Stuhlfrequenzerhöhung

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg78103
Durchschnittliches Alter in Jahren4966
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,7231,51

Die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung trat bei folgenden Medikamenten auf

Desloratadine Teva (1/1)
100%
Signifor (1/2)
50%
Glucobay (1/2)
50%
Amiodaron (1/6)
16%
Pariet (1/24)
4%
dysto-loges (1/36)
2%
Xelevia (1/47)
2%
Januvia (1/48)
2%
CellCept (1/49)
2%
Strodival MR (1/49)
2%
Celebrex (1/79)
1%
Remifemin (1/145)
0%
ClindaHEXAL (1/146)
0%
Azathioprin (1/226)
0%
Unacid (1/250)
0%
Voltaren (1/288)
0%
Medikinet (1/327)
0%
Metformin (1/431)
0%
Gelomyrtol (1/459)
0%
Clindamycin (2/987)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Desloratadine Teva

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Verdauungsbeschwerden, Stuhlfrequenzerhöhung, Magenbeschwerden, Blähungen, Antriebslosigkeit, Traumveränderungen bei Desloratadine Teva für Heuschnupfen

7 Tage eingenommen die Nebenwirkungen werden immer mehr, Kopf dröhnen , Magen - Darm Probleme, am 7. Tag Schwindel , Verdauungsstörungen , 3 x am Tag Stuhlgang , ziehen und grummeln im Bauch , Blähung , etwas Antriebslos , Träumen im Schlaf , wahrscheinlich gibt es auch wechselwirkung mit...

Desloratadine Teva bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine TevaHeuschnupfen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

7 Tage eingenommen die Nebenwirkungen werden immer mehr, Kopf dröhnen , Magen - Darm Probleme, am 7. Tag Schwindel , Verdauungsstörungen , 3 x am Tag Stuhlgang , ziehen und grummeln im Bauch , Blähung , etwas Antriebslos , Träumen im Schlaf , wahrscheinlich gibt es auch wechselwirkung mit Blutverdünnung und Betablocker die ich nehmen muss , heute das letzte mal genommen ab morgen ist schluss mit den dingern

Eingetragen am 07.03.2017 als Datensatz 76474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desloratadine Teva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Signifor

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Rötung an der Injektionsstelle, Juckreiz, Stuhlfrequenzerhöhung, Gallenkolik, Blutzuckererhöhung bei Signifor für Cushing Syndrom

Vor ca. 3 Jahren wurde bei mir ein Mikroadenom an der Hypophyse festgestellt,welches bei mir den Morbus Cushing auslöste. Nach 2 erfolglosen OP`s wurde mir von meiner Ärztin empfohlen dieses neue Medikament auszuprobieren. Es hemmt die ACTH Ausschüttung und somit den Cortisolspiegel im Blut...

Signifor bei Cushing Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SigniforCushing Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor ca. 3 Jahren wurde bei mir ein Mikroadenom an der Hypophyse festgestellt,welches bei mir den Morbus Cushing auslöste. Nach 2 erfolglosen OP`s wurde mir von meiner Ärztin empfohlen dieses neue Medikament auszuprobieren. Es hemmt die ACTH Ausschüttung und somit den Cortisolspiegel im Blut (wenn ich das so richtig verstanden habe). Es wird 2 mal täglich unter die Haut gespritzt. Die Einstichstelle ist immer etwas gerötet und juckt auch teilweise, was aber nach ca. 1 Stunde wieder verschwindet. Desweiteren kann man von diesem Medikament sehr oft zur Toilette gehen (kein Durchfall aber häufiger Stuhlgang.) Nach der ersten Woche mit diesem Medikament hatte ich eine Gallenkolik, die auch in den Nebenwirkungen beschrieben ist; seitdem aber nicht mehr. Auch mein Blutzucker ist angestiegen, so dass ich jetzt mehr Insulin spritzen muss und auch wieder ein Langzeitinsulin. Aber die Symptome des Cushing haben sich verbessert (z.B. Vollmondgesicht reduziert, Muskelkraft in den Beinen und Armen hat sich gebessert.) auch mein Cortisolspiegel hat sich verbessert, so dass ich das Medikament vorerst weiter spritzen soll.

