Schleimbildung

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schleimbildung.

Die Nebenwirkung Schleimbildung trat bei folgenden Medikamenten auf

MabThera (1/6)
Ultibro Breezhaler (1/61)
Neupro transdermales Pflaster (1/120)
Homviotensin (1/135)
Ramipril (1/756)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schleimbildung bei MabThera

Schleimbildung bei Mabthera für Wegenersche Granulomatose

Alltägliches abhusten nur unter größten Anstrengungen möglich, der Schleim wird sehr fest, wie Kaugummi und verstopft die Bronchien

Mabthera bei Wegenersche Granulomatose

MabtheraWegenersche Granulomatose15 Monate

Eingetragen am 14.04.2017 als Datensatz 77022

Mabthera

Rituximab

Größe (cm):185 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 14.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schleimbildung bei Ultibro Breezhaler

Haarausfall, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Darmbeschwerden, Schleimbildung bei Ultibro Breezhaler für copd

Ich bekam Ultibro im August 2014 ....Und bin gerade dabei mir dieses Medikament abzugewöhnen ... Auf Dauer schadet es mehr als es nützen tut...Ich kann keinem empfehlen dieses als dauermedikation einzunehmen....bringt nur wenige Monate ein gutes Ergebnis dann sind die Organschäden aber schon...

Ultibro Breezhaler bei copd; Ulitibro Breezhaler bei copd

Ultibro Breezhalercopd-
Ulitibro Breezhalercopd-

Auf Dauer schadet es mehr als es nützen tut...Ich kann keinem empfehlen dieses als dauermedikation einzunehmen....bringt nur wenige Monate ein gutes Ergebnis dann sind die Organschäden aber schon da...Aber nach dem absetzten lässt die vermehrte Schleimbildung nach ..Die Blase tut dann nicht mehr so weh..Ich hoffe das sich mein Darm auch wieder beruhigt....Und vielleicht kann ich mal wieder eine Nacht durchschlafen was ich schon fast 3 Jahre nicht mehr konnte ...desweiteren hatte ich Hautschäden ...Haarausfall ich bekam im ganzen Gesicht Grieskörner extreme Knochen...Muskel Schmerzen....Ich nehme in Zukunft nur noch was weniger Schäden verursacht ....Also so ziemlich nichts

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76826

Ultibro Breezhaler
Ulitibro Breezhaler

Indacaterol, Glycopyrronium

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 31.03.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schleimbildung bei Neupro transdermales Pflaster

Übelkeit, Schleimbildung bei Neupro transdermales Pflaster für idiopatisches RLS

Neupro transdermales Pflaster bei idiopatisches RLS

Neupro transdermales Pflasteridiopatisches RLS4 Wochen

Erst 1 mg, dann 2 mg und seit 2 Wochen 3 mg. Klebe ich abends gegen 19 Uhr. Von 7 Nächten sind 2 schlecht (dann nehme ich auch noch mal eine Restex dazu), 2 gut und 3 so "lala". Übelkeit war bei Eindosierung von 1 auf 2 mg nach ein paar Tagen weg. Seit ich 3 mg klebe, bin ich morgens so verschleimt (vom Nasen-Rachenraum aus), dass mir morgens mehrere Stunden permanent kotzübel ist. Tagsüber geht es dann. Ich habe anfang August erst einen Termin beim Neurologen und muss das abklären, ob die Übelkeit vom Pflaster und der Verschleimung kommt (ekelhaft). Letztendlich würde ich die Nebenwiorkung in Kauf nehmen, denn die Übelkeit ist immer noch leichter zu ertragen als das RLS in schwerster Form...Zur Klebefähigkeit kann ich nur sagen, dass es an der Wade gut klebt und am Oberarm auch, wenn ich darüber noch eine Lage Fixomull strech klebe; auch mit Kodan vorher die Haut abtupfen hilft. Die Rötung und der Juckreiz unterm Pflaster treten eigentlich nur auf, wenn ich das Pflaster auf die selbe Stelle aufklebe; also Bereich immer wechseln. Ich habe RLS seit der Schwangerschaft vor 16 Jahren...von meiner Mutter vererbt bekommen :(

Eingetragen am 19.07.2011 als Datensatz 36019

Neupro transdermales Pflaster

Rotigotin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schleimbildung bei Homviotensin

Schleimbildung bei Homviotensin für Bluthochdruck

Ich habe nicht daran geglaubt, jemals meine vor 10 Jahren erkannte Hypertonie ( Stress bedingt ) mit durchschnittlichen Werten von 160/105 (alle denkbaren Medikamente wurden an mir getestet incl. Nebenwirkung) und trotz allem Spitzen von 200/130. Der RR lag bei ca. 86 im Mittel. Alle...

Homviotensin bei Bluthochdruck

HomviotensinBluthochdruck30 Tage

Alle Therapieversuche den sekundären Bluthochdruck in den Normalbereich (einigermaßen Nebenwirkungsfrei) zu bekommen sind gescheitert.
Im Moment nehme ich drei Tabletten (Außer Trockene Schleim) pro Tag und kann derzeit voll auf chemische Mittel verzichten. Mein Blutdruck hat sich in den Bereich um 130/90
entwickelt. Auch der Ruhepuls hat sich auf durchschnittlich 55 Schläge/min. gesenkt. Ich habe in der Zeit auch das Rauchen aufgegeben, so das der positive Effekt
wohl Wirkung zeigt. Ich finde es einfach nur schade, dass es in Deutschland keine Zulassung mehr gibt. Man könnte vielen Stress Hypertonikern helfen und das Gesundheitssystem
kräftig entlasten.

