Vergesslichkeit

Wir haben 64 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Vergesslichkeit.

Die Nebenwirkung Vergesslichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

mehr von 47 Medikamente mit Vergesslichkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Temgesic

Schwindel, Vergesslichkeit bei Temgesic für Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich habe seit meinem 8. Lebensjahr eine hereditäre chronische Pankreatitis. Habe schon viele Medikamente probiert, kann also relativ gut die Wirkungsweisen vergleichen. Aktuell trage ich ein Transdermales Pflaster welches 10µg Buprenorphin/h angibt. Dazu nehme ich morgens und abends 50mg...

Tilidin comp bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Temgesic bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Lyrica bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Paracetamol bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Novaminsulfon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Buprenorphin bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

Tilidin compBauchspeicheldrüsenentzündung2 Jahre
TemgesicBauchspeicheldrüsenentzündung2 Wochen
LyricaBauchspeicheldrüsenentzündung2 Wochen
ParacetamolBauchspeicheldrüsenentzündung11 Jahre
NovaminsulfonBauchspeicheldrüsenentzündung10 Jahre
BuprenorphinBauchspeicheldrüsenentzündung2 Wochen

Ich habe seit meinem 8. Lebensjahr eine hereditäre chronische Pankreatitis.
Aktuell trage ich ein Transdermales Pflaster welches 10µg Buprenorphin/h angibt. Dazu nehme ich morgens und abends 50mg Lyrica. Bei besonders starken Schmerzen, habe ich außerdem noch TEMGESIC Tabletten mit der Stärke 0,4mg.

Nebenwirkungen verspüre ich nur leicht, wahrscheinlich da ich diese Art von Medikamente schon eine Weile einnehme. Hauptsächlich spüre ich noch: Leichtes Schwindelgefühl, Vergesslichkeit.

Eingetragen am 18.06.2018 als Datensatz 84177

Buprenorphin, Pregabalin, Paracetamol, Metamizol

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 18.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Wellbutrin

Albträume, Verwirrtheit, Vergesslichkeit bei Wellbutrin für Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung

Nehme Wellbutrin nun seit zwölf Tagen, vorher während rund zwei Jahren erst 100mg, zum Schluss 200mg Sertralin bei rezidivierender mittelschwerer Depression mit Panikattacken und PTS (Letzteres nicht offiziell diagnostiziert, aber starke Anzeichen dafür). Vorab kann ich sagen, dass ich instant...

Wellbutrin bei Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung

WellbutrinDepression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung12 Tage

Vorab kann ich sagen, dass ich instant nach Einnahme von 150 mg Wellbutrin einen Turbo installiert erhalten habe. Seither keine Probleme mehr aus dem Bett zu kommen oder Verpflichtungen nachzugehen.

Allerdings wird die Ängstlichkeit (Katastrophendenken bis hin zu starken Panikattacken) unter Wellbutrin null beeinflusst, was bei Sertralin klar anders und besser war. Ich neige wieder vermehrt zum Grübeln und fürchte mich vor Szenarien, die wenn überhaupt, noch weit entfernt liegen. Da ich auf SSRI's ansonsten aber wenig bis überhaupt nicht reagierte, haben wir dennoch von Sertralin auf Wellbutrin umgestellt. Momentan ist mir Antrieb und Kraft wichtiger als Angstvermeidung.

Zu den Nebenwirkungen sei gesagt, dass sich abstruse Alpträume, leichte Verwirrtheit und Vergesslichkeit eingeschlichen haben. Manchmal fühlt es sich etwas an, als wäre ich in einer "Bubble" und alles drum herum zieht einfach so neben mir vorbei. Ich gehe aber davon aus, dass sich das bald legt – unter Sertralin litt ich die ersten beiden Wochen unter starken Kopfschmerzen und fast unkontrolliert manischem Hype. Da ist Wellbutrin um einiges harmloser.

Den einzigen Nachteil, den ich persönlich sehe, ist, dass ich Xanax (0.5 mg) wohl wieder häufiger als Angstbarriere einsetzen muss, da, wie erwähnt, das Katastrophendenken und die Selbstzweifel durch Wellbutrin nicht therapiert bzw. behandelt werden. Ich kann damit aber momentan um einiges besser leben, als mit der noch vor zwei Wochen stark depressiven Phase.

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110300

Wellbutrin

Bupropion

Eingetragen am 11.04.2022

Libidoverlust, Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit, Schwindel - Benommenheit, Orgasmusstörungen bei Wellbutrin für Depression

Wellbutrin bei Depression

WellbutrinDepression2 Monate

Da Medikament hat sehr gut gwirkt und es ging mir viel besser. Hatte keine Suizidgedanken mehr. Die wenigen Nebenwirkungen haben dann zum Absetzen geführt. Da sie enorm waren. Ich konnte mich nur mit grosser Anstrengung konzentrieren und habe vieles vergessen, da alles so weit weg schien. Für die Probleme natürlich positiv, aber nicht für die Arbeitswelt. Der Libidoverlust plus Orgasmusschwirigkeit machten mir dann auch zu schaffen.

