Pusteln auf der Haut

Wir haben 18 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pusteln auf der Haut.

Die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxclav Sandoz 875/125mg (1/6)
Sultamicillin (1/14)
Cotrim (1/459)
Novaminsulfon (1/649)
Clindamycin (1/983)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Amoxclav Sandoz 875/125mg

Durchfall, Pusteln auf der Haut bei Amoxclav Sandoz 875/125mg für quetschwunde mit Fraktur

Nebenwirkungen: Durchfälle an 2 Tagen und nach letzter Einnahme der Tabletten starke Allergie mit Prusteln und roten Flecken am ganzen Körper

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei quetschwunde mit Fraktur

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 08.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Sultamicillin

Ausschlag, Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei sultamicillin für Divertikullitis

Hautausschlag (Quaddeln, Pusteln, kleine Bläschen, teilweise Juckreiz) auf Kopf im Gesicht, Hals, hinter Ohren, massiv, nicht nur einzelne Stellen. Behandlungsabbruch.

sultamicillin bei Divertikullitis

sultamicillinDivertikullitis3 Tage

Eingetragen am 20.05.2017 als Datensatz 77507

sultamicillin

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 20.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Autan

Durchfall, Juckreiz am ganzen Körper, Pusteln auf der Haut bei Autan für Gegen Zecken

Ca. 4 Stunden nach Anwendung bildeten sich auf dem ganzen Körper rote juckende Bläschen. Besonders an den Stellen, die behandelt wurden. In der Nacht verschlimmerte sich das Ganze. Der ganze Körper ist nun betroffen. Das Zeugs fliegt raus. 2 Tage lang wird es nicht besser. Es juckt...

Autan bei Gegen Zecken

AutanGegen Zecken-

Das Zeugs fliegt raus. 2 Tage lang wird es nicht besser. Es juckt bestialisch...(((

Eingetragen am 18.08.2018 als Datensatz 85198

Autan

Icaridin

Eingetragen am 18.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Skid

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Pusteln auf der Haut, Blähung des Bauchs bei Skid für Akne

Skid bei Akne

SkidAkne2 Wochen

Ich hatte es Aufgrund meiner Akne Mitte Januar verschrieben bekommen, vorrangig, weil ich immer noch Angst vor der Isotretinointherapie hatte und nach wie vor habe. Das Antibiotikum war so gesehen als Alternative gedacht. Ich war vor der Aufnahme zwar gar nicht von der Ärztin über die Nebenwirkungen aufgeklärt worden, habe mich aber selbstständig damit vertraut gemacht, bevor ich es letztes Endes doch gekauft habe.
Ich selbst, habe nicht, wie es scheinbar in der Regel verschrieben wird, zwei Mal täglich genommen, sondern nur ein Mal pro Tag.
Die erste Woche war soweit alle in Ordnung. Die Einnahme ist immer ungefähr eine Stunde vor dem Frühstück erfolgt. Die zweite Woche dahingegen war leider schlimm. Plötzlich kamen so einige Nebenwirkungen dazu (wie oben aufgelistet). Was mir aber am meisten Sorgen bereitet hat, waren die extremen Kopfschmerzen, die ich durchgängig hatte und die bei Belastung noch schlimmer wurden. Ich konnte wirklich keinen Sport mehr machen und hatte selbst in Ruhe Schmerzen. Kopfschmerzen waren hingehen nie etwas, womit ich Probleme hatte. Noch unangenehmer fand ich allerdings meinen permanenten Blähbauch. Mir ist schon klar, dass die meisten oralen Antibiotika die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen, aber dadurch, dass es meine erste (länger geplante) Antibiotikaeinnahme überhaupt war, war ich doch etwas überfordert. Zudem habe ich kompletten Appetitverlust bekommen.

So gesehen kann ich eigentlich keine vollwertige Rezension dazu abgeben, weil ich es nur ca. zweieinhalb Wochen genommen habe und sich meine Haut in der Phase auch nur ordentlich verschlechtert hat (worauf ich auch vorbereitet war), aber man hofft ja irgendwie immer auf das beste. Basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen und auch den ganzen potentiellen Nebenwirkungen, die auftreten könnten, würde ich es nicht wirklich weiter empfehlen.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110684

Skid

Minocyclin

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 05.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Voltaren Gel

Allergie, Pusteln auf der Haut, Juckreiz am Auftragungsort bei Voltaren Gel für Knieschmerzen

Ein Tag nach der einmaligen (!) Auftragung des Voltaren Gels entstand ein roter, heftig juckender Hautausschlag. Im weiteren Verlauf bildeten sich Pusteln und das Knie sah aus wie verbrannt. Arzt verschrieb starke Kortison Creme ClobeGalen gegen den Ausschlag (ganz prima!). Es dauert ewig bis...

