Stuhlprobleme

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stuhlprobleme.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg6392
Durchschnittliches Alter in Jahren5651
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7328,89

Die Nebenwirkung Stuhlprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten (1/7)
14%
Forsteo (1/18)
5%
hydromorphon (2/55)
3%
Venlafaxin (2/90)
2%
Palladon (1/80)
1%
Valoron (1/134)
0%
Oxygesic (1/142)
0%
Carbamazepin (1/144)
0%
Humira (1/185)
0%
Novaminsulfon (2/650)
0%
ferro sanol (1/374)
0%
Qlaira (1/394)
0%
Tramadol (1/538)
0%
Clindamycin (1/987)
0%
Mirtazapin (1/1395)
0%
Mirena (1/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei Spasmex 30 mg TC Filmtabletten

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Stuhlprobleme bei Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Reizblase Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der...

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Reizblase; Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenReizblase25 Tage
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der Nahsicht, die sich mit leicht verschwommenem Sehen bemerkbar machte. Gelegentlich bis selten die Harninkontinenz, die durch einen Schluck Kaffee gemildert wurde, und einmal Stuhlinkontinenz, wofür ein rezeptfreies Zäpfchen half. Das Medikament selbst begann nach vier Wochen bei mir zu wirken, obwohl meine Reizblase zuvor drei Wochen unbehandelt blieb. Schon in der ersten Woche zeigten sich leichte, spürbare Verbesserungen. Täglich konnte ich etwa 15 Minuten länger dem Harndrang standhalten. Ich kann jedem empfehlen, dem Medikament Zeit zu geben und sich nicht von den zahlreichen Nebenwirkungen abschrecken zu lassen. Jeder Körper reagiert anders, und es heißt nicht, dass alle Nebenwirkungen auftreten müssen. Dennoch ist es entscheidend, bei auftretenden Nebenwirkungen oder Unsicherheit in Bezug auf die Medikation unverzüglich Rücksprache mit dem behandelnden Arzt zu halten. Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, die richtigen Schritte zu unternehmen, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten und mögliche Bedenken zu klären.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei Forsteo

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Muskelbeschwerden, Stuhlprobleme, Energielosigkeit, nächtliches Schwitzen, Übelkeit bei Forsteo für Osteoporose

Die Nebenwirkungen bringen mich um. Es wird jeden Tag schlechter. Das Laufen fällt mir immer schwerer. Ich mag überhaupt nicht mehr vor die Türe gehen. Die Hausarbeit fällt mir zunehmend schwerer. Die Übelkeit hört auch nicht auf. Das Schwitzen nachts ist auch nicht schön. Dann kommt noch die...

Forsteo bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForsteoOsteoporose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen bringen mich um. Es wird jeden Tag schlechter. Das Laufen fällt mir immer schwerer. Ich mag überhaupt nicht mehr vor die Türe gehen. Die Hausarbeit fällt mir zunehmend schwerer. Die Übelkeit hört auch nicht auf. Das Schwitzen nachts ist auch nicht schön. Dann kommt noch die Energielosigkeit dazu. Stuhlverstopfung auch noch

Eingetragen am 27.09.2013 als Datensatz 56532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forsteo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teriparatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei hydromorphon

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Stuhlprobleme bei hydromorphon für Spinalkanalverengung

Dieses Medikament ist gut verträglich und nimmt den Schmerz fasst ganz, aber die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich: Müdigkeit, Lustlosigkeit, starkes Schwitzen und Stuhlgangprobleme. Diese Nebenwirkungen beeinträchtigen ziemlich die Lebensqalität, aber man darf nicht vergessen der Schmerz ist...

hydromorphon bei Spinalkanalverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSpinalkanalverengung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament ist gut verträglich und nimmt den Schmerz fasst ganz, aber die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich: Müdigkeit, Lustlosigkeit, starkes Schwitzen und Stuhlgangprobleme. Diese Nebenwirkungen beeinträchtigen ziemlich die Lebensqalität, aber man darf nicht vergessen der Schmerz ist fasst weg, der einen zum Wahnsinn treibt.

