Temperaturanstieg

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Temperaturanstieg.

Prozentualer Anteil 89%11%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7368
Durchschnittliches Alter in Jahren4835
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,4021,06

Die Nebenwirkung Temperaturanstieg trat bei folgenden Medikamenten auf

Perison (1/21)
4%
Endoxan (1/30)
3%
Co-Amoxi-Mepha (1/35)
2%
Dafalgan (1/44)
2%
Ferinject (1/55)
1%
Rabipur (1/58)
1%
Bonviva (1/84)
1%
Zostex (2/201)
1%
Clexane (2/247)
0%
Zeldox (1/156)
0%
Erythromycin (1/161)
0%
Aldara (1/168)
0%
Clindasol (1/223)
0%
Quetiapin (1/295)
0%
Gardasil (1/320)
0%
Tavanic (1/432)
0%
Cotrim (1/460)
0%
Ortoton (1/590)
0%
Prednisolon (1/1088)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Perison

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Temperaturanstieg bei Perison für harnwegsinfekt

Schmerzen schon während der Injektion. Sofort ist die Stelle angeschwollen. Heftige Schmerzen über 10 Tage danach. Kopfschmerzen und leichtes Fieber.

Perison bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Perisonharnwegsinfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen schon während der Injektion. Sofort ist die Stelle angeschwollen. Heftige Schmerzen über 10 Tage danach.
Kopfschmerzen und leichtes Fieber.

Eingetragen am 03.08.2016 als Datensatz 74011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Proteus mirabilis, Klebsiella pneumoniae, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Endoxan

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Gesichtsschwellung, Übelkeit, Erbrechen, Temperaturanstieg, Schweißausbrüche, Zittern der Hände, Pulssteigerung bei Cyclophosphamid für Morbus Wegener

Ich habe Morbus Wegener mit Lunge, Niere und Nase betroffen. Auf der Lunge sind Granulome, im Urin wurden auch Granulome gefunden, dann hatte ich Nasenbluten und große Stücke Borken verloren. Prednisolon bekomme ich seit dem 15.02.2011 als Tablette und nehm sie früh ein. Seit dem ist mein...

Prednisolon bei Morbus Wegener; Cyclophosphamid bei Morbus Wegener

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Wegener-
CyclophosphamidMorbus Wegener-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Morbus Wegener mit Lunge, Niere und Nase betroffen.
Auf der Lunge sind Granulome, im Urin wurden auch Granulome gefunden, dann hatte ich Nasenbluten und große Stücke Borken verloren.
Prednisolon bekomme ich seit dem 15.02.2011 als Tablette und nehm sie früh ein.
Seit dem ist mein Gesicht aufgedunsen.
Seit dem 17.02.2011 bekomme ich Cyclophosphamid als Infusion. Ich gehe immer in die Klinik für eine Nacht zur Beobachtung. Die ersten drei Chemos bekamm ich alle 2 Wochen, ab der vierten Chemo bekomme ich sie immer alle 3 Wochen. Bisher waren keine besonderen Vorkommnisse.
Habe ja noch fünf Infusionen vor mir.
Nur einmal, hatte ich ein Tag danach Übelkeit, Erbrechen und Temperatur. Auch war mein Puls auf 120 und ich hatte Schweißausbruch. Obwohl ich ruhig gesessen hatte.
Ansonsten geht es mir gut, nichts gravierendes. Ich fühle mich sehr schwach und schlapp. Auch bei größeren Anstrengungen komme ich schnell außer Puste, brauche viele Pausen, muss mich viel hinsetzen.
Kann auch nicht lange Stehen.
Früh Morgen's zittern meine Hände immer, an manchen Tagen mehr an manchen Tagen weniger.
Nach der zweiten Chemo habe ich mein Puls in der Brust gemerkt, mein Puls war zwischen 80 -110. Auch in Ruhe war er 85 - 95.
Mit Bisoprolol 2,5 haben wir es ganz gut in den Griff bekommen, nur an manchen Tage ist er noch erhöht.
Mein Krea Wert war im Februar auf 200, jetzt haben wir in auf 100 bekommen. Das ist doch schon was.

