Rötung der Haut

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Rötung der Haut.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg580
Durchschnittliches Alter in Jahren300
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,930,00

Die Nebenwirkung Rötung der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Epiduo (2/296)
0%
Novalgin (1/406)
0%
Clindamycin (1/987)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Rötung der Haut bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Brennen, trockene Haut, Rötung der Haut, schuppende Haut bei Epiduo für Mittel starke Akne

Ich bin nun 15 Jahre alt und habe seit ich 12 bin mittelstarke Akne an den Wangen und am Kinn. Seit ich die Pille nehme ist sie zwar besser geworden, jedoch bin ich noch nicht zufrieden. Mein Hautarzt hat mit nun also Epiduo verschrieben, er sagte ich soll es abends auf die betroffenen Stellen...

Epiduo bei Mittel starke Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoMittel starke Akne2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin nun 15 Jahre alt und habe seit ich 12 bin mittelstarke Akne an den Wangen und am Kinn. Seit ich die Pille nehme ist sie zwar besser geworden, jedoch bin ich noch nicht zufrieden. Mein Hautarzt hat mit nun also Epiduo verschrieben, er sagte ich soll es abends auf die betroffenen Stellen auftragen. In den ersten beiden Tagen hat es gut funktioniert und ich meine ich hatte auch eine leichte Veränderung gesehen. Am dritten oder vierten Tag hat es dann angefangen meine Haut hat höllisch gebrannt, so dass ich nicht einmal schlafen konnte. Sie war auch total gerötet und ich konnte sie regelrecht abziehen weil sie so unglaublich trocken war. Darauf hin habe ich einen Tag Pause gemacht und es dann aber weiter verwendet. Mittlerweile ist meine Haut sehr schuppig und fühlt sich schrecklich an, aber Pickel habe ich kaum. Ich werde Epiduo weiter verwenden, da diese Nebenwirkungen wohl relativ normal sind.

Eingetragen am 21.10.2018 als Datensatz 86341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Hautschuppung, Rötung der Haut, Brennen auf der Haut bei Epiduo für Akne

Bereits in während der Pubertät hatte ich eine leichte bis mittelschwere Akne. Mit 18 Jahren waren nur noch wenige Hautunreinheiten zu sehen. Mit 26 Jahren kam die Akne plötzlich zurück. Leider auch viel stärker als in der Pubertät. Mein ganzes Gesicht, Dekollete, Hals und Nacken waren mit Pickel...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne15 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits in während der Pubertät hatte ich eine leichte bis mittelschwere Akne. Mit 18 Jahren waren nur noch wenige Hautunreinheiten zu sehen. Mit 26 Jahren kam die Akne plötzlich zurück. Leider auch viel stärker als in der Pubertät. Mein ganzes Gesicht, Dekollete, Hals und Nacken waren mit Pickel übersät. Doxycillin, Zineryt, Vitaminpräparate, Zinktabletten und sämtliche andere Salben vom Hautarzt halfen nicht - ich war regelrecht am verzweifeln, zog mich zurück und meidete Kontakt zu anderen Menschen.
Heute bin ich 27 Jahre und dank Epiduo so gut wie Aknefrei!
Ich wendete Epiduo zu Beginn zweimal täglich, morgens und abends nach der Gesichtsreinigung, an. Die ersten 3 Tage merkte ich kaum etwas. Am 4. Tag fing meine Haut an sich zu schälen - ich setzte die Therapie wie bisher fort. Nach etwa einer Woche musste ich Epiduo für zwei Tage pausieren, da mein Gesicht brannte und stark gerötet war. Es sah furchtbar aus und war unangenehm - ABER es war erträglich. Nach der zweitägigen Pause setzte ich die Behandlung fort, allerdings verwendete ich Epiduo nur noch einmal täglich (abends). Nach ca. 2 Wochen merkte ich die erste Besserung - Haut weiterhin trocken, jedoch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Jedoch hielt meine Euphorie nur kurz an. Nach ca. 3 Wochen kamen viele neue Pickel nach! Ich sah schlimmer aus wie vorher (im nachhinein gehe ich von einer Erstverschlimmerung aus). Nach etwa 4 Wochen zogen sich die Pickel langsam zurück. Sie verschwanden regelrecht über Nacht. Meine Haut war weiterhin trocken, jedoch schälte sie sich nicht mehr so stark. Nach 6 Wochen ist mein Dekollete und Nacken bereits aknefrei. Im Gesicht befinden sich nur noch Unterlagerungen. Nach etwa 14 Wochen sind auch die hartnäckigen Pickel am Hals fast komplett verschwunden. Im Gesicht habe ich noch immer Unterlagerungen. Allerdings sind diese so gering, dass sie mich nicht stören - Ich kann damit leben.
Noch heute ist meine Haut leicht trocken, aber das ist ja auch so gewollt und mir persönlich lieber als die fettige Aknehaut. Zusätzlich verwende ich die Feuchtigkeitscreme von La Roche Posay Effaclar H. Ich kann jedem Epiduo nur weiterempfehlen! Lasst euch von den anfänglichen unangenehmen Nebenwirkungen oder sogar einer Erstverschlechterung nicht entmutigen! Epiduo gab mir meine Lebensqualität zurück!

