Wassereinlagerung in Gewebe

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wassereinlagerung in Gewebe.

Die Nebenwirkung Wassereinlagerung in Gewebe trat bei folgenden Medikamenten auf

Budenofalk (1/91)
EVRA transdermales Pflaster (1/127)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in Gewebe bei Budenofalk

Potenzstörungen, Wassereinlagerung in Gewebe, Unwohlsein bei Budenofalk für Morbus Crohn

Budenofalk bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn3 Monate

Bei Nebenwirkungen wird u.a. Potenzstörungen aufgeführt. das gilt auch für Frauen. Ich konnte nach relativ kurzer Zeit keinen Orgasmus mehr bekommen. das war neben dem Aufgedunsen sein (Mondgesicht, Wassereinlagerungen im Bindegewebe und allgemeinem Unwohlsein) der Hauptgrund für mich das Medikament abzusetzen.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81982

Budenofalk

Budesonid

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 15.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in Gewebe bei EVRA transdermales Pflaster

Müdigkeit, Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Wassereinlagerung in Gewebe