Probleme beim Wasserlassen

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen.

Die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipralex (1/1247)
Trevilor (1/1591)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei BCG medac

Fieber (38 °C oder höher), Probleme beim Wasserlassen bei BCG medac für Kopfschmerzen

Hohes Fiber und Probleme beim Wasserlassen

BCG Lebendimpfstoff

Geburtsjahr:1933

Eingetragen am 25.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Milnaneurax

Übelkeit, Erektionsstörung, Probleme beim Wasserlassen bei Milnaneurax für Depression

- Übelkeit - Harnhemmung - Erektionsstörung - Einnässen ohne es zu bemerken

Milnaneurax bei Depression

MilnaneuraxDepression52 Tage

- Übelkeit
- Harnhemmung
- Erektionsstörung
- Einnässen ohne es zu bemerken

Eingetragen am 18.01.2017 als Datensatz 75849

Milnaneurax

Milnacipran

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 18.01.2017

Ejakulationsstörung, Unruhe, Probleme beim Wasserlassen, Schwindel bei Milnaneurax für Depression, Angst, Antriebsstörungen

Ich hatte das Medikament verschrieben bekommen weil mein Antrieb stark reduziert ist, und gegen meine Depression. Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen...

Milnaneurax bei Depression, Angst, Antriebsstörungen

MilnaneuraxDepression, Angst, Antriebsstörungen3 Tage

Hatte Probleme beim Harnlassen, starke Unruhe musste zu einem Niederpotenten Neuroleptika greifen das mich wieder Beruhigte. Kein richtigen Orgasmus erlebt, Ejakulationsstörungen und Schwindel. Ich leide schon genug deswegen wollte ich mir das nicht noch antun und habe es abgesetzt.

Milnaneurax kann ich leider nicht weiterempfehlen. Aber jeder verträgt Medikamente anders.

Eingetragen am 27.12.2016 als Datensatz 75607

Milnaneurax

Milnacipran

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.12.2016

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Naproxen

Benommenheit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Gesichtsschwellung, Probleme beim Wasserlassen, Probleme beim Stuhlgang bei naproxen für entzündung sehnen und gelenke

also,nach dem ersten tag war ich beeinträchtigt in meiner sicht bzw meiner wahrnehmung. mir war schwindlig und irgendwie benommen. zudem wirkte es wahrlich sehr errgend*lach*. am nächsten morgen war mein gesicht geschwollen und die hände blähten sich vor einlagerungen auf. zudem kann ich kaum...

naproxen bei entzündung sehnen und gelenke

naproxenentzündung sehnen und gelenke2 Tage

am nächsten morgen war mein gesicht geschwollen und die hände blähten sich vor einlagerungen auf. zudem kann ich kaum wasser lassen oder stuhlgang wie sonst. alles blieb aus. ich hoffe, dass die noch anhaltenden nebenwirkungen bis morgen weg sind. nach 2 tagen setzte ich sie ab. ich nahm 2stck pro tag und werde es nie wieder tun.

Eingetragen am 18.07.2010 als Datensatz 25778

naproxen

Naproxen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 18.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Aurorix

Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Kreislaufbeschwerden, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung, Sexuelle Funktionsstörungen bei Moclobemid für Depressionen

Minimale verbesserung der Depression, Nebenwirkungen Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Kreislaufprobleme, Blutdruckanstieg, ruhepuls bei 105, Sexuelle Probleme wie Erectionsstörungen, bis bin zu völliger desinteresiertheit am Thema Sex................. Viele der verschriebene...

Moclobemid bei Depressionen

MoclobemidDepressionen5 Wochen

Viele der verschriebene Antidepresivas, haben Besonders auf denke ich jedenfals aus meiner Sicht wahrgenommen, die meisten Probleme bei Mänlichen Patienten, was Ärtze einmal bedenken sollen wenn sie ein Medikament verschreiben!

Eingetragen am 26.05.2011 als Datensatz 34757

Moclobemid

Moclobemid

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Olmetec

Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Muskelsteifigkeit, Probleme beim Wasserlassen bei OLMETEC für Bluthochdruck

Olmesartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; OLMETEC bei Bluthochdruck

OlmesartanBluthochdruck-
AmlodipinBluthochdruck8 Monate
OLMETECBluthochdruck8 Monate