Eingetragen am 18.02.2013 als Datensatz 51478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Signifor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Glucobay

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Stuhlfrequenzerhöhung, Blähungen bei Glucobay für Diabetes

Sie muessen das Medikament unbedingt vor der Einnahme des Essens nehmen. Der Zuckerwert geht so gar bis auf 90m zurueck. 1 - 3 mal am Tag. Die Nebenwertung sind staendig "Luft" ablassen, was ja nur Ihren Nachbarn betrifft. Unangenehm ist, dass man laufend auf die Toilette muss (Grossmachen)...

Glucobay bei Diabetes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GlucobayDiabetes2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sie muessen das Medikament unbedingt vor der Einnahme des Essens nehmen. Der Zuckerwert geht so gar bis auf 90m zurueck. 1 - 3 mal am Tag.

Die Nebenwertung sind staendig "Luft" ablassen, was ja nur Ihren Nachbarn betrifft. Unangenehm ist, dass man laufend auf die Toilette muss (Grossmachen) ohne aber Gewicht abzunehmen.

Eingetragen am 14.10.2015 als Datensatz 70000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Glucobay
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acarbose

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Amiodaron

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Augeninnendruckerhöhung, Stuhlfrequenzerhöhung, Schilddrüsenüberfunktion bei Amideron für Herzkammerflimmern

Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit - Hitzewallungen - Augendruck - Stuhl 3x täglich . Erhöhte Schildrüßenwerte.

Amideron bei Herzkammerflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmideronHerzkammerflimmern10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit - Hitzewallungen - Augendruck - Stuhl 3x täglich .
Erhöhte Schildrüßenwerte.

Eingetragen am 21.05.2010 als Datensatz 24750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amideron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Pariet

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Stuhlfrequenzerhöhung bei Pariet 20 mg. für Magengeschwür

nach 4 Jahren täglicher Bauchschmerzen auf Pariet gestoßen. Seither nur noch Schmerzen, bei zuviel Essen. 1 Pariet hilft immer. Am Anfang häufiger Stuhlgang. Dann normal

Pariet 20 mg. bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pariet 20 mg.Magengeschwür10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 4 Jahren täglicher Bauchschmerzen auf Pariet gestoßen. Seither nur noch Schmerzen, bei zuviel Essen. 1 Pariet hilft immer. Am Anfang häufiger Stuhlgang. Dann normal

Eingetragen am 29.11.2012 als Datensatz 49272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pariet 20 mg.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rabeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei dysto-loges

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Stuhlfrequenzerhöhung bei dysto-loges für Rauchentwöhnung dysto-loges für Schlafstörungen

Die einzige Nebenwirkung war,daß ich öfter Stuhlgang hatte. Die Wirksamkeit 100 pro habe gut geschlafen und bin trotz Rauchentwöhnung niemanden auf den Wecker gegangen.

dysto-loges bei Rauchentwöhnung; dysto-loges bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dysto-logesRauchentwöhnung90 Tage
dysto-logesSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die einzige Nebenwirkung war,daß ich öfter Stuhlgang hatte.
Die Wirksamkeit 100 pro habe gut geschlafen und bin trotz Rauchentwöhnung niemanden auf
den Wecker gegangen.

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dysto-loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Xelevia

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Kreislaufprobleme, Benommenheit, Stuhlerweichung, Stuhlfrequenzerhöhung bei Xelevia für Diabetes mellitus Typ II

nach 3 Tagen Verschlechterung der Sehschärfe, einsetzende Kreislaufprobleme, Benommenheit in der Wahrnehmung und Orientierung, weicher Stuhlgang mehrmals täglich. Nachdem das Medikament von mir abgesetzt wurde, bilden sich die Nebenwirkungen wieder langsam zurück. Vorsicht mit dem Wirkstoff...

Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XeleviaDiabetes mellitus Typ II10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 3 Tagen Verschlechterung der Sehschärfe, einsetzende Kreislaufprobleme, Benommenheit in der
Wahrnehmung und Orientierung, weicher Stuhlgang mehrmals täglich.
Nachdem das Medikament von mir abgesetzt wurde, bilden sich die Nebenwirkungen wieder langsam
zurück.
Vorsicht mit dem Wirkstoff Sitagiptin.

Eingetragen am 18.12.2010 als Datensatz 30894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xelevia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Januvia

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Magen-Darm-Beschwerden, Stuhlfrequenzerhöhung bei Januvia für Magenbeschwerden

magendarmprobleme.täglich 3-4malige stuhlentleerung.

Januvia bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JanuviaMagenbeschwerden120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

magendarmprobleme.täglich 3-4malige stuhlentleerung.

Eingetragen am 19.07.2012 als Datensatz 45999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Januvia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei CellCept

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Stuhlfrequenzerhöhung bei CellCept für Nierentransplantation

Neun Jahre nach Nierentransplantation nur geringe Beschwerden. Dosierung 3x500mg. Ab und an erhöhter Stuhldrang. Tabletteneinnahme immer mit den Mahlzeiten, ansonsten Magenbeschwerden.

CellCept bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptNierentransplantation9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neun Jahre nach Nierentransplantation nur geringe Beschwerden. Dosierung 3x500mg. Ab und an erhöhter Stuhldrang. Tabletteneinnahme immer mit den Mahlzeiten, ansonsten Magenbeschwerden.

Eingetragen am 16.06.2011 als Datensatz 35207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CellCept
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Strodival MR

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Stuhlerweichung, Stuhlfrequenzerhöhung bei Strodival mr für Nachsorge Herzinfarkt

Außer flotterem Stuhlgang und allgemeiner Vitalitätssteigerung keinerlei Nebenwirkung.

Strodival mr bei Nachsorge Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrNachsorge Herzinfarkt14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Außer flotterem Stuhlgang und allgemeiner Vitalitätssteigerung keinerlei Nebenwirkung.

Eingetragen am 22.06.2012 als Datensatz 45372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Strodival mr
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Celebrex

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Stuhlfrequenzerhöhung, Missempfindungen, Atembeschwerden bei Celebrex für Skoliose

Nebenwirkungen..Schwindel..Übelkeit..ständiger Stuhlgang.extreme missempfindungen in der gesamten linken körperhälfte Äußert sich wie Strom im Körper links...und atembeschwerden..total schmerzt sehr...ich werde das medi absetzen...es verursacht bei mir schlimmere Beschwerden wie...

Celebrex bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexSkoliose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen..Schwindel..Übelkeit..ständiger Stuhlgang.extreme missempfindungen in der gesamten linken körperhälfte

Äußert sich wie Strom im Körper links...und atembeschwerden..total schmerzt sehr...ich werde das medi absetzen...es verursacht bei mir schlimmere Beschwerden wie vorher...hinzukommt noch ständiges herzrasen..
Also eine andere Alternative versicjen

Eingetragen am 15.03.2016 als Datensatz 72184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Remifemin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Gewichtszunahme, Stuhlfrequenzerhöhung, Blähbauch bei Remifemin für Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen

Ich habe im Dezember 2016 mit Remifemin angefangen morgens und abends 1, weil sich meine Beschwerden von vorhanden, aber ignorierbar über nervig bis hin zu abartig gesteigert haben. [Ich bin zuvor einmal mit 40 Jahren medikamentös in die Wechseljahre geschickt worden, was für mich beschwerdemäßig...

