich Tag für Tag stumpfsinniger - 30 Tage lang -gegen meinen Willen! Dazu hab ich etwa 20 kilo in 3 Wochen zugenommen -auch unfreiwillig -aber das Hungergefühl war nicht zu bändigen.

Als ich endlich selbst wieder entscheiden durfte, die stationäre Behandlung abzubrechen -tat ich dies sofort und setzte Zyprexa ab.
Dier ersten zwei Wochen dachte ich es fehlt mir etwas in der Brust -und zwar ich selbst! Anders kann ich es nicht beschreiben aber genauso empfand ich es. Als wäre meine Seele mit einer Kanonenkugel durch meine Brust geschossen worden.
Gleichzeit kam ein Angsgefühl auf, was wie eine Sprungfeder die runtergedrückt wird, wieder unter Spannung zurückspringt und dir die bewusste Angst in den Bauch boxt.
Ehrlich gesagt fühl ich mich bis heute einfach nicht mehr wie der, der ich vorher einmal war, bzw. meine natürliche Entwicklung hätte einen anderen Verlauf genommen.
Das Rohypnol Schlamittel macht definitv müde aber es macht dir einfach das Licht aus im Gehirn und verursacht extreme Gedächnislücken und Orientierungslosigkeit


seit Ende 2009 bis heute treten bei mir Dyskinesien auf, die sich von einem Tag auf den anderen entwickelt haben.
Zuerst schlugen mir die Beine unkontrolliert und die gesamten unteren Extremitäten, mein Kopf explodiert zur Seite weg oder ich shake mich wie ein Hund der aus dem Wasser kommt für ein paar Sekunden. Das habe ich so gut wie jeden Tag bzw. Abend und nachts wenn man sich entspannt, tritt es am häufigsten auf - zeitweise sehr heftig -wobei das Gelenk bis zum Knochenanschlag "explodiert".

Was die Ursache für diese Symptome sind konnte von ärztlicher Seite aus nicht abgeklärt werden und ich wurde wieder zum Psychater geschickt. Die Ursache könnte RLS sein oder Tourette-Syndrom, aber es kommt für mich auch defintiv eine
"irrecersible Spätdyskinesie" (nicht umkehrbare Bewegungstörungen) in Frage.
Jedenfalls traten derartige Bewegugnstörungen vor der Ciatyl D -Medikamentation bei mir nie auf.

Damit gehört mit Sicherheit niemnand behandelt -egal ob Mensch oder Tier.
Auch die derzeiitigen Unterbirngungsgesetze stinken zum Himmel, das Bayerische voran!

wer entschädigt mich jetzt angemessen? -bin heute Rentner, Sozialhilfeempfänger und AU?
Kto.Nr und BLZ teile ich Ihnen auf Anfrage mit!

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ciatyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Valium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin, Lorazepam, Zuclopenthixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei TransTec

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit bei Transtec 35 pro für Zustand nach 3facher beidseitiger Beckenosteotomie

Ich bin echt froh das es das Pflaster gibt. Klar habe Nebenwirkungen, aber die stehen in keinem Verhältnis zur Wirkung. Ich habe ca. 14 Tage gebraucht um mich daran zu gewöhnen (Schwindel, Schläfrigkeit, Desorienetierung etc.) aber das ging vorbei.

Transtec 35 pro bei Zustand nach 3facher beidseitiger Beckenosteotomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Transtec 35 proZustand nach 3facher beidseitiger Beckenosteotomie7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin echt froh das es das Pflaster gibt. Klar habe Nebenwirkungen, aber die stehen in keinem Verhältnis zur Wirkung. Ich habe ca. 14 Tage gebraucht um mich daran zu gewöhnen (Schwindel, Schläfrigkeit, Desorienetierung etc.) aber das ging vorbei.

Eingetragen am 17.01.2012 als Datensatz 40927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Transtec 35 pro
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei mebeverin

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Orientierungslosigkeit, Schwächegefühl, Kältegefühl bei mebeverin für Reizdarm

Ich nehme das Medikament jetzt erst den zweiten Tag. Bevor ich gestern die Einnahme startete habe ich extra nochmals den Beipackzettel durchgelesen. Nur sehr seltene Nebenwirkungen werden dort aufgeführt und es wird auch nicht von Alkohol während der Einnahme abgeraten. Was mir dann jedoch...

mebeverin bei Reizdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mebeverinReizdarm2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament jetzt erst den zweiten Tag.

Bevor ich gestern die Einnahme startete habe ich extra nochmals den Beipackzettel durchgelesen.
Nur sehr seltene Nebenwirkungen werden dort aufgeführt und es wird auch nicht von Alkohol während der Einnahme abgeraten.

Was mir dann jedoch gestern passiert ist hat mir gezeigt Alkohol und Mebeverin vertragen sich nciht sonderlich.

Ich hatte, weil ich unterwegs war, circa 6 Stunden nichts gegessen und kurz bevor ich nach Hause ging ein Colaweizen (0,5l) getrunken. Da ich vor Hunger fast "starb" nahm ich schnell die Tablette ein und macht mein Essen warm.

Ich hab allerhöchstens 5 min gewartet gehabt bevor ich aß, war ja auch ziemlich dringend :)

Mit leichtem Schwindelgefühl, Orientierungslosigkeit, Schwächegefühl und Bewegungsunsicherheit fing es dann an, die Symptome wurden immer heftiger. Mein Körper schien jegliche Wärme und Kraft zum Bauch zu führen. Mein Magen und Darm fühlten sich an als würde jemand in einer Becher mit Flüssigkeit mit einem Strohhalm reinblasen, hörte sich auch an wie Blubberbläschen. Mir war kalt und ich hatte Befürchtung wenn ich mich auch nur einen Millimeter bewegen würde das ich das Bewusstsein verlieren würde. Da ich mich nicht bewegte bis alles einigermassen abgeklungen war, bin ich glücklicherweise auch nicht bewusstlos geworden!

