Schleimhauttrockenheit.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit..

Die Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit. trat bei folgenden Medikamenten auf

Gabapentin (1/347)
Tamoxifen (1/362)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit. bei Gabapentin

Schleimhauttrockenheit. bei Gabapentin für Trigeminusneuralgie

Entzündung der Schleimhäute infolge Trockenheit auf der Seite (rechts)der Trigeminusneuralgie.Bei Druck im Bereich der Schneidezähne im Gaumen entsteht ein Schmerz der bis in die Stirn gehtAußerdem ist die Oberlippe und die Nase rechtsseitig empfindlich.

Gabapentin bei Trigeminusneuralgie

GabapentinTrigeminusneuralgie11 Monate

Eingetragen am 17.05.2013 als Datensatz 53798

Gabapentin

Gabapentin

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2013

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit. bei Tamoxifen

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Muskelabbau, Unruhezustände, Fatigue, Schleimhauttrockenheit., Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1100 Tage

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf Empfehlung abends einzunehmen, was zur Folge hatte, dass ich nachts um 1:00 Uhr hellwach war. In Absprache mit der Ärztin in der AHB versuche ich die Einnahme auf morgens und wurde schlagartig am frühen Nachmittag todmüde. Mit der Einnahme um 15:00 Uhr komme ich am besten zurecht. Nach und nach stellten sich Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme (7 kg), Sehnenverkürzung, Muskelabbau sowie Fatigueperioden (plötzliche, völlige Erschöpfung und schwere Müdigkeit) und unerklärliche Unruhezustände ein. Leider werden die beiden letztgenannten Symptome von einigen Ärzten mit Depressionen verwechselt. Ich bin immer ein sehr leistungsfähiger und leistungswilliger, positiver Mensch gewesen, doch schränkt die Tablette mich hier ein, trotzdem ich stets positiv mit der Erkrankung umgegangen bin. Ich betreibe regelmäßig Sport (3-6 x pro Woche) und nehme gezielt Supplements ein, um die Nebenwirkungen einigermaßen im Griff zu behalten.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117804

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 25.09.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schleimhauttrockenheit. aufgetreten:

Mundtrockenheit (1/2)
Gelenkschmerzen (1/2)