Remifemin bei Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminÜbelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im Dezember 2016 mit Remifemin angefangen morgens und abends 1, weil sich meine Beschwerden von vorhanden, aber ignorierbar über nervig bis hin zu abartig gesteigert haben. [Ich bin zuvor einmal mit 40 Jahren medikamentös in die Wechseljahre geschickt worden, was für mich beschwerdemäßig die Hölle war. Jeder "Welle" ging noch dazu eine echte Übelkeit voraus. Habe die Behandlung abgebrochen und bin nun ganz natürlich in der Menopause - vom Kopf her einfacher zu akzeptieren. Ich weiß also, wie schlimm es BEI MIR werden könnte und meine Angaben daher nur zum Vergleich.]

Hauptbeschwerden waren und sind immer noch unzählige Hitzewallungen (meistens alle halbe Stunde, morgens beim Aufwachen manchmal alle 15 min.), auch nachts, und vor allem im Sommer unkontrollierte Schweißausbrüche.

Sport mache ich eher wenig, aber viel andere Bewegung. Seit ca. 5 Monaten habe ich das Gefühl, dass ich - obwohl ich deutlich weniger esse - überall zunehme bzw. aufschwemme. Ich merke es am Bauch schon deutlich länger, aber jetzt auch die Oberschenkel. [Ich nehme seit dieser Zeit auch ein anderes Blutdruckmittel, das muss ich fairerweise auch mal überprüfen.]

Trotz Remifemin geht meine Stimmung von Tag zu Tag mehr in den Keller. Auch die Hitzewellen und Schweißausbrüche werden nur sporadisch besser, dann sind sie wieder ganz schlimm. Ich hatte schon eventuelle Fake-Medikamente meiner Versandapotheke vermutet, man kommt ja auf alles Mögliche, wenn die Wirkung so unterschiedlich ist.

Da nach einer bislang nur leichten Erhöhung mein Cholesterinspiegel plötzlich richtig Alarm schlägt, habe ich nun auch das Remifemin in Verdacht, vor allem wegen der möglichen Auswirkungen auf die Leber.

Ich werde demnächst versuchen, das Medikament langsam auszuschleichen, also von 2 x 1 tgl. auf 2 x 1 und 1 x 1 im Wechsel und dann nur noch 1, dann alle zwei Tage 1 und dann keine mehr. Irgendwie bin ich es auch leid, Medikamente zu nehmen. Nur meine Angst vor den ganz schlimmen Symptomen von damals hat mich davon abgehalten, es schon früher abzusetzen.

Ich hoffe, dass ich auch mit Stressabbau und Entspannung etwas bewirken kann, die Ernährung etwas umstellen; auch werde ich Schüssler-Salze und Homöopathie ausprobieren.

Bin froh, dass ich hier so viele Leidensgenossinnen gefunden habe. Man fühlt sich nicht mehr so alleine. Und hoffentlich bekommen wir alle das irgendwie in den Griff!

Eingetragen am 27.04.2018 als Datensatz 83298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Stuhlfrequenzerhöhung, Stuhlerweichung, Kopfschmerz bei ClindaHexal für Abszess

Habe das Medikament nach dreimaliger Abszess-Exision verschrieben bekommen um der eventuellen Bildung weiterer Abszesse vorzubeugen. Diesen Zweck hat das Medikament voll erfüllt. Habe jeweils morgens und abends im Abstand von 12 Stunden 300 mg mit einem sehr großen Glas Wasser (400ml)...

ClindaHexal bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalAbszess3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament nach dreimaliger Abszess-Exision verschrieben bekommen um der eventuellen Bildung weiterer Abszesse vorzubeugen. Diesen Zweck hat das Medikament voll erfüllt.
Habe jeweils morgens und abends im Abstand von 12 Stunden 300 mg mit einem sehr großen Glas Wasser (400ml) eingenommen, direkt zu einer Mahlzeit. Hatte keinerlei Geschmacksveränderungen oder Ähnliches. Über die gesamte Anwendungsdauer außer Kopfschmerzen (schon stärkerer Art, aber auszuhalten) keinerlei Nebenwirkungen (Ok, etwas veränderte Stuhlkonsistenz, aber KEIN Durchfall). Nun ist die Einnahme ca. 2,5 Wochen her und auch im Nachhinein gab es bislang keine weiteren Nebenwirkungen.
Kann das Medikament also absolut empfehlen.

