Pilzinfektion der Scheide

Wir haben 29 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide.

Die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide trat bei folgenden Medikamenten auf

Forxiga

Dapagliflozin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 29.05.2018

Mundtrockenheit, Harnblaseninfektion, Pilzinfektion der Scheide, Schweißausbrüche bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

ForxigaDiabetes mellitus Typ II7 Wochen

Zur Einstellung des Hb1C und zur Gewichtsreduktion bekam ich Forxiga 10mg . Nach 3 Tagen bekam ich die 1. Von 3 Pilzinfektionen, welche ich mit Zäpfchen und Salben halbwegs kontrollieren konnte. Ich musste im 40 min Rythmus Urinlassen und an "aufhalten" war nicht zu denken. Starke Mundtrockenheit führte dazu, dass ich unkontrolliert Wasser trank...bis zu 6l. Dann ließen die Nebenwirkungen nach um dann nochmal zu zuschlagen. Eine weitere Pilzinfektion folgte, dass ich komplett zugeschwollen war, meine Psoriasisschübe wurden immer mehr, nächtliches Austreten im Stundentakt, Harnwegsinfekt, und Schweißausbrüche führten zum Abbruch. Meine Werte wurden zudem auch nicht besser. Nüchtern selten unter 200 und nach einer Mahlzeit über 340.
Spritze also wieder ein Langzeitinsulin.

Eingetragen am 28.08.2017 als Datensatz 79038

Forxiga

Dapagliflozin

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 28.08.2017
Mehr für Forxiga

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Cefpodoxim

Magen-Darm-Beschwerden, Pilzinfektion der Scheide, Übelkeitsgefühl bei Cefpodoxim für Mandelentzündung

Hat sehr schnell und gut gegen die Mandelentzüundung geholfen, jedoch bald jucken in der Scheide bekommen ,was sich dann als Pilzinfektion herausgestellt hat...weiterhin Magenprobleme und wiederholt nach einem Monat der Einahme wieder eine Mandelentzündung bekommen.

Cefpodoxim bei Mandelentzündung

CefpodoximMandelentzündung-

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83219

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 23.04.2018

Durchfall, Bauchschmerzen, Pilzinfektion der Scheide, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefpodoxim für Eileiter und Eierstocksentzündung

Starke vaginale Pilzinfektion und Bauchschmerzen sowie in den letzten Tagen Durchfall. Am Anfang sehr müde und schwach

Cefpodoxim bei Eileiter und Eierstocksentzündung

CefpodoximEileiter und Eierstocksentzündung8 Tage

Eingetragen am 05.01.2018 als Datensatz 81149

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 05.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Jardiance

Schwitzen, Durstgefühl, Pilzinfektion der Scheide, vermehrte Urinausscheidung bei Jardiance für Herzinsuffizienz

Jardiance bei Herzinsuffizienz

JardianceHerzinsuffizienz100 Tage

Jardiance hat sich zwar positiv auf meine Herzinsuffizienz und den damit verbundenen Wassereinlagerungen ausgewirkt, allerdings waren die Nebenwirkungen sehr unangenehm. Aus diesem Grund wurde das Medikament nach 3 Monaten wieder abgesetzt. Ich litt unter einem großen Durstgefühl, vermehrter Urinausscheidung, und ständigen Problemen mit Pilzinfektionen im Genitalbereich. Außerdem habe ich so sehr geschwitzt, dass ich den ganzen Tag in feuchter Kleidung und mit nassen Haaren verbrachte. Der Schweiß tropfte unaufhörlich von meinem Gesicht, was sehr sehr unangenehm war. Leider habe ich nach dem Absetzen von Jardiance wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und bin auch wieder weniger belastbar. Die Dosis betrug 10 mg / Tag.

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117501

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Morea Sanol

Pilzinfektion der Scheide bei Morea Sanol für Hirsutismus

Morea Sanol bei Hirsutismus

Morea SanolHirsutismus-

Habe die Pille wegen übermäßiger Behaarung bekommen. In dieser Hinsicht hat sie super gewirkt. Monate lang hatte ich auch keine Beschwerden. Bis vor ein paar Monaten in denen ich mich ständig mit Pilzinfektionen herumärgere und wenn diese abgeklungen sind kleine Wunden und Risse im Intimbereich bekomme, welche schrecklich schmerzen.