Eingetragen am 29.04.2011 als Datensatz 34134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cyclophosphamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Cyclophosphamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Co-Amoxi-Mepha

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

blutiger Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit, Temperaturanstieg bei Co-Amoxi-Mepha 1000 für Sinusitis

Ab dem zweiten Tag der Einnahme Auftreten von "normalen" Antibiotika- Nebenwirkung (leichter Durchfall, Frauenprobleme etc.). Am fünften Tag der Einnahme akute starke Bauchschmerzen und Übelkeit mit blutigem starken Durchfall, rasanter Temperaturanstieg. Medikament musste sofort abgesetzt werden....

Co-Amoxi-Mepha 1000 bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-Amoxi-Mepha 1000Sinusitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem zweiten Tag der Einnahme Auftreten von "normalen" Antibiotika- Nebenwirkung (leichter Durchfall, Frauenprobleme etc.). Am fünften Tag der Einnahme akute starke Bauchschmerzen und Übelkeit mit blutigem starken Durchfall, rasanter Temperaturanstieg. Medikament musste sofort abgesetzt werden. Bis Symptome abgeklungen sind, dauert es ein paar Tage.
Werde diese Medi hoffentlich nie wieder nehmen müssen!!!

Eingetragen am 29.10.2013 als Datensatz 57250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Co-Amoxi-Mepha 1000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Dafalgan

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Albträume, Unruhe, Temperaturanstieg bei Dafalgan für Knöchel, Sehnen und Bänder angerissen

Tagsüber erträglich, aber abends dann schweiss ausbrüche und in der nacht albträume mit beklemmungs gefühl, sehr unruhig und temperatur anstieg.

Dafalgan bei Knöchel, Sehnen und Bänder angerissen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DafalganKnöchel, Sehnen und Bänder angerissen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tagsüber erträglich, aber abends dann schweiss ausbrüche und in der nacht albträume mit beklemmungs gefühl, sehr unruhig und temperatur anstieg.

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dafalgan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Ferinject

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Herzrasen, Durchfall, Temperaturanstieg bei Ferinject für Morbus Crohn

Also das erste Mal hatte ich Atemnot.Danach haben Ärzte nochmal versucht nach paar Monaten und es ging ohne Probleme.Nach der 8 Infusion hatte ich Übelkeit, Herzrasen, Durchfall und dass seit über 4 Tage schon.Und etwas Fieber.

Ferinject bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FerinjectMorbus Crohn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also das erste Mal hatte ich Atemnot.Danach haben Ärzte nochmal versucht nach paar Monaten und es ging ohne Probleme.Nach der 8 Infusion hatte ich Übelkeit, Herzrasen, Durchfall und dass seit über 4 Tage schon.Und etwas Fieber.

Eingetragen am 03.10.2015 als Datensatz 69880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferinject
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Rabipur

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Schmerzen an der Injektionsstelle, Temperaturanstieg bei Rabipur für Fieber

Am Abend nach der zweiten Impfung leichtes Fieber und Schmerzen im Arm. Ansonsten keinerlei Beschwerden.

Rabipur bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurFieber-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Abend nach der zweiten Impfung leichtes Fieber und Schmerzen im Arm. Ansonsten keinerlei Beschwerden.

Eingetragen am 16.09.2015 als Datensatz 69637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Bonviva

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Temperaturanstieg bei Bonviva für Osteopenie

Habe wegen hochgradiger Oestopenie Bonviva von meinem Gyn gespritzt bekommen, er sagte nichts von Nebenwirkungen. Am nächsten Morgen folgten Kopfschmerzen (2 Tage) und so gravierende Muskel und Gelenkschmerzen vor allem im Bereich des Brustkorbs, dass ich Nachts nicht mehr schlafen konnte, sowie...

Bonviva bei Osteopenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BonvivaOsteopenie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen hochgradiger Oestopenie Bonviva von meinem Gyn gespritzt bekommen, er sagte nichts von Nebenwirkungen. Am nächsten Morgen folgten Kopfschmerzen (2 Tage) und so gravierende Muskel und Gelenkschmerzen vor allem im Bereich des Brustkorbs, dass ich Nachts nicht mehr schlafen konnte, sowie erhöhte Körpertemperatur (37,2°). Da sich der Schmerz von der linken Brustseite zum Oberarm hinzog bekam ich Angst und ging in die Notambulanz des nächsten Krankenhauses. Dort meinte man dass diese Nebenwirkungen bekannt seien und ca. 4-5 Tage andauern. Heute ist der 5. Tage und ich habe noch immer Schmerzen im Brustkorb, wenn auch schon etwas besser. Dieses Medikament nehme ich sicher nicht mehr.