Eingetragen am 25.09.2018 als Datensatz 85894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Azathioprin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, Stuhlfrequenzerhöhung bei Azathioprin für Morbus Crohn

Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Durchfall, mehrmaliger Stuhlgang am Tag.

Azathioprin bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinMorbus Crohn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Durchfall, mehrmaliger Stuhlgang am Tag.

Eingetragen am 05.04.2014 als Datensatz 60572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Unacid

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Stuhlfrequenzerhöhung, Stuhlerweichung bei Unacid für Tierbiss

Nach einem Katzenbiss bildete sich bei mir auf dem Unterarm eine große, schmerzhafte Entzündung - Dies passierte innerhalb von acht Stunden. Die Bisswunden wurden im Krankenhaus aufgeschnitten und gespült. Auf eine stationäre Aufnahme habe ich verzichtet. Eingenommen habe ich über acht Tage...

Unacid bei Tierbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidTierbiss8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Katzenbiss bildete sich bei mir auf dem Unterarm eine große, schmerzhafte Entzündung - Dies passierte innerhalb von acht Stunden. Die Bisswunden wurden im Krankenhaus aufgeschnitten und gespült. Auf eine stationäre Aufnahme habe ich verzichtet.
Eingenommen habe ich über acht Tage 2-0-2.
Einzige Nebenwirkung war bei mir häufiger Stuhlgang in Verbindung mit Durchfall.

Eingetragen am 09.12.2016 als Datensatz 75440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Voltaren

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Magen-Darm-Beschwerden, Stuhlfrequenzerhöhung, Kreislaufbeschwerden bei Voltaren für Bandscheibenvorfall

Habe einen frischen Bandscheibenvorfall und habe aufgrund der Schmerzen und zum anschwellen Voltaren Resinat für 2 Tage eingenommen. Am 2.Tag fingen heftigste Magen Darm schmerzen an mit sehr hoher stuhlfrequenz (Diarröh). Nach absetzten weiterhin 24 Stunden Beschwerden gehabt. Habe zum Voltaren...

Voltaren bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe einen frischen Bandscheibenvorfall und habe aufgrund der Schmerzen und zum anschwellen Voltaren Resinat für 2 Tage eingenommen. Am 2.Tag fingen heftigste Magen Darm schmerzen an mit sehr hoher stuhlfrequenz (Diarröh). Nach absetzten weiterhin 24 Stunden Beschwerden gehabt. Habe zum Voltaren noch Pantozol eingenommen, welches leider nicht geholfen hat.

Eingetragen am 25.03.2015 als Datensatz 67014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gereiztheit, Mundtrockenheit, Stuhlfrequenzerhöhung bei Medikinet für Konzentrationsstörungen

Gereiztheit, Mundtrockenheit, vermehrter Stuhlgang

Medikinet bei Konzentrationsstörungen; Methylphenidat bei Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetKonzentrationsstörungen-
MethylphenidatKonzentrationsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gereiztheit, Mundtrockenheit, vermehrter Stuhlgang

Eingetragen am 01.03.2017 als Datensatz 76395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Methylphenidat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Metformin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Stuhlfrequenzerhöhung bei Metformin für Polycystisches Ovarsyndrom

Leichte Nebenwirkungen haben sich lediglich in den ersten 2,3 Wochen gezeigt in Form von häufigeren Stuhlgängen. Ich erhielt ca. 1 Jahr lang Metformin auf Grund der Diagnose PCO-Syndrom mit Insulinresistenz, wurde jedoch zuvor viele Jahre lang mit einer antiandrogenen Pille behandelt. In dem...