Eingetragen am 17.09.2013 als Datensatz 56336

Morea Sanol

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Eingetragen am 17.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Yasminelle

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, psychische Störungen, Pilzinfektion der Scheide, Appetitstörungen, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung9 Jahre

Mit ca. 18 habe ich mit Yasminelle angefangen nachdem ich von der Valette Dehnungsstreifen und sehr dunkle Pigmentflecken bekommen habe. Wegen meiner problematischen Haut wurde mir auch die Yasminelle verschrieben. Ich nahm die Yasminelle 8 Jahre und mit meiner Gesichtshaut wurde es jedoch nicht wirklich besser. Vertragen habe ich sie mittelmäßig (wenig Zunahme über die lange Zeit aber Libido mit der Zeit sehr schwach geworden mit Trockenheit, Wasser in Beinen, spannendes Gefühl in den Beinen, gelegentlich starke Kopfschmerzen mit Erbrechen und auch psychische Probleme).. Nach den 8 Jahren habe ich über ein Jahr Pause gemacht. Hier kam die Lust allgemein etwas zurück, ich wurde lebensfroher, ich nahm etwas ab aber bekam mächtig Pickel. Ich nahm dann die Yasminelle erneut (wegen Verhütung) . Nach kürzester Zeit nahm ich 7kg zu, habe einen ungezügelten Appetit, leider nicht mehr auf meinen Freund (kaum noch Lust, obwohl er alles versucht) , bin völlig ohne Antrieb, habe nervöse Angstzustände kann nicht entspannen, meine soziale Phobie hat sich verstärkt und meine Beine spannen. Also ich habe mehr Nebenwirkungen innerhalb den 3 Monaten der neuen Einnahme nach der Unterbrechung bekommen, wie ich in den 8 Jahren zuvor insgesamt hatte. Also vorsicht! Ich werde es nun auf Rat meiner Ärztin mit der Belara versuchen und wenn es sich nicht bessert, lasse ich das mit den künstlichen Hormonen doch ganz.

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86609

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Eingetragen am 05.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Jaydess

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, Pickel, Niedergeschlagenheit, depressive Stimmung, Pilzinfektion der Scheide, unreine Haut bei Jaydess für Verhütung

Würde die Jaydess niemandem empfehlen! Hatte starke Beschwerden direkt nach dem Einsetzen. Meine FÄ sagt mir seit 18 Monaten, die Beschwerden würden sich nach einer Weile legen. Nächste Woche lasse ich sie nun entfernen. Bei mir hat die Empfängnisverhütung gewirkt, meine Schwester wurde...

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung18 Monate

Bei mir hat die Empfängnisverhütung gewirkt, meine Schwester wurde allerdings schwanger trotz korrekt sitzender Jaydess Spirale. Ganz schlechtes Produkt - lasse ich in Zukunft die Finger davon!

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86053

Jaydess

Eingetragen am 05.10.2018

Pilzinfektion der Scheide, unreine Haut bei Jaydess für Verhütung

Die Jaydesse hat meine Periode verstärkt wie auch die Krämpfe während der Tage. Außerdem habe ich seitdem ständig mit Pilzinfektionen zu kämpfen und schlechtere Haut an Rücken, Armen, Beinen als vorher ohne Verhütungsmittel.

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung-

Die Jaydesse hat meine Periode verstärkt wie auch die Krämpfe während der Tage.

Eingetragen am 20.01.2018 als Datensatz 81443

Jaydess

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 20.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Penicillin

Müdigkeit, Juckreiz, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Atembeschwerden, Herz- und Kreislaufprobleme, Übelkeit mit Durchfall, Pilzinfektion der Scheide bei Penicillin für Abszess nach Zahnwurzelbehandlung

Penicillin bei Abszess nach Zahnwurzelbehandlung

PenicillinAbszess nach Zahnwurzelbehandlung5 Tage

Da das vorherige Antibiotikum nicht wirkte und der Kieferchirurg den Zahn erst ziehen kann, wenn die Entzündung sich reduzuert, bleibt mir nichts anderes übring das Medikament bis zum Ende zu nehmen. Nehme jetzt 2 mal am Tag 600 mg Ibuprofen und eine Creme gegen die Pilzinfektion und habe eh unabhängig vom Medikament ein Asthmaspray. Gegen die Übelkeit hilft Ingwer und Fenchel Anis Kümmeltee. Problem, meine Weissheitszähne müssen auch nächsten Monat raus und dann muss ich es eventuell wieder nehmen.

Eingetragen am 07.12.2023 als Datensatz 118598

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 07.12.2023

Pilzinfektion der Scheide bei Penicillin für Mandelentzündung, eitrige Tonsillitis

Schon gegen Ende der Einnahme habe ich eine Pilzinfektion bekommen. Kurz nach der letzten Tabeltte dann auch eine Blasenentzündung..