Eingetragen am 05.12.2011 als Datensatz 39719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Stuhlprobleme bei hydromorphon für Bandscheibenvorfall

Hydromorphon: andauernde Müdigkeit, Lustlosigkeit, Stuhlgangporbleme, wirkt keine 12 Stunden Palladon: Stuhlgangpobleme

hydromorphon bei Bandscheibenvorfall; Palladon retard bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonBandscheibenvorfall3 Wochen
Palladon retardBandscheibenvorfall2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hydromorphon: andauernde Müdigkeit, Lustlosigkeit, Stuhlgangporbleme, wirkt keine 12 Stunden

Palladon: Stuhlgangpobleme

Eingetragen am 21.07.2010 als Datensatz 25852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Palladon retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei Venlafaxin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Stuhlprobleme, Schwindel bei Venlafaxin 225mg für Depression

Da ich seit 11 Jahren das SAPHO-Syndrom habe und schon alle Medis durch habe bin ich seit 2 Jahren bei der Humiraspritze,dazu bekomme ich Sulfazalasin und Naproxen und gegen die Schmerzen Valoron oder Tilidin da bin ich bei der höchst Dosis von bis zu 3 mal am Tag 80-100 Tropfen die Medi ist gut...

Humira -TNFalpha-Blocker bei SAPHO-Syndrom; Novaminsulfon bei Fibromyalgie; Venlafaxin 225mg bei Depression; Valoron bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Humira -TNFalpha-BlockerSAPHO-Syndrom2 Jahre
NovaminsulfonFibromyalgie8 Jahre
Venlafaxin 225mgDepression1 Jahre
ValoronSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich seit 11 Jahren das SAPHO-Syndrom habe und schon alle Medis durch habe bin ich seit 2 Jahren bei der Humiraspritze,dazu bekomme ich Sulfazalasin und Naproxen und gegen die Schmerzen Valoron oder Tilidin da bin ich bei der höchst Dosis von bis zu 3 mal am Tag 80-100 Tropfen die Medi ist gut und auch verträglich,es gibt schon Nebenwirkungen wie übermässiges Schwitzen-leichte Schwindelattacken und Stuhlgangprobleme,doch da dagegen bekomme ich Movicol das sehr gut wirkt,das einzig nachteilige ist,das bei solchen Krankheiten die Schmerzschübe nicht kontrollierbar sind und wenn man einen starken Schub bekommt,hilft nicht mehr viel dagegen,vorallem nicht wenn man die Medis schon ewig nimmt,da gewöhnt sich der Körper daran.Da ich auch noch die Fibro seit 1 Jahr habe und die Coxi Athrose seit 2 Jahren und noch die Novaminsulfontropfen nehme und für den Magenschutz Omeprazol 40mg. und nochmals Magentropfen habe,da merkt man das das Zeug ganz schön auf den Magen gehen kann,doch ohne gehts halt auch nicht.

Eingetragen am 07.02.2011 als Datensatz 32117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira -TNFalpha-Blocker
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin 225mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab, Metamizol, Venlafaxin, Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Stuhlprobleme bei fenlafaxin retard für Depressionen

kann schlecht einschlafen und stuhlprobleme

fenlafaxin retard bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
fenlafaxin retardDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kann schlecht einschlafen und stuhlprobleme

Eingetragen am 18.05.2010 als Datensatz 24666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

fenlafaxin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei Oxygesic

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Stuhlprobleme bei Oxygesic für Osteochondrose

Übelkeit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Stuhlgangprobleme

Oxygesic bei Osteochondrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicOsteochondrose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Stuhlgangprobleme

Eingetragen am 21.07.2010 als Datensatz 25853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei Carbamazepin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Stuhlprobleme, Gedächtnislücken bei Carbamazepin für bipolare Störung

Hatte keinen appetit mehr hab in kurzer zeit sehr grossen gewichtsverlust, antriebslosigkeit, schlafstörungen konnte mich nicht mehr konzentrieren , probleme mit dem stuhlgang bin nachts wach geworden und musste schnell auf toilette gehen sonst hätte ich mir in die hose gemacht, Habe sachen...

Carbamazepin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carbamazepinbipolare Störung80 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte keinen appetit mehr hab in kurzer zeit sehr grossen gewichtsverlust, antriebslosigkeit, schlafstörungen konnte mich nicht mehr konzentrieren , probleme mit dem stuhlgang bin nachts wach geworden und musste schnell auf toilette gehen sonst hätte ich mir in die hose gemacht, Habe sachen vergessen oder wusste nicht warum ich gerade in der Küche bin. freunde haben mich drauf aufmerksam gemacht, weil ich vergessen hatte,dass ich mich vor 30min mit ihnen unterhalten habe oder über was es in dem gespräch ging.