Eingetragen am 25.04.2017 als Datensatz 77160

Homviotensin

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schleimbildung bei Inegy

Schleimbildung, Räuspern, Beinkrämpfe, Muskelschmerzen bei INEGY für erhöte Blutfettwete

INEGY bei erhöte Blutfettwete

INEGYerhöte Blutfettwete2 Tage

Ich hatte starke Schleimbildung, starkes Räuspern und dachte immer es kommt von den Bronchen war dann ohnen Befund beim Lungenarzt, bei drei verschiedenen Halsärzten, Nasen und Ohren Ärzten habe mir die Nebenhölen Röntgen lassen, habe alle Ratschläge befolgt, unter anderen Nasentropfen aus öl, aus Meersalzlösung , Inhalationen mit und ohne Medizien. Der Hausarzt sagte ich hätte mir das angewöhnt. Nachts dachte ich manchmal ich ersticke.
Dazu kamen Nachts Krämpfe in den Beinen ,die Zehen verkrampften sich es war kaum auszuhalten! Die Muskeln in den Oberarmen schmerzten so das ich nicht drauf liegen konnte. Der Orthopäde verschrieb mir Physotherapeutiche Anwendungen 30Stck. an der Zahl aber alles half nichts.Ich habe jetzt das Medikament abgesetzt und habe zwei Nächte Durchgeschlafen ohne zu Räuspern und all die andern Beschwerden. Hoffe es wird noch Besser!!

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30585

INEGY

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schleimbildung bei Humira

Grippesymptome, Hauttrockenheit, Schleimbildung bei Humira für Morbus Bechterew, Morbus Crohn

Humira bei Morbus Bechterew, Morbus Crohn

HumiraMorbus Bechterew, Morbus Crohn3 Wochen

Habe einige Jahre andere, herkömmliche Therapien versucht, ohne einen wirklichen Erfolg,habe mich irgendwann wirklich krank und schlapp gefühlt und darunter sehr gelitten. Die Hoffnungen, die ich in Humira setzte waren groß und ich bin glücklich damit. Super Wirkung, ich bin das erste Mal seit fast 10 Jahren wieder schmerzfrei und habe ein ganz neues Lebensgefühl.
Nebenwirkunen habe ich kaum zu leiden, bisher nur ein leicht grippeartiges Gefühl am Tag nach der Spritze, trockenere Haut und eine vermehrte Schleimbildung im Hals/Rachenbereich. Wenn das so bleibt, wäre ich super glücklich.
Ich kann es trotz möglicher Nebenwirkungen nur empfehlen und dafür werben, trotz aller möglichen Nebenwirkungen, nicht aus den Augen zu verlieren, welchen Gewinn diese Medikation bringt. Das gilt natürlich nur bei "leichten" Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.02.2011 als Datensatz 32154

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schleimbildung bei Salbutamol

Müdigkeit, Schleimbildung bei Salbutamol für Asthma - ggfl. Antrengungsasthma

Gut: sofortige Wirkung und erleichterung; hilft beim Atmen in Anstrengungsphasen (Z.B.Sport-achtung Doping!) Nebenwirkungen: Viel höherer Schlafbedarf als sonst; unangenehme Schleimbildung im Hals

Salbutamol bei Asthma - ggfl. Antrengungsasthma

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schleimbildung bei Ramipril

Reizhusten, Schleimbildung bei Ramipril für Bluthochdruck

Bin 72, männlich, Einnahme Ramipril seit über 10 Jahren. Zuerst mit 20mg, nach Intensivierung meiner sportlichen Tätigkeit und Abbau einiger Kg nur noch 10mg erforderlich (Blutdruck lag damit um 130/80, ohne nach 1 Woche bei 150/90). Bin jetzt seit 3 Wochen auf Olmetec 20mg (Olmesartanmedoxomil)...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck10 Jahre

Bin jetzt seit 3 Wochen auf Olmetec 20mg (Olmesartanmedoxomil) gewechselt, da ich immer sehr zähen, festhaftenden Schleim im Hals ("Kloß") hatte und starken Husten sowie überfallartige Schnupfenanfälle (freundlicherweise oft beim Frühstück, wenn der Kaffeeduft hochstieg. Kommentar: "Dein Rumgekutze und Gerotze...")
Ergebnis nach 3 Wochen:
- Blutdruck etwa wie vorher bis geringfügig niedriger
- Die Schleimbildung im Hals hat sich merklich reduziert, ist aber noch nicht weg (vermutlich längerer Prozess, vielleicht auch noch andere Ursachen beteiligt). Die Nase läuft nicht mehr so überfallartig los, man kann das Taschentuch noch rechtzeitig aus der Tasche ziehen.
- Völlig unerwartet, meine Hautekzeme (ich schrieb sie meiner Haut zu) an der Innenseite der Oberschenkel waren nach 1 Woche weg, das im Gesicht ist fast weg, und auch die ständigen juckenden Pickel durch entzündete Haarwurzeln vorwiegend an Bauch und Brust, aber auch anderweitig und im Gesicht (Barthaare) sind weg.
Auch hier steht vieles im Beipackzettel, aber bisher habe ich bei mir noch keine Nebenwirkungen festgestellt, mein Körper scheint das Olmetec besser zu vertragen.

Eingetragen am 10.11.2013 als Datensatz 57532

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schleimbildung aufgetreten:

Muskelschmerzen (2/10)
Übelkeit (1/10)