Eingetragen am 03.10.2011 als Datensatz 37961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bonviva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Zostex

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Temperaturanstieg, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen bei Zostex für Gürtelrose

Ich bekam eine gürtelrose und hatte ziemlich starke Schmerzen unter der linken achsel . Damit die pusteln nicht weiter blühen , hat mir mein Arzt zostex verschrieben . Das angeblich beste Medikament auf dem Markt. Man muss es nur 1x am Tag einnehmen und es wäre sehr gut verträglich....

Zostex bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZostexGürtelrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam eine gürtelrose und hatte ziemlich starke Schmerzen unter der linken achsel . Damit die pusteln nicht weiter blühen , hat mir mein Arzt zostex verschrieben .
Das angeblich beste Medikament auf dem Markt. Man muss es nur 1x am Tag einnehmen und es wäre sehr gut verträglich.

Erste Pille. . Alles super
2.pille : ca. 45 min. Nach der Einnahme Temperaturanstieg und extreme Müdigkeit.

3. Pille : wieder Temperatur hoch. .. extrem müde und bekommen . total verwirrt und benommemheitsgefühl im Kopf. schwindel ! dumpfe Kopfschmerzen

4. Pille :
das gleiche Theater. . Nur in Verbindung mit erbrechen und starken magenkrämpfen.. starken Kopfschmerzen

5. Pille : das komplettprogramm... Und diesmal mit fiesen Blähungen, Kreislaufbeschwerden. .schwindel.

Nach der 5. Pille sah ich aus wie ein Zombie.. Mit tiefschwarzen augenrändern. VORZEITIG ABGESETZT. Auch gegen abraten meines Arztes. Keine gürtelrose der Welt ist schlimmer als dieses miese Medikament.

Wer noch dazu eine autoimmunerkrakung hat ( schilddrüse in meinem Fall )

ICH KANN NUR ABRATEN! ! NIEWIEDER ZOSTEX! !!

Aber hey ... Nach 5 Tagen hatte ich keine schmerzen mehr ... Dafür miese leberwerte und der Magen ist auch im A****

ich wünsche viel Glück mit diesem Medikament !!

Eingetragen am 31.01.2016 als Datensatz 71500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zostex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kribbeln, Temperaturanstieg, Lymphknotenschwellung, Durchfall, juckender Ausschlag bei Zostex für Gürtelrose

Das Medikament wurde 7 Tage zur Behandlung einer Gürtelrose genommen. Während der ersten Tage litt ich unter ständiger Müdigkeit. Am 7 Tag kam ein Kribbeln in den Beinen dazu sowie Kreislaufprobleme, leichtes Fieber, Lymphknotenschwellung. Am Tag nach der Behandlung starker Durchfall. Am zweiten...

Zostex bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZostexGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wurde 7 Tage zur Behandlung einer Gürtelrose genommen. Während der ersten Tage litt ich unter ständiger Müdigkeit. Am 7 Tag kam ein Kribbeln in den Beinen dazu sowie Kreislaufprobleme, leichtes Fieber, Lymphknotenschwellung. Am Tag nach der Behandlung starker Durchfall. Am zweiten Tag nach Ende der Behandlung juckender, großflächiger Hautausschlag und geschwollenes Zahnfleisch.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie die Gürtelrose verlaufen wäre ohne dieses Medikament, ich würde es jedoch nie wieder nehmen.

Eingetragen am 03.03.2015 als Datensatz 66679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zostex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Clexane

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Temperaturanstieg, Übelkeit, Sehstörungen bei clexane für Kniegelenks-OP

nachdem ich nun 7 tage clexane spritze, habe ich starke kopfschmerzen, temperaturanstieg, übelkeit und Sehstörung! Habe meinen Arzt gefragt dieser meinte nur das kommt von stress, weil die meisten haben angst es sich selbst zu spritzen. ich bekomme es aber immer 3-4std später

clexane bei Kniegelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneKniegelenks-OP7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nachdem ich nun 7 tage clexane spritze, habe ich starke kopfschmerzen, temperaturanstieg, übelkeit und Sehstörung! Habe meinen Arzt gefragt dieser meinte nur das kommt von stress, weil die meisten haben angst es sich selbst zu spritzen. ich bekomme es aber immer 3-4std später

Eingetragen am 27.09.2012 als Datensatz 47621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Temperaturanstieg, Hämatome bei clexane für Thrombose

schmerzhafte Geschwollene Blutergüsse, juckender Hautausschlag,erhöhte temperatur.

clexane bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schmerzhafte Geschwollene Blutergüsse, juckender Hautausschlag,erhöhte temperatur.

