Venenveränderungen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Venenveränderungen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg810
Durchschnittliches Alter in Jahren670
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,100,00

Die Nebenwirkung Venenveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

SimvaHEXAL (1/37)
2%
Propofol (1/165)
0%
Aspirin (1/240)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Venenveränderungen bei SimvaHEXAL

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Schwellung der Füße, Schwellung der Hände, Venenveränderungen bei Simvahexal für erhöhter Nüchternwert des Colesterin

2 Stunden nach der Einnahme des Medikaments bekam ich Muskelschmerzen und es schwollen die Hände und die Füße an. Im weiteren Verlauf, traten die Venen hervor und hatten ungefähr den 3-fachen Durchmesser als normal. Die Schmerzen wurden unerträglich, so dass ich das Medikament nach 2x Einnahme...

Simvahexal bei erhöhter Nüchternwert des Colesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvahexalerhöhter Nüchternwert des Colesterin2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Stunden nach der Einnahme des Medikaments bekam ich Muskelschmerzen und es schwollen die Hände und die Füße an. Im weiteren Verlauf, traten die Venen hervor und hatten ungefähr den 3-fachen Durchmesser als normal. Die Schmerzen wurden unerträglich, so dass ich das Medikament nach 2x Einnahme wieder abgesetzt habe. Selbst nach dem Absetzen des Medikamentes beruhigten sich, die Symthome der Nebenwirkungen nur sehr langsam - erst nach ca. 50 Stunden.
Ein Medikament soll "helfen" und nicht noch den Rest an Lebensqualität vernichten.

Eingetragen am 04.02.2011 als Datensatz 32019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvahexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Venenveränderungen bei Propofol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Venenveränderungen, Schwellungen bei Propofol für Kurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung

Im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung (ICSI) sollten die angezüchteten Eizellen im Rahmen einer Punktion entnommen werden. Ich bekam zur Narkose 10mg Propofol in den Handrücken gespritzt. Es wirkte gut, ich fühlte mich nach dem Wachwerden schnell wieder fit und hatte keine...

Propofol bei Kurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolKurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung (ICSI) sollten die angezüchteten Eizellen im Rahmen einer Punktion entnommen werden. Ich bekam zur Narkose 10mg Propofol in den Handrücken gespritzt.
Es wirkte gut, ich fühlte mich nach dem Wachwerden schnell wieder fit und hatte keine Orientierungsschwierigkeiten.

Die Probleme tauchten ein paar Stunden später auf. Die Vene am äußeren Handrand wurde plötzlich fingerdick, ebenso die, die über den Handgelenksknochen verläuft. Sie ließ sich über den Knochen rollen, was äußerst schmerzhaft war. Im Laufe der nächsten Woche schwollen die Venen bis in den Oberarm stark an, waren hart und schmerzhaft. Desweiteren bekam ich eine sehr deutliche und schmerzhafte Schwellung im Bereich des gesamten Ellenbogens.
Die Schwellung in der Hand ging indes zurück. Was für insgesamt 3 Wochen blieb, waren stark verhärtete, verdickte Venen, die schmerzhaft waren, sobald man sie berührt hatte.

Also ich verzichte beim nächsten Mal auf Propofol. Offensichtlich habe ich es nicht vertragen, denn die stark entzündliche Venenentzündung war ja die Folge.

Eingetragen am 10.02.2011 als Datensatz 32181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propofol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Venenveränderungen bei Aspirin

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Venenschmerzen, Venenveränderungen bei Aspirin 100 für nach KHK

ASS 100 nach KHK die Adern auf dem Handrücken schwollen dick an und schmerzten (als ob sie platzen wollten) ebenso der daumenballen. ich mußte 2x für eine OP, ASS absetzen, die Schmerzen waren jeweils nach 5 Tagen weg, meine Adern wieder normal dick. bei erneuter Einnahm, das gleiche Problem.

Aspirin 100 bei nach KHK

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin 100nach KHK6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ASS 100 nach KHK die Adern auf dem Handrücken schwollen dick an und schmerzten (als ob sie platzen wollten) ebenso der daumenballen. ich mußte 2x für eine OP, ASS absetzen,
die Schmerzen waren jeweils nach 5 Tagen weg, meine Adern wieder normal dick. bei erneuter Einnahm, das gleiche Problem.

Eingetragen am 21.02.2012 als Datensatz 42037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Venenveränderungen aufgetreten:

Venenschmerzen (1/3)
33%
Schwellungen (1/3)
33%
Muskelschmerzen (1/3)
33%
Schwellung der Füße (1/3)
33%
Schwellung der Hände (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]