Eingetragen am 28.09.2017 als Datensatz 79486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung der Haut bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kaltschweißigkeit, Panikattacke, Rötung der Haut, juckende Haut, Schwindel beim Aufstehen aus sitzender Position, schweres Atmen bei Novalgin für Mittelohrentzündung

Kurz nach der Einnahme des Medikaments, bekam ich Schweißausbrüche, ein stechendes jucken der Haut, Rötung des Gesichts und das Gefühl nicht richtig Atmen zu können. Ich bekam daraufhin Panik und bin beim Aufstehen fast umgekippt. Zum Glück war mein Mann anwesend der Mir half.

Novalgin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginMittelohrentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach der Einnahme des Medikaments, bekam ich Schweißausbrüche, ein stechendes jucken der Haut, Rötung des Gesichts und das Gefühl nicht richtig Atmen zu können. Ich bekam daraufhin Panik und bin beim Aufstehen fast umgekippt. Zum Glück war mein Mann anwesend der Mir half.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung der Haut bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Durchfälle, Hautauschlag, brennender Hautausschlag, juckende Hautausschläge, Rötung der Haut bei Clindamycin für Insektenstiche

Das schlimmste was es gibt!! Ich habe Clindamycin genommen weil ich einen Mückenstich am Bein hatte was sich entzündet hat. 7 tage lang! Auch wie alle anderen hier war mir am zweiten Tag schon klar irgendetwas mit meinem Stuhlgang stimmt nicht. ( Durchfall bis heute noch! Vor 3 tagen...

Clindamycin bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinInsektenstiche7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das schlimmste was es gibt!!
Ich habe Clindamycin genommen weil ich einen Mückenstich am Bein hatte was sich entzündet hat. 7 tage lang! Auch wie alle anderen hier war mir am zweiten Tag schon klar irgendetwas mit meinem Stuhlgang stimmt nicht. ( Durchfall bis heute noch! Vor 3 tagen abgesetzt). Das beste kommt jetzt! Hautausschlag. Ich lag eine Nacht im Krankenhaus und wenn ich auf die Ärzte hören würde, würden es mehrere Tage sein. Danke Herr Doktor. Ich habe Morgen meine letzte Ausbildungsprüfung und muss mit einem Tomatenkopf in die schule! Ich bin von Kopf bis Fuss rot! Alles brennt und juckt!

Eingetragen am 26.06.2017 als Datensatz 78118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Rötung der Haut aufgetreten:

Hautschuppung (1/4)
25%
Brennen auf der Haut (1/4)
25%
Juckreiz (1/4)
25%
Brennen (1/4)
25%
trockene Haut (1/4)
25%
schuppende Haut (1/4)
25%
Kaltschweißigkeit (1/4)
25%
Panikattacke (1/4)
25%
juckende Haut (1/4)
25%
Schwindel beim Aufstehen aus sitzender Position (1/4)
25%
schweres Atmen (1/4)
25%
Durchfälle (1/4)
25%
juckende Hautausschläge (1/4)
25%
brennender Hautausschlag (1/4)
25%
Hautauschlag (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]