Voltaren Gel bei Knieschmerzen

Voltaren GelKnieschmerzen1 Tage

Es dauert ewig bis der Allergie-Mist wieder abgeklungen ist.
Nie wieder Voltaren!

Eingetragen am 02.10.2018 als Datensatz 86007

Voltaren Gel

Diclofenacl

Eingetragen am 02.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Pradaxa

Hautauschlag, Pusteln auf der Haut bei pradaxa für Hautausschlag

Hautauschlag mit dunkelroten Pusteln am ganzen Köper nach 3 Monaten mit eivern. des Kardiologen abgesetzt . Den 4.Monat ohne und immer noch pusteln .IST DAS NORMAL.

pradaxa bei Hautausschlag

pradaxaHautausschlag3 Monate

Eingetragen am 21.01.2018 als Datensatz 81451

pradaxa

Dabigatran etexilat mesilat

Eingetragen am 21.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Dekristol

Juckreiz, Rötung, Pusteln mit Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei Dekristol für Vitaminmangel

Dekristol bei Vitaminmangel

DekristolVitaminmangel365 Tage

Hatte bereits Dekristol in der Vergangenheit von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen und die selben Nebenwirkungen wie jetzt gehabt. Es ist immer das Selbe. Rote, juckende, kleine Pusteln, meist an den Oberschenkeln, aber gern auch mal an den Armen. Keine Ahnung woher die kommen (ich bekomme die auch wenn ich zu lange in der Sonne bin - von daher macht das mit Vitamin D schon Sinn). Sie jucken nicht übermäßig und mit lindernden Cremes kann man die gut behandeln. Sie sehen nur nicht schön aus und sind mir ein Dorn im Auge.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117879

Dekristol

Colecalciferol

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 02.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei ClindaHEXAL

Hautausschlag, Rötungen, Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei ClindaHexal für Entzündung im Zahn

Ich habe die Tabletten aufgrund einer Penecillin-Allergie verschrieben bekommen, um meine Zahnschmerzen zu lindern. Bereits nach einem Tag der Einnahme bekam ich Ausschlag an den Handgelenken und Armen und großflächig im Nacken.

ClindaHexal bei Entzündung im Zahn

ClindaHexalEntzündung im Zahn2 Tage

Eingetragen am 09.06.2018 als Datensatz 84019

ClindaHexal

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 09.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Amoxi-Clavulan

Pusteln mit Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei Amoxi-Clavulan für Grippe Amoxi-Clavulan für Grippe

Amoxi-Clavulan bei Grippe; Amoxi-Clavulan bei Grippe

Amoxi-ClavulanGrippe6 Tage
Amoxi-ClavulanGrippe6 Tage

Als ich angeblich mit einer Grippe seit 12 Tagen mit Fieber im Bett lag bekam ich dieses Antibiotikum. Das Fieber verschwand direkt und auch gegen meine Halsentzündung half es schnell. Allerdings hat sich 6 Tage nach Einnahmebeginn herausgestellt das ich keine Grippe sondern den Ebv Virus habe. Antibiotika direkt abgesetzt da bei dem Virus Kein Antibiotikum hilft (dehalb Wirksamkeit nicht sicher )und nun zwei Tage später wache ich auf und habe am ganzen Körper rote Pusteln die extrem Jucken. An den Füßen und Händen war es am schlimmsten. War dann beim Ärztenotdienst und habe Allergie Tabletten und sowas ähnliches wie fenestil bekommen. Kann wohl noch was dauern bis das weg ist hat der Arzt gesagt. Und ist alles definitiv eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum. Ansonsten war ich damit Mega zufrieden keine Nebenwirkungen sonst.

Eingetragen am 24.02.2018 als Datensatz 82166

Amoxi-Clavulan

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 24.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Soledum

Juckreiz, Hautauschlag, Pusteln auf der Haut bei Soledum für Juckreiz, Hautausschlag

Ich habe die Kapseln einen Tag lang genommen und am nächsten Tag war meine linke Hand mit Pusteln übsersäht, leicht geschwollen und hat ohne Ende gejuckt. Ich hatte leider erst den Zusammenhang mit den Kapseln nicht erkannt und eine weitere eingenommen, woraufhin es nochmal schlimmer wurde. Schade.

