Psoriasis

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Psoriasis.

Prozentualer Anteil 17%83%
Durchschnittliche Größe in cm166177
Durchschnittliches Gewicht in kg6094
Durchschnittliches Alter in Jahren4862
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,7730,63

Die Nebenwirkung Psoriasis trat bei folgenden Medikamenten auf

Cuxanorm (1/1)
100%
Meto-Tablinen (1/4)
25%
CoAprovel (1/33)
3%
Distraneurin (1/44)
2%
Leona (1/52)
1%
Humira (2/185)
1%
Amlodipin (1/366)
0%
Valette (1/458)
0%
Bisoprolol (1/544)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Psoriasis bei Cuxanorm

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Psoriasis bei Cuxanorm 100 für Bluthochdruck

Vermute, dass die jetzt festgestellte Psoriasis-Arthritis durch den Wirkstoff Atenolol ausgelöst wurde.

Cuxanorm 100 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cuxanorm 100Bluthochdruck15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vermute, dass die jetzt festgestellte Psoriasis-Arthritis durch den Wirkstoff Atenolol ausgelöst wurde.

Eingetragen am 31.01.2010 als Datensatz 21890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cuxanorm 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Psoriasis bei Meto-Tablinen

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Potenzstörungen, Psoriasis bei meto Tablinen für Herzinfarkt

Die ersten 2 - 3 Monate subjektiver Anstieg der HRS, danach keine Probleme mehr. Der Umstieg von Metroprolol af Meto-Tablinen 50 mg erfolgte aus Kostengründen. Vermehrte Psoriasis-Probleme im Kopf- und Fuss- (!) Bereich. (Subjektiv ?)

meto Tablinen bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
meto TablinenHerzinfarkt6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 2 - 3 Monate subjektiver Anstieg der HRS, danach keine Probleme mehr. Der Umstieg von Metroprolol af Meto-Tablinen 50 mg erfolgte aus Kostengründen. Vermehrte Psoriasis-Probleme im Kopf- und Fuss- (!) Bereich. (Subjektiv ?)

Eingetragen am 01.03.2012 als Datensatz 42306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

meto Tablinen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Psoriasis bei CoAprovel

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Tinnitus, Muskelbeschwerden, Psoriasis bei CoAprovel für Bluthochdruck

Nebenwirkungen, Tinnitus, Muskelbeschwerden, Herzton im Ohr, Psoriasis/Immunschwäche. Da mein Vater und die Schwiegermutter unseres Sohnes, ebenfalls durch Hypertoniemedikamente, den Tinnitus, Muskelbeschwerden und Hautschäden bekamen habe ich, auf der gleichen Basis, wie die Pharmaverbrecher,...

CoAprovel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoAprovelBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen, Tinnitus, Muskelbeschwerden, Herzton im Ohr, Psoriasis/Immunschwäche.
Da mein Vater und die Schwiegermutter unseres Sohnes, ebenfalls durch Hypertoniemedikamente, den Tinnitus, Muskelbeschwerden und Hautschäden bekamen habe ich, auf der gleichen Basis, wie die Pharmaverbrecher, Adererweiterung/Körperentwässerung, ein Medikament entwickelt(ich habe noch weitere medizinische Projekte). Es erzeugt keinerlei Nebenwirkungen, wirkt besser, als alle Pharmamedikamente, weil Hydrochlorothiazid nur bei wenigen Stoffwechseltypen, als Entwässerung funktioniert, alle anderen bekommen gravierende Nebenwirkungen. Unter Einnahme dieses Medikamentes darf man problemlos Auto fahren und Maschinen bedienen, was man mit allen Pharmamedikamenten nicht dürfte. Alleine der Inhaltsstoff Irbesartan C25H18N6O, wirkt wie Alkohol, erzeugt vermehrt Leberenzyme und baut, über den Stoffwechsel, Ethylglucuronid(ETG) ab. Das hat mir der ADAC bestätigt. Gas Mittel kann sogar zum Tod führen und dürfte überhaupt nicht auf dem Markt sein Justizministerium Gesezt über den Verkehr mit Arzneimittel, 2.Abschnitt Paragraph 5 -Verbot bedenklicher Arzneimittel- wem interessiert das schon.
Ich suche Personen(7-27), Schweizer, ab 18 Jahre, für eine entsprechende Volksinitiative.

Eingetragen am 16.06.2011 als Datensatz 35233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CoAprovel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Psoriasis bei Distraneurin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Angstzustände, Abhängigkeit, Psoriasis bei Distraneurin für Schlafstörungen

ich habe Distraneurin über Monate als Schlafmittel bekommen, ich habe nur schlecht Erfahrungen gemacht das schlimmst Abhängigkeit, Angstzustände, und eine schwere Psoriasis ( SCHUPPENFLECHTE ) eine lange Therapie war notwendig um von dem Zeug weg zu kommen Achtung es sollte dringen unter...

Distraneurin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DistraneurinSchlafstörungen250 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe Distraneurin über Monate als Schlafmittel bekommen, ich habe nur schlecht Erfahrungen gemacht das schlimmst Abhängigkeit, Angstzustände, und eine schwere Psoriasis ( SCHUPPENFLECHTE ) eine lange Therapie war notwendig um von dem Zeug weg zu kommen Achtung es sollte dringen unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. NIE ALKOHOL ZU DISTRANEURIN !!!!!! LEBENSGEFAHR !!!!!!!