Eingetragen am 12.11.2021 als Datensatz 107818

Wellbutrin

Bupropion

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 12.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Depakine

Zittern, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Vergesslichkeit bei Depakine für Epilepsie

Depakine bei Epilepsie

DepakineEpilepsie7 Monate

Hallo. Ich nehme Depakine chrono 300 jetzt schon etwa 7 Monate. Ich habe seit ich 12 Jahre alt bin Epilepsie und bei mir wurde schon einiges ausprobiert. Ich hatte zuerst nur Lamictal, dann noch Keppra. Aber trotzdem hatte ich immer Anfälle. jetzt bin ich 22 und mein Arzt gab mir noch Depakine. Das Positive ist dass ich keine Anfälle mehr habe, das Negative sind die Nebenwirkungen. Ich habe 12 Kilo zugenommen, obwohl ich in meinem ganzen Leben noch nie Gewichtsprobleme hatte, ich bin antriebslos und müde, ich zittere stark (noch wegen dem Lamictal) bin sehr vergesslich geworden. Da ich keine Anfälle mehr will nehme ich die Nebenwirkungen in kauf und hoffe es wird besser..

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84460

Depakine

Valproinsäure

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 04.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Atorvastatin

Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Amnesie, Gedächtnisstörungen, Vergesslichkeit bei Atorvastatin für Herzinfarkt

Atorvastatin bei Herzinfarkt

AtorvastatinHerzinfarkt1 Jahre

Nehme nach Verordnung vom Arzt täglich 80mg Atorvastatin zur Cholesterin Senkung nach einem Herzinfarkt. Nehme das Medikament jetzt schon seit über 1 Jahr, und kann sagen das die Nebenwirkungen teilweise die Hölle sind, angefangen von Muskel und Gelenkschmerzen so das man sich manchmal nicht bewegen kann, habe ich sehr starke Gedächtnisstörungen bis schon fast zur Amnesie. Des weiterem machen sich immer häufiger Erschöpfungszustände bemerkbar, und die Sehstärke hat ganz stark nachgelassen, dazu kommen jetzt noch teilweise starke Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit.
An Gewicht habe ich auch ca. 10 Kg zugenommen, nur das könnte auch vom Muskelaufbau kommen.
Werde bei der nächsten Blutuntersuchung mit dem Kardiologen sprechen ob man das Medikament wechseln bzw. Absetzen kann.

Eingetragen am 23.11.2017 als Datensatz 80448

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 23.11.2017

Gewichtszunahme, Vergesslichkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen bei Atorvastatin für erhöhte Cholesterinwerte

Ich nehme das Medikament Atorvastatin seit etwa 14 Wochen und habe seit dem 4 kg an Gewicht zugenommen, leide vermehrt an Vergesslichkeit und Gedächtnisstörungen und an stärker werdenden Gelenk-und Muskelschmerzen, als ich diese schon vorher hatte. Meine Blutwerte seit der Einnahme kenne ich...

Atorvastatin bei erhöhte Cholesterinwerte

Atorvastatinerhöhte Cholesterinwerte-

Meine Blutwerte seit der Einnahme kenne ich nicht, es wird erst im November eine erneute Kontrolle durchgeführt.

Eingetragen am 07.08.2017 als Datensatz 78749

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 07.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Levofloxacin AL

Depressionen, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Panikattacke, Unruhezustand, Vergesslichkeit bei Levofloxacin AL für harnwegsinfekt

Achtung !!! Nimmt es nicht !!! Bin 40 Jahre alt, immer gesund gelebt und keine Probleme gehabt. Jetzt nach der Einnahme dieses Levofloxacin leide ich immer noch unter, Muskelschmerzen in den Beinen, Depressionen und Schlaflosigkeit. Die Ärzte sagen natürlich, neeeeee kommt nicht vom...

Levofloxacin AL bei harnwegsinfekt

Levofloxacin ALharnwegsinfekt5 Tage

Achtung !!! Nimmt es nicht !!!
Bin 40 Jahre alt, immer gesund gelebt und keine Probleme gehabt.

Die Ärzte sagen natürlich, neeeeee kommt nicht vom diesem Medikament.

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117487

Levofloxacin AL

Levofloxacin

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 31.08.2023

Alpträume, erhöhter Puls, Gelenkschmerzen, erhöhter Blutdruck, Wadenschmerzen, Sehnenentzündung, Muskelbeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Vergesslichkeit, Erregung, unruhiger Schlaf bei Levofloxacin AL für Prostatitis

levofloxacin wirkte zunächst, aber nach Absetzen kamen die Beschwerden erneut. Danach Cipro. Nebenwirkunken begannen mit der 2. Packung Ciprofloxacin: Erregung, unruhiger Schlaf, Alpträume, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit, erhöhter Puls und Blutdruck Muskel und Gelenkschmerzen....

Levofloxacin AL bei Prostatitis; Ciprofloxacin bei Prostatitis

erhöhter Puls und Blutdruck
Muskel und Gelenkschmerzen. Sehnenentzündung Ellenbogen
Schmerzende Archillessehenen
Wadenschmerzen

Arzt warnte nicht vor Nebenwirkungen. Laut Beipackzettel "sehr selten"
Laut Internet sehr oft !
Empfehle ciprohilfe.wordpress.com

Ich werde es nicht mehr nehme, außer im lebensbedrohlichen Notfall.