Ich lag bestimmt eine Stunde auf der Couch, mit dem Gefühl auf Klo zu müssen oder um mich zu übergeben nur ohne mich bewegen zu können.
Im nachhinein fühlte ich mich natürlich recht schwach mit einem leicht flauen Magen.


Mehr kann ich zu Mebeverin bisher noch nicht sagen. Ausser das man auf jedenfall keinen Alkohol vor der Einnahme trinken sollte ! :)

Eingetragen am 29.07.2010 als Datensatz 26023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mebeverin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mebeverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Stablon

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Angstgefühle, Verwirrtheit, Orientierungslosigkeit bei Stablon für Depression

meine einzige erfahrung mit antidepressiva war ca. ein 3/4 jahr mit seropram. das beruhigt, löst angst macht, aber ein bisschen lustlos im sinn von sexueller ambitionen. Man fühlt sich wie ein glücklicher kastrierter kater, und das kann zwar ein paar wochen recht angenehm sein......... nun...

Stablon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StablonDepression2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

meine einzige erfahrung mit antidepressiva war ca. ein 3/4 jahr mit seropram.
das beruhigt, löst angst macht, aber ein bisschen lustlos im sinn von sexueller ambitionen.
Man fühlt sich wie ein glücklicher kastrierter kater, und das kann zwar ein paar wochen recht angenehm sein.........
nun wieder nach 4 Jahren und einer stärkeren depressiven Phase, die ich im übrigen öfters im Jahr für einige wochen habe, jetzt aber auf grund von jobverlust und einer unzufriedenen lebensituation verstärkt auftreten.
jetzt seit 2 tagen nahm ich das so hoch gepriesene stablon, das kaum nebenwirkungen haben soll.
Fazit: seit gestern etwas durch den wind. seit heute, ich fahre taxi, eine stimmung wie man sie sich nicht wünschen kann, nämlich kein gefühl mehr für zeit und geschwindigkeit, zudem angstgefühle und verwirrung und auch orientierungslosigkeit. tolle Sache, wenn man fahrgäste im auto hat und durch eine gestresste stadt im vorweihnachtstrubel fahren muss.
Liebe leute, traurigkeit und frust und verzweiflung sind zwar unangenehme und widerwärtige gefühle. aber das gefühl nicht ganz bei trost zu sein ist da bei weitem unangenehmer.
wenn sich jemand allerdings an dieses gefühl gewöhnen möchte, inklusive wahrnehmungsstörungen dann empfehle ich dieses stablon weiter. leuten die den schweren weg zurück zu normaler wahrnehmung gehen wollen empfehle ich joga , frische luft, spazieren gehn, schwimmen, sauna, tanzen und freunde.
ich will nicht überheblich sein, aber dieses Medikament ist gefährlich, denn es macht ein bischen verrückt. ich setze es sofort wieder ab. sowas braucht kein mensch!

Eingetragen am 19.12.2015 als Datensatz 70866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stablon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Temgesic

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Koordinationsstörungen, Orientierungslosigkeit, Apathie, Erschöpfung bei Temgesic für dekompensiertes Schmerzsyndrom

Temgesic sublingual ist im akuten Schmerzanfall leicht anwendbar und wirkt stark schmerzlindernd nach ca. 20 Minuten für etwa 7 Stunden , dann muss "nachdosiert" werden. Das Präparat wirkt sehr gut schmerzstillend, macht aber zugleich orientierungslos und gangunsicher. Auch am Folgetag der...

Temgesic bei dekompensiertes Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Temgesicdekompensiertes Schmerzsyndrom10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Temgesic sublingual ist im akuten Schmerzanfall leicht anwendbar und wirkt stark schmerzlindernd nach ca. 20 Minuten für etwa 7 Stunden , dann muss "nachdosiert" werden. Das Präparat wirkt sehr gut schmerzstillend, macht aber zugleich orientierungslos und gangunsicher. Auch am Folgetag der Einnahme bin ich deutlich reaktionsvermindert und geschwächt mit Gleichgewichtsstörungen.
Außerdem ist der Wach-Schlaf-Rhythmus nachhaltig gestört und das Medikament führt zu Zittern und Schwitzen im Wechsel.

Eingetragen am 10.05.2012 als Datensatz 44309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temgesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Xelevia

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Benommenheit, Sehschwäche, Kreislaufbeschwerden, Angstzustände, Orientierungslosigkeit bei Xelevia für Schwindel, Übelkeit, kaltschweiße Hände, kalte Arme und Beine

Hoher Blutdruck, kaltschweiße Hände und Füße dabei kalte Arme und Füße, Benommenheit und Verschlechterung der Sehstärke bis hin zu neigenden Ohnmachzsanfällen, und Angstgefühl Orientierungslosigkeit, Pelziges Gefühl im Gesicht

Xelevia bei Schwindel, Übelkeit, kaltschweiße Hände, kalte Arme und Beine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XeleviaSchwindel, Übelkeit, kaltschweiße Hände, kalte Arme und Beine-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hoher Blutdruck, kaltschweiße Hände und Füße dabei kalte Arme und Füße, Benommenheit und Verschlechterung der Sehstärke bis hin zu neigenden Ohnmachzsanfällen, und Angstgefühl Orientierungslosigkeit, Pelziges Gefühl im Gesicht

Eingetragen am 16.05.2013 als Datensatz 53758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xelevia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Haldol

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Lähmungserscheinungen, Gedächtnisprobleme, Orientierungslosigkeit, Speichelfluss, Sprachschwierigkeiten bei Haldol für überfließende Freude

Zombiehafte Erscheinung, sabbern, Muskellähmungen, Artikulationsstörungen, hohle Birne, Gedächnisstörungen, Orientierungslosigkeit, usw.

