Rachenbeschwerden

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Rachenbeschwerden.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm175182
Durchschnittliches Gewicht in kg8488
Durchschnittliches Alter in Jahren4757
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,3026,68

Die Nebenwirkung Rachenbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Dalacin (1/20)
5%
Mucosolvan (1/74)
1%
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln (1/141)
0%
Amlodipin (1/366)
0%
Gelomyrtol (1/459)
0%
Doxycyclin (1/773)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Rachenbeschwerden bei Dalacin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, Bauchbeschwerden, Blähbauch, Rachenbeschwerden bei Dalacin für Zahnbehandlung

Bauch und Rachen sowie Glieder und Kopfschmerzen

Dalacin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DalacinZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauch und Rachen sowie Glieder und Kopfschmerzen

Eingetragen am 20.10.2017 als Datensatz 79830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dalacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rachenbeschwerden bei Mucosolvan

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Halsschwellung, Rachenbeschwerden, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit bei Mucosolvan für Husten

Am schlimmsten war der taube, sich geschwollen anfühlende Hals und Rachen, zudem Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am schlimmsten war der taube, sich geschwollen anfühlende Hals und Rachen, zudem Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit

Eingetragen am 28.02.2018 als Datensatz 82253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rachenbeschwerden bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Taubheitsgefühl, Gangstörung, Schlafschwierigkeiten, dunkler Urin, Übelkeit mit Appetitverlust, Rachenbeschwerden bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Schwindel Benommenheit Übelkeit schwarzer Stuhl dunkler Urin Rachenbrennen Schlafstörungen Taubheitsgefühl am Arm Gangstörung

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter Eradikation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel Benommenheit Übelkeit schwarzer Stuhl dunkler Urin Rachenbrennen Schlafstörungen Taubheitsgefühl am Arm Gangstörung

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rachenbeschwerden bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Blutuntersuchungen mit erhöhten Werten für Blutzucker, Rachenbeschwerden, Ohrenschmerzen, Brustvergrößerung bei Amlodipin für Bluthochdruck

Ich nehme Amlotopin 10mg. Ich habe Hustenanfaelle , Rachenschmerzen, Ohrenschmerzen, Wasserbauch Gewicht ist gleich geblieben, Brustvergroeserung. Ich habe es auf 5mg reduziert. Da waren die Rachenschmerzen weg und die Hose hat wieder gepasst. Ich moechte es nocheinmal mit der Ärztin abklären....

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Amlotopin 10mg. Ich habe Hustenanfaelle , Rachenschmerzen, Ohrenschmerzen, Wasserbauch Gewicht ist gleich geblieben, Brustvergroeserung. Ich habe es auf 5mg reduziert. Da waren die Rachenschmerzen weg und die Hose hat wieder gepasst.
Ich moechte es nocheinmal mit der Ärztin abklären.
Ich bewege mich jeden Tag, mache Entspannungsuebungen, habe meine Ernährung umgestellt. Habe 138/84. Manchmal tiefer. Unter bestimmten sind Ausreisser dabei.

Eingetragen am 21.06.2017 als Datensatz 78032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rachenbeschwerden bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung, Magen-Darm-Beschwerden, Rachenbeschwerden bei Gelomyrtol für erkältung

Ich habe Gelomyrtol vor einigen Jahren als Schleim- und Erkältungslöser genommen. Gegen die Erkältung und die Verschleimung hat es wunderbar und sehr schnell geholfen. Bedauerlicherweise habe ich relativ schnell einige Nebenwirkungen bekommen, die ich gar nicht damit in Verbindung gebracht habe....

Gelomyrtol bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtolerkältung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Gelomyrtol vor einigen Jahren als Schleim- und Erkältungslöser genommen. Gegen die Erkältung und die Verschleimung hat es wunderbar und sehr schnell geholfen. Bedauerlicherweise habe ich relativ schnell einige Nebenwirkungen bekommen, die ich gar nicht damit in Verbindung gebracht habe. Diese waren vor allem eine Geschmacksveränderung im Mund und Rachen nach Eukalyptus, Mundgeruch nach Eukalyptus, Übelkeit, Bauchschmerzen bzw - krämpfe oder Magen- und Darmschmerzen, extremes Unwohlsein und leichte Atemnot. Als ich bemerkt habe, dass diese Nebenwirkungen daher kamen, habe ich die Tabletten nicht mehr genommen, trotz der guten Wirksamkeit. Bedauerlicherweise habe ich aus Versehen letztens erneut ein ähnliches Medikament genommen, bei dem dieselbe Reaktion bereits nach mehreren Stunden nach der Einnahme (wahrscheinlich nach Eindringen in den Darm und den Anfängen des Zersetzungsprozesses) auftraten. Wahrscheinlich stellt es eine Unverträglichkeit gegenüber einer der Wirkstoffe dar, da Eukalyptus grundsätzlich für mich kein Problem darstellt.

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rachenbeschwerden bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, Luftnot, Rachenbeschwerden bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion

Nach einem Insektenstich machte sich das Unheil über die Lymphbahnen auf den Weg. In der Notfallpraxis verschrieb mir die Ärztin Doxycyclin 200. Diese sollte ich zweimal täglich nehmen . Die Entzündung ging sehr schnell weg. Am dritten Tag der Einnahme bekam ich plötzlich Rachenschmerzen und...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Insektenstich machte sich das Unheil über die Lymphbahnen auf den Weg. In der Notfallpraxis verschrieb mir die Ärztin Doxycyclin 200. Diese sollte ich zweimal täglich nehmen . Die Entzündung ging sehr schnell weg. Am dritten Tag der Einnahme bekam ich plötzlich Rachenschmerzen und konnte kaum richtig schlucken. Etwas später kamen dann Atembeschwerden und Juckreiz dazu. Also zu meinem Hausarzt. Cortison-Spritze bekommen und ein anderes Antibiotika und alles wurde wieder gut...

Eingetragen am 10.08.2018 als Datensatz 85074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Rachenbeschwerden aufgetreten:

Müdigkeit (1/6)
17%
Kopfschmerzen (1/6)
17%
Schwäche (1/6)
17%
Gliederschmerzen (1/6)
17%
Bauchbeschwerden (1/6)
17%
Blähbauch (1/6)
17%
Halsschwellung (1/6)
17%
Schüttelfrost (1/6)
17%
Kreislaufbeschwerden (1/6)
17%
Blutuntersuchungen mit erhöhten Werten für Blutzucker (1/6)
17%
Brustvergrößerung (1/6)
17%
Ohrenschmerzen (1/6)
17%
Juckreiz (1/6)
17%
Luftnot (1/6)
17%
Atembeschwerden (1/6)
17%
Schluckbeschwerden (1/6)
17%
Gangstörung (1/6)
17%
Taubheitsgefühl (1/6)
17%
Schlafschwierigkeiten (1/6)
17%
dunkler Urin (1/6)
17%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/6)
17%
Geschmacksveränderung (1/6)
17%
Magen-Darm-Beschwerden (1/6)
17%
Bauchschmerzen (1/6)
17%
Übelkeit (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]