Eingetragen am 18.09.2018 als Datensatz 85755

, , , , , , , , , ,

Levofloxacin AL

Levofloxacin, Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 18.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Plavix

Depressionen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Konzentrationsprobleme, Agressivität, Vergesslichkeit, Schwindel - Benommenheit, Gewichtabnahme, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Plavix für Stent gesetzt nach Schlaganfall

Plavix bei Stent gesetzt nach Schlaganfall

PlavixStent gesetzt nach Schlaganfall1 Jahre

Nach einen Schlaganfall wurde ein Stent gesetzt,ich muss seit dem Plavix einnehmen für 1 Jahr. Es geht mir zunehmend schlechter. Ich kann nicht mehr richtig Schlafen( Schweißattaken, habe Angstzustände, Kopf und Gliederschmerzen. Die Muskelschmerzen werden immer stärker in der gesamten linken Körperhälfte. Bin Depressiv und Aggressiv geworden. Kann mich auch nicht mehr richtig konzentrieren. Die Aufmerksamkeit leidet auch seit dem.Vergesse sehr viel. Wenn man die Ärzte fragt, dass kommt nicht von der Medikation. Bin momentan ratlos. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Eingetragen am 04.05.2022 als Datensatz 110655

Plavix

Clopidogrel

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 04.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Carbamazepin

Depressionen, Blähungen, Durchfälle, Bauchkrämpfe, Wortfindungsstörungen, Muskeldruckschmerz, Vergesslichkeit, Hautjucken, Blähbauch, Muskelabbau, Ängste bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Seit Februar trigeminusneuralgie. 2x500mg carbamazepin +Antidepressiva. Nebenwirkung erste zeit: Benommenheit, Schwindel, wie besoffen.keun Autofahren möglich, Müdigkeit, Nach eingewöhnung: Durchfall, bauchkrämpfe, Blähungen, hautjucken, wortfindungsstörungen , vergesslichkeit,...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie21 Tage

Seit Februar trigeminusneuralgie.
2x500mg carbamazepin +Antidepressiva.
Nach eingewöhnung:
Durchfall, bauchkrämpfe, Blähungen, hautjucken, wortfindungsstörungen , vergesslichkeit, ängste,muskelschmerzen und teilweise einblutungen in den Muskeln, muskelschwäche, depressionen

Eingetragen am 04.06.2022 als Datensatz 111130

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 04.06.2022

Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Sonnenlichtempfindlichkeit, Sehnenprobleme, Vergesslichkeit bei Carbamazepin für ms, Sensibellietetstorung und Andere

Ich bin schon auf 6-8 Tabletten a 200mg mit zusätzlichen Tabletten.Nebenwirkungen Herzrythmusstörung,Nachtschweiß,Sonnenendfindlichkeit,Sehbehindertung,Vergesslichkeit.

Carbamazepin bei ms, Sensibellietetstorung und Andere

Carbamazepinms, Sensibellietetstorung und Andere9 Monate

Eingetragen am 03.11.2017 als Datensatz 80067

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Quetiapin

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Vergesslichkeit bei Quetiapin für Depression

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken.

Quetiapin bei Depression

QuetiapinDepression6 Monate

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken.

Eingetragen am 21.11.2021 als Datensatz 107988

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 21.11.2021

Müdigkeit, Kreislaufkollaps, Fremdkörpergefühl, Vergesslichkeit bei Quetiapin für Post traumatische Belastungsstörung

Unglaubliche Müdigkeit, man fühlt sich fremdgesteuert, kann nicht mejr klar denken, Vergesslichkeit wird stark gefördert, zu Beginn (möglicherweise nicht langsam genug Dosierung gesteigert) 2x Kreislaufkollapps, die erste Woche nur mit Begleitung laufen möglich.

Quetiapin bei Post traumatische Belastungsstörung

QuetiapinPost traumatische Belastungsstörung7 Monate

Eingetragen am 02.12.2018 als Datensatz 87010

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 02.12.2018
Mehr für Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Ritalin

Depressionen, Aggression, Schlafstörungen, Vergesslichkeit bei Ritalin für ADH-Syndrom

Musste es als Kind nehmen bekam davon Depressionen, Aggression, Schlafstörungen so wie Esssörung da kein Hungergefühl da war als Erwachsener habe ich dadurch heute mit Vergesslichkeit zu kämpfen

Ritalin bei ADH-Syndrom

RitalinADH-Syndrom-

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110854

Ritalin

Methylphenidat

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.05.2022

Sehstörungen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Unwohlsein, Halsenge, Schwierigkeiten beim Lesen, Verwirrtheitszustände, Vergesslichkeit, Lichtempfindlichkeit der Augen, Druck im Stirnbereich, Druck zwischen den Augen, Schwierigkeiten bei der Fokussierung, Schwindel - Benommenheit, verstärkte Geräuschempfindlichkeit, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei Ritalin für ADH-Syndrom

Ritalin bei ADH-Syndrom; Mastodynon bei Hormonhaushalt soll in Gleichgewicht gebracht werden.

RitalinADH-Syndrom-
MastodynonHormonhaushalt soll in Gleichgewicht gebracht werden.-

Ich habe diese starken Nebenwirkungen erst sein dem meine Hormone, mit dem Mastodynon versucht wird, ins Gleichgewicht zu bringen. Davor hatte ich kaum Nebenwirkungen. Hin und wieder Kopfschmerzen oder lichtempfindlichkeit. Manchmal auch Symptome, ähnlich wie Filmrisse, nur dass man sich an nicht mehr viel erinnern kann was einem gerade gesagt wurde und man hat irgendwie das Gefühl "Lernresistent" oder "Ausnahmeresistent" zu sein. Das war aber sehr selten. Die meiste Zeit ging es mir sehr gut aber in letzter Zeit mit den, wie ich vermute, pflanzlichen Mastodynon.