Haldol bei überfließende Freude

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolüberfließende Freude5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zombiehafte Erscheinung, sabbern, Muskellähmungen, Artikulationsstörungen, hohle Birne, Gedächnisstörungen, Orientierungslosigkeit, usw.

Eingetragen am 04.07.2012 als Datensatz 45652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Haldol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Lithium

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Depressionen, Emotionslosigkeit, Orientierungslosigkeit, Sprachstörungen, Durstgefühl, Suizid-Gedanken, Durchfall, Nierenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizdarmsyndrom, Schuppenflechte bei Lithium für Stimmungsschwankungen

Das Lithium wurde hauptsächlich wegen meiner starken Stimmungsschwankungen durch mein Borderline angesetzt. Nach Erreichen des therapeutisch wirksamen Spiegels (dieser war im gesamten Verlauf nie höher als 0,8 mmol/L) kamen schleichend Nebenwirkungen, die von Woche zu Woche schlimmer wurden. Es...

Lithium bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithiumStimmungsschwankungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Lithium wurde hauptsächlich wegen meiner starken Stimmungsschwankungen durch mein Borderline angesetzt. Nach Erreichen des therapeutisch wirksamen Spiegels (dieser war im gesamten Verlauf nie höher als 0,8 mmol/L) kamen schleichend Nebenwirkungen, die von Woche zu Woche schlimmer wurden. Es begann mit einem ausbleibenden Durstgefühl und steigerte sich zu einem dauerhaften Flüssigkeitsmangel, trotz erzwungener Flüssigkeitszufuhr (Ich musste aufgrund des ausbleibenden Durstgefühls mehrere Wecker stellen und die Trinkmenge notieren). Dies löste bei mir Verwirrtheit, Unvernunft, Sprachstörungen, Orientierungslosigkeit, Erinnerungsstörungen, Tremor, Panikattacken und Aggressionen aus. Die Unfallgefahr war dadurch erhöht. Mir ging es psychisch viel schlechter als vor der Einnahme. Depressionen, Emotionslosigkeit und Suizidgedanken begleiteten mich jeden Tag, obwohl ich seit Jahren, durch intensive Therapie, lange keine nennenswerten Probleme mit Suizidalität mehr hatte. Dann traten auch ein sehr häufiger Durchfall, Nieren und Blasenschmerzen auf. Schlussendlich wurde ein Reizdarm Syndrom und schwere Schuppenflechte auf der Kopfhaut, im Intim- und Afterbereich ausgelöst und Diagnostiziert. Ich habe mir an den genannten Stellen durch den starken Juckreiz die Haut immer wieder abgekratzt, was dann Blutungen, Entzündungen und durch die offenen Wunden eine Pilzinfektion ausgelöst hat. Das Lithium wurde dann gegen die Anordnung meiner Psychiaterin, aber auf Empfehlung meines Haus- und Hautarzt, nach etwas mehr als 1½ Jahren Einnahme selbständig schrittweise abgesetzt. Fast alle Nebenwirkungen sind dann über die nächsten Monate langsam verschwunden. Leider sind der Reizdarm und die Schuppenflechte chronisch und sprechen seit einer leichten Besserung auf keine Behandlung mehr an. Leute der Prognose meines Hautarzt, wird es wahrscheinlich auch den Rest meines Lebens keine nennenswerte Besserung mehr geben. Dadurch ist meine Lebensqualität nachhaltig geschädigt worden und beeinträchtigen mein Alltag, Sozialleben und psychisches Wohlbefinden.

Eingetragen am 22.10.2023 als Datensatz 118117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Venlafaxin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Zittern, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Anorgasmie, Hautrötungen, Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Muskelschmerzen, Harndrang, Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Appetitverlust bei Venlafaxin-Actavis für Depression

Meine Therapeutin verschrieb mir als Mittel gegen Depression das Venlafaxin. Bereits am zweiten Tag veränderte sich meine Situation nachhaltig. Genug Grund für mich, nach einem Austesten, ob eine positive Wirkung und ein Verschwinden der Nebenwirkungen feststellbar sein würden, das Medikament...

Venlafaxin-Actavis bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Venlafaxin-ActavisDepression20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Therapeutin verschrieb mir als Mittel gegen Depression das Venlafaxin.
Bereits am zweiten Tag veränderte sich meine Situation nachhaltig. Genug Grund für mich, nach einem Austesten, ob eine positive Wirkung und ein Verschwinden der Nebenwirkungen feststellbar sein würden, das Medikament wieder abzusetzen.

V.-A. bewirkte eine Unzahl an Nebenwirkungen, die mich spür- und sichtbar beeinträchtigten, und die ich hier im Nachhinein bestätigt finde - was mich eigentlich sogar erleichtert, weil ich mir das alles definitiv nicht eingebildet habe:
- Heftiger Harndrang: Zur Toilette, aus dem Bad und sofort wieder zur Toilette, und das viele Male hintereinander.
- Blähungen
- Anorgasmie: Eine sehr deutlich feststellbare und für mich frustrierende Nebenwirkung, die nach elend langem Akt zu völliger Erschöpfung und "Abbruch" führten.
- Appetitverlust
- Gelenkschmerzen am ganzen Körper, etwa wie Muskelkater.
- Muskelschmerzen, etwa wie Muskelkater.
- Konzentrationsstörungen/Orientierungslosigkeit/"Abwesenheit": Ich kam mir vor wie in Watte gepackt...
- Hitzewallungen
- Hautrötungen/-jucken im Gesicht und am restlichen Körper: Intensive Rötungen vor allem im Gesicht, verbunden mit nachhaltigem Juckreiz.
- Verstopfung: lästig und quälend.
- "Schwindel": Ich kam mir vor, als hätte ich einen "Vorhang" vor meiner Wahrnehmung, mit der Folge, dass ich an Türklinken vorbeigriff oder über Bordsteine stolperte.
- Benommenheit: Verzögerte Reaktionen bei Ansprechen durch andere Personen und beim Überlegen.
- Nervosität: Ständig verstärktes Wippen mit den Füßen/Beinen.
- Verstärktes Zittern
- Sehstörungen: "Schwimmende Unschärfezonen" vor dem Sichtfeld.

