Schwindel bei raschem Lagewechsel

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwindel bei raschem Lagewechsel.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm172180
Durchschnittliches Gewicht in kg7494
Durchschnittliches Alter in Jahren4059
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1129,01

Die Nebenwirkung Schwindel bei raschem Lagewechsel trat bei folgenden Medikamenten auf

Baldrian  (1/58)
1%
Tetrazepam (1/147)
0%
Cefurax (1/215)
0%
Clexane (1/247)
0%
Fosfomycin (1/354)
0%
Ortoton (1/590)
0%
Ramipril (1/760)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Baldrian

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Schwindel - Benommenheit, Schwindel beim aus dem Bett steigen, Schwindel bei raschem Lagewechsel, unsicherer Gang bei Baldrian für Schwindel

Kurz vor zubett gehen Baldriantropfen eingenommen. In der Nacht aufgestanden und es hat mich gleich zu Boden geschmettert. Am Folgetag immer noch starke Benommenheit, Schwindel, unsichereren und teilweise trokelder Gang. 2. Tag - schnelles Aufstehen nicht möglich, starke Schwindelanfälle....

Baldrian bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schwindel1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz vor zubett gehen Baldriantropfen eingenommen.
In der Nacht aufgestanden und es hat mich gleich zu Boden geschmettert. Am Folgetag immer noch
starke Benommenheit, Schwindel, unsichereren und teilweise trokelder Gang.
2. Tag - schnelles Aufstehen nicht möglich, starke Schwindelanfälle. Selben Syntome wie beim ersten Tag.

Eingetragen am 10.12.2021 als Datensatz 108304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Tetrazepam

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Schwindel bei raschem Lagewechsel, Müdigkeitsgefühl, Mattigkeit bei Tetrazepam für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Bei starken Schmerzen, Blockaden, Muskelanspannung, begleitet von Migräne und Kieferschmerzen = Bruxismus HWS, BWS, LWS, ein wahrer Traum. Mattigkeit, Müdigkeit sind mir da willkommen, ansonsten wäre an Schlaf nicht zu denken. Keine wirklichen Nebenwirkungen. Leichter Schwindel ist gut zu...

Tetrazepam bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamHWS-BWS-LWS-Syndrom7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei starken Schmerzen, Blockaden, Muskelanspannung, begleitet von Migräne und Kieferschmerzen = Bruxismus HWS, BWS, LWS, ein wahrer Traum. Mattigkeit, Müdigkeit sind mir da willkommen, ansonsten wäre an Schlaf nicht zu denken. Keine wirklichen Nebenwirkungen.
Leichter Schwindel ist gut zu ertragen, wenn ich mir sonst im Gegenzug am liebsten vor Schmerzen ein Bahngleis gönnen würde...

Eingetragen am 07.08.2013 als Datensatz 55520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Cefurax

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Schwindel beim Aufstehen, Schwindel bei raschem Lagewechsel bei cefurax für Kieferentzündung

Anfangs gut verträglich aber nach drei Tagen starke Schwindelattacken. Die Einnahme ist seit zwei Tagen abgeschlossen und der Schwindel ist noch da. Insbesondere beim Aufstehen aus liegender Position oder beim Hinlegen. Ich hoffe das ist bald vorbei....

cefurax bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxKieferentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs gut verträglich aber nach drei Tagen starke Schwindelattacken. Die Einnahme ist seit zwei Tagen abgeschlossen und der Schwindel ist noch da. Insbesondere beim Aufstehen aus liegender Position oder beim Hinlegen. Ich hoffe das ist bald vorbei....

Eingetragen am 14.09.2017 als Datensatz 79253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Clexane

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel bei clexane für Weber-B-Fraktur

Nach ca. 3 Wochen fing bei mir ein Schwindelgefühl an, welches immer stärker würde. Zunächst habe ich geglaubt, dass es eine Begleiterscheinungen eines grippalen Infektes sei. Als das Schwindelgefühl anhielt ist mir die Idee gekommen, dass es an den Spritzen liegen könnte und ich bin auf diese...

clexane bei Weber-B-Fraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneWeber-B-Fraktur6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 3 Wochen fing bei mir ein Schwindelgefühl an, welches immer stärker würde. Zunächst habe ich geglaubt, dass es eine Begleiterscheinungen eines grippalen Infektes sei.
Als das Schwindelgefühl anhielt ist mir die Idee gekommen, dass es an den Spritzen liegen könnte und ich bin auf diese Seite hier aufmerksam geworden, wo alle das gleiche Problem haben.

Am schlimmsten ist das Schwindelgefühl beim liegen oder schnellen Richtungswechseln des Kopfes.

Eingetragen am 25.10.2018 als Datensatz 86403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Fosfomycin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich kaum noch gerade laufen konnte um nachts auf Toilette zu gehen, nachts dann auch mit starken Schweißausbrüchen, sodass es eine ziemlich unruhige Nacht war. Am nächsten Tag über den Tag verteilt dann auch etwas Übelkeit was sich bei mir aber in Grenzen hielt. Tage lang Schwindel und Sehstörungen, sodass ich kaum lange auf den Beinen stehen konnte geschweige denn sitzen oder den Kopf zur Seite drehen (keine normal schnelle Bewegungen im alltäglichen Leben verrichten kann) da ich sonst fast weg kippe, sogar Schwindel im Liegen. Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sehr ungünstig. Heute ist Tag 4 und die Nebenwirkungen halten noch immer an. Ich persönlich würde das Medikament nie wieder nehmen, letztendlich fühlt man sich noch viel viel schlechter als davor und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Man muss aber auch sagen das jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert und es bestimmt auch Leute gibt die dieses gut vertragen....

Eingetragen am 07.08.2017 als Datensatz 78752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Augen fühlen sich gereizt an, Schwindel - Benommenheit, Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Ortoton für Vorschlag:Schmerzen (Rücken)

Vielleicht zu hoch dosiert, Denn mir ist mega schwindelig

Ortoton bei Vorschlag:Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonVorschlag:Schmerzen (Rücken)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vielleicht zu hoch dosiert, Denn mir ist mega schwindelig

Eingetragen am 04.08.2018 als Datensatz 84981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schwindel beim Aufstehen, Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Ramipril für Bluthochdruck

Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Weggetretenheit

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Weggetretenheit

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwindel bei raschem Lagewechsel aufgetreten:

Übelkeit (3/7)
43%
Schwindel (2/7)
29%
Schwindel beim Aufstehen (2/7)
29%
Schwindel - Benommenheit (2/7)
29%
Sehstörungen (1/7)
14%
Schweißausbrüche (1/7)
14%
Schwindel bei plötzlichem Aufstehen (1/7)
14%
Schwindel beim aus dem Bett steigen (1/7)
14%
unsicherer Gang (1/7)
14%
Appetitlosigkeit (1/7)
14%
Augen fühlen sich gereizt an (1/7)
14%
Mattigkeit (1/7)
14%
Müdigkeitsgefühl (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]