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86229

, , , , , , , , , , , , , ,

Ritalin
Mastodynon

Methylphenidat, Iris versicolor, Vitex agnus-castus, Caulophyllum thalictroides, Cyclamen europaeum, Lilium lancifolium, Strychnos ignatii

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 15.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Propofol

Benommenheit, Schwindel, Vergesslichkeit bei Propofol für MAGENSPIEGELUNG

Hatte eine magenspiegelung und ich muss sagen nie wieder nehme ich das Zeug ! Heute ist Mittwoch und Montag war die Spiegelung und ich merke noch immer das etwas in meinem Gehirn nicht stimmt - wie benommen und Schwindel und vergesslich…. Einfach schrecklich ich hoffe es wird wieder normal!

Propofol bei MAGENSPIEGELUNG

PropofolMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107782

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.11.2021

Verwirrtheit, Vergesslichkeit bei Propofol für Endoskopie

Hatte wahnsinnige Angst vor der Darmspiegelung. Wurde mit 200mg Propofol bei 50kg sediert und habe nichts mitbekommen, sehr angenehm! Wie nach einem tiefen Schlaf. Danach war ich kurz verwirrt und vergesslich, das legte sich aber in den 2 Stunden danach.

Propofol bei Endoskopie

PropofolEndoskopie1 Tage

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107683

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 05.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Brintellix

Gewichtszunahme, Gedächtnisprobleme, Vergesslichkeit, Muskelanspannung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Brintellix für Depression

Gewichtszunahme Gedächtnisstörungen Müdigkeit Bei 20mg sehr wirksam, bei 5mg kaum mehr Wirkung

Brintellix bei Depression

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 28.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Diazepam

Verwirrtheit, Vergesslichkeit bei Diazepam für Angst- und Panikattacken

Sehr viele Sachen von der Vergangenheit vergessen ( bei höherer Dosis)

Diazepam bei Angst- und Panikattacken

DiazepamAngst- und Panikattacken8 Tage

Sehr viele Sachen von der Vergangenheit vergessen ( bei höherer Dosis)

Eingetragen am 21.10.2018 als Datensatz 86328

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 21.10.2018

Gleichgültigkeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsmangel bei Diazepam für Angstzustände

Als äußerlich erkennbarer alter Jude bin ich täglich musl. Anfeindungen ausgesetzt. Wirkung: Kalter Schweiß, Zittern und nach Übergriffen auch mal ins Krankenhaus. Nach Einnahme von Diazepam, 1x 5mg tgl. verschwanden die Ängste und kann seit dem den Aggressoren standhafter entgegentreten. Das...

Diazepam bei Angstzustände

DiazepamAngstzustände8 Jahre

Das geht jetzt seit 8 Jahren so, Dosis auch nie erhöht, höchstens mal halbiert. Was mich jedoch extrem stört ist, dass ich in Seminaren viel zu oft einschlafe und mich selber als verkehrsuntüchtig einstufe. Vergesslichkeit und Gleichgültigkeit gehen des weiteren bei mir zu unangenehmen Nebenwirkungen.
Daher entschloss ich mich vor einem Jahr nach Israel umzusiedeln, wo ich aus vielen Erfahrungen weiß, ausreichend geschützt zu sein. Danach ist ein kalter Entzug geplant. Ist nicht mein erster kalter Entzug, mache mir also nicht allzu große Sorgen um evtl. Nebenwirkungen. Und sehe nur das Ziel: Nie wieder im Unterricht einschlafen. Ich glaube, Positives Denken a la "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" wird mich schnell durch bringen.

Eingetragen am 30.07.2018 als Datensatz 84905

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 30.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Arimidex

Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Vergesslichkeit bei Arimidex für Brustkrebs

Gewichtszunahme , Gelenksschmerzen , Schlafstörungen, Libido Verlust , Vergesslichkeit

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs-

Eingetragen am 12.08.2018 als Datensatz 85096

Arimidex

Anastrozol

Eingetragen am 12.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Lamictal

Kopfschmerzen, Vergesslichkeit, Orientierungsstörungen bei Lamictal für Epilepsie

Verdrehen der Augen, Kopfschmerzen, Vergesslichkeit d.h. ich wusste tw nicht WO und WER ich bin

Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie3 Jahre

Eingetragen am 03.11.2017 als Datensatz 80056

Lamictal

Eingetragen am 03.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Lamotrigin

Schlafprobleme, Vergesslichkeit, Kopfschmerz, Wortfindungsprobleme bei Lamotrigin für bipolare Störung

Probleme sich Dinge zu merken, Thrombose, Durchschlafprobleme, Kopfschmerzen,

Lamotrigin bei bipolare Störung

Lamotriginbipolare Störung400 Tage

Probleme sich Dinge zu merken, Thrombose,
Durchschlafprobleme, Kopfschmerzen,

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111367

Eingetragen am 20.06.2022

Müdigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Libidosteigerung, Vergesslichkeit bei Lamotrigin für Visuelle Auren

