Trockenheit der Nasenschleimhäute

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Trockenheit der Nasenschleimhäute.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0190
Durchschnittliches Gewicht in kg0110
Durchschnittliches Alter in Jahren066
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0030,47

Die Nebenwirkung Trockenheit der Nasenschleimhäute trat bei folgenden Medikamenten auf

Isotret-HEXAL (1/36)
2%
Ramipril (1/760)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Trockenheit der Nasenschleimhäute bei Isotret-HEXAL

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

trockene Lippen, Augentrockenheit, Trockenheit der Nasenschleimhäute bei Isotret-Hexal für Akne, Schweissdrüsenabszess

Alles super , am schlimmsten sind die Trockenen Lippen, Augen und Nasenschleimhäutte.Ansonsten ist es ein super Medikament. Hatte auch erst totale Angst vor den Nebenwirkungen , ist aber Unbegründet.Sehr zu Empfehlen.

Isotret-Hexal bei Akne, Schweissdrüsenabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne, Schweissdrüsenabszess6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alles super , am schlimmsten sind die Trockenen Lippen, Augen und Nasenschleimhäutte.Ansonsten ist es ein super Medikament. Hatte auch erst totale Angst vor den Nebenwirkungen , ist aber Unbegründet.Sehr zu Empfehlen.

Eingetragen am 05.09.2010 als Datensatz 26886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isotret-Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Trockenheit der Nasenschleimhäute bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

trockener Reizhusten, Trockenheit der Nasenschleimhäute, Trockenheit der Rachenschleimhäute bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril trocknete bei mir alle Nebenhöhlen und Hals Rachen aus . War nur noch am Husten ! Der HNO rat mir Ramipril sofort abzusetzen . M.Otto aus Bremen

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ramipril trocknete bei mir alle Nebenhöhlen und Hals Rachen aus . War nur noch am Husten !
Der HNO rat mir Ramipril sofort abzusetzen .
M.Otto aus Bremen

Eingetragen am 01.09.2010 als Datensatz 26803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Trockenheit der Nasenschleimhäute aufgetreten:

Augentrockenheit (1/2)
50%
trockene Lippen (1/2)
50%
trockener Reizhusten (1/2)
50%
Trockenheit der Rachenschleimhäute (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]