Im Nachhinein muss ich ganz klar konstatieren: V.-A. machte mich zu einem "alten Mann", der völlig neben sich stand.

Die Erscheinungen gingen fast gänzlich nach kurzer Zeit zurück, als ich die Tabletten abgesetzt habe.

Eingetragen am 24.11.2011 als Datensatz 39402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin-Actavis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei MAXALT

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrung, Reaktionsträgheit, Sprachschwierigkeiten, Lähmungserscheinungen, Schwächegefühl bei MAXALT für Migräne

Ich nehme Maxalt (10mg) bereits seit Jahren wegen meiner Migräne die überwiegend mit starken Sehstörungen auftritt und einen "normalen" Tagesablauf unmöglich macht. Die Schmelztablette wirkt sehr schnell, zwar treten Nebenwirkungen auf aber wenn man diese kennt, kann man sich etwas darauf...

MAXALT bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MAXALTMigräne2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Maxalt (10mg) bereits seit Jahren wegen meiner Migräne die überwiegend mit starken Sehstörungen auftritt und einen "normalen" Tagesablauf unmöglich macht. Die Schmelztablette wirkt sehr schnell, zwar treten Nebenwirkungen auf aber wenn man diese kennt, kann man sich etwas darauf einstellen. Bei mir tritt z.B. sehr starke Müdigkeit auf, ich bin wie in Trance, teilweise orientierungslos und verwirrt. Verlangsamte Reaktionen, Schwierigkeiten beim Sprechen und Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen treten auf. Wer mich in diesem Zustand erlebt, glaubt ich hätte Drogen genommen. Der Schmerz verschwindet aber derart schnell, dass ich Maxalt nur sehr empfehlen kann! Am Besten ist unmittelbar nach der Einnahme ein ein- bis zweistündiger Schlaf und eine frische Dusche. Ein leichtes Schwächegefühl verbleibt in den folgenden paar Stunden, aber der Kopf ist wieder klar.

Eingetragen am 30.10.2009 als Datensatz 19611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MAXALT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rizatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Paroxat

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Orientierungslosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Antriebssteigerung bei Paroxat für Panikattacken, Angststörung

20 mg ohne Einschleichen haben bei mir bereits 1-3 Stunden nach Einnahme zu Orientierungslosigkeit bzw. Schwindel, einer merkwürdigen Übelkeit, Gähnen, Müdigkeit, leichtem Zähnereiben, am Strand beim Beachvolleyball-Spielen zu extremer Schweißbildung geführt. Aber: Angst war weg!!!...

Paroxat bei Panikattacken, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxatPanikattacken, Angststörung40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

20 mg ohne Einschleichen haben bei mir bereits 1-3 Stunden nach Einnahme zu Orientierungslosigkeit bzw. Schwindel, einer merkwürdigen Übelkeit, Gähnen, Müdigkeit, leichtem Zähnereiben, am Strand beim Beachvolleyball-Spielen zu extremer Schweißbildung geführt. Aber: Angst war weg!!! Antriebssteigerung trotz leichter Müdigkeit.
Vermutlich Stoffwechsel heruntergefahren, daher ist bei derselben Kalorienzufuhr mit Gewichtszunahme zu rechnen. War mir recht, da mein Muskelwachstum durch zu geringe Nahrungsaufnahme limitiert ist. Gewichtszunahme bis 10 kg wären für mich ok.
Verringerte Libido. Ejakulation erst durch sehr starke und lange Masturbation ermöglicht. Durch normalen GV, und war er noch so tief und intensiv konnte ich einfach nicht mehr kommen. Dies bescherte der Lebensgefährtin zwar tolle Orgasmen, allerdings wäre uns etwas weniger Ausdauer (meinerseits) bald lieber gewesen.
Einschleichen ist wichtig, hat mir aber die Ärztin vergessen mitzuteilen, als sie mir das unverkäufliche Ärztemuster in die Hand drückte. (Also mit weniger beginnen und die Dosis langsam steigern.)
Nehme momentan 10 mg und bin in der Urlaubssituation nahezu angst-und panik-frei. Nebenwirkungen treten momentan unter dieser Dosierung keine auf.
Kann nun endlich Dinge angehen, vor denen ich schon seit 10 Jahren Angst habe. Dies führt dazu, dass ich nahezu jede (nicht die Gesundheit nachhaltig schädigende) Nebenwirkung tolerieren würde; auch folgende:
Beim plötzlichen Absetzen der 20 mg (Packung war im Urlaub zu Ende) bin ich nach 2-3 Tagen in ein tiefes Loch gefallen. (SSRI-Absetzproblem). Dies tritt bei Paroxetin anscheinend unter allen SSRI besonders stark auf, vermutlich durch den schnellen Wirkeintritt und die kurze Halbwertszeit. Langsames Ausschleichen bis 10 mg, ab da in 1 mg-Stufen und weniger (ab 1mg in 0,1mg-Schritten) über einen längeren Zeitraum soll möglich sein. Bei Komplikationen auf ein SSRI mit längerer Halbwertszeit zurückgreifen. Einen solches Absetzen habe ich zwar noch nicht durchgemacht, da ich mir eine weitere Packung besorgt habe, das Syndrom hab ich jedoch gespürt. Vor dem Ausschleichen und Absetzen graust mir jetzt schon. Dennoch nehme ich Paroxat weiterhin, da es mich aus der Angstbedingten Depression befreit. Eine 100%ige Empfehlung kann ich aber aufgrund der Absetzproblematik nicht abgeben.