Lamotrigin bei Visuelle Auren

LamotriginVisuelle Auren8 Wochen

Ich habe visuelle Auren und nehme als Therapieversuch Lamotrigin. Es hat noch zu keiner Besserung der Sehstörungen geführt, bin aber noch nicht fertig eingestellt. Anfangs hatte ich Kopfschmerzen und fühlte mich zwei/drei Stunden nach der Einnahme wie stark betrunken. Meine Reaktionsfähigkeit und Wahrnehmung war zu dem Zeitpunkt sehr beeinträchtigt, nach 1 einhalb Wochen ging dies aber weg. Bevor ich Lamotrigin einnahm, hatte ich Schlafstörungen, die durch die Einnahme Lamotrigin 25 komplett weggingen. Leider habe ich seit der letzten Steigerung das Problem, dass ich kaum noch eine angemessene Tiefschlafphase habe, ich werde auch sehr oft im Schlaf wach und bin den Tag über müde trotz ausreichenden Schlafs. Am nächsten Tag kann ich dann mindestens die letzten drei Träume erzählen. Das ist seit der letzten Erhöhung auf 50 durchgängig. Außerdem vergesse ich seit der Einnahme mitten während des redens, was ich sagen wollte und brauche eine Weile bis ich wieder weiß was ich sagen wollte. Ich bin aber dazu allgemein vergesslich geworden
Aber bin ja noch in der “Einstellphase“

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86046

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 05.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei L-Thyroxin

Gewichtszunahme, Aggressivität, depressive Stimmung, Vergesslichkeit, Probleme bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

starke vergesslichkeit! innerhalb 1 Minute das gehörte schnell vergessen, auf dauer ein riesiges Problem wenn der Chef was erzählt und man es nach ne minute vergisst! aggressivität! Depression! immer gereizt! Gewichtszunahme! Kopfschmerzen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion12 Monate

Eingetragen am 04.12.2018 als Datensatz 87037

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.12.2018

Nervosität, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Vergesslichkeit bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Meine Nebenwirkungen von L-Thyroxin waren Nervosität, zittern, kribbeln, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Vergesslichkeit

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion15 Jahre

Eingetragen am 01.04.2017 als Datensatz 76844

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 01.04.2017
Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Targin

Verwirrtheit, Vergesslichkeit, harter Stuhlgang bei Targin für Rippenserienfraktur

Mir wurde das Medikament nach einem Unfall mit Rippenserienfraktur (6 gebrochene Rippen) verordnet. Die Wirkung des Medikaments war sehr gut. Man bemerkte ca. 15 Minuten nach Einnahme wie die Wirkung begann. Es wurde mir wohlig warm, ich würde müde und die Schmerzen hörten auf. Als...

Targin bei Rippenserienfraktur

TarginRippenserienfraktur30 Tage

Als schlimmste Nebenwirkung muss ich die Verwirrtheit und die Vergesslichkeit angeben. Ich wusste nicht mehr ob ich morgens schon Zähne geputzt hatte, 10 Minuten nach dem ich aus dem Bad ging. Ich vereinbarte einen Termin und war fest der Meinung wir hätten einen anderen Termin aus gemacht.

Der harte Stuhlgang und die Sedierung ist zwar auch eine Nebenwirkung, empfand sie aber nicht als schlimm.

Zu Beginn nahm ich das Medikament 1-0-1 später dann nur noch 0-0-1.

Ich habe noch einige Resttabletten, die bei sehr starken Schmerzen auch weiterhin Anwendung finden und kann mit den Nebenwirkungen mittlerweile umgehen. Ich warne Freunde und Familie mittlerweile vor, damit sie ein wenig damit umgehen können, wenn ich wieder was vergessen habe oder verwirrt bin.

Eingetragen am 18.06.2018 als Datensatz 84180

Targin

Oxycodon, Naloxon

Eingetragen am 18.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Keppra

Müdigkeit (Erschöpfung), Gedächtnisprobleme, Depression, Schläfrigkeit, Vergesslichkeit, Gewichtabnahme bei Keppra für Subarachnoidalblutung (SAB)

Keppra bei Subarachnoidalblutung (SAB)

KeppraSubarachnoidalblutung (SAB)7 Monate

Ich nehme Keppra / Levetiracetam (1500mg/Tag in zwei Dosen mit je 750 mg) seit nun mehr als 7 Monaten nach einer Aneurysmaruptur und damit verbundenen Subarachnoidalblutung. Da meine Vasospasmen sehr oft vorkamen und ich zu Beginn der SAB einen Anfall hatte gab man mir nach ca. 2 Wochen dieses Medikament. Meiner Meinung nach hätte ich es aber nie bekommen dürfen weil es bislang nichts gebracht hat (keine Epilepsie vorhanden). Die Vasospasmen gingen von selbst wieder weg. Nebenwirkungen merke ich erheblich, sowohl extreme Müdigkeit, keinen Appetit, sehr vergesslich.

