Pusteln auf der Haut

Wir haben 18 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pusteln auf der Haut.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm159176
Durchschnittliches Gewicht in kg6284
Durchschnittliches Alter in Jahren4147
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8627,10

Die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxclav Sandoz 875/125mg (1/6)
16%
Sultamicillin (1/14)
7%
Autan (1/26)
3%
Skid (1/48)
2%
Voltaren Gel (1/85)
1%
Pradaxa (1/86)
1%
Dekristol (1/91)
1%
ClindaHEXAL (1/146)
0%
Amoxi-Clavulan (1/159)
0%
Soledum (1/160)
0%
Clexane (1/247)
0%
Sinupret (1/390)
0%
Amoxicillin (3/1302)
0%
Cotrim (1/459)
0%
Novaminsulfon (1/649)
0%
Clindamycin (1/983)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Amoxclav Sandoz 875/125mg

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Pusteln auf der Haut bei Amoxclav Sandoz 875/125mg für quetschwunde mit Fraktur

Nebenwirkungen: Durchfälle an 2 Tagen und nach letzter Einnahme der Tabletten starke Allergie mit Prusteln und roten Flecken am ganzen Körper

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei quetschwunde mit Fraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgquetschwunde mit Fraktur7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Durchfälle an 2 Tagen und nach letzter Einnahme der Tabletten starke Allergie mit Prusteln und roten Flecken am ganzen Körper

Eingetragen am 08.07.2018 als Datensatz 84540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Sultamicillin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag, Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei sultamicillin für Divertikullitis

Hautausschlag (Quaddeln, Pusteln, kleine Bläschen, teilweise Juckreiz) auf Kopf im Gesicht, Hals, hinter Ohren, massiv, nicht nur einzelne Stellen. Behandlungsabbruch.

sultamicillin bei Divertikullitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
sultamicillinDivertikullitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag (Quaddeln, Pusteln, kleine Bläschen, teilweise Juckreiz) auf Kopf im Gesicht, Hals, hinter Ohren, massiv, nicht nur einzelne Stellen. Behandlungsabbruch.

Eingetragen am 20.05.2017 als Datensatz 77507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

sultamicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Autan

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Juckreiz am ganzen Körper, Pusteln auf der Haut bei Autan für Gegen Zecken

Ca. 4 Stunden nach Anwendung bildeten sich auf dem ganzen Körper rote juckende Bläschen. Besonders an den Stellen, die behandelt wurden. In der Nacht verschlimmerte sich das Ganze. Der ganze Körper ist nun betroffen. Das Zeugs fliegt raus. 2 Tage lang wird es nicht besser. Es juckt...

Autan bei Gegen Zecken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanGegen Zecken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 4 Stunden nach Anwendung bildeten sich auf dem ganzen Körper rote juckende Bläschen. Besonders an den Stellen, die behandelt wurden. In der Nacht verschlimmerte sich das Ganze. Der ganze Körper ist nun betroffen.
Das Zeugs fliegt raus. 2 Tage lang wird es nicht besser. Es juckt bestialisch...(((

Eingetragen am 18.08.2018 als Datensatz 85198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Autan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Skid

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Pusteln auf der Haut, Blähung des Bauchs bei Skid für Akne

Ich hatte es Aufgrund meiner Akne Mitte Januar verschrieben bekommen, vorrangig, weil ich immer noch Angst vor der Isotretinointherapie hatte und nach wie vor habe. Das Antibiotikum war so gesehen als Alternative gedacht. Ich war vor der Aufnahme zwar gar nicht von der Ärztin über die...

Skid bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkidAkne2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte es Aufgrund meiner Akne Mitte Januar verschrieben bekommen, vorrangig, weil ich immer noch Angst vor der Isotretinointherapie hatte und nach wie vor habe. Das Antibiotikum war so gesehen als Alternative gedacht. Ich war vor der Aufnahme zwar gar nicht von der Ärztin über die Nebenwirkungen aufgeklärt worden, habe mich aber selbstständig damit vertraut gemacht, bevor ich es letztes Endes doch gekauft habe.
Ich selbst, habe nicht, wie es scheinbar in der Regel verschrieben wird, zwei Mal täglich genommen, sondern nur ein Mal pro Tag.
Die erste Woche war soweit alle in Ordnung. Die Einnahme ist immer ungefähr eine Stunde vor dem Frühstück erfolgt. Die zweite Woche dahingegen war leider schlimm. Plötzlich kamen so einige Nebenwirkungen dazu (wie oben aufgelistet). Was mir aber am meisten Sorgen bereitet hat, waren die extremen Kopfschmerzen, die ich durchgängig hatte und die bei Belastung noch schlimmer wurden. Ich konnte wirklich keinen Sport mehr machen und hatte selbst in Ruhe Schmerzen. Kopfschmerzen waren hingehen nie etwas, womit ich Probleme hatte. Noch unangenehmer fand ich allerdings meinen permanenten Blähbauch. Mir ist schon klar, dass die meisten oralen Antibiotika die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen, aber dadurch, dass es meine erste (länger geplante) Antibiotikaeinnahme überhaupt war, war ich doch etwas überfordert. Zudem habe ich kompletten Appetitverlust bekommen.