Soledum bei Juckreiz, Hautausschlag

SoledumJuckreiz, Hautausschlag1 Tage

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80940

Soledum

Cineol

Eingetragen am 22.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Clexane

Pusteln auf der Haut, Rötung bei clexane für Knorpelschaden im knie

Ich hatte im April 2016 eine Operation am rechten Knie - Knorpelschaden und Meniskus. Ich musste für 6 Wochen Clexane spitzen, da ich das rechte Bein nicht belasten durfte. Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag...

clexane bei Knorpelschaden im knie

clexaneKnorpelschaden im knie6 Wochen

Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag inselartig über die Flanken in die Achseln und auf die Unterseiten der Ober- und Unterarme sowie über die Oberschenkel bis zu den Knöcheln.
Die Pusteln waren, nicht alle, mit Wasser gefüllt und juckten teilweise.
Erfolgreich behandelte es erst der zweite Hautarzt, den ich aufsuchte. Ich erhielt Kortisontabletten, Cremes zum Lindern und eine UVA- und UVB-Bestrahlung. Im August 2016 war die Haut wieder in Ordnung.

Eingetragen am 01.12.2017 als Datensatz 80596

SinupretSinusitis5 Tage

Quaddeln und jucken an Armen und Beinen

Eingetragen am 20.09.2017 als Datensatz 79350

Sinupret

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 20.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Amoxicillin

Juckreiz, Quaddelbildung, Pusteln auf der Haut bei Amoxicillin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzenschmerzen

Einfach nur schrecklich. Nach 7 Tagen plötzlich Masern ähnlichen Ausschlag am Hals u Dekolleté. Dann der komplette Körper mit immer größeren Pusteln versehrt gewesen. Stark juckende Quaddeln u sehr unangenehm! Nie wieder dieses Medikament

Amoxicillin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzenschmerzen

Amoxicillinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzenschmerzen7 Tage

Eingetragen am 07.01.2022 als Datensatz 108695

Eingetragen am 07.01.2022

Pusteln auf der Haut bei Amoxicillin für Sinusitis

Meine Tochter 5 Jahre war nach dem 6 Tag der Einnahme mit roten pusteln übersät. Wir werden dieses Medikament nicht mehr nehmen. Es wurde auch Dokumentiert bei ihrem Kinderarzt. Aber diese pusteln am Körper sind mit Sicherheit kein Einzelfall. Siehe Bewertungen des Produkts...:-(

Amoxicillin bei Sinusitis

Eingetragen am 25.04.2018
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Cotrim

Pusteln auf der Haut bei Cotrim für Mandelentzündung

Ich habe nach der vollen Einnahme von Cotrim 10 Tage später einer Allergische Reaktion in Form von Pusteln bekommen die teilweise so groß wie eine Orange wurden

Cotrim bei Mandelentzündung

CotrimMandelentzündung7 Tage

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76836

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Novaminsulfon

Pusteln auf der Haut, Unruhe, Brustkorbbeschwerden bei Novaminsulfon für Rektozele

Novaminsulfon bei Rektozele

NovaminsulfonRektozele3 Wochen

Habe das Medikament im Krankenhaus 4xtäglich 30 Tropfen und zu Hause dann 3x tägl. 30 Tropfen eingenommen. Gegen die Schmerzen hat es super geholfen. Nach 3Wochen traten jedoch starke Unruhe, Enge im Brustkorb und Panikattacken aus dem Nichts auf. Von Anfang an hatte ich kleine Pusteln im Gesicht mit leichtem Juckreiz

Eingetragen am 30.06.2018 als Datensatz 84395

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Clindamycin

Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Pusteln auf der Haut, Juckreiz bei Clindamycin für Zahnschmerzen

Clindamycin bei Zahnschmerzen

ClindamycinZahnschmerzen7 Tage

Hatte Clindamycin wegen starker Zahnschmerzen verschrieben bekommen um die Entzündung zurückzudrängen bevor man weitere Schritte einleitet. Nach 7 Tagen Einnahme habe ich schließlich am 9. Tag überall am Körper rote Pustel bekommen, die furchtbar jucken. Hoffentlich hilft die Cortison Lotion sonst zieh ich mir noch die Haut ab.

Finger weg von dem Zeug!!

Eingetragen am 23.08.2013 als Datensatz 55840

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pusteln auf der Haut aufgetreten:

Juckreiz (7/18)
Pusteln mit Juckreiz (3/18)
Durchfall (2/18)
Hautauschlag (2/18)
Rötung (2/18)
Juckreiz am Auftragungsort (1/18)
Blähung des Bauchs (1/18)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/18)
Quaddeln auf der Haut (1/18)
Ausschlag am ganzen Körper (1/18)
Juckreiz am ganzen Körper (1/18)
Allergie (1/18)
Bauchschmerzen (1/18)