Eingetragen am 01.06.2022 als Datensatz 111097

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Opipramol

Sehkraftverlust, Vergesslichkeit, Konzentrationsmangel, Gedankenstörungen bei Opipramol für Angststörungen

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen4 Wochen

Ich (16) nehme seit 4-5 Wochen jeden Abend eine Opipram 50mg, aufgrund von Panikattacken und einer Angststörung. In den ersten 2-3 Wochen hatte ich keine Nebenwirkungen, jedoch habe ich jetzt starke Sehkraftverlüste (meine Augen sind im allgemeinen schon nicht sehr stark). Desweiteren bin ich seit 2 Wochen sehr vergesslich, mir fehlen oft Wörter oder Namen von Menschen, was für mich eigentlich sehr unüblich ist. Außerdem, fällt es mir schwer mich zu konzentrieren, beispielsweise, wenn ich versuche mich an einen Namen eines Menschen oder eines Gegenstandes zu erinnern. Jedoch muss ich sagen, dass das Medikament sehr gut wirkt, nachmittags/Abends lässt die komplette Wirkung ein wenig nach, aber es ist absolut auszuhalten und kein Vergleich zu einer Panikattacke.

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83882

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 02.06.2018

Denkstörungen, Vergesslichkeit bei Opipramol für Nikotinsucht

Opipramol bei Nikotinsucht

OpipramolNikotinsucht21 Tage

Ich habe Opiram 3 Woche genommen die Nebenwirkung waren furchtbar also hat mir mein Hausarzt gesagt einfach absetzen seitdem geht es mir so schlecht ich leide unter wortfindungsstörung schweißausbrüche vergesslichkeit denkstörung keine Apetit hab schon angst an einem gehirntumor zu leiden wer hat auch diese Erfahrung gemacht ?

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82031

Eingetragen am 17.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Gabapentin

Vergesslichkeit bei Gabapentin 300 für starker Tremor

Ich hatte seit ein paar Jahren ein starkes Zittern am ganzen Körper, hatte schon alles versucht, erst seit einem Monat habe ich mit meinem Arzt ein verträgliches Medikament gefunden: Gabapentin 300,ich nehme 3 mal 2 Kapseln, in der ersten Woche hatte ich noch etwas schwindel das gab sich...

Gabapentin 300 bei starker Tremor

Gabapentin 300starker Tremor1 Monate

Ich hatte seit ein paar Jahren ein starkes Zittern am ganzen Körper,
hatte schon alles versucht, erst seit einem Monat habe ich mit meinem Arzt
in der ersten Woche hatte ich noch etwas schwindel das gab sich aber,
nun habe ich hin und wieder von jetzt auf jetzt einen Filmriss, also während ich überlege
habe ich vergessen über was ich überlege. Das kommt zum Glück nur ein bis zwei mal am Tag vor,
ich hoffe das verschwindet auch noch!
Die Wirkung ist aber perfekt, da vergesse ich gerne mal was, aber ich kann wieder unter die Leute
gehen das ist sehr viel wert für mich!!!

Eingetragen am 07.08.2013 als Datensatz 55511

Gabapentin 300

Gabapentin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Ciprofloxacin

Müdigkeit, Schwitzen, Muskeldruckschmerz, Sehnenschmerzen, Vergesslichkeit, Anorexie, Hypoglykämie bei Ciprofloxacin für bakterielle Darminfektion

Ciprofloxacin bei bakterielle Darminfektion

Ciprofloxacinbakterielle Darminfektion4 Tage

Vier Tage Cipro gegen bakterielle Reiseinfektion genommen. Direkte Nebenwirkungen: Übelkeit, Anorexie, Unterzuckerung, Schwäche, Müdigkeit. Dies hielt z.T. für 2,5 Wochen an und wurde nahezu zeitgleich abgelöst von starken Schmerzen in den Sehnenansätzen, Sehnen und verhärteten Muskeln, insbesonere an der Ferse und Fuß, so dass ich schlecht auftreten kann. Ansonsen noch: Ellenbogen, Handgelenge, Daumen und große Zehen, Schulter. Entzündungen konnten im Ultraschall (noch) nicht gefunden werden. Blutwerte sind auch alle ok. Schmerzmittel helfen nur bedingt. Magnesium 450 mg/Tag richtet auch nichts aus. Allerdings hilft Wärme und Massagen (für ein paar Stunden). Grundsätzlich nehmen die Schmerzen bei Belastung zu. Leider bin ich auch noch sehr vergesslich geworden.
Kennt jemand einen Arzt in Berlin, der einen mit Ciprofloxacin-Problemen ernst nimmt?
Habe bereits eine Odyssee hinter mir (Notaufnahme Bundeswehrkrankenhaus, Hausärztin, Orthopädin, Rheumathologe, stationäre Aufnahme Rheumathologie in Park-Klinik Weissensee). Im Grunde genommen sind sämtliche Ärzte, die ich konsultiert habe, der Meinung, dass Nebenwirkungen nur Während der Einnahme auftauchen können und auch nicht nach (nur) 8 Tabletten. Selbst auf der Packungsbeilage steht das anders...

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80349

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 19.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Diclofenac

Angstgefühle, Vergesslichkeit, starke Gewichtszunahme bei Diclofenac für Knieprellung

Seit 3 Jahren nehme ich Diclofenac Tabletten, mal 75 mg, mal 10 mg. Ich habe über 15 kg zugenommen. Trotz Sport, gesunder Ernährung und kalorienarmer Getränke bekomme ich mein altes Gewicht von 78 Kilo zurück-_-. Ich habe oft Tage an denen ich Dinge vergesse und sehr durcheinander bin.