So gesehen kann ich eigentlich keine vollwertige Rezension dazu abgeben, weil ich es nur ca. zweieinhalb Wochen genommen habe und sich meine Haut in der Phase auch nur ordentlich verschlechtert hat (worauf ich auch vorbereitet war), aber man hofft ja irgendwie immer auf das beste. Basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen und auch den ganzen potentiellen Nebenwirkungen, die auftreten könnten, würde ich es nicht wirklich weiter empfehlen.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Minocyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Voltaren Gel

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Allergie, Pusteln auf der Haut, Juckreiz am Auftragungsort bei Voltaren Gel für Knieschmerzen

Ein Tag nach der einmaligen (!) Auftragung des Voltaren Gels entstand ein roter, heftig juckender Hautausschlag. Im weiteren Verlauf bildeten sich Pusteln und das Knie sah aus wie verbrannt. Arzt verschrieb starke Kortison Creme ClobeGalen gegen den Ausschlag (ganz prima!). Es dauert ewig bis...

Voltaren Gel bei Knieschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelKnieschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Tag nach der einmaligen (!) Auftragung des Voltaren Gels entstand ein roter, heftig juckender Hautausschlag. Im weiteren Verlauf bildeten sich Pusteln und das Knie sah aus wie verbrannt.
Arzt verschrieb starke Kortison Creme ClobeGalen gegen den Ausschlag (ganz prima!).
Es dauert ewig bis der Allergie-Mist wieder abgeklungen ist.
Nie wieder Voltaren!

Eingetragen am 02.10.2018 als Datensatz 86007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Pradaxa

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Hautauschlag, Pusteln auf der Haut bei pradaxa für Hautausschlag

Hautauschlag mit dunkelroten Pusteln am ganzen Köper nach 3 Monaten mit eivern. des Kardiologen abgesetzt . Den 4.Monat ohne und immer noch pusteln .IST DAS NORMAL.

pradaxa bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaHautausschlag3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautauschlag mit dunkelroten Pusteln am ganzen Köper nach 3 Monaten mit eivern. des Kardiologen abgesetzt . Den 4.Monat ohne und immer noch pusteln .IST DAS NORMAL.

Eingetragen am 21.01.2018 als Datensatz 81451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Dekristol

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Rötung, Pusteln mit Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei Dekristol für Vitaminmangel

Hatte bereits Dekristol in der Vergangenheit von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen und die selben Nebenwirkungen wie jetzt gehabt. Es ist immer das Selbe. Rote, juckende, kleine Pusteln, meist an den Oberschenkeln, aber gern auch mal an den Armen. Keine Ahnung woher die kommen (ich bekomme...

Dekristol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitaminmangel365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte bereits Dekristol in der Vergangenheit von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen und die selben Nebenwirkungen wie jetzt gehabt. Es ist immer das Selbe. Rote, juckende, kleine Pusteln, meist an den Oberschenkeln, aber gern auch mal an den Armen. Keine Ahnung woher die kommen (ich bekomme die auch wenn ich zu lange in der Sonne bin - von daher macht das mit Vitamin D schon Sinn). Sie jucken nicht übermäßig und mit lindernden Cremes kann man die gut behandeln. Sie sehen nur nicht schön aus und sind mir ein Dorn im Auge.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Rötungen, Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei ClindaHexal für Entzündung im Zahn

Ich habe die Tabletten aufgrund einer Penecillin-Allergie verschrieben bekommen, um meine Zahnschmerzen zu lindern. Bereits nach einem Tag der Einnahme bekam ich Ausschlag an den Handgelenken und Armen und großflächig im Nacken.

ClindaHexal bei Entzündung im Zahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalEntzündung im Zahn2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten aufgrund einer Penecillin-Allergie verschrieben bekommen, um meine Zahnschmerzen zu lindern. Bereits nach einem Tag der Einnahme bekam ich Ausschlag an den Handgelenken und Armen und großflächig im Nacken.