Eingetragen am 26.12.2011 als Datensatz 40277
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Stuhlprobleme bei Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

Fester Stuhl Schwindel Übelkeit

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken); Tramadol bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)3 Monate
TramadolSchmerzen (chronisch)5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fester Stuhl
Schwindel
Übelkeit

Eingetragen am 15.04.2018 als Datensatz 83080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):165
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Stuhlprobleme bei Ferro Sanol für Müdigkeit

Bereits nach 2 Tagen trat Übelkeit und vermehrter dunkel gefärbter Stuhlgang auf. Die Wirkung scheint also einzusetzen aber wohl fühle ich mich während der Einnahme nicht.

Ferro Sanol bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolMüdigkeit8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach 2 Tagen trat Übelkeit und vermehrter dunkel gefärbter Stuhlgang auf. Die Wirkung scheint also einzusetzen aber wohl fühle ich mich während der Einnahme nicht.

Eingetragen am 26.03.2018 als Datensatz 82750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei Qlaira

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Blähungen, Stuhlprobleme bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich nehme die qlaira jetzt seit 16 tagen, da ich sehr lang probleme mit immer wieder kehrenden zysten an den eileitern hatte und diese pille wohl da gut helfen soll. leider stellte ich schon die ersten 5 tage der einnahme fest, dass ich sie wohl nicht vertrage. ich hatte jeden abend dieser tage...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die qlaira jetzt seit 16 tagen, da ich sehr lang probleme mit immer wieder kehrenden zysten an den eileitern hatte und diese pille wohl da gut helfen soll.
leider stellte ich schon die ersten 5 tage der einnahme fest, dass ich sie wohl nicht vertrage. ich hatte jeden abend dieser tage wahnsinnige kopfschmerzen, die meiner normalen migräne schon ziemlich nah kamen.. nach diesen tagen hatten sich die kopfschmerzen gelegt. es stellte sich ein regelmäßiges gluckern im magen ein. dieses ging einher mit leichtem grummeln in der darmgegend aber war noch nicht wirklich störend. das gluckern wurde leider nach 2 tagen zu starken blähungen, welche ich so gar nicht kenne und überhaupt nicht damit umzugehen weiß. gleichzeitig ist der stuhlgang extrem schwierig und wenig geworden und schmerzt teilweise schon. irgendwie scheint die qlaira wohl den darm so zu beeinflussen dass er dem stuhl sehr viel flüssigkeit entzieht.
ich bin zudem sehr ungeduldig in letzter zeit und werde sehr schnell gereizt wenn mir etwas nicht so passt wie ich es will. die letzte -nw die mich wirklich stört ist dass ich das gefühl habe, nicht mehr von der couch hoch zu kommen. ich bin auf arbeit die ganzhe zeit unmotiviert und habe das gefühl die tage ziehen sich nur so in die länge wie ein kaugummi am schuh und in der freizeit unternehme ich auch nicht mehr wirklich viel... zum glück habe ich schon eine neue pille bekommen und muss die qlaira nur noch die letzten tage nehmen bis sie alle ist und habe es dann endlich geschafft. im übrigen mehr al sdoppelt so teuer wie andere antibabypillen!!

Eingetragen am 09.10.2012 als Datensatz 47887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schweißausbrüche, Zungenbelag, Stuhlprobleme bei Clindamycin für Parodontose Behandlung

Die ersten drei Tage Übelkeit und Probleme beim Stuhlgang. Schweissausbrüche, ebenfalls nach drei Tagen weg. Zungenbelag (dunkel) nach ca. 5 Tagen Einnahme.

Clindamycin bei Parodontose Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinParodontose Behandlung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten drei Tage Übelkeit und Probleme beim Stuhlgang. Schweissausbrüche, ebenfalls nach drei Tagen weg. Zungenbelag (dunkel) nach ca. 5 Tagen Einnahme.

Eingetragen am 26.01.2012 als Datensatz 41234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Infektanfälligkeit, Heisshungerattacken, Stuhlprobleme bei Mirtazapin für Depression

Hallo, ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem Antidepressivum Mirtazapin anderen zur Verfügung stellen. Vor ungefähr drei Jahren ging meine langjährige Ehe Auseinander und ich habe darauf mit schweren Depressionen reagiert. Mein Hausarzt verschrieb mir gleich Mirtazapin (ich glaube, er...