Eingetragen am 31.05.2011 als Datensatz 34861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Zeldox

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Halsenge, Benommenheit, Harninkontinenz, Temperaturanstieg, Durchfall, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden bei Zeldox für schizophrenie

Mir wurde Zeldox gegen meine Schizophrenie gegeben. Man muss es mit Essen einnahmen, was mich sehr eingeschränkt hat. Zugenommen habe ich nicht. Es wirkte nach 3 Monaten gegen meine Symptome. Bei hoher Dosierung bekam ich Milch, Engegefühl im Hals und Benommenheit. Die Dosis wurde reduziert. Ich...

Zeldox bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zeldoxschizophrenie18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Zeldox gegen meine Schizophrenie gegeben. Man muss es mit Essen einnahmen, was mich sehr eingeschränkt hat. Zugenommen habe ich nicht. Es wirkte nach 3 Monaten gegen meine Symptome. Bei hoher Dosierung bekam ich Milch, Engegefühl im Hals und Benommenheit. Die Dosis wurde reduziert. Ich konnte weder Kaffee trinken, noch Alkohol trinken noch rauchen, weil dieses die Aufnahme verringerte und ich bekam wieder Frühwarnsymptome, wie Stimmen und laute Gedanken. Zum Schluß wurde es wegen Harninkontinenz, erhöhte Temperatur, Durchfall, Kreislaufbeschwerden und Übelkeit abgesetzt.

Eingetragen am 23.09.2011 als Datensatz 37726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Erythromycin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Temperaturanstieg bei Erythromycin 500 mg für Nebenhöhlenentzündung, Zahnbehandlung

Dank der Erfahrungsberichte von anderen weiss ich nun, dass ich nicht "durchgedreht" bin!!! Schon am 1. Tag Übelkeit, Schwindel, erhöhte Temperatur, Durchfall. Am 3. Tag konnte ich die 3 Tabletten nicht mehr nehmen (nur noch 2) und heute, 4. Tag, nehme ich die letzten beiden Tabletten. Da ich...

Erythromycin 500 mg bei Nebenhöhlenentzündung, Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erythromycin 500 mgNebenhöhlenentzündung, Zahnbehandlung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dank der Erfahrungsberichte von anderen weiss ich nun, dass ich nicht "durchgedreht" bin!!!
Schon am 1. Tag Übelkeit, Schwindel, erhöhte Temperatur, Durchfall. Am 3. Tag konnte ich die 3 Tabletten nicht mehr nehmen (nur noch 2) und heute, 4. Tag, nehme ich die letzten beiden Tabletten.

Da ich bei vielen Medikamenten Unverträglichkeiten aufweise, war es mir klar, dass ich auch diesmal nicht "ungeschoren" davon komme. Für Menschen, die diese "Sensibilität" nicht haben, mag das Medikament ok sein. Für Unsereiner wünschte ich, es gäbe etwas besseres...

Eingetragen am 07.02.2011 als Datensatz 32093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin 500 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Aldara

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Hautrötungen, Gliederschmerzen, Temperaturanstieg bei Aldara 5% für Aktinische Keratose

Behandelte Fläche 1500 X 700 mm im Brustbeinbereich : Hier traten nach einer Anwendungszeit von 10 Tagen erhebliche Nebenwirkungen wie starke punktuelle nässende Hautrötungen ,Kopfschmerzen ,Gliederschmerzen ,trockener Geschmack und leicht erhöhte Temperatur auf. Das Arzneimittel wurde mit...

Aldara 5% bei Aktinische Keratose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aldara 5%Aktinische Keratose4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Behandelte Fläche 1500 X 700 mm im Brustbeinbereich : Hier traten nach einer Anwendungszeit von 10 Tagen erhebliche Nebenwirkungen wie starke punktuelle nässende Hautrötungen ,Kopfschmerzen ,Gliederschmerzen ,trockener Geschmack und leicht erhöhte Temperatur auf.
Das Arzneimittel wurde mit Rücksprache der behandelden Ärzte abgesetzt um eine Abheilung des betroffenen Gebietes zu erreichen .

