Papeln

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Papeln.

Die Nebenwirkung Papeln trat bei folgenden Medikamenten auf

Gynatren (1/43)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Papeln bei Gynatren

Schmerzen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Papeln bei Gynatren für Scheidenpilz

Vor ca. 5 Jahren hatte ich nach einem Urlaub eine vaginale Bakterieninfektion. Durch die Medikamente, welche die Scheidenflora angriffen, bekam ich das erste Mal eine Scheidenpilzinfektion. Danach hatte ich ca. 3 bis 4 mal im Jahr eine Infektion und seit 1,5 Jahre eigentlich monatlich. Aus...

Gynatren bei Scheidenpilz

GynatrenScheidenpilz7 Wochen

Aus diesem Grund empfahl mir meine Frauenärztin Gynatren, nachdem alle anderen Mitteln (Tabletten zur Darmflorawiederherstellung, Homöopathische Tropfen, Pflanzliche Mittel, orale Tablettenkuren) keine dauerhafte Besserung bei mir erbrachten und die üblichen Salben und Tabletten (Canesten, Candibene usw.) nur zur akuten Juckreizlinderung dienten.

Nach den drei Grundimmunisierungsinjektionen von Gynatren hatte ich bis heute keine Pilzinfektion mehr.
D.h. bisher waren es 3 Monate ohne Pilzinfektionen. Das ist für meine Verhältnisse eine sehr lange Zeit ohne eine Pilzinfektion und ich bin auch davon überzeugt, dass ich in nächster Zeit keine Infektionen haben werde.

Die erste Spritze verursachte bei mir ca. 5 Tage lang leichte Schmerzen und leichten Juckreiz um den Einstich herum und auf meinem Arm hatte ich mehrere rote kleine Erhebungen (wie Mückenstiche) und auch zwei davon am Rücken und am Bauch. Meine Ärztin sagte mir, dass das ein gutes Zeichen sei, da der Körper den Stoff aufgenommen habe und versuche damit umzugehen.
Die anderen beiden Spritzen zeigten keine Nebenwirkungen mehr und waren völlig harmlos.

Ich würde die Gynatren- Impfungen jeder Frau weiterempfehlen, die so wie ich chronisch an Scheidenpilz leidet - denn wie gesagt, es ist das Einzige, was mir bis jetzt so lange Zeit geholfen hat.

Eingetragen am 04.09.2010 als Datensatz 26870

Gynatren

Laktobazillen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Papeln aufgetreten:

Juckreiz (1/1)
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/1)