Während einer lange unentdeckten Schlafapnoe entwickelte sich bei mir im Alter von ca. 45 Jahren eine nicht medikamentierbare Bluthochdrucksituation mit stark schwankenden Werten zwischen 120/80 (normal) und 160/110 (Grad 3) ein. Nachdem eine Therapie mit CPAP-Maske (nachts) begonnen wurde, stellte sich ein ausgewogeneres Bild der Bluthochdrucks mit Werten um 140/100 ein, der sich mit Olamesartan 20mg / Amlodipin 5 mg auf Normalwerte, gelegentlich sogar auf zu niedrige Werte, herabsetzen ließ. Anfänglich habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt, lediglich eine bis dahin unbekannte Neigung zu Muskelkrämpfen stellte sich ein. Nach eingen Monaten kam es jedoch zu deutlichem, andauerndem, Muskelkater-ähnlichem Ziehen in Waden, Oberschenkeln, Unterarmen und beidseitig am Brustkorb. Allgemein fühlte ich mich zunehmend steifer, unbeweglich und entwickelte eine auffällige Unlust für Bewegung. Inwiefern eine bei mir diagnostizierte DISH mit dem Bluthochdruck im Zusammenhang steht, mag kein Arzt mit Sicherheit sagen. Jedoch ist mangelnde Bewegung bei dieser Erkrankung keine gute Therapie. Nach einigen Monaten hatte ich weder den Antrieb, meinen bis dahin ausgeübten Sportarten Yoga und Laufen nach zu gehen, noch fühle ich mich wegen den zunehmenden Schmerzzuständen dazu in der Lage. Wärme (Sauna, Kaminfeuer) brachten Linderung. Mein Gewicht stieg von 90 auf 105 kg an. Nach einigen Wochen kamen zu den vorhandenen Muskel-Schmerzen unerträglich ziehende Schmerzen in den Fußgelenken und Sehnenansätzen (bes. Fuß-Sohle), ebenso an Händen und Fingern sowie den Handwurzelknochen. Es ist mir z.B. nach längerem Sitzen oder nach dem Aufstehen nicht möglich, normal zu gehen oder Treppe hinab zu steigen. Zusätzlich bemerke ich zunehmend ein Gefühl, ähnlich einer Blasenentzündung oder einer Prostata-"Erkältung", das mir beim Sitzen Probleme bereitet und z.B. Fahrrad-Fahren (-> Bewegung) unmöglich macht. Auch das Wasserlassen ist erschwert. Ich habe den Wirkstoff Olmesartan eigenmächtig für ca. 6 Wochen abgesetzt und nur die Einnahme von Amlodipin fortgesetzt. Alle Schmerzen und Missempfindungen verschwanden nach 1 - 2 Wochen. Der Blutdruck stieg allerdings auf Werte um 160 / 110 an (höher als zu Beginn der Medikation), weshalb ich die Kombinationstherapie mit Olmesartan und Amlodipin wieder aufnahm. Die oben beschriebenen Symptome haben sich nach kurzer Zeit wieder ausgebildet, obwohl der erwünschte Blutdruck-senkende Effekt nicht vollständig eingetreten ist (140 / 100). Nun muss ich die Situation mit meinem Arzt besprechen und hoffe auf Alternativen.

Eingetragen am 08.11.2016 als Datensatz 75109

Olmesartan
Amlodipin
OLMETEC

Amlodipin, Olmesartan

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 08.11.2016

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Edronax

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Durchschlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwitzen, Gewichtszunahme, Agressivität, Unruhezustand, Probleme beim Wasserlassen bei Edronax für Antriebsstörungen

Medikament 1 Edronax 4mg -Müdigkeit -zeitweise Schlaflosigkeit bzw. Schlaf mit vielen Unterbrechungen -Probleme beim Wasserlassen -leichte Kopfschmerzen -Schwitzen ca. 1h nach Frühstück Medikament 2 Lyrica 150 mg -Gewichtszunahme -Müdigkeit -Agressiv -Unruhezustand

Edronax bei Antriebsstörungen; Lyrica bei Ischiasnervschädigung nach Hüft-TEP links (2004)

EdronaxAntriebsstörungen3 Monate

Reboxetin, Pregabalin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Oxygesic

Libidoverlust, Benommenheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Probleme beim Wasserlassen bei Oxygesic für Neuropathie

Oxygesic bei Neuropathie

OxygesicNeuropathie5 Jahre

nach einem Unfall habe ich ein Hüftgelenk (TEP) rechts und eine volständige peronäuslähmung. Aus dieser Lähmung resultierend habe ich einen chronischen neuropathischen Schmerz der dauerhaft dumpf vorhanden ist, aber in schüben stechend, brennend, und manchmal als Stromschlag daher kommt. Das Oxygesic macht dumpf, reduziert jede Empfindung und hatte schwerste Nebenwirkungen. Libidoverlust, teilweise merkte ich beim wasserlassen nicht mal, ob es noch läuft....das ist kein Spaß!!
Nach 5 Jahren war ich bei 3x100 mg/Tag bestehend aus 20er und 80er Retardkapsel. Nach einem unangenehmen Entzug wegen fortschreitender schlechter Leberwerte hat mir ein Assistenzarzt Cannabis als Medizin empfohlen. Nach etwa einem Jahr war der Entzug durch, die richtige Dosierung mit Cannabis gefunden und heute bin ich kein Rentner wegen voller Erwerbsminderung mehr sondern gehe wieder voll arbeiten.