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Capval

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Rückenschmerzen, Oberbauchschmerzen, Orientierungslosigkeit, Verwirrtheit, Angst bei Capval für Reizhusten

Ca. 2 Stunden nach der Einnahme starke Rücken- und Oberbauchschmerzen !!! Es wurde immer schlimmer. Nach einer Stunde wurde es besser und war dann auch komplett weg. Mein Sohn (4 Jahre) hat eine Nacht zuvor Capval eingenommen und hat auch ca. 2 Stunden später Nebenwirkungen zu spüren bekommen....

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 2 Stunden nach der Einnahme starke Rücken- und Oberbauchschmerzen !!! Es wurde immer schlimmer. Nach einer Stunde wurde es besser und war dann auch komplett weg.

Mein Sohn (4 Jahre) hat eine Nacht zuvor Capval eingenommen und hat auch ca. 2 Stunden später Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Er saß orientierungslos im Bett und hat nach mir geweint, obwohl ich neben ihm saß. Er hat mich nicht erkannt und hatte richtige ANGST !!! Dieser Zustand hat etwas 15 Minuten angehalten.

Finger weg von Capval !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Orientierungslosigkeit bei Capval für Husten

Wir haben das Medikament meiner kleinen Tochter (ca. 2-3 Jahre) gegeben. In der Nacht schlief sie sehr unruhig und heulte oft. Einmal sass sie im Bett und versuchte irgendwas von ihren Körper und Armen abzustreifen (als wuerden Ameisen auf ihr herumlaufen). Sie kam nicht richtig zu sich, wurde...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir haben das Medikament meiner kleinen Tochter (ca. 2-3 Jahre) gegeben. In der Nacht schlief sie sehr unruhig und heulte oft. Einmal sass sie im Bett und versuchte irgendwas von ihren Körper und Armen abzustreifen (als wuerden Ameisen auf ihr herumlaufen). Sie kam nicht richtig zu sich, wurde nicht richtig wach und rief nach Mama, obwohl wir neben ihr waren und sie trösteten. Nach Abbruch der Einnahme war dieses Verhalten wieder weg. (Und der Husten noch da).

2 Jahre spaeter (vor Kurzem) gaben wir das Medikament meiner zweiten Tochter (ebenfalls 3 Jahre zum Zeitpunkt der Einnahme). Irgendwann Nachts fanden wir unsere ausgekühlte Tochter in einer Ecke kauernd in unserem Schlafzimmer. Sie hatte ihren Schlafsack und ihren Schlafanzug ausgezogen und muss igendwann still und leise zu uns gewandert sein.

Das Medikament ruft bei unseren Kleinkindern ein merkwuerdiges Verhalten hervor. Wir verabreichen es daher nicht mehr.

Eingetragen am 18.12.2009 als Datensatz 20852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):90 Eingetragen durch Vater
Gewicht (kg):11
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Zopiclon

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung, Schwindel, Benommenheit, Orientierungslosigkeit bei Zopiclon für Schlafstörungen, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen

Geschmacksveränderung (bitterer Geschmack im Mund) , Schwindel, Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Vergesslichkeit

Zopiclon bei Schlafstörungen, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschmacksveränderung (bitterer Geschmack im Mund) , Schwindel, Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Vergesslichkeit

Eingetragen am 20.06.2010 als Datensatz 25294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Schwindel, Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, Orientierungslosigkeit bei Zopiclon für Schlaflosigkeit

Mundtrockenheit, Schwindel, Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, Orientierungslosigkeit

Zopiclon bei Schlaflosigkeit; Tilidin bei Dauerschmerzen; Sertralin bei Dauerschmerzen; Oxycodon bei Dauerschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlaflosigkeit1 Monate
TilidinDauerschmerzen2 Jahre
SertralinDauerschmerzen9 Monate
OxycodonDauerschmerzen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit, Schwindel, Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, Orientierungslosigkeit

Eingetragen am 22.01.2010 als Datensatz 21686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxycodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon, Naloxon, Tilidin, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Palexia

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Ohnmachts-Gefühl, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Zittern bei Palexia für Schmerzen (Menstruation)

Vermutlich Serotoninsyndrom...nicht zu empfehlen, sz nach wie vor akut inkl. Nebenwirkungen v. Palexia. Extreme Ohnmachtsgefühle, Halus, Schwindel, orientierungslosigkeit, zittern, Temperaturschwankungen usw. Halbwertzeit 3-4h Wirkungseintritt ca. 35min

Palexia bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaSchmerzen (Menstruation)1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vermutlich Serotoninsyndrom...nicht zu empfehlen, sz nach wie vor akut inkl. Nebenwirkungen v. Palexia. Extreme Ohnmachtsgefühle, Halus, Schwindel, orientierungslosigkeit, zittern, Temperaturschwankungen usw.

Halbwertzeit 3-4h
Wirkungseintritt ca. 35min

Eingetragen am 12.07.2017 als Datensatz 78354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Tavor

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Zittern, Verwirrtheit, Schwindel, Durchfall, Orientierungslosigkeit, Gewichtsabnahme bei Tavor für Angststörungen, Panikattacken

hallo, ich leide unter angststörungen, panikattacken etc. mit vielen psychosomatischen störungen wie bluthochdruck, sehstörungen etc etc. nebenwirkungen bei mir, die teilweise auch immer noch andauern: eisklate, schwitzige füße, deutlich vermehrtes schwitzen, veränderter schweißgeruch, abartige...

