Rhythmusstörungen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Rhythmusstörungen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg750
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,550,00

Die Nebenwirkung Rhythmusstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Dancor (1/6)
16%
Thyronajod (1/183)
0%
Candesartan (2/528)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Rhythmusstörungen bei Dancor

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Hypotonie, Migräne mit Aura, Rhythmusstörungen bei Dancor für Prinzmetal-Angina

Wegen Koronarspasmen, die auf kein Medikament anspringen, als letzten Ausweg versucht. Hatte zuvor Blutdruck meist 100/60, mit Dancor fast durchgehend 75/45, kann nicht am Leben teilnehmen, habe dadurch dazu starke Rhythmusstörungen, Schwindel, Schwäche, keine Wirkung gegen die Koronarspasmen....

Dancor bei Prinzmetal-Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DancorPrinzmetal-Angina8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Koronarspasmen, die auf kein Medikament anspringen, als letzten Ausweg versucht. Hatte zuvor Blutdruck meist 100/60, mit Dancor fast durchgehend 75/45, kann nicht am Leben teilnehmen, habe dadurch dazu starke Rhythmusstörungen, Schwindel, Schwäche, keine Wirkung gegen die Koronarspasmen. Und muss alles selbst bezahlen. Danke, nie wieder.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dancor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nicorandil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rhythmusstörungen bei Thyronajod

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Rhythmusstörungen, Übelkeit, depressive Verstimmung, Gewichtszunahme bei thyronajod 50mg für Schilddrüsen-OP

Hallo,nehme dieses Medikament seit 4 Monaten (unmittelbar nach OP) zuerst 75mg,damit ging es mir sehr schlecht!Herzrasen,Rhytmusstörungen,Übelkeit und phsychisches Tief!Seit kurzem nehme ich 50 mg und eine sehr! Geringe Dosis Betablocker (Bisopolol 1,25mg) und es geht eigentlich gut.ABER das...

thyronajod 50mg bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
thyronajod 50mgSchilddrüsen-OP4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,nehme dieses Medikament seit 4 Monaten (unmittelbar nach OP) zuerst 75mg,damit ging es mir sehr schlecht!Herzrasen,Rhytmusstörungen,Übelkeit und phsychisches Tief!Seit kurzem nehme ich 50 mg und eine sehr! Geringe Dosis Betablocker (Bisopolol 1,25mg) und es geht eigentlich gut.ABER das Körpergewicht steigt!(seit Oktober 2013 4,5 kg) Bin auch noch!?des Öfteren nah am "Wasser" gebaut!Hoffe es gibt sich im Laufe der Zeit!?Soll aber bei der Hashimoto auftreten.die Hoffnung stirbt als lezte! Mit freundlichen Grüssen I.S.

Eingetragen am 22.01.2014 als Datensatz 58920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

thyronajod 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rhythmusstörungen bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Rhythmusstörungen bei Candesartan für Bluthochdruck

Nach 4 Tagen der Einnahme ist meine Atmung “taub“ geworden. Ich spüre sie trotz Absetzen nach 4 Tagen nicht mehr, verzweifele daran. Mein Geruchssinn ist ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Rhytmusstörungen gab es auch sehr viele. Finger weg davon.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 4 Tagen der Einnahme ist meine Atmung “taub“ geworden. Ich spüre sie trotz Absetzen nach 4 Tagen nicht mehr, verzweifele daran. Mein Geruchssinn ist ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Rhytmusstörungen gab es auch sehr viele. Finger weg davon.

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Blutdruckschwankungen, Hypotonie, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung), Rhythmusstörungen bei Candesartan für Bluthochdruck

Blutdruck Einbruch mit Steigerung auf 32mg dauernde Müdigkeit depressiv dazu....starke Blutdruck Schwankungen ...VT ohne erklärbaren Grund....wird alles auf s Gewicht geschoben...170 Größe 100 kg klar zuviel aber keiner sieht dass das evtl an den Medis liegt ...keine Lebensqualität...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutdruck Einbruch mit Steigerung auf 32mg dauernde Müdigkeit depressiv dazu....starke Blutdruck Schwankungen ...VT ohne erklärbaren Grund....wird alles auf s Gewicht geschoben...170 Größe 100 kg klar zuviel aber keiner sieht dass das evtl an den Medis liegt ...keine Lebensqualität mehr....schlimm...

Eingetragen am 30.10.2018 als Datensatz 86494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Rhythmusstörungen aufgetreten:

Schwindel (2/4)
50%
Hypotonie (2/4)
50%
Blutdruckschwankungen (1/4)
25%
Depression (1/4)
25%
Migräne mit Aura (1/4)
25%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%
Gewichtszunahme (1/4)
25%
Herzrasen (1/4)
25%
depressive Verstimmung (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]