Eingetragen am 29.02.2016 als Datensatz 71944

Oxygesic

Oxycodon

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 29.02.2016

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Tramal

Probleme beim Wasserlassen, Verstopfung, Schweißausbrüche bei Tramal retard für Arthrose, Schmerzen (Rücken) Tramal Tropfen für Arthrose, Schmerzen (Rücken)

Ich habe Tramal gut vertragen bis auf die typischen Nebenwirkungen wie Probleme beim Wasser lösen und Verstopfung, auch mit Schweissausbrüchen hatte ich ab und zu zu kämpfen.

Tramal retard bei Arthrose, Schmerzen (Rücken); Tramal Tropfen bei Arthrose, Schmerzen (Rücken)

Tramal retardArthrose, Schmerzen (Rücken)4 Jahre

Tramadol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Palexia

Müdigkeit, Unruhe, Albträume, Probleme beim Wasserlassen, Schwitzen, Pulssteigerung, Erschöpfung bei Palexia für Schmerzen (chronisch) nach 2 WS-Ops. mit Titanimplantaten, Arthrose WS und Finger

Palexia bei Schmerzen (chronisch) nach 2 WS-Ops. mit Titanimplantaten, Arthrose WS und Finger; Lyrica bei Neuropathie

PalexiaSchmerzen (chronisch) nach 2 WS-Ops. mit Titanimplantaten, Arthrose WS und Finger1 Monate
LyricaNeuropathie3 Monate

Seit gut 10 Jahren habe ich chron. Schmerzen nach HWS-Op. und LWS-Op. mit Titanimplanten. Jetzt wieder neue Bandscheibenvorfälle und Spinalkanalstenose und Arthrose. Seit gut einem Monat nehme ich Palexia ret. 100 mg, zuerst 2 x 50 mg, dann erhöht auf 2x 100 mg. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr schlecht. Müdigkeit, trotzdem nicht richtig schlafen können wegen unheimlicher innerer Unruhe, Horrorträume,Durchfall,Schwindel,hoher Puls - ständig über 100,Erschöpfungszustände bis zum Gefühl der Ohnmacht,Probleme beim Wasserlassen,starkes Schwitzen, eigentlich fast alle NW,die im Beipackzettel stehen. Ich bin nicht anfällig für angegebene NW,da ich selbst im pharmazeutischen Beruf arbeite und mich mit Beipackzetteln auskenne. Die Wirkung ist auch nicht gut,ich habe nach wie vor starke Schmerzen. Ich dachte, dass die NW mit der Zeit nachlassen,es wird aber immer schlimmer. Mein Arzt sagte, ich könnte bis auf 500 mg/tgl. erhöhen, damit die HWS- und LWS-Schmerzen nachlassen. Das werde ich nicht tun, sonst werden die NW noch schlimmer.Auch von der Wirksamkeit von Lyrica bin ich nicht überzeugt.Ich werde mich auf ein anderes Medikament umstellen lassen.

Eingetragen am 27.04.2011 als Datensatz 34047

Palexia

Tapentadol, Pregabalin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Targin

Depressionen, Probleme beim Wasserlassen, Blasenentleerungsstörung bei Targin für Polyneuropathie

Ich nehme wegen der Polyneuropathie seit einem halben Jahr täglich um 6:00h und um 18:00h jeweils 100 Tropfen Tramadol. Wenn nötig um 12:00h nochmals 100 Tropfen. Die Medikamente Saroten, Lyrica, Carbamazepin und Andere hatten auf die Schmerzen in den Füßen ( ich konnte nicht mehr laufen )...

Targin bei Polyneuropathie

TarginPolyneuropathie28 Tage

100 Tropfen Tramadol. Wenn nötig um 12:00h nochmals 100 Tropfen.
konnte nicht mehr laufen ) keinerlei Wirkung. Einzig die Depressionen und eine kaum zu bändigende Todessehnsucht nahmen stetig zu.
Erfahrungen mit Tramadol bei einem total verschlissenem Hüftgelenk liesen mich dann zu diesem Mittel greifen. Aufgrund der Menge und dem Umstand, dass die Flasche relativ schnell leer ist verordnete mein Arzt mir Targin.
Beginn mit 1 Retardtabette 20/10 mg. -- Keinerlei Wirkung - keine Schmerzlinderung. Nach 4 Tagen erhöht auf 2 Tabletten -- keine Wirkung. Nach weiteren 5 Tagen erhöht auf 4 Tabletten. Ergebnis: Starke Depressionen, Wartezeit beim Wasserlassen bis zu 3 Minuten. Blase kann nicht mehr komplett geleert werden. Danach zurück auf Tramadol. Unmittelbar nach der ersten Einnahme von 100 Tropfen - Schmerzfreiheit. Nehme zurzeit wieder regelmässig Tramadol.
Ich denke, dass alle hier von mir genommenen Medikamente ausser Tramadol, Kassenfüller für die Pharmafirmen sind. Wie kommt es sonst, dass ein Medikament gegen Depression eben genau diese verursacht.

