Pseudotumor cerebri

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pseudotumor cerebri.

Die Nebenwirkung Pseudotumor cerebri trat bei folgenden Medikamenten auf

Predni blue (1/5)
Budesonid (1/62)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pseudotumor cerebri bei Predni blue

Kopfschmerzen, Pseudotumor cerebri, Appetitzunahme, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Unruhe, Schlafstörungen, Wirkungslosigkeit bei Predni blueisolon für Tinitus (Knalltrauma)

Bekomme wg. Tinitus (Knalltrauma nach Silvesterböller) Prednisolon. Anfangs hohe Dosis, die innerhalb von 10 Tage reduziert wird (80 mg auf 5 mg am Tag). Am 8 Tag begannen die Nebenwirkungen; spät aber dafür heftig. - starke Kopfschmerzen (Hirn-Innendruckanstieg) - gem. Packungsbeilage Durch...

Predni blueisolon bei Tinitus (Knalltrauma)

Predni blueisolonTinitus (Knalltrauma)10 Tage

- starke Kopfschmerzen (Hirn-Innendruckanstieg)
- gem. Packungsbeilage Durch Schwellung Tumorsyndrom im Kopf (eigentlich bei Kindern, aber mein Kopf fühlte sich an, als würde er jeden Moment explodieren)
- deutliche Appetitzunahme
- Wassereinlagerungen / Gewichtszunahme
- Unruhe
- insb. durch die Kopfschmerzen und die Unruhe, Schlafstörungen

Dafür das ich sonst eigentlich nicht empfänglich für Nebenwirkungen bin, waren die während der 10 Tage schon heftig. Gewirkt hat es übrigens leider nicht.

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22597

Predni blueisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pseudotumor cerebri bei Budesonid

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Pseudotumor cerebri bei Budesonid für Asthma

Nehme Budesonid seit der Diagnose des Asthmas. Ca 1,5 Jahre. Keine großartigen Nebenwirkungen die mir aufgefallen sind. Habe mich mit der Zeit nur immer schwächer gefühlt und bin ständig müde, ob es davon kommt weiß ich aber nicht. Nun habe ich vor 2 Monaten die Diagnose des Pseudotumur cerebri...

Budesonid bei Asthma

BudesonidAsthma18 Monate

Nun habe ich vor 2 Monaten die Diagnose des Pseudotumur cerebri bekommen. Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen, es hieß die Ursache ist unklar woher es kommt (bei weitgehenst allen Betroffenen). Nun hat meine Neurologin die Nebenwirkungen von Budesonid durchgeschaut unter anderem kann es laut Packungsbeilage in sehr seltenen Fällen auch Pseudotumor cerebri auslösen. Ob es nun davon kommt oder nicht ist natürlich nicht sicher.
Kennt sich irgendjemand damit aus? Bzw. hat jemand schon selber Erfahrungen damit gemacht?

Eingetragen am 01.02.2012 als Datensatz 41446

Budesonid

Budesonid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2012

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pseudotumor cerebri aufgetreten:

Schlafstörungen (1/2)
Unruhe (1/2)