Penicillin bei Mandelentzündung, eitrige Tonsillitis

PenicillinMandelentzündung, eitrige Tonsillitis10 Tage

Eingetragen am 13.12.2018 als Datensatz 87216

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 13.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Unacid

Nachtschweiß, Durchfall, Pilzinfektion der Scheide bei Unacid für Operation

Ich musste das Medikament durch eine kleine OP am Finger nehmen..Hat super geholfen, hatte aber Durchfall und eine Pilzinfektion im Vaginalbereich als Nebenwirkung

Unacid bei Operation

UnacidOperation5 Tage

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107768

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.11.2021

Pilzinfektion der Scheide, Durchfall bei Unacid für Streptokokken-Infektion

Habe Unacid 375 mg 2xtägl. 1 Tbl. einnehmen müssen. Am 2. Tag Durchfall und Pilzinfektion im Genitalbereich bekommen. Vor der Einnahme ging es mir wirklich schlecht. Nach dem 3. Tag der Einnahme von Unacid ging es mir, abgesehen von den o.g. Nebenwirkungen, deutlich besser. Fazit: Trotz...

Unacid bei Streptokokken-Infektion

UnacidStreptokokken-Infektion-

Habe Unacid 375 mg 2xtägl. 1 Tbl. einnehmen müssen.
Am 2. Tag Durchfall und Pilzinfektion im Genitalbereich bekommen.
Fazit: Trotz der - für mich nicht all zu dramatischen - Nebenwirkungen würde ich einer Behandlung mit Unacid jederzeit wieder zustimmen.
Mir haben sie super geholfen, ich fühle mich wieder gut.

Eingetragen am 10.02.2018 als Datensatz 81857

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Arilin

Pilzinfektion der Scheide bei Arilin für Bakterielle Infektion

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Die Anwendung, besonders das Einführen ohne Applikation, empfand ich als schwierig. Die Wirksamkeit war nach der 1. Anwendung deutlich spürbar. Nach 3 Tagen waren meine Beschwerden beseitigt, jedoch sollte die Packung beendet werden. Nach dem 5. Tag entwickelte ich allerdings eine Pilzinfektion. Die Einnahme wurde vollständig beendet und anschließend wurde dann die Pilzinfektion behandelt.

Eingetragen am 17.07.2022 als Datensatz 111750

Arilin

Metronidazol

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 17.07.2022

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Minisiston

Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündung, trockene Haut, Pilzinfektion der Scheide bei Minisiston für Depression Scheidentrockenheit Pilzinfektionen Libidoverlust sehr Reizbar

Ich habe die minisiston ca 2 1/2 Jahre genommen. Am Anfang war alles o. k. nach circa einem Jahr begannen die Nebenwirkungen. Ich habe zuerst garnicht an die Pille gedacht. Ich bin generell ein Mensch der sehr emotional und vielleicht auch ein Hang zum melancholisch hat. Die minisiston hat...

Minisiston bei Depression Scheidentrockenheit Pilzinfektionen Libidoverlust sehr Reizbar

MinisistonDepression Scheidentrockenheit Pilzinfektionen Libidoverlust sehr Reizbar-

Die minisiston hat dies aber stark verschlimmert.
Auch die Pilzinfektionen sind sehr stark geworden ich hatte letztes Jahr 5-7 Stück !!! Kaum behandelbar was bis zu tiefen rissen und unglaublichen Schmerzen geführt hat.
An sex war also kaum mehr zu denken wodurch auch meine Beziehung gelitten hat nur dank meinem sehr einfühlsam Mann ist es noch halbwegs erträglich gewesen.
Libido war mit einsetzen der Nebenwirkungen auch gleich null. Zum einen durch die Schmerzen zum anderen aber auch durch den Libidoverlust an sich.
Die Pilzinfektionen sind abgeklungen jedoch blieb die Haut SEHR SEHR SEHR gereizt! Ohne ein gleitmittel ging garnichts jedoch Vertrage ich nur ein sehr teures aus der Apotheke. Ihr sehr schon eine Odyssee!!!
Die Haut war durch die vielen Pilzinfektionen sehr angegriffen jedoch war da unten auch so gut wie alles Staubtrocken! In den Pausen litt ich so an Depressionen dass es kaum auszuhalten war und ich Tage lang nicht aus dem Bett kam.
Meine damalige fä hat nichts unternommen also habe ich gewechselt. Diese erörterte dann als erste, dass es sich womöglich um NW der Pille handeln könnte.
Jetzt hat sie mir die ZOELY verschrieben diese nehme ich seit 2 Wochen und sie enthält ein natürliche Gestagen welches die NW beseitigen soll. Ich habe zumindest schon mal mehr Lust, jedoch immer noch schmerzen beim GV. Hoffe es pendelt sich ein. Das war wirklich eine sehr belastende Zeit und :(