Eingetragen am 19.04.2011 als Datensatz 33899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Distraneurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomethiazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Psoriasis bei Leona

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Pilzinfektion, Reizbarkeit, Psoriasis, trockene Haut, Wasseransammlung im Körper, Gewichtzunahme bei Leona für Empfängnisverhütung

Ich habe mit 15 angefangen diese Pille zu nehmen und sie durchgehend genommen bis ich 26 war. Abgesetzt habe ich sie, weil meine Mutter eine schwere Lungenembolie hatte und dies auf die Pille zurückzuführen war. Die Nebenwirkungen wurden mir erst nach dem Absetzen bewusst, da sie meist...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 15 angefangen diese Pille zu nehmen und sie durchgehend genommen bis ich 26 war. Abgesetzt habe ich sie, weil meine Mutter eine schwere Lungenembolie hatte und dies auf die Pille zurückzuführen war.
Die Nebenwirkungen wurden mir erst nach dem Absetzen bewusst, da sie meist schleichend auftraten und ich sie deshalb nicht mit der Pille in Zusammenhang gebracht habe.

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leona
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Psoriasis bei Humira

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf, Schuppenflechte, Psoriasis, trockene Haut bei Humira für Arthritis

Für mich persönlich , verfluche ich den Tag als ich mit Humira begann!!! Keinerlei Wirkung, aber massivste Nebenwirkungen! Nach 5 Monaten , Kreisrunden Haarausfall in Kombi mit Schuppenflechte über die ganze Kopfhaut bek. Alle Haare innerhalb von ein paar Wochen verloren, incl im Intimbereich....

Humira bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraArthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich persönlich , verfluche ich den Tag als ich mit Humira begann!!! Keinerlei Wirkung, aber massivste Nebenwirkungen! Nach 5 Monaten , Kreisrunden Haarausfall in Kombi mit Schuppenflechte über die ganze Kopfhaut bek. Alle Haare innerhalb von ein paar Wochen verloren, incl im Intimbereich. Kann jetzt eine Perücke tragen ! Bei den Händen
und Füssen bekam ich Psoriasis und kämpfe immer noch damit. Am ganzen Körper kam auch schmerzhafte Trockenheitsexzeme hinzu. War mehrere Monate beim Hautfacharzt und Hautklinik in Behandlung. Es wurde auch klinisch bewiesen , das Humira der Auslöser von den ganzen NW. war.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Psoriasis, Hautausschlag an der Injektionsstelle bei Humira für Morbus Bechterew

Psoriasis, Schwitzen, Hautausschlag an der Injektionsstelle

Humira bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Bechterew2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Psoriasis, Schwitzen, Hautausschlag an der Injektionsstelle

Eingetragen am 01.08.2014 als Datensatz 62875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Psoriasis bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Blutdruckabfall, Psoriasis, Arthritis, Magen-Darm-Beschwerden bei Amlodipin für Bluthochdruck

Dieses Medikament hätte mir fast das Leben gekostet. Starke Blutdruckabfälle, Psoriasis Arthritis , Magen Darm Beschwerden usw usw ... Seit absetzen dieses Medikaments Besserung der o.g. Symptome...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament hätte mir fast das Leben gekostet. Starke Blutdruckabfälle, Psoriasis Arthritis , Magen Darm Beschwerden usw usw ... Seit absetzen dieses Medikaments Besserung der o.g. Symptome...

Eingetragen am 13.09.2017 als Datensatz 79238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Psoriasis bei Valette

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Psoriasis bei Valette für Empfängnisverhütung

Insgesamt war ich mit der Valette eigentlich zufrieden bis ich mich nach Jahren endlich mal mit den Nebenwirkungen beschäftigt habe. Ich habe zunächst keinen Zusammenhang zwischen der Pille und meiner Schuppenflechte gesehen, aber nach längerem Überlegen wann genau ich die Psoriasis bemerkt habe,...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insgesamt war ich mit der Valette eigentlich zufrieden bis ich mich nach Jahren endlich mal mit den Nebenwirkungen beschäftigt habe. Ich habe zunächst keinen Zusammenhang zwischen der Pille und meiner Schuppenflechte gesehen, aber nach längerem Überlegen wann genau ich die Psoriasis bemerkt habe, fiel mir auf, dass dies etwa mit dem Zeitpunkt zu dem ich angefangen habe die Valette zu nehmen, zusammenfällt. Nach einigen Jahren Einnahme bekam ich außerdem Haarausfall. Dies könnte allerdings auch von Schuppenflechte kommen bzw durch diese weiter verstärkt werden.

Eingetragen am 21.08.2011 als Datensatz 36867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Psoriasis bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Psoriasis bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Seit Betablocker (ab April 2021) bleibende Psoriasis. Früher gelegentlich und schwach ausgeprägt am Ellbogen, seit ca. Sommer 2021 stark und permanent im Analbereich und am Oberschenkel

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Betablocker (ab April 2021) bleibende Psoriasis. Früher gelegentlich und schwach ausgeprägt am Ellbogen, seit ca. Sommer 2021 stark und permanent im Analbereich und am Oberschenkel

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Psoriasis aufgetreten:

trockene Haut (2/11)
18%
Hautausschlag an der Injektionsstelle (1/11)
9%
Schwitzen (1/11)
9%
Blutdruckabfall (1/11)
9%
Arthritis (1/11)
9%
Magen-Darm-Beschwerden (1/11)
9%
Abhängigkeit (1/11)
9%
Angstzustände (1/11)
9%
Gewichtzunahme (1/11)
9%
Wasseransammlung im Körper (1/11)
9%
Reizbarkeit (1/11)
9%
Pilzinfektion (1/11)
9%
Kopfschmerzen (1/11)
9%
Depressionen (1/11)
9%
Stimmungsschwankungen (1/11)
9%
Tinnitus (1/11)
9%
Muskelbeschwerden (1/11)
9%
Haarausfall (1/11)
9%
Potenzstörungen (1/11)
9%
Schuppenflechte (1/11)
9%
Haarausfall auf dem Kopf (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]