Metformin bei Polycystisches Ovarsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminPolycystisches Ovarsyndrom365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Nebenwirkungen haben sich lediglich in den ersten 2,3 Wochen gezeigt in Form von häufigeren Stuhlgängen. Ich erhielt ca. 1 Jahr lang Metformin auf Grund der Diagnose PCO-Syndrom mit Insulinresistenz, wurde jedoch zuvor viele Jahre lang mit einer antiandrogenen Pille behandelt. In dem besagten Jahr hat sich einfach nichts an meiner Symptomatik gebessert. Die übermäßige Körper- und Gesichtsbehaarung hat sich kontinuierlich auf ein unerträgliches Maß verschlimmert, das Hautbild hat sich nicht verbessert und auch an dem Ausbleiben der Regel änderte sich nichts. Erst als ich zusätzlich Myo-Inositol in einer höheren Dosis einnahm, bekam ich unregelmäßig meine Tage; allerdings waren die Blutungen extrem stark. Trotz einer Low Carb Diät hielt sich die Gewichtsabnahme in engen Grenzen. Versprochen wurde mir vom Endokrinologen und vom Frauenarzt viel im Hinblick auf die Segnungen dieses Medikaments, davon eingetreten ist rein gar nichts. Ich hätte genauso gut Globuli zur Behandlung von PCOS einnehmen oder abergläubische Rituale durchführen können. Meine Wahl fällt daher eindeutig auf eine Medikation mit einer antiandrogenen Pille plus Myo-Inositol und einer Logi Ernährung zur Behandlung der Insulinresistenz. Die Dämonisierung der Pille auf der einen Seite und die Verharmlosung von Metformin und seinen Langzeitrisiken andererseits halte ich im Wesentlichen für die Propaganda der Diabetes-Industrie, die sich wohl von uns PCOS-Betroffenen ein schönes Zusatzgeschäft und Wirtschaftswachstum verspricht. Metformin wird zum Nonplusultra für PCOS-Betroffene stilisiert, therapiert im besten Fall aber lediglich Teilaspekte der Erkrankung. Ich meinerseits will mir nicht vorschreiben lassen, dass ich halt mal hinnehmen soll, immer mehr einem Werwolf zu gleichen, weil der metabolische Aspekt doch viel wichtiger und die Pille so böse sei. Für mich nie wieder Metformin.

Eingetragen am 27.11.2016 als Datensatz 75303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Stuhlfrequenzerhöhung bei Gelomyrtol für Sinusitis

Am 1. Tag der Anwendung abends häufig Stuhlgang, aber noch normal. Abends am 2. Tag während des Essens plötzlich stark auftretende Übelkeit. Danach mehrmals starker Stuhldrang mit wenig Durchfall, Übelkeit und völliger Verlust des Appetits. Am dritten Tag immernoch leichte Übelkeit und mein Bauch...

Gelomyrtol bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 1. Tag der Anwendung abends häufig Stuhlgang, aber noch normal. Abends am 2. Tag während des Essens plötzlich stark auftretende Übelkeit. Danach mehrmals starker Stuhldrang mit wenig Durchfall, Übelkeit und völliger Verlust des Appetits. Am dritten Tag immernoch leichte Übelkeit und mein Bauch rumorte die ganze Zeit. Symptome wie bei einer mittelschweren Darmgrippe. Habe mich dann im Internet informiert und bin hier fündig geworden. Ich dachte schon an bösartige Magenkrankheiten, weil es direkt beim Essen passierte. Medikament sofort abgesetzt.

Eingetragen am 02.05.2015 als Datensatz 67648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

bitterer Geschmack, Stuhlfrequenzerhöhung, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Clindamycin für Kehlkopfentzündung

Also ich habe das Medikament aufgrund einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Der bittere Geschmack im Mund kam schon am zweiten Tag. Er ist sehr metallisch und wenn ich länger nichts trinke, bekomme ich einen extrem pappigen Mund und der Geschmack verschlimmert sich. Auch der Stuhlgang...

Clindamycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKehlkopfentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich habe das Medikament aufgrund einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Der bittere Geschmack im Mund kam schon am zweiten Tag. Er ist sehr metallisch und wenn ich länger nichts trinke, bekomme ich einen extrem pappigen Mund und der Geschmack verschlimmert sich. Auch der Stuhlgang ist häufiger. Kopfschmerzen bekomme ich auch immer zum Abend. (Einnahme 12:00 und 24:00 Uhr) in den ersten Tagen starke Müdigkeit und lustlos ohne ende. Ich möchte es definitiv nicht nochmal nehmen müssen!

Eingetragen am 21.06.2015 als Datensatz 68441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Stuhlfrequenzerhöhung bei Clindamycin für Zahnentzündung

Ich konnte keinerlei unangenehmen Nebenwirkungen feststellen. Meine Verdauung war etwas schneller als sonst, jedoch konnte man nicht von Durchfall sprechen. Die Wirkung des Medikaments setzte erst ab dem 5. Einnahmetag ein.

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte keinerlei unangenehmen Nebenwirkungen feststellen. Meine Verdauung war etwas schneller als sonst, jedoch konnte man nicht von Durchfall sprechen. Die Wirkung des Medikaments setzte erst ab dem 5. Einnahmetag ein.

Eingetragen am 27.05.2015 als Datensatz 68023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Antriebsschwäche, Blähungen, Stuhlfrequenzerhöhung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Blähungen, Stuhldrang, Tagesmüdigkeit bis zum Sekundenschlaf, Antriebsminderung, Gewichtszunahme über 10 kg bei reduzierter Kalorienzufuhr

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen, Stuhldrang, Tagesmüdigkeit bis zum Sekundenschlaf, Antriebsminderung, Gewichtszunahme über 10 kg bei reduzierter Kalorienzufuhr

Eingetragen am 20.11.2023 als Datensatz 118418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Stuhlfrequenzerhöhung bei Azithromycin für Bronchitis (akut)

Übelkeit nach drei tägiger einnahme, erbrechen in der nacht und erhöhten stuhlgang. übelkeit dauert bis zur std an. unwohl sein und kreislaufprobleme

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit nach drei tägiger einnahme, erbrechen in der nacht und erhöhten stuhlgang. übelkeit dauert bis zur std an. unwohl sein und kreislaufprobleme

Eingetragen am 20.03.2011 als Datensatz 33190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Magen-Darm-Krämpfe, Stuhlfrequenzerhöhung bei Clinda-Saar 600 mg für Zahnbehandlung

Nach Einnahme nur EINER Tablette: schwere Magen- und Darmschmerzen, Stuhlgang alle paar Stunden, jedoch nicht in Durchfallform. Ich fühle mich wie vergiftet. Dreckszeug!

Clinda-Saar 600 mg bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-Saar 600 mgZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme nur EINER Tablette: schwere Magen- und Darmschmerzen, Stuhlgang alle paar Stunden, jedoch nicht in Durchfallform. Ich fühle mich wie vergiftet. Dreckszeug!

Eingetragen am 27.06.2013 als Datensatz 54726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-Saar 600 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Stuhlfrequenzerhöhung bei Seroquel für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

Ich nehme das alte, normale Seroquel ( nicht prolong ). 0-0-1 (50mg) Endlich ein positiver Lichtblick nach meiner langen Liste an unwirksamen Psychopharmaka. Seroquel ist ein atypisches Neuroleptika, welches ich gegen meine durch Angststörung und schwerer Depression verursachten...

Seroquel bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Angststörungen, Schlafstörungen6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das alte, normale Seroquel ( nicht prolong ).
0-0-1 (50mg)

Endlich ein positiver Lichtblick nach meiner langen Liste an unwirksamen Psychopharmaka.