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80334

Minisiston

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 18.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Amoxi-Clavulan

Pilzinfektion der Scheide bei Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung

Am vierten Tag der Einnahme Stellte sich eine Infektion im Intim Bereich heraus, schmerzhaft und sehr unangenehm.

Amoxi-Clavulan bei Zahnbehandlung

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung5 Tage

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110537

Amoxi-Clavulan

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 25.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Amoxi

weicher Stuhl, Durchfall, Müdigkeit, Pilzinfektion der Mundschleimhaut, Pilzinfektion der Scheide bei Amoxi für erkältung

Ich weiss nicht,was ich davon halten soll. Habe Amoxi eingenommen, 6Tage je 3 Tabletten a 1000 mg und am 7. Tag noch 2 Tabletten a 1000 mg. Hatte Schnupfen, leichten Husten und die Mandeln waren leicht geschwollen und ich hatte einen schlimmen Druck auf den Ohren. Das Medikament wirkte schon am...

Amoxi bei erkältung

Amoxierkältung7 Tage

Das Medikament wirkte schon am 2.Tag, aber ich bekam auch Durchfall,weichen Stuhl und war richtig müde. Auch entwickelte sich eine Pilzinfektion im Mund und Intimbereich.
Gegen dieses nehme ich jetzt Tropfen bzw.Salbe, fühle mich aber nach 3 Tagen ohne Amoxi immer noch kaputt und müde.
Muss deswegen zu einem Bluttest, ob ich wieder mal Eisenmangel habe.
Fühle mich so, als wenn ich noch mehrere Nebenwirkungen ausbrüte.
Muss ich nicht nochmal haben, dann lieber Ibuprofen, die helfen auch bei Schmerzen, Fieber usw

Eingetragen am 06.09.2017 als Datensatz 79159

Amoxi

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 06.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Cefurax

Kreislaufprobleme, Magenschmerzen mit Übelkeit, Pilzinfektion der Scheide bei cefurax für Blasenentzündung

Ich bekam das Medikament wegen einer wiederkehrenden Blasen Entzündung in der Schwangerschaft. Die Einnahme war ok auch wenn ein übler Geschmack zurückbleibt. Bereits nach 4 Stunden bekam ich starken Schwindel und Übelkeit. Diese Verstärkten sich in den folgenden Tagen. Am 3. Tag war mein...

cefurax bei Blasenentzündung

cefuraxBlasenentzündung3 Tage

Die Einnahme war ok auch wenn ein übler Geschmack zurückbleibt. Bereits nach 4 Stunden bekam ich starken Schwindel und Übelkeit. Diese Verstärkten sich in den folgenden Tagen. Am 3. Tag war mein Blutdruck so niedrig das ich das Medikament absetzen sollte. Jetzt nach weiteren 5 Tagen hat sich mein Kreislauf langsam erholt und es blieben nur die Magenprobleme und Übelkeit. Dazu gesellt sich eine Pilzinfektion im Intimbereich.
Fazit: es wirkt schnell aber leider auch zu sehr an falscher Stelle.

Eingetragen am 26.11.2017 als Datensatz 80496

cefurax

Cefuroxim

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Maxim Jenapharm

Migräne, Übelkeit, Depressionen, Bauchschmerzen, Trägheit, unreine Haut, Blutdruckerhöhung, Atemnot, Lustlosigkeit, Durchfall, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion der Scheide, Stimmungsschwankungen bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Migräne, Übelkeit, Depression, Bauchschmerzen, Trägheit, keine reinere Haut oder schönere Haare, hoher Blutdruck, Atemnot, Lustlosigkeig, Durchfall, trockene Haut, Scheidentrockenheit, Pilz, Stimmungsschwankungen

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 15.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Doxycyclin

Durchfall, Schwindel, Sodbrennen, Bauchblähung, Übelkeit mit Appetitverlust, Pilzinfektion der Scheide bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion

Sodbrennen, Übelkeit, Schwindel, Apettitlosigkeit, Jucken im Genitalbereich

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion14 Tage

Sodbrennen, Übelkeit, Schwindel, Apettitlosigkeit, Jucken im Genitalbereich

Eingetragen am 18.04.2019 als Datensatz 89683

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 18.04.2019

Kopfschmerz, Übelkeit mit Erbrechen, Geschmacksveränderungen, Pilzinfektion der Scheide bei Doxycyclin für Borreliose

Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Pilzinfektion im Genitalbereich, Geschmacksstörung

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Eingetragen am 29.11.2017 als Datensatz 80568

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 29.11.2017
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Clinda-saar

Pilzinfektion der Scheide, Hautausschlag im Gesicht, Abgeschlagenheit bei Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung14 Tage

Ich hatte eine richtig heftig Entzündung an der Zahnwurzel mit dicker Wange und eitrigem Abzess. Die Schmerzen waren so heftig, dass nicht einmal Ibuprofen 800 half. Der Zahnarzt verschrieb mir Clinda-saar 600, um die Entzündung zu bekämpfen. Das Medikament wirkte nach ca. 2 Tagen Einnahme super. Auch Nebenwirkungen verspürte ich erstmal keine. Anschließend folgte eine weitere Behandlung mit OP beim Kieferchirurgen, der mir weitere 7 Tage Clinda-saar 600 verordnete. Bis auf leichten Hautausschlag im Gesicht und Halsbereich und leichte Abgeschlagenheit hatte ich wieder keine schlimmen Nebenwirkungen. Zwar bekam ich nach 15 Tagen eine leichte Pilzinfektion im Intimbereich, aber die kann man auch gut behandeln. Viel schlimmer wäre eine Nichtbehandlung der Entzündung im Kiefer gewesen! Deshalb finde ich, dass solche leichten Nebenwirkungen doch erträglich sind.

Eingetragen am 23.12.2017 als Datensatz 80960

Clinda-saar

Clindamycin

Eingetragen am 23.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Amoxicillin

Pilzbefall im Mund, Pilzinfektion der Scheide, Durchfall bei Amoxicillin für Ohr Schwellung

Ich habe Durchfall bekommen und eben stellte sich raus das ich eine Pilzonfektion habe im Imtim Bereich durch diesen Medikament.

Amoxicillin bei Ohr Schwellung

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Scheide bei Mirena

Pilzinfektion der Scheide bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich habe mir vor 5 Jahren die Mirena einlegen lassen. Davor habe ich etliche Pillen versucht auf denen ich mit Nebenwirkungen reagiert habe. Anfangs war ich sehr begeistert von der Mirena. Ich hatte keine Periode und auch so keine Nebenwirkungen. Nach ca 3 Jahren ging dann der ganze Spass los. Ich bekam eine pilzinfektion , das kann ja auch mal vorkommen. Auch meine Periode war wieder da. Es blieb nicht bei einer pilzinfektion. Ich hätte ca 2 mal im Monat eine. Ich würde mit allem behandelt was das Herz begehrt. Etliche Cremes, milchsäure in verschiedenen Variationen. Es brachte alles nichts. Dann bekam ich Tabletten flucunazol solange ich diese einnahm war ich beschwerdefrei aber sobald ich dir absetzte ging das ganz von vorne los. Auf die Frage ob der durch die Mirena kommen kann würde von jedem Arzt ein klares Nein ausgesprochen. Ich fand aber eine Studie die genau das Gegenteil belegte. Im Mai 2017 ließ ich mir dann die Mirena etwas früher als geplant entfernen und bin seit dem pilzfrei ! Schon 4 Monate ist ein echter Rekord zu den letzten 2 Jahren.

Eingetragen am 13.09.2017 als Datensatz 79231

Mirena

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 13.09.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pilzinfektion der Scheide aufgetreten:

Durchfall (7/29)
Übelkeit (2/29)
Gewichtszunahme (2/29)
psychische Störungen (2/29)
Kopfschmerzen (2/29)
Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen (2/29)
Appetitstörungen (2/29)
depressive Stimmung (1/29)
Niedergeschlagenheit (1/29)
Herzklopfen (1/29)
Geschmacksveränderungen (1/29)
Hautausschlag im Gesicht (1/29)
Kopfschmerz (1/29)
Trägheit (1/29)
Harnwegsinfekte (1/29)
Übelkeit mit Erbrechen (1/29)
weicher Stuhl (1/29)
Unruhegefühl (1/29)
Pilzinfektion der Mundschleimhaut (1/29)
Blutdruckerhöhung (1/29)
Scheidentrockenheit (1/29)