Eingetragen am 01.08.2010 als Datensatz 26085

Targin

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Lyrica

Mundtrockenheit, Probleme beim Wasserlassen bei Lyrica für Schmerzen (chronisch)

Starke Mundtrockenheit ,nachts noch schlimmer .Schwierigkeiten beim Wasser lassen.

Lyrica bei Schmerzen (chronisch)

LyricaSchmerzen (chronisch)-

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110255

Pregabalin

Eingetragen am 09.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Paroxetin

Müdigkeit, Probleme beim Wasserlassen bei Paroxetin Beta für Panikattacken

Am Anfang sehr müde und starke Probleme beim Wasserlassen,das hat sich nach ca. 3 Wochen aufgelöst.sönst keine nennenswerte Nebenwirkungen

Paroxetin Beta bei Panikattacken

Paroxetin BetaPanikattacken-

Eingetragen am 16.09.2010 als Datensatz 27153

Paroxetin Beta

Paroxetin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Cipralex

Sedierung, Appetitlosigkeit, Probleme beim Wasserlassen, Orgasmusstörungen bei Cipralex für Depression, Panikattacken

Cipralex bei Depression, Panikattacken

CipralexDepression, Panikattacken10 Monate

Ich begann mit der Einnahme von Cipralex, nachdem ich erfolglos versucht hatte meine immer schlimmer werdenden Panikattacken und Depressionen mit Hilfe von Akupunktur und Homöopathie (Pulsatilla) zu bekämpfen. Nach drei Tagen setzte eine Verbesserung meiner Angstgefühle ein; ich fühlte mich allerdings wie betäubt. Die depressive Stimmung verbesserte sich zunächst nicht, wurde eher schlimmer. Es stellte sich dann heraus, dass ich eine zu hohe Dosis eingenommen hatte (20 mg). Dies kann eine Verschlimmerung der Symptome zur Folge haben. Nach einer Herabsetzung der Dosis auf 10 mg dauerte es nur wenige Wochen, bis ich mich sogar richtig gut fühlte, wieder Spaß an alltäglichen Dingen entwickeln konnte. Weitere Nebenwirkungen zu Beginn der Einnahme waren: Gewichtsverlust durch mangelnden Appetit (kann an der Depression liegen), Probleme beim Wasserlassen, Orgasmusstörungen. Nach ein paar Wochen waren die Nebenwirkungen verschwunden, nur das Orgasmusproblem verbesserte sich nur wenig. Seit zwei Wochen habe ich Cipralex abgesetzt; dies verlief ohne Probleme! TIPP: Gar nicht versuchen, auf irgendwelche möglichen Entzugserscheinungen zu achten und in sehr kleinen Schritten die Dosis verringern! Einziges Manko: Orgasmusfähigkeit ist weiterhin eingeschränkt. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich auch dies wieder ändert.
Fazit: Cipralex ist sehr zu empfehlen, wenn es nicht mehr anders geht. Ich verdanke dem Medikament mein Leben.

Eingetragen am 03.03.2011 als Datensatz 32793

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Probleme beim Wasserlassen bei Trevilor

Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Verdauungsstörungen, Nachtschweiß, Ejakulationsstörungen, Probleme beim Wasserlassen bei Venlafaxin für Depressionen

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen12 Wochen

Nach einigen deutlich negativeren Erfahrungen mit anderen Medikamenten bringt mir Venlafaxin inzwischen eine deutliche Besserung ohne allzu drastische Nebenwirkungen. D.h. ich kann wieder gut durchschlafen, mein Gedächtnis, Aufmerksamtkeit, Antrieb und Stimmung sind wieder deutlich besser. Zu Beginn der Einnahme tauchten für einige Wochen (bis ca. 8!) Appetitlosigkeit, Müdigkeit, starke Schweißausbrüche schon bei geringer körperlicher Belastung sowie beim Schlafen und Verdauungsstörungen auf, die inzwischen verschwanden bzw. sich im Falle des Schwitzens wenigstens verbesserten. Zwischendurch kamen erneut Schlafprobleme auf, die jedoch durch umstellen auf die Retardversion wieder verschwanden. Nach wie vor vorhanden sind Ejakulationsstörungen und Probleme beim Wasserlassen.

Eingetragen am 01.09.2010 als Datensatz 26806

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.09.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Probleme beim Wasserlassen aufgetreten:

Müdigkeit (4/17)
Schweißausbrüche (3/17)