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem Antidepressivum Mirtazapin anderen zur Verfügung stellen.
Vor ungefähr drei Jahren ging meine langjährige Ehe Auseinander und ich habe darauf mit schweren Depressionen reagiert. Mein Hausarzt verschrieb mir gleich Mirtazapin (ich glaube, er wollte gleich mit 8 mg anfangen), da ich unter starken Schalfstörungen litt.
Nach Rücksprach mit einer anderen Ärztin, die auf Depressionen spezialisiert war, erfuhr ich, dass 8 mg am Anfang viel zu viel sei. Ich begann dann mit der Dosis 2 mg, die langsam auf 15 mg gesteigert wurde. Ich konnte damals sofort besser schlafen, was ich wie eine Erlösung empfand. Dadurch, dass ich mit einer sehr geringen Dosis anfing, hatte ich anfänglich folgende Nebenwirkungen, mit denen ich erst einmal gut zurecht kam.

- mein Stuhlgang wurde durch das Mirtazapin etwas erschwert
- großer Appetit - meistens am Abend. Sehr schwierig damit umzugehen. Glücklicherweise nahm ich im Verlauf der zwei Jahre nur 1 Kilo zu
- meine Träume wurden anders. Oft hatte ich an meine Träume keine Erinnnerung und morgens wurde ich nur schwer wach. Ich schlief oft bis zu 9 Stunden.

Dann habe ich die Beobachtung gemacht, dass ich im Herbst viel anfälliger für Erkältungen war als im Verlgeich zu früher. Eine mögliche Infektanfälligkeit wird auch im Beipackzettel beschrieben.

Seitdem ich das Medikament ausgeschlichen habe, erkenne ich erst einmal wieder, wie leistungsstark man sich nach sieben Stunden Schlaf fühlen kann. Meine Träume gaben mir wieder das Gefühl, dass sie zu mir gehören.

Mein Fazit: Für den Notfall hat es mir geholfen, ich hätte es aber eigentlich schon nach einem Jahr absetzten sollen.

Ich hoffe, ich konnte euch durch meine Erfahrung mit dem Medikament Mirtazapin etwas weiter helfen.

Grüße Andy119















Die Träume während des Schlafens sind nicht mehr "entstellt"

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlprobleme bei Mirena

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Juckreiz, Hautveränderungen, Blähungen, Stuhlprobleme, Libidoverlust, Angstzustände, Wutanfälle, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Unterleibsschmerzen, Gedächtnisstörungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Kreislaufprobleme bei Mirena für wurde empfohlen wegen Thrombosegefahr

Hallo ihr Lieben! Ich habe die Mirena nun seit fast 10 Jahren und bin extrem darüber erschrocken, was ich (nicht nur in diesem Forum) nun für Erfahrungsberichte gelesen habe. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Bestätigung, dass meine (inzwischen immer häufiger auftretenden)...

Mirena bei wurde empfohlen wegen Thrombosegefahr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirenawurde empfohlen wegen Thrombosegefahr9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe die Mirena nun seit fast 10 Jahren und bin extrem darüber erschrocken, was ich (nicht nur in diesem Forum) nun für Erfahrungsberichte gelesen habe. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Bestätigung, dass meine (inzwischen immer häufiger auftretenden) Unterleibskrämpfe in Zusammenhang mit der Spirale stehen.....und jetzt habe ich gleich eine ganze Auflistung an Nebenwirkungen gefunde, die ich zu 80 - 90 % selbst bestätigen kann.
Bei mir wurde die Mirena empfohlen, weil ich mit 17 schon eine Beinvenenthrombose hatte, daraufhin keine Pille nehmen durfte und dann die Kupferspirale bekommen habe. Diese habe ich aber nicht vertragen und so wurde mir (nach der Geburt meines Sohnes) die Mirena sehr ans Herz gelegt, weil sie quasi kaum Nebenwirkungen hat, außer dem tollen Umstand, dass die Regelblutung kaum bis garnicht mehr zu spüren und sehen ist.
Ich habe mich damit gleich total wohl gefühlt, weil ich an keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, keine Pilleneinnahme und so weiter denken mußte. Hin und wieder hatte ich mal für ein paar Stunden einen Unterleibskrampf, aber nachdem mein Frauenarzt meinte, es wäre alles ok, machte ich mir keine Gedanken mehr darum. Also ließ ich mir nach 5 Jahren die alte entfernen und eine neue legen, weil es ja so praktisch war und die paar Krämpfe im Jahr ein geringer Preis für meine Unabhängigkeit waren.....
Dass ich mich in den letzten Jahren aber stark verändert habe, für mich total untypische Verhaltensweisen an den Tag lege, ständig irgendwelche körperlichen Beschwerden habe, für die kein Arzt eine Erklärung hat (Blutwerte alle super in Ordnung, Organe auch alles ok) und ich fast keine Lust auf Sex oder körperliche Nähe mehr habe, hat mich inzwischen schon fast meine Ehe gekostet!!!!
Wenn ich jetzt lesen muss, dass es hunderte von Frauen geht, denen es genauso geht, könnte ich nur noch heulen.....vor Glück, dass ich nicht alleine bin und es endlich herausgefunden habe und vor Wut, weil diese verdammten Frauenärzte wohl alle wirklich nur Provitgeil oder einfach blauäugig sind!!!!