Eingetragen am 24.03.2015 als Datensatz 66998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara 5%
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Clindasol

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Darmkrämpfe, Temperaturanstieg bei Clindasol für Blasenentzündung

Sehr schnell trat starker Durchfall auf, vielleicht nach drei Tagen. Regelrecht ätzender Stuhl, wie ich es noch nie erlebt habe, ich habe dann Probiotika für den Darm genommen, ergab leichte Linderung, nach Abschluss der Behandlung hält das Problem jedoch weiter an, hinzu kommen Darmkrämpfe und...

Clindasol bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolBlasenentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schnell trat starker Durchfall auf, vielleicht nach drei Tagen. Regelrecht ätzender Stuhl, wie ich es noch nie erlebt habe, ich habe dann Probiotika für den Darm genommen, ergab leichte Linderung, nach Abschluss der Behandlung hält das Problem jedoch weiter an, hinzu kommen Darmkrämpfe und erhöhte Temperatur. Werde vermutlich damit zum Arzt müssen, hoffe es bildet sich wieder zurück, wirksam, aber die Nebenwirkung ist schlimm.

Eingetragen am 07.11.2015 als Datensatz 70297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Quetiapin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Halsschmerzen, Hautausschlag, Temperaturanstieg bei Quetiapin für Angststörungen

Starke Müdigkeit , Ausschlag im Gesicht (schon nach der kleinsten Dosis von 25 mg), Halsschmerzen, erhöhte Temperatur.Ansonsten hat es mich beruhigt und mir weitestgehend die Ängste genommen... ! Da ich noch citalopram 30 mg nehme und beide Medikamente den QT-Intervall verlängern können,habe ich...

Quetiapin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinAngststörungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Müdigkeit , Ausschlag im Gesicht (schon nach der kleinsten Dosis von 25 mg), Halsschmerzen, erhöhte Temperatur.Ansonsten hat es mich beruhigt und mir weitestgehend die Ängste genommen... ! Da ich noch citalopram 30 mg nehme und beide Medikamente den QT-Intervall verlängern können,habe ich nur eine geringe Dosis bekommen. Für mich daher leider nicht zu gebrauchen.

Eingetragen am 27.12.2015 als Datensatz 70967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Gardasil

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Unterbauchschmerzen, Temperaturanstieg bei Gardasil für Impfung

Meine Tochter (15 Jahre) hat heute ihre erste HPV-Impfung bekommen. Ungefähr 2 Stunden nach der Impfung klagte sie über leichte Unterleibsschmerzen. Im laufe des Abends wurden diese immer stärker und nun sagt sie, dass sie diese Schmerzen bei jedem Schritt zeimlich stark zu spüren sind und schon...

Gardasil bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilImpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter (15 Jahre) hat heute ihre erste HPV-Impfung bekommen. Ungefähr 2 Stunden nach der Impfung klagte sie über leichte Unterleibsschmerzen. Im laufe des Abends wurden diese immer stärker und nun sagt sie, dass sie diese Schmerzen bei jedem Schritt zeimlich stark zu spüren sind und schon deutlich schlimmer geworden sind. Zudem hat sie leicht erhöhte Temperatur. Wir sind noch am überlegen, ob die zweite Impfung bei diesen Nebenwirkungen Sinn macht!

Eingetragen am 04.12.2014 als Datensatz 65208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Temperaturanstieg, Rückenschmerzen bei Tavanic für Blasenentzündung

Ich habe gestern Tavanic wg. einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Sollte am 1. Tag 2 x 250mg (also 2 Tabletten nehmen) danach nur noch 1 täglich. Bei der 1. Einnahme morgens gg 11 Uhr nach ca. 3-4 Stunden erhöhte Körpertemperatur als ob ich Fieber hätte. Ging aber wieder weg. Abends um...

Tavanic bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe gestern Tavanic wg. einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Sollte am 1. Tag 2 x 250mg (also 2 Tabletten nehmen) danach nur noch 1 täglich. Bei der 1. Einnahme morgens gg 11 Uhr nach ca. 3-4 Stunden erhöhte Körpertemperatur als ob ich Fieber hätte. Ging aber wieder weg. Abends um 21 Uhr die 2. Tablette genommen. Diese Nacht war der Horror. Schmerzen im Kreuz ab LWS (Lendenwirbelsäule) in beide Beine runterziehend. Ich habe grade mal 2 Std geschlafen ansonsten mich vor Schmerzen im Bett gewälzt. Heute morgen den Arzt angerufen. Ich solle das Medikament absetzen und sehr viel trinken.
Ich hoffe, dass diese Nebenwirkungen nicht anhalten. Die Schmerzen sind heute morgen besser, aber noch da. Die Schmerzen der Blasenentzündung waren bereits gestern abend weg.
Jetzt werde ich viel trinken und hoffen, dass das alles nur eine vorübergehende Begleiterscheinung war.
Aber ich würde dringend zur Vorsicht bei der Einnahme dieses Medikaments raten.