Eingetragen am 09.06.2018 als Datensatz 84019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Amoxi-Clavulan

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Pusteln mit Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei Amoxi-Clavulan für Grippe Amoxi-Clavulan für Grippe

Als ich angeblich mit einer Grippe seit 12 Tagen mit Fieber im Bett lag bekam ich dieses Antibiotikum. Das Fieber verschwand direkt und auch gegen meine Halsentzündung half es schnell. Allerdings hat sich 6 Tage nach Einnahmebeginn herausgestellt das ich keine Grippe sondern den Ebv Virus habe....

Amoxi-Clavulan bei Grippe; Amoxi-Clavulan bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanGrippe6 Tage
Amoxi-ClavulanGrippe6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich angeblich mit einer Grippe seit 12 Tagen mit Fieber im Bett lag bekam ich dieses Antibiotikum. Das Fieber verschwand direkt und auch gegen meine Halsentzündung half es schnell. Allerdings hat sich 6 Tage nach Einnahmebeginn herausgestellt das ich keine Grippe sondern den Ebv Virus habe. Antibiotika direkt abgesetzt da bei dem Virus Kein Antibiotikum hilft (dehalb Wirksamkeit nicht sicher )und nun zwei Tage später wache ich auf und habe am ganzen Körper rote Pusteln die extrem Jucken. An den Füßen und Händen war es am schlimmsten. War dann beim Ärztenotdienst und habe Allergie Tabletten und sowas ähnliches wie fenestil bekommen. Kann wohl noch was dauern bis das weg ist hat der Arzt gesagt. Und ist alles definitiv eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum. Ansonsten war ich damit Mega zufrieden keine Nebenwirkungen sonst.

Eingetragen am 24.02.2018 als Datensatz 82166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Soledum

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Hautauschlag, Pusteln auf der Haut bei Soledum für Juckreiz, Hautausschlag

Ich habe die Kapseln einen Tag lang genommen und am nächsten Tag war meine linke Hand mit Pusteln übsersäht, leicht geschwollen und hat ohne Ende gejuckt. Ich hatte leider erst den Zusammenhang mit den Kapseln nicht erkannt und eine weitere eingenommen, woraufhin es nochmal schlimmer wurde. Schade.

Soledum bei Juckreiz, Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumJuckreiz, Hautausschlag1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Kapseln einen Tag lang genommen und am nächsten Tag war meine linke Hand mit Pusteln übsersäht, leicht geschwollen und hat ohne Ende gejuckt. Ich hatte leider erst den Zusammenhang mit den Kapseln nicht erkannt und eine weitere eingenommen, woraufhin es nochmal schlimmer wurde. Schade.

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Clexane

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Pusteln auf der Haut, Rötung bei clexane für Knorpelschaden im knie

Ich hatte im April 2016 eine Operation am rechten Knie - Knorpelschaden und Meniskus. Ich musste für 6 Wochen Clexane spitzen, da ich das rechte Bein nicht belasten durfte. Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag...

clexane bei Knorpelschaden im knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneKnorpelschaden im knie6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte im April 2016 eine Operation am rechten Knie - Knorpelschaden und Meniskus.
Ich musste für 6 Wochen Clexane spitzen, da ich das rechte Bein nicht belasten durfte.
Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag inselartig über die Flanken in die Achseln und auf die Unterseiten der Ober- und Unterarme sowie über die Oberschenkel bis zu den Knöcheln.
Die Pusteln waren, nicht alle, mit Wasser gefüllt und juckten teilweise.
Erfolgreich behandelte es erst der zweite Hautarzt, den ich aufsuchte. Ich erhielt Kortisontabletten, Cremes zum Lindern und eine UVA- und UVB-Bestrahlung. Im August 2016 war die Haut wieder in Ordnung.

Eingetragen am 01.12.2017 als Datensatz 80596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Pusteln mit Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei Sinupret für Sinusitis

Quaddeln und jucken an Armen und Beinen

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Quaddeln und jucken an Armen und Beinen

Eingetragen am 20.09.2017 als Datensatz 79350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddelbildung, Pusteln auf der Haut bei Amoxicillin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzenschmerzen

Einfach nur schrecklich. Nach 7 Tagen plötzlich Masern ähnlichen Ausschlag am Hals u Dekolleté. Dann der komplette Körper mit immer größeren Pusteln versehrt gewesen. Stark juckende Quaddeln u sehr unangenehm! Nie wieder dieses Medikament

