Schleimhauttrockenheit.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit..

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm169168
Durchschnittliches Gewicht in kg7369
Durchschnittliches Alter in Jahren5599
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5624,45

Die Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit. trat bei folgenden Medikamenten auf

Gabapentin (1/347)
0%
Tamoxifen (1/362)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit. bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schleimhauttrockenheit. bei Gabapentin für Trigeminusneuralgie

Entzündung der Schleimhäute infolge Trockenheit auf der Seite (rechts)der Trigeminusneuralgie.Bei Druck im Bereich der Schneidezähne im Gaumen entsteht ein Schmerz der bis in die Stirn gehtAußerdem ist die Oberlippe und die Nase rechtsseitig empfindlich.

Gabapentin bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinTrigeminusneuralgie11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Entzündung der Schleimhäute infolge Trockenheit auf der Seite (rechts)der Trigeminusneuralgie.Bei Druck im Bereich der Schneidezähne im Gaumen entsteht ein Schmerz der bis in die Stirn gehtAußerdem ist die Oberlippe und die Nase rechtsseitig empfindlich.

Eingetragen am 17.05.2013 als Datensatz 53798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit. bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Muskelabbau, Unruhezustände, Fatigue, Schleimhauttrockenheit., Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tamoxifen für Brustkrebs

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf Empfehlung abends einzunehmen, was zur Folge hatte, dass ich nachts um 1:00 Uhr hellwach war. In Absprache mit der Ärztin in der AHB versuche ich die Einnahme auf morgens und wurde schlagartig am frühen Nachmittag todmüde. Mit der Einnahme um 15:00 Uhr komme ich am besten zurecht. Nach und nach stellten sich Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme (7 kg), Sehnenverkürzung, Muskelabbau sowie Fatigueperioden (plötzliche, völlige Erschöpfung und schwere Müdigkeit) und unerklärliche Unruhezustände ein. Leider werden die beiden letztgenannten Symptome von einigen Ärzten mit Depressionen verwechselt. Ich bin immer ein sehr leistungsfähiger und leistungswilliger, positiver Mensch gewesen, doch schränkt die Tablette mich hier ein, trotzdem ich stets positiv mit der Erkrankung umgegangen bin. Ich betreibe regelmäßig Sport (3-6 x pro Woche) und nehme gezielt Supplements ein, um die Nebenwirkungen einigermaßen im Griff zu behalten.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schleimhauttrockenheit. aufgetreten:

Mundtrockenheit (1/2)
50%
Gelenkschmerzen (1/2)
50%
Muskelabbau (1/2)
50%
Unruhezustände (1/2)
50%
Fatigue (1/2)
50%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]