Diclofenac bei Knieprellung

DiclofenacKnieprellung3 Jahre

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118178

Diclofenac

Diclofenac

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 27.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Lyrica

Schwindel, Appetitabnahme, Vergesslichkeit, Geschmacksbeeinträchtigung, Wortfindungsprobleme bei Lyrica für Neuropathie

Lyrica bei Neuropathie

LyricaNeuropathie4 Wochen

ich nehme nur ein geringer dosis lyrica, 50mg am Tag, hab sehr viel Respekt für Nebenwirkungen und Abhängigkeit . Es hilft gut gegen die Nerven Schmerzen . Ich fühle mich benommen, schwindlig und habe Wortfindungsstörungen , Vergesslichkeit und Geschmacksstörungen. Dafür bin ich ausgeglichener( weniger Schmerzen) , schlafe besser und habe mehr Lebensqualität . Ich hoffe, ich kann die Dosis so Tief behalten weil ich möchte nicht steigern und mehr Nebenwirkungen bekommen . Ich habe mich entschlossen Lyrica zu nehmen weil alle natürliche Massnahmen gescheitert sind und die regulären Schmermedikamenten auch viel Nebenwirkungen hatten . Mein Lebensqualität war sehr tief gesunken bis ich mir an dieses Medikament gewagt habe . Ich habe nicht zugenommen weil ich kein Hunger mehr verspüre und nichts wirklich gut schmeckt, also esse ich sehr wenig . Starke Chronische Schmerzen sind eine wirklich grosse Belastung die viel Energie kosten und die eine grosse Lebensaufgabe darstellen . Wünsche alle Mitleidenden viel Kraft und Unterstützung .

Eingetragen am 09.12.2023 als Datensatz 118610

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 09.12.2023

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Tramadol

Schwindel, Benommenheit, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Zittern, Schweißausbrüche, Schlafschwierigkeiten, Antriebslosigkeit bei Tramadol für Torax schmerzen

Schwindel, Benommenheit, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Zittern, Schweißausbrüche, schlechter Schlaf, Antriebslosigkeit

Tramadol bei Torax schmerzen

TramadolTorax schmerzen-

Eingetragen am 02.10.2016 als Datensatz 74687

Tramadol

Tramadol

Eingetragen am 02.10.2016

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Prednisolon

Durchfall, Bauchschmerzen, Vergesslichkeit, Hyperaktivität bei Prednisolon für Optikusneuritis

Ich nehme Prednisolon 2x 50mg über 5 Tage wegen einer Sehnerventzündung. Jetzt am 2. Tag habe ich Durchfall und Bauchschmerzen (trotz Magenschoner den ich zusätzlich nehme). Ich bin den ganzen Tag aufgekratzt und hibbelig und komme Abends schlecht zur Ruhe. Ich vergesse auch vieles. (z.B. was...

Prednisolon bei Optikusneuritis

PrednisolonOptikusneuritis-

Ich nehme Prednisolon 2x 50mg über 5 Tage wegen einer Sehnerventzündung.
Ich vergesse auch vieles. (z.B. was ich eben noch sagte)
Die Kopfschmerzen die ich zusätzlich hatte sind allerdings weg.
Ob es bei der Sehnerventzündung auch anschlägt sehe ich erst am 6. Tag.
Ich würde davor gewarnt die Tabletten zu nehmen und sollte mich regelmäßig anrufen lassen, da man mir schon sagte das diese auf die Psyche schlagen.
Bis auf den genannten Durchfall und das aufgekratzt sein habe ich bisher keine weiteren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 28.10.2017 als Datensatz 79952

Eingetragen am 28.10.2017

Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleischbeschwerden, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggression, Vergesslichkeit, Blähungen, Schlafstörungen, Heißhunger, Wassereinlagerungen bei Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung

Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung. 1. Woche morgens 40 mg, 2. Woche 30 mg, 3. Woche 20 mg, demnächst 10 mg, usw. Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleisch schmerzt stellenweise, Zittern, Empfindungsstörungen,...

Prednisolon bei karnifizierende Lungenentzündung

Prednisolonkarnifizierende Lungenentzündung21 Tage

Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleisch schmerzt stellenweise, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggressionen, Vergesslichkeit, unscharfes Sehen, nachts teilweise Druck auf dem Brustkorb, Blähungen, liege nachts mehrere Stunden wach, nachmittags Heißhunger-Attacken, Wassereinlagerungen im Gesicht, teilweise Gelenkschmerzen in Hüfte und Knie. Warum klärt mich mein Arzt nicht schon vorher über diese Nebenwirkungen auf?! Vor allem über das Osteoporose-Risiko und dass man zusätzlich Calcium nehmen sollte?

Eingetragen am 28.04.2017 als Datensatz 77223

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 28.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Antriebsschwäche, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche, Vergesslichkeit bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression6 Jahre

Nach dem Umstieg auf Cymbalta habe ich immer um mein Gewicht kämpfen müssen und trotzdem etwa 10 - 12 Kilo zugenommen. Ich habe schon bei leichten körperlichen Tätigkeiten enorm geschwitzt und hatte Probleme mit dem Schlafen, weshalb ich dann noch Stangyl dazu bekam. Ich konnte mich nur schwer konzentrieren und Sachen behalten

Eingetragen am 09.01.2018 als Datensatz 81242

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 09.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Seroquel

Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Libidoverlust, Vergesslichkeit bei Seroquel für Überreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen

Hallo liebe Leidens genoss innen und Genossen. Nein, ich komme nicht aus der ehemaligen DDR, was das von mir gewählte Wortjargon hergeben müsste. Ich bin ein kräftiger Kerl, Mitte 30, der seit 10 Jahren nun das Neuroleptika Seroquel nimmt. Die Begleiterscheinungen sind mannigfaltig. Ich habe...