Amoxicillin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzenschmerzen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einfach nur schrecklich. Nach 7 Tagen plötzlich Masern ähnlichen Ausschlag am Hals u Dekolleté. Dann der komplette Körper mit immer größeren Pusteln versehrt gewesen. Stark juckende Quaddeln u sehr unangenehm! Nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 07.01.2022 als Datensatz 108695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Pusteln auf der Haut bei Amoxicillin für Sinusitis

Meine Tochter 5 Jahre war nach dem 6 Tag der Einnahme mit roten pusteln übersät. Wir werden dieses Medikament nicht mehr nehmen. Es wurde auch Dokumentiert bei ihrem Kinderarzt. Aber diese pusteln am Körper sind mit Sicherheit kein Einzelfall. Siehe Bewertungen des Produkts...:-(

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter 5 Jahre war nach dem 6 Tag der Einnahme mit roten pusteln übersät. Wir werden dieses Medikament nicht mehr nehmen. Es wurde auch Dokumentiert bei ihrem Kinderarzt. Aber diese pusteln am Körper sind mit Sicherheit kein Einzelfall. Siehe Bewertungen des Produkts...:-(

Eingetragen am 25.04.2018 als Datensatz 83276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):105 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):19.
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2018
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Pusteln auf der Haut bei Cotrim für Mandelentzündung

Ich habe nach der vollen Einnahme von Cotrim 10 Tage später einer Allergische Reaktion in Form von Pusteln bekommen die teilweise so groß wie eine Orange wurden

Cotrim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach der vollen Einnahme von Cotrim 10 Tage später einer Allergische Reaktion in Form von Pusteln bekommen die teilweise so groß wie eine Orange wurden

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Pusteln auf der Haut, Unruhe, Brustkorbbeschwerden bei Novaminsulfon für Rektozele

Habe das Medikament im Krankenhaus 4xtäglich 30 Tropfen und zu Hause dann 3x tägl. 30 Tropfen eingenommen. Gegen die Schmerzen hat es super geholfen. Nach 3Wochen traten jedoch starke Unruhe, Enge im Brustkorb und Panikattacken aus dem Nichts auf. Von Anfang an hatte ich kleine Pusteln im Gesicht...

Novaminsulfon bei Rektozele

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonRektozele3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament im Krankenhaus 4xtäglich 30 Tropfen und zu Hause dann 3x tägl. 30 Tropfen eingenommen. Gegen die Schmerzen hat es super geholfen. Nach 3Wochen traten jedoch starke Unruhe, Enge im Brustkorb und Panikattacken aus dem Nichts auf. Von Anfang an hatte ich kleine Pusteln im Gesicht mit leichtem Juckreiz

Eingetragen am 30.06.2018 als Datensatz 84395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Pusteln auf der Haut, Juckreiz bei Clindamycin für Zahnschmerzen

Hatte Clindamycin wegen starker Zahnschmerzen verschrieben bekommen um die Entzündung zurückzudrängen bevor man weitere Schritte einleitet. Nach 7 Tagen Einnahme habe ich schließlich am 9. Tag überall am Körper rote Pustel bekommen, die furchtbar jucken. Hoffentlich hilft die Cortison Lotion...

Clindamycin bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnschmerzen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Clindamycin wegen starker Zahnschmerzen verschrieben bekommen um die Entzündung zurückzudrängen bevor man weitere Schritte einleitet. Nach 7 Tagen Einnahme habe ich schließlich am 9. Tag überall am Körper rote Pustel bekommen, die furchtbar jucken. Hoffentlich hilft die Cortison Lotion sonst zieh ich mir noch die Haut ab.

Finger weg von dem Zeug!!

Eingetragen am 23.08.2013 als Datensatz 55840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pusteln auf der Haut aufgetreten:

Juckreiz (7/18)
39%
Pusteln mit Juckreiz (3/18)
17%
Durchfall (2/18)
11%
Hautauschlag (2/18)
11%
Rötung (2/18)
11%
Juckreiz am Auftragungsort (1/18)
6%
Blähung des Bauchs (1/18)
6%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/18)
6%
Quaddeln auf der Haut (1/18)
6%
Ausschlag am ganzen Körper (1/18)
6%
Juckreiz am ganzen Körper (1/18)
6%
Allergie (1/18)
6%
Bauchschmerzen (1/18)
6%
Kopfschmerzen (1/18)
6%
Rötungen (1/18)
6%
Hautausschlag (1/18)
6%
Brustkorbbeschwerden (1/18)
6%
Unruhe (1/18)
6%
Grippe-ähnliche Symptome (1/18)
6%
depressive Verstimmung (1/18)
6%
Erschöpfung (1/18)
6%
Übelkeit (1/18)
6%
Quaddelbildung (1/18)
6%
Ausschlag (1/18)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]