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken; Tavor bei Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen, Panikattacken25 Tage
TavorAngststörungen, Panikattacken5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo, ich leide unter angststörungen, panikattacken etc. mit vielen psychosomatischen störungen wie bluthochdruck, sehstörungen etc etc.
nebenwirkungen bei mir, die teilweise auch immer noch andauern:
eisklate, schwitzige füße, deutlich vermehrtes schwitzen, veränderter schweißgeruch, abartige müdigkeitszustände, antriebslosigkeit, manchmal zittern,
die ersten 14 tage verwirrtheit, schwindel, durchfall, orientierungslosigkeit, so das auto fahren gar nicht mehr ging, 6 kilo abgenommen, auch durch durfall
mitlerweile ist es besser geworden, aber noch nicht weg.
tavor habe ich nur 5 stück genommen aus angst vor abhängigkeit, aber keinerlei nebenwirkungen verspürt.
jetzt folgt umstieg auf anderes medikament.
ich werde berichten.

Eingetragen am 08.06.2010 als Datensatz 25097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei MCP

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Orientierungslosigkeit bei MCP für Übelkeit

Übelkeit setzte bei mir ein nach dem die Grippe ausbrach und ich Fiber bekam. Meine Ärztin hatte mir Mcp Tabletten 10 mg verschrieben jeweils 1 Tablette Morgens und eine Abends wenn ich sie Brauchen sollte. Da ich schon nichts mehr essen konnte wegen der Übelkeit entschied ich mich die Tabletten...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit setzte bei mir ein nach dem die Grippe ausbrach und ich Fiber bekam. Meine Ärztin hatte mir Mcp Tabletten 10 mg verschrieben jeweils 1 Tablette Morgens und eine Abends wenn ich sie Brauchen sollte. Da ich schon nichts mehr essen konnte wegen der Übelkeit entschied ich mich die Tabletten zu nehmen. Fazit? Übelkeit ging gering zurück sodass es einigermaßen erträglich war essen konnte ich jedoch trotzdem nichts.
Nach dem 3 Tag nahm ich wie immer morgens eine Tablette. Kurz darauf musste ich mich aber fast übergeben den die Übelkeit stieg an bis sie sich wieder legte.
Nebenwirkungen die Ich hatte waren, Verkrampfungen, Gefühlslosigkeit ind der Rechten
Arm War komplett taub für 5 min bis ich ihn wieder bewegen konnte, Gelegentliche Orientierungslosigkeit und Müdigkeit

Eingetragen am 25.02.2018 als Datensatz 82170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Angstzustände, Orientierungslosigkeit, Schlaflosigkeit, Gedächtnisprobleme bei Risperdal für Schlafstörungen

Ein Fall für den Staatsanwalt? Mein 87 jahre alter Vater wurde via Risperdal (+ andere Medikamente) (Einnahme 2 Wochen) ins Delirium gebracht. Die Beers Liste weist solche Medikamente - für alte Personen - unabhängig von deren Zustand und Diagnosen - als unangemessen - aus. Der Hausarzt...

Risperdal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Fall für den Staatsanwalt?

Mein 87 jahre alter Vater wurde via Risperdal (+ andere Medikamente) (Einnahme 2 Wochen) ins Delirium gebracht. Die Beers Liste weist solche Medikamente - für alte Personen - unabhängig von deren Zustand und Diagnosen - als unangemessen - aus. Der Hausarzt wollte die Dosis - trotz massiven Ausfallerscheinungen bei meinem Vater und nachfolgender Intervention der Familie -sogar noch verdoppeln. Diese Medikation wurde erst nach einem heftigen Disput mit dem Hausarzt abgesetzt. Seit dem ist mein Vater wieder deutlich klarer. Risperdal wurde bei meinem Vater wegen Schlafstörungen verordnet! Während der Einnahme war er voller Angst, orientierungslos, schlaflos und hatte aktuelle Geschehnisse 5 Minuten später wieder vergessen!!
Ich schlage vor, daß Ärzte, die zu solchen Mitteln greifen, die Medikamente vor einer Verodnung an sich selbst testen müssen. Die Geschäftsführer und Vorstände der Herstellerfirmen und die Chefetagen der Zulassungsbehörden inkl. Ministerium für Gesundheit dto. Ich bin sicher, daß solche Medikamente dann sehr schnell vom Markt verschwinden würden.

Eingetragen am 20.11.2010 als Datensatz 30242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, Antriebslosigkeit bei Tilidin für neues Kniegelenk

Schweisausbruch. Müde. Ohne Orientierung. Lustlos.

Tilidin bei neues Kniegelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidinneues Kniegelenk12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schweisausbruch. Müde. Ohne Orientierung. Lustlos.

Eingetragen am 21.03.2014 als Datensatz 60283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Avalox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Atemnot, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Kreislaufkollaps bei Avalox für Bronchitis (akut)

avalox wurde am 03.01.2012 1x abends eingenommmen.In der Nacht plötzliches Auftreten von starker Übelkeit,Luftnot spastische verkrampfung der atemwege sowie starker Schwindel und orientierungsverlust.Danach kompletter Zusammenbruch mit Notärztlicher versorgung.Bin erst auf der Intenivstation...

Avalox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

avalox wurde am 03.01.2012 1x abends eingenommmen.In der Nacht plötzliches Auftreten von starker Übelkeit,Luftnot spastische verkrampfung der atemwege sowie starker Schwindel und orientierungsverlust.Danach kompletter Zusammenbruch mit Notärztlicher versorgung.Bin erst auf der Intenivstation wieder zu mir gekommemen.(verdanke meinem Nachbarn das Leben)Bis zu heutigen Tag immer noch spastische verkrampfung der Atemwege wie ich sie vorher noch nie hatte.

Eingetragen am 12.01.2012 als Datensatz 40736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Muskelzuckungen, Orientierungslosigkeit, RestlessLegs-Syndrom bei Seroquel für Depression

Ich nehme das Medikament seid nun 2 Jahren in der Dosis 75mg da ich sehr empfindlich auf Medikamente reagiere.Es sollte nebenbei meinem Antideressivum helfen und meiner Schlafstörungen verbessern,doch 1,5 Stunden nach der Einnahme bin ich total unfähig.Ich fühle mich dann total benommen und...

Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seid nun 2 Jahren in der Dosis 75mg da ich sehr empfindlich auf Medikamente reagiere.Es sollte nebenbei meinem Antideressivum helfen und meiner Schlafstörungen verbessern,doch 1,5 Stunden nach der Einnahme bin ich total unfähig.Ich fühle mich dann total benommen und schaffe es nur knapp auf Wc und zurück,mein Orientierungssinn ist sehr geschwächt und das bei 75mg.Mein schlaf ist leider auch nur mittelmäßig,ich habe muskelzuckungen und leide,dann auch noch unter resstleslegs.Ich habe nicht einmal 1kg zugenommen was sehr untypisch für das Medikament ist,wo sich auch jeder Arzt sehr drüber gewundert hat. Meiner Depression hat es auch nichts gebracht.Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen denn es hat so einiges bei mir beeinträchtigt.Ich wünschte ich hätte es nie kennengelernt.

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrung bei Seroquel für Depression, Sozialphobie

Ich habe nur eine Tablette abends eingenommen. Am nächsten Tag lag ich ca 15 Stunden im Bett. Jeder Versuch aufzustehen scheiterte an starkem Schwindel und Erschöpfung. Ich fühlte mich wie im Wachkoma. Habe das Medikament sofort abgesetzt.

Seroquel bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Sozialphobie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nur eine Tablette abends eingenommen.
Am nächsten Tag lag ich ca 15 Stunden im Bett. Jeder Versuch aufzustehen scheiterte an starkem Schwindel und Erschöpfung. Ich fühlte mich wie im Wachkoma. Habe das Medikament sofort abgesetzt.

Eingetragen am 26.03.2012 als Datensatz 43057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Abilify

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Müdigkeit, Wahnvorstellungen, Gewichtsabnahme, Orientierungslosigkeit, Gedächtnislücken bei Abilify für Depression, Angststörungen, Wahrnehmungsstörung

Unruhe,Müdigkeit,Wahnvorstellungen,Stimmenhören,Selbstverstümmelungs Gedanken,Dissoziation,Gewichtsabnahme,Orientierungslosigkeit,Gedächtnisverlust.

Abilify bei Depression, Angststörungen, Wahrnehmungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyDepression, Angststörungen, Wahrnehmungsstörung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe,Müdigkeit,Wahnvorstellungen,Stimmenhören,Selbstverstümmelungs Gedanken,Dissoziation,Gewichtsabnahme,Orientierungslosigkeit,Gedächtnisverlust.

Eingetragen am 20.05.2012 als Datensatz 44548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Herzrasen, Orientierungslosigkeit, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Schwächegefühl bei Clarithromycin für Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt

Hallo, ich habe das Medikament heut von meinem Arzt verordent bekommen, weil ich mich nun schon seit Wochen mit einer (oder mehreren) Erkältungen plage. Ich habe gegen 10.30 Uhr die erste Tablette genommen und akute Nebenwirkungen gehabt: hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten...

Clarithromycin bei Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHusten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe das Medikament heut von meinem Arzt verordent bekommen, weil ich mich nun schon seit Wochen mit einer (oder mehreren) Erkältungen plage. Ich habe gegen 10.30 Uhr die erste Tablette genommen und akute Nebenwirkungen gehabt:

hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten nach und nach parallel auf.

Einnahme der 1. Tablette 10.30 Uhr:

12:00 Uhr plötzlich auftretende derbe Übelkeit
12:30 Uhr leichtes Herzrasen
12:45 Uhr starkes Herzrasen, anfängliche Orientierungslosigkeit
13:00 Uhr Schwindel, weiche Knie, überwältigende Schwäche im ganzen Körper, Sprachschwierigkeiten

habe mich dann sofort ins Bett gepackt. Ich habe sonst wenig Probleme mit Medikamenten aber dieses hier hat mich glaube ich fast umgebracht. Ich hatte den ganzen Nachmittag sehr schmerzhafte Herzkrämpfe, erhöhlten Puls und wirklich panisches Herzraasen. Es ist ein beängstigendes Gefühl wenn man spürt wie sich das eigene Herz verkrampft und erst Sekunden später weiterschlägt/weiterraast. Dazu kam, dass ich mich kaum bewegen konnte, meine Beine und Arme waren so schwer als hätte ich 100 Zentner zu schleppen. Ich hatte wahnsinnigen Durst und als mein Mann nach Hause kam meinte dieser ich hätte ein total verquollenes Gesicht und wäre bleich wie kalk. Mittlerweile ist die Einnahme 10 h her und ich habe immernoch Kopfschmerzen sowie geschwollene Schleimhäute im Mund. Fühlt sich an wie nach einer Narkosespritze beim Zahnarzt. Ich werde die Einnahme sofort absetzen, denn ich denke eine weite Pille dieser Art würde für mich schlimme Folgen haben. Kann von daher überhaupt keine Empfehlung für dieses Medikament geben.

Eingetragen am 03.01.2011 als Datensatz 31198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Tremor, Nasenbluten, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Gedächtnisprobleme bei Sertralin für Abgeschlagenheit, Parkinson

Nach 10-tägiger Einnahme traten folgende Nebenwirkungen auf: Trimolo im rechten Bein (früher nicht sondern nur links), starkes Nasenbluten (früher niemals),Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust (2 kg), Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, erweiterte Pupillen, Orientierungslosigkeit,...

Sertralin bei Abgeschlagenheit, Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAbgeschlagenheit, Parkinson10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 10-tägiger Einnahme traten folgende Nebenwirkungen auf:
Trimolo im rechten Bein (früher nicht sondern nur links), starkes Nasenbluten (früher niemals),Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust (2 kg), Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, erweiterte Pupillen, Orientierungslosigkeit, Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses.

Habe (Ehemann) dieses heute dem meine Frau behandelnden Arzt mitgeteilt und um Absetzung des Medikaments gebeten.

