Venenveränderungen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Venenveränderungen.

Die Nebenwirkung Venenveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

SimvaHEXAL (1/37)
Propofol (1/165)
Aspirin (1/240)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Venenveränderungen bei SimvaHEXAL

Muskelschmerzen, Schwellung der Füße, Schwellung der Hände, Venenveränderungen bei Simvahexal für erhöhter Nüchternwert des Colesterin

Simvahexal bei erhöhter Nüchternwert des Colesterin

Simvahexalerhöhter Nüchternwert des Colesterin2 Tage

2 Stunden nach der Einnahme des Medikaments bekam ich Muskelschmerzen und es schwollen die Hände und die Füße an. Im weiteren Verlauf, traten die Venen hervor und hatten ungefähr den 3-fachen Durchmesser als normal. Die Schmerzen wurden unerträglich, so dass ich das Medikament nach 2x Einnahme wieder abgesetzt habe. Selbst nach dem Absetzen des Medikamentes beruhigten sich, die Symthome der Nebenwirkungen nur sehr langsam - erst nach ca. 50 Stunden.
Ein Medikament soll "helfen" und nicht noch den Rest an Lebensqualität vernichten.

Eingetragen am 04.02.2011 als Datensatz 32019

Simvahexal

Simvastatin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Venenveränderungen bei Propofol

Venenveränderungen, Schwellungen bei Propofol für Kurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung

Im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung (ICSI) sollten die angezüchteten Eizellen im Rahmen einer Punktion entnommen werden. Ich bekam zur Narkose 10mg Propofol in den Handrücken gespritzt. Es wirkte gut, ich fühlte mich nach dem Wachwerden schnell wieder fit und hatte keine...

Propofol bei Kurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung

PropofolKurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung1 Tage

Es wirkte gut, ich fühlte mich nach dem Wachwerden schnell wieder fit und hatte keine Orientierungsschwierigkeiten.

Die Probleme tauchten ein paar Stunden später auf. Die Vene am äußeren Handrand wurde plötzlich fingerdick, ebenso die, die über den Handgelenksknochen verläuft. Sie ließ sich über den Knochen rollen, was äußerst schmerzhaft war. Im Laufe der nächsten Woche schwollen die Venen bis in den Oberarm stark an, waren hart und schmerzhaft. Desweiteren bekam ich eine sehr deutliche und schmerzhafte Schwellung im Bereich des gesamten Ellenbogens.
Die Schwellung in der Hand ging indes zurück. Was für insgesamt 3 Wochen blieb, waren stark verhärtete, verdickte Venen, die schmerzhaft waren, sobald man sie berührt hatte.

Also ich verzichte beim nächsten Mal auf Propofol. Offensichtlich habe ich es nicht vertragen, denn die stark entzündliche Venenentzündung war ja die Folge.

Eingetragen am 10.02.2011 als Datensatz 32181

Propofol

Propofol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Venenveränderungen bei Aspirin

Venenschmerzen, Venenveränderungen bei Aspirin 100 für nach KHK

ASS 100 nach KHK die Adern auf dem Handrücken schwollen dick an und schmerzten (als ob sie platzen wollten) ebenso der daumenballen. ich mußte 2x für eine OP, ASS absetzen, die Schmerzen waren jeweils nach 5 Tagen weg, meine Adern wieder normal dick. bei erneuter Einnahm, das gleiche Problem.

Aspirin 100 bei nach KHK

Aspirin 100nach KHK6 Monate

Eingetragen am 21.02.2012 als Datensatz 42037

Aspirin 100

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2012

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Venenveränderungen aufgetreten:

Venenschmerzen (1/3)
Schwellungen (1/3)
Muskelschmerzen (1/3)
Schwellung der Füße (1/3)
Schwellung der Hände (1/3)