Seroquel bei Überreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen

SeroquelÜberreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen10 Jahre

Ich habe vorher 85 kg bei 1,90 gewogen. Nun sind das Seroquel und ich in unserer 10 jährigen Freundschaft bei 115 kg angekommen, gut 30 kg mehr. Diese Gewichtszunahme manifestiert sich in einer Wasser- und Gewebeflüssigkeitsansammlung am Bäuche.
Ich bin somit optisch schwanger und man unterstellt mir, es mit dem abendlichen Bierchen doch etwas zu über treiben. Ferner sollte man doch mal Sport machen.
Das dies mit den Sport nicht so einfach umzusetzen ist, legt wohl an der Trägheit, die mir das Quetiapin bereitet. Von daher wird das Abnehmen wohl eher ein frommer Wunsch bleiben.
Nun zu den weiteren Nebenwirkungen kurz zusammengefasst:
Schlafbedarf von mindestens 10 Stunden, keine Libido mehr vorhanden, einemErektion ist sehr schwer zu bekommen, partieller Verlust des vorher vorhandenen Selbstbewusstseins diesbezüglich! Gelegentliches Wegkippen, in Form einer Amnesie und kurzen Bewusstlosigkeit am Tage, die aber nur einen Bruchteil von einer Sekunde anhält,
Ein Gefühl wie auf einer Schiene zu fahren, emotional eher vertrocknet,
Schwierigkeiten sich Namen und Dinge zu merken.

Warum ich dennoch an Seroquel festhalte kann ich euch sagen:
Meine Zwangsgedanken sind weg, ich kann mich alleine ertragen, ich habe keine Casino- und Verschwendungssucht mehr, Menschen gegenüber bin ich positiver eingestellt und
Frauen seh ich nicht mehr als zu jammerndes Sexobjekt, sondern als Menschen,die mir emotional nahe stehen und mich so nehmen wie ich bin.

Ich denke, dass Seruquel mir mein Leben gerettet hat und dass ich durch dieses Mittel in Kombination mit Opipramol und Cipralex das Leben nicht mehr als Bedrohung und den Tagesablauf als Terror ansehe, sondern endlich mal
Zeit und Muße finde, die wirklich wichtigen schönem nDinge des Lebens kennengelernt zu haben.

Liebe psychisch Not leidende, es gibt im Leben nichts geschenkt, erst recht nicht bei Neuroleptika und Antidepressiva.
Dieses Medikament kann euer Leben verbessern, aber nur, wenn ihr mit den Nebenwirkungen als notwendiges Übel umgehen könnt und eine positive Einstellungen zu jenen bekommt.

Eingetragen am 03.07.2017 als Datensatz 78220

Seroquel

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 03.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Sertralin

Vergesslichkeit, Herzrasen, kein Appetit bei Sertralin für Depression, Zwangsstörung

Die 1. paar Tage über war ich extrem hyperaktiv mit Herzrasen & anderem.. wie bei ner Droge. ich hatte seitdem ne Zeit lang kein Appetit. (150mg 4 Monate): Es hilft mir wirklich, Ich dachte Ich würde niemals aus der Krankheit rauskommen. Nur hat sich mein Kurzzeitgedächnis seitdem Stark...

Sertralin bei Depression, Zwangsstörung

SertralinDepression, Zwangsstörung4 Monate

ich hatte seitdem ne Zeit lang kein Appetit.
Nur hat sich mein Kurzzeitgedächnis seitdem Stark verschlechtert, seitdem fällt es mir Schwer sich Sachen zu Merken.

Eingetragen am 06.04.2022 als Datensatz 110219

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 06.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Trevilor

Schwindel, Übelkeit, Appetitminderung, Vergesslichkeit, Kopfschmerz, Verwirrtheitsgefühl bei Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Nebenwirkungen beim Absetzen: - Kopfschmerzen - Schwindel, vorallem beim aufstehen/hinlegen und beim Bewegen der Augen - extreme Stimmungsschwankungen (eben glücklich, dann ohne Grund Heulattacke) - keine Motivation - Übelkeit - Durchfall/ Magenkrämpfe - Unkonzentriert - "Stromschläge"...

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngst- und Panikattacken2 Jahre

Nebenwirkungen beim Absetzen:
- Kopfschmerzen
- Schwindel, vorallem beim aufstehen/hinlegen und beim Bewegen der Augen
- extreme Stimmungsschwankungen (eben glücklich, dann ohne Grund Heulattacke)
- keine Motivation
- Übelkeit
- Durchfall/ Magenkrämpfe
- Unkonzentriert
- "Stromschläge"

Bei der regulären Einnahme war alles gut.

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108583

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.12.2021
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Vergesslichkeit aufgetreten:

Gewichtszunahme (13/64)
Stimmungsschwankungen (3/64)
Herzrasen (3/64)
Konzentrationsstörungen (3/64)
Übelkeit (3/64)
Schwindel - Benommenheit (3/64)
Konzentrationsmangel (3/64)
Schwitzen (3/64)