Hier eine kleine Auflistung meiner Beschwerden, die in den letzten Jahren schleichend, dafür immer stärker aufgetreten sind:

- extrem häufige Kopfschmerzen, bis hin zu migräneartigen Zuständen
- Kopfhaut-Jucken mit immer wiederkehrenden Schuppen
- ständig unreine Haut (hatte als Teenager kaum Pickel)
- Jucken am ganzen Körper
- permanentes Gefühl von "aufgebläht" sein, bis hin zum Gefühl, dass man schwanger ist
- Blähungen und Stuhlprobleme, trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr (gute 3 Liter täglich)
- totaler Libidoverlust (maximal 1 mal alle 2 bis 3 Monate Lust, die aber sogar während dessen verschwindet)
- Angstzustände bis hin zu Depressionen
- Wutausbrüche, extreme Stimmungsschwankungen
- schleichende Gewichtszunahme, trotz normalem Essverhalten (esse eher wenig)
- Wassereinlagerungen
- kramfartige Schmerzen im Unterleib, mit dem Gefühl, dass jemand eine Stricknadel durch die Scheide stößt
- Gedächtnisstörungen
- Gelenkschmerzen (fühlt sich Gicht- bzw. Arthritis- ähnlich an)
- massive Schlafstörungen
- Kreislaufprobleme
- Schweißausbrüche bis Schüttelfrost
- ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit
.....

Ja und so geht das noch weiter und kein Arzt findet eine Erklärung für auch nur ein Symptom, weil ja schließlich meine Blutwerte in Ordnung sind und ich ja auch erst 31 Jahre bin. Fazit: was sollte ich schon haben, außer, dass ich wohl eher ein Hypochonder bin, als wirklich krank....

Ich gehe morgen zum Frauenarzt und lasse mich beraten, was ich in meiner Situation für Möglichkeiten der Verhütung habe. Aber eins weiß ich ganz sicher: Dieses kleine Mistding kommt raus!!!!
Wenn sich dann hoffentlich schon in ein paar Wochen wenigstens ein paar meiner "Problemchen" in Luft auflösen, wäre ich wirklich dankbar.
Im Moment liegt meine ganze Hoffnung in der Entfernung dieses Dings, da ich mich wirklich selbst nicht mehr kenne und so nicht mehr weiter leben will. Zum Glück habe ich einen Mann, der all die Jahre zu mir gehalten hat und sich auch schon sehr darauf freut, dass ich hoffentlich bald wieder "die Alte" bin.

Eingetragen am 27.09.2010 als Datensatz 27441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stuhlprobleme aufgetreten:

Übelkeit (5/14)
36%
Schlafstörungen (3/14)
21%
Antriebslosigkeit (2/14)
14%
Schwitzen (2/14)
14%
Schwindel (2/14)
14%
Müdigkeit (2/14)
14%
Kopfschmerzen (2/14)
14%
Blähungen (2/14)
14%
Schleimhauttrockenheit (1/14)
7%
Infektanfälligkeit (1/14)
7%
Harninkontinenz (1/14)
7%
Heisshungerattacken (1/14)
7%
Mundtrockenheit (1/14)
7%
Stuhlinkontinenz (1/14)
7%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/14)
7%
Appetitlosigkeit (1/14)
7%
Schweißausbrüche (1/14)
7%
Gedächtnislücken (1/14)
7%
Zungenbelag (1/14)
7%
Gewichtsabnahme (1/14)
7%
Lustlosigkeit (1/14)
7%
Muskelbeschwerden (1/14)
7%
nächtliches Schwitzen (1/14)
7%
Energielosigkeit (1/14)
7%
Gereiztheit (1/14)
7%
Abgeschlagenheit (1/14)
7%
Kreislaufprobleme (1/14)
7%
Hautveränderungen (1/14)
7%
Angstzustände (1/14)
7%
Wassereinlagerungen (1/14)
7%
Gedächtnisstörungen (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]