Eingetragen am 22.09.2011 als Datensatz 37697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Temperaturanstieg, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Hautausschlag bei Cotrim für Blasenentzündung

Hallo, ich schreibe hier im Namen meiner Freundin, die seit der Einnahme von Cotrim unter so starken Beschwerden leidet, dass sie mir alles diktiert. Sie hat Cotrim 800mg/160mg zur Behandlung einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. 5 Tage 2x täglich eine Morgens eine Abends. nach der...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich schreibe hier im Namen meiner Freundin, die seit der Einnahme von Cotrim unter so starken Beschwerden leidet, dass sie mir alles diktiert.
Sie hat Cotrim 800mg/160mg zur Behandlung einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. 5 Tage 2x täglich eine Morgens eine Abends.
nach der ersten Einnahme war alles in Ordnung.
Am zweiten Tag setzte leichter Schwindel ein und am dritten Tag waren es Scwindel, Übelkeit, erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und leichte Ausschläge an Beinen/Handgelenk.
laut ihrer Aussage ist es unerträglich und das wir zum Arzt gehen.
Ich habe gestern schon bei einer 24h Beratungsstelle angerufen und die meinten, da soll ein Arzt Draufgucken, da es eine Allergie sein könnte.

Sie/Wir würden Cotrim DEFINITIV NICHT WEITER EMPFEHLEN!

Eingetragen am 24.05.2015 als Datensatz 67978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Temperaturanstieg bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Schwindel, Temperaturanstieg bei Ortoton für Probleme LWS

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich eine starke Blockade im LWS hatte. Ich nehme selten Medikamente, aber da man aufgrund des Beipackzettels annimmt, dass die Tabletten so harmlos sind wie Salbeitee, habe ich eine Ausnahme gemacht. Gott sei dank habe ich die Tablette am...

Ortoton bei Probleme LWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonProbleme LWS1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich eine starke Blockade im LWS hatte. Ich nehme selten Medikamente, aber da man aufgrund des Beipackzettels annimmt, dass die Tabletten so harmlos sind wie Salbeitee, habe ich eine Ausnahme gemacht. Gott sei dank habe ich die Tablette am Abend vor dem Schlafengehen genommen. Ich bin dann Nachts einige Male im Delirium mit Schwindel und Fieber aufgewacht. Schmerzen waren unverändert vorhanden. Auch wenn ich nur selten Medikamente hatte ich bisher noch nie Probleme mit Nebenwirkungen. Ich rate stärkstens davon ab diese Tabletten zu nehmen.

Eingetragen am 20.05.2015 als Datensatz 67922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2015
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Temperaturanstieg aufgetreten:

Kopfschmerzen (8/22)
36%
Übelkeit (8/22)
36%
Durchfall (5/22)
23%
Müdigkeit (5/22)
23%
Schwindel (4/22)
18%
Schmerzen an der Injektionsstelle (3/22)
14%
Benommenheit (3/22)
14%
Hautausschlag (2/22)
9%
Schüttelfrost (2/22)
9%
Gliederschmerzen (2/22)
9%
juckender Ausschlag (2/22)
9%
Schweißausbrüche (2/22)
9%
Lymphknotenschwellung (2/22)
9%
Kreislaufbeschwerden (2/22)
9%
Pulssteigerung (1/22)
5%
Gesichtsschwellung (1/22)
5%
Zittern der Hände (1/22)
5%
Hämatome (1/22)
5%
Erbrechen (1/22)
5%
Unterbauchschmerzen (1/22)
5%
Hautrötungen (1/22)
5%
blutiger Durchfall (1/22)
5%
Herzrasen (1/22)
5%
Magenschmerzen (1/22)
5%
Sehstörungen (1/22)
5%
Muskelschmerzen (1/22)
5%
Gelenkschmerzen (1/22)
5%
Halsschmerzen (1/22)
5%
Kribbeln (1/22)
5%
Albträume (1/22)
5%
Unruhe (1/22)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]