Schlafattacken

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schlafattacken.

Die Nebenwirkung Schlafattacken trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirtazapin (1/1397)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schlafattacken bei Sifrol

Schlafattacken, Gewichtszunahme bei Sifrol für RLS

Ich nehme seit ca 6 Jahren Sifrol 0,18mg wegen RLS . Die Dosis ist früh 0,5 Tab. mittags 0,5 Tab und abends 1,5 Tabletten , manchmal auch 2 Tabletten. Nebenwirkungen sind tagsüber oft plötzliche Schlafattacken. da schlafe ich dann kurz ca 10 Minuten , dann geht es wieder weiter....

Sifrol bei RLS

SifrolRLS6 Jahre

Nebenwirkungen sind tagsüber oft plötzliche Schlafattacken. da schlafe ich dann kurz ca 10 Minuten , dann geht es wieder weiter. Gewicht habe ich auch ca 20kg zugenommen.
Schlafstörungen habe ich seit ca 4Jahren, 1Stunde nach der Abenddosis schlafe ich tief ein, bin aber spätestens 4.00 Uhr wieder auf, und schlafe dann nicht wieder ein.
Pflaster habe ich auch versucht , haben auch gewirkt, haben aber nicht richtig gehalten und sich gelöst, kein Verlass.

Eingetragen am 30.06.2014 als Datensatz 62234

Sifrol

Pramipexol

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 30.06.2014

Berichte über die Nebenwirkung Schlafattacken bei Lasea

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Schlafattacken, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Lasea für Müdigkeit

Ich habe angst und depressionen, die durch sen angst veretärkt wird. Seit ich lasea einnehme bin ich ruhiger als sonst und kann mich besser konzentieren. Naja ich habe da auch mit müdigkeit zu kämpfen und auch mit schlaflosigkeit. Zudem bin ich heute, den 29.07.2018 eingeschlafen gegen mittag,...

Lasea bei Müdigkeit

LaseaMüdigkeit8 Tage

Ich habe angst und depressionen, die durch sen angst veretärkt wird.
Naja ich habe da auch mit müdigkeit zu kämpfen und auch mit schlaflosigkeit.
Zudem bin ich heute, den 29.07.2018 eingeschlafen gegen mittag, nachdem ich es einnahm.
Ich hatte da ein gefühl von müdigkeit und schläfrigkeit.

Auf jedenfall kann ich es für leute sehr gut empfehlen, die das verängslicht sein ein "neue bedeutung" hat

Eingetragen am 29.06.2018 als Datensatz 84379

Lasea

Lavendelöl

Eingetragen am 29.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schlafattacken bei Fosfomycin

Sedierung, Schlafattacken, Bauchschmerzen, Blähungen bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Auf Grund einer Blasenentzündung nahm ich Fosfomycin Aristo 3000mg Einmalgabe ein. Am Tag der Einnahme war ich nahezu sediert. Ich habe ungewöhnlich viel und tief geschlafen. Zunächst trat eine Besserung ein, doch bereits 2 Tage später war die Blasenentzündung wieder schmerzhaft am aufblühen....

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Dazu kamen nun durch das Medikament ausgelöst starke Bauchschmerzen, Blähungen und mehrfach Durchfälle.
Diese Nachwirkungen halten nun schon 5. Tag an. Die Blasenschmerzen sind unverändert.

Eingetragen am 17.07.2017 als Datensatz 78445

Fosfomycin

Fosfomycin

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 17.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schlafattacken bei Tilidin

Starke Magenschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Kopfschmerzen, Schlafattacken bei Tilidin für Schmerzen (postoperativ)

Zu Beginn starke Nebenwirkungen wie, massive Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitverlust, Schwindel, starke Kopfschmerzen (auch Migräne) und Schlafattacken. Dies hielt ca eine Woche an. Danach nur noch mittelstarke Magen- und Kopfschmerzen.

Tilidin bei Schmerzen (postoperativ)

TilidinSchmerzen (postoperativ)8 Wochen

Eingetragen am 20.04.2017 als Datensatz 77082

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schlafattacken bei Mirtazapin

Schlafattacken bei Mirtazapin 15 mg für Depression

Ich bekam Mirtazapin vor ca. 6 Wochen verordnet, damit meine schwere Depression damit gemildert und mein Zustand verbessert werde. Ich nahm es am Abend, ca. 1 Std. vor dem zu Bett gehen ein, dazu nahm ich wie schon zuvor morgens Venlafaxin 75 mg und zur Nacht - quasi auf der Bettkante - Valdoxan...

Mirtazapin 15 mg bei Depression

Mirtazapin 15 mgDepression5 Wochen

Ich nahm es am Abend, ca. 1 Std. vor dem zu Bett gehen ein, dazu nahm ich wie schon zuvor morgens Venlafaxin 75 mg und zur Nacht - quasi auf der Bettkante - Valdoxan 25 mg weiter ein.
Mirtazapin wirkte sehr gut, ich konnte gut, aber auch sehr lange schlafen. Tagsüber erging es mir je länger, je mehr besser. In der vierten Einnahmewoche bemerkte ich aber eine sich täglich steigernde Tagesmüdigkeit, die am Beginn der fünften Woche nach dem Aufstehen und frühstücken beim Lesen dazu führte,das ich innerhalb weniger Minuten einschlief und den Tag bis zum Abend durch geschlafen habe und das, obwohl ich in der Nacht zuvor bereits 10 Stunden gut geschlafen hatte.
Ich habe mich daher am nächstem Tag, der wieder mit starkem Schlafzwang ein herging, hier bei Sanego - Medikamente - Mirtazapin eingelesen und stellte fest, das sich diese meine Erfahrung auch bei vielen anderen Nutzern bemerkbar machten.
Ich habe mich daher sofort zum auschleichen des Medikaments entschlossen und werde dann bei meinem nächstem Termin bei meiner Ärztin darüber berichten. Mit dem aus- schleichen verringert sich nun von Tag zu Tag der Schlafzwang, nach 5 Tagen ist er fast nicht mehr spürbar.
Meine Ärztin stimmte der Absetzung zu.

Eingetragen am 21.04.2017 als Datensatz 77110

Mirtazapin 15 mg

Mirtazapin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schlafattacken aufgetreten:

Gewichtszunahme (1/5)
Müdigkeit (1/5)
Kopfschmerzen (1/5)
Schlaflosigkeit (1/5)
Blähungen (1/5)
Bauchschmerzen (1/5)
Sedierung (1/5)
Starke Magenschmerzen (1/5)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/5)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/5)