Eingetragen am 08.03.2010 als Datensatz 22879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Orientierungslosigkeit, Schwindelgefühle bei Ortoton für Blockade im Rückenbereich

Wenn irgendwie möglich sollte man, meiner Meinung nach, das Autofahren nach der Einnahme des Medikamentes unterlassen. Neben starken Schwindelgefühl und teilweise Orientierungslosigkeit habe ich es ganz gut vertragen und würde es auch wieder nehmen

Ortoton bei Blockade im Rückenbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonBlockade im Rückenbereich5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn irgendwie möglich sollte man, meiner Meinung nach, das Autofahren nach der Einnahme des Medikamentes unterlassen.

Neben starken Schwindelgefühl und teilweise Orientierungslosigkeit habe ich es ganz gut vertragen und würde es auch wieder nehmen

Eingetragen am 21.09.2018 als Datensatz 85811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zittern, Kopfschmerzen, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Libidoverlust, Nachtschweiß bei Fluoxetin für Depressionen

Bei jeder Dosiserhöhung bzw. bei jeder neu beginnenden Einnahmephase in den ersten Tage schwere Nebenwirkungen, die aber im Laufe der Zeit (7 - 30 Tage nach Einnehme) verschwinden. Anfangs Zittern, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Orientierungslosigkeit, (noch stärkere) Depressionen, Zum...

Fluoxetin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei jeder Dosiserhöhung bzw. bei jeder neu beginnenden Einnahmephase in den ersten Tage schwere Nebenwirkungen, die aber im Laufe der Zeit (7 - 30 Tage nach Einnehme) verschwinden.
Anfangs Zittern, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Orientierungslosigkeit, (noch stärkere) Depressionen,

Zum Schluss bleibt nur die sexuelle Unlust und der Nachtschweiß über

Die Wirkung ist hervorragend

Nach einer Eingewöhnungszeit klärt sich alles auf und man kann wieder normal leben. ABER (!) es hat einen bösen Preis. Bei Dosen über 20 mg am Tag geht die sexuelle Lust stark zurück. Bei 40 mg am Tag ist die sexuelle Funktion fast weg.

Eingetragen am 05.08.2013 als Datensatz 55476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Benommenheit, verstopfte Nase, Zungenbrennen, Orientierungslosigkeit, Gangunsicherheit bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzklappenfehler

Ramipril wirkt sehr deutlich, dafür hat man dann einige Nebenwirkungen wie schlaflose Nächte, verstopfte Nase (ähnlich wie Schnupfen), Zunge brennt und kribbelt, Nase rot, Narbenschmerzen, Benommenheit, Desorientiertheit, schwankender Gang. Aber der Bluthochdruck ist sehr gut eingestellt und man...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzklappenfehler

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck, Herzklappenfehler30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ramipril wirkt sehr deutlich, dafür hat man dann einige Nebenwirkungen wie schlaflose Nächte, verstopfte Nase (ähnlich wie Schnupfen), Zunge brennt und kribbelt, Nase rot, Narbenschmerzen, Benommenheit, Desorientiertheit, schwankender Gang.
Aber der Bluthochdruck ist sehr gut eingestellt und man fühlt sich sogar etwas entspannter wie sonst.
Kann das Mittel mit niedriger Dosierung gut weiterempfehlen, auch wenn Nebenwirkungen etwas gestört haben, so waren sie niemals gefährlich bis dato.

Eingetragen am 19.02.2016 als Datensatz 71770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungslosigkeit bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Orientierungslosigkeit, Erektionsprobleme bei Lyrica für RLS

Habe Lyrica als Zugabe zu Gabapentin. Die Kombination ist auch nach einiger Zeit (Gabapenthin seit 4 Wochen) noch nicht gut wirksam, konstante Einschlafprobleme bzw. Aufwachen nach kurzen Schlafphasen. Bin seit der Lyrica-Einnahme öfters desorientiert, und habe Schwindel.

Lyrica bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaRLS14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Lyrica als Zugabe zu Gabapentin. Die Kombination ist auch nach einiger Zeit (Gabapenthin seit 4 Wochen) noch nicht gut wirksam, konstante Einschlafprobleme bzw. Aufwachen nach kurzen Schlafphasen. Bin seit der Lyrica-Einnahme öfters desorientiert, und habe Schwindel.

Eingetragen am 07.01.2014 als Datensatz 58594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Orientierungslosigkeit aufgetreten:

Schwindel (20/36)
56%
Müdigkeit (9/36)
25%
Benommenheit (7/36)
19%
Übelkeit (6/36)
17%
Zittern (5/36)
14%
Kopfschmerzen (5/36)
14%
Schlaflosigkeit (3/36)
8%
Gedächtnisprobleme (3/36)
8%
Verwirrtheit (3/36)
8%
Schwächegefühl (3/36)
8%
Sprachschwierigkeiten (3/36)
8%
Schweißausbrüche (3/36)
8%
Gewichtsabnahme (2/36)
6%
Antriebslosigkeit (2/36)
6%
Lähmungserscheinungen (2/36)
6%
Gedächtnislücken (2/36)
6%
Angstzustände (2/36)
6%
Verwirrung (2/36)
6%
Speichelfluss (2/36)
6%
Durchfall (2/36)
6%
Herzrasen (2/36)
6%
Schlafstörungen (2/36)
6%
Gangunsicherheit (2/36)
6%
Sehstörungen (2/36)
6%
Konzentrationsstörungen (2/36)
6%
Geschmacksveränderung (2/36)
6%
Mundtrockenheit (2/36)
6%
Appetitlosigkeit (2/36)
6%
Abgeschlagenheit (1/36)
3%
Zungenbrennen (1/36)
3%
Antriebssteigerung (1/36)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 85 Nebenwirkungen in Kombination mit Orientierungslosigkeit
[]