Seroquel ist ein atypisches Neuroleptika, welches ich gegen meine durch Angststörung und schwerer Depression verursachten Schlafstörungen nehme.

Ich nehme Seroquel 30 Minuten vor dem zu Bett gehen und merke direkt, wie schön müde und entspannt ich werde. Ich wache nurnoch 1-2mal in der Nacht auf (Muss häufiger aufs Klo), bin aber wenn der Wecker klingelt fit und ausgeschlafen. TOLL! Seroquel hat auch meinen zuletzt durch Opipramol verwirrten Tag/Nacht-Zyklus wieder eingerenkt.

Eine Monotherapie mit SSRI und trizyklischen ADs hat bisher nicht angeschlagen.

Ich nehme Seroquel als Zusatztherapie zu Sertralin. Es soll wohl auch bei therapieresistenten Leuten, wie mir, die Wirksamkeit von SSRIs optimieren. Und ich bin derzeit sehr zufrieden.

Gutes Medikament

Eingetragen am 06.03.2012 als Datensatz 42455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):180
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlfrequenzerhöhung bei Mirena

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Magen-Darm-Krämpfe, Stuhlfrequenzerhöhung, Stuhlerweichung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe mir Mirena setzen lassen und in den Stunden darauf verspürte ich drückende Kopfschmerzen. Untypisch für mich, da ich wirklich relativ selten "einfach so" Kopfweh habe. Das war am nächsten Tag aber wieder vorbei und erstmal ok. Dann bemerkte ich einen weißen Zungenbelag und erweichten und...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir Mirena setzen lassen und in den Stunden darauf verspürte ich drückende Kopfschmerzen. Untypisch für mich, da ich wirklich relativ selten "einfach so" Kopfweh habe. Das war am nächsten Tag aber wieder vorbei und erstmal ok. Dann bemerkte ich einen weißen Zungenbelag und erweichten und erhöhten Stuhlgang. Auch EXTREM ungewöhnlich für meine Verhältnisse, da ich vorher eher einen Reizdarm hatte. Dann kamen Schwindelgefühle hinzu, die jeden Tag stärker wurden und am Schluss so stark waren, dass ich Gleichgewichts- und Sehstörungen hatte. Ganze zehn Tage war sie drin, dann nahm sie mein FA raus und seitdem geht es mir blendend. NIE WIEDER!

Eingetragen am 04.03.2012 als Datensatz 42371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stuhlfrequenzerhöhung aufgetreten:

Stuhlerweichung (6/28)
21%
Übelkeit (4/28)
14%
Blähungen (4/28)
14%
Magen-Darm-Beschwerden (3/28)
11%
Kopfschmerzen (3/28)
11%
Schwindel (3/28)
11%
Magenbeschwerden (2/28)
7%
Sehstörungen (2/28)
7%
Gewichtszunahme (2/28)
7%
Magen-Darm-Krämpfe (2/28)
7%
Kreislaufbeschwerden (2/28)
7%
Durchfall (2/28)
7%
Müdigkeit (2/28)
7%
Mundtrockenheit (1/28)
4%
Appetitlosigkeit (1/28)
4%
Gallenkolik (1/28)
4%
Blutzuckererhöhung (1/28)
4%
Rötung an der Injektionsstelle (1/28)
4%
Gereiztheit (1/28)
4%
Juckreiz (1/28)
4%
Gleichgewichtsstörungen (1/28)
4%
Atembeschwerden (1/28)
4%
Missempfindungen (1/28)
4%
bitterer Geschmack (1/28)
4%
Blähbauch (1/28)
4%
Oberbauchschmerzen (1/28)
4%
Benommenheit (1/28)
4%
Kreislaufprobleme (1/28)
4%
Magenschmerzen (1/28)
4%
Antriebsschwäche (1/28)
4%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/28)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]