Taubheit an den Füßen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Taubheit an den Füßen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm173203
Durchschnittliches Gewicht in kg78104
Durchschnittliches Alter in Jahren3339
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7725,24

Die Nebenwirkung Taubheit an den Füßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Glaupax (1/82)
1%
CONCERTA (1/92)
1%
Bisoprolol (1/544)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%
Lyrica (1/1005)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an den Füßen bei Glaupax

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Sodbrennen, Durstgefühl, Taubheit an den Händen, Taubheit an den Füßen, Taubheit an den Lippen bei glaupax für IIH

Taubheitsgefühl in den Zehen und Findern so wie im Gesicht, Mundtrockenheit und erhohter Durst, Sodbrennen

glaupax bei IIH

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxIIH10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Taubheitsgefühl in den Zehen und Findern so wie im Gesicht, Mundtrockenheit und erhohter Durst, Sodbrennen

Eingetragen am 29.01.2024 als Datensatz 119117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an den Füßen bei CONCERTA

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Mundgeruch, Stressgefühl, Angst, blasse Haut, brüchige Haare, Taubheit an den Füßen, Euphorische Stimmung, gesteigertes Durstgefühl bei Concerta für Konzentrationsstörungen

Dieses "Medikament" muss verboten werden. Jeder Tag mit Medikament fühlte sich an als ob ich auf Drogen wäre. Ich habe mich auch so verhalten. Warum ? Weil es Drogen sind. Ich habe durch das Medikament fast alle meine Freunde verloren und ich wurde von Professoren gefragt warum ich so nervös bin....

Concerta bei Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaKonzentrationsstörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses "Medikament" muss verboten werden. Jeder Tag mit Medikament fühlte sich an als ob ich auf Drogen wäre. Ich habe mich auch so verhalten. Warum ? Weil es Drogen sind. Ich habe durch das Medikament fast alle meine Freunde verloren und ich wurde von Professoren gefragt warum ich so nervös bin. Als ich das Medikament an einem Tag nicht genommen habe, sagte mein Professor, dass ich heute gar nicht nervös bin.
Außerdem hat das Medikament nach einem halben Jahr aufgehört richtig zu wirken.

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an den Füßen bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Panikgefühl, Taubheit an den Händen, Taubheit an den Füßen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Plötzliches Auftreten von einschlafenden Händen und Füßen und das anhaltend. Dadurch ausgelöst Panik und Angstschübe. Übelkeit, plötzlicher mehrstündiger extremer Schwindel. Extreme Stimmungsschwankungen. Herzrasen. Üble Schlafstörungen durch permanentes Aufschrecken aus dem Schlaf

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Plötzliches Auftreten von einschlafenden Händen und Füßen und das anhaltend. Dadurch ausgelöst Panik und Angstschübe.
Übelkeit, plötzlicher mehrstündiger extremer Schwindel. Extreme Stimmungsschwankungen.
Herzrasen. Üble Schlafstörungen durch permanentes Aufschrecken aus dem Schlaf

Eingetragen am 21.11.2021 als Datensatz 107990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an den Füßen bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Juckreiz, Kribbel in den Beinen, Taubheit an den Füßen bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Bei einer Dosierung von 75 mg nach erstmaliger Diagnose von HT Juckreiz besonders am Rücken, vermehrter Haarausfall und seit Tagen Taubheitsgefühl im linken Fuß (Außenseite).

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einer Dosierung von 75 mg nach erstmaliger Diagnose von HT Juckreiz besonders am Rücken, vermehrter Haarausfall und seit Tagen Taubheitsgefühl im linken Fuß (Außenseite).

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an den Füßen bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Leberwerterhöhung, Taubheit an den Füßen bei Lyrica für Schmerzen (Gelenk)

Hallo ich nehme Lyrica gegen meine Schmerzen im Bereich meiner Wirbelsäule ( Bandscheibem Vorfall und schmerzen in der Hüfte) und es hat eine sehr gut Antidepressive Wirkung auf mich. Das Problem ist immer das absetzen man sollte sich da zeit lassen. Ich war mal in einer Klinik zum...

Lyrica bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (Gelenk)4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo

ich nehme Lyrica gegen meine Schmerzen im Bereich meiner Wirbelsäule ( Bandscheibem Vorfall und schmerzen in der Hüfte) und es hat eine sehr gut Antidepressive Wirkung auf mich.
Das Problem ist immer das absetzen man sollte sich da zeit lassen.
Ich war mal in einer Klinik zum Absetzten, da würde ich auf einen schlag auf null gesetzen, und würde mit Oxizepan runter geholt innerhalb von ca. 15 tagen. Und es wurde 20 mg Citalopram angesetzt. Ich lief rum wie ein Alien. Das war keine gute Lösung. Das war ein Fehler, weil das lyrica sich in den Fettzellen ablagert.
Man sollte auch seine Leberwerte im Auge behalten. Ich habe schon von mehreren Leute gehört das sie bisschen erhöhte Leberwerte hatten, aber noch im gesunden Bereich. Aber Lyrica ist besser als Diclofenac und verträglicher (Herzschäden). Und hat eine gute Antidepressiva/Angst Wirkung.
Aber wie gesagt Vorsicht beim Absetzten man sollte sich da einen Montag zeit lassen. Und am besten mit lyrica. Und kein Ersatz Medikament.

Jetzt bekomme ich Doxepin weil ich keine Serotonin-Wiederaufnahmehemmer Antidepressiva vertrage. Wie gesagt ich laufe da rum wie ein Alien. Doxepin braucht länger bis eine sehr gute Antidepressiva Wirkung da ist.
Ich wach nachts öfters auf und hab Nachts ohne licht nicht mehr schlafen können wegen Angst. Das ist komplet weg. Und es hilft auch gut zum Absetzen von dem Lyrica.
Aber als Dauer Medikation würde ich vom lyrica abraten. Weil die Absetzt Symptome sind härter. wenn man sich nicht zeit lässt. Und halt die Leberwerte können sich erhöhen muss aber nicht sein. Und das Medikament taucht auch manch mal in der Drogenszene auf. Aber ist nicht sehr beliebt.

Ich nehme Lyrica meistens wenn ich nicht Arbeite. Weil ich dann viel liege und siezte und bekomme dann Schmerzen und manchmal Taubheit im linken Fuß. Bei der Arbeit ( Gerüstbau) entstehen dann wieder die Rückenmuskeln und die schmerzen gehen weg.

Das ist meine Erfahrung ich hoffe ich habe jemanden helfen können.

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):203 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Taubheit an den Füßen aufgetreten:

Taubheit an den Händen (2/5)
40%
Müdigkeit (1/5)
20%
Juckreiz (1/5)
20%
Herzrasen (1/5)
20%
Panikgefühl (1/5)
20%
Leberwerterhöhung (1/5)
20%
Kribbel in den Beinen (1/5)
20%
Taubheit an den Lippen (1/5)
20%
Durstgefühl (1/5)
20%
Sodbrennen (1/5)
20%
Mundtrockenheit (1/5)
20%
Persönlichkeitsveränderung (1/5)
20%
Mundgeruch (1/5)
20%
Schlaflosigkeit (1/5)
20%
Stressgefühl (1/5)
20%
Angst (1/5)
20%
Schwitzen (1/5)
20%
blasse Haut (1/5)
20%
Appetitlosigkeit (1/5)
20%
brüchige Haare (1/5)
20%
Euphorische Stimmung (1/5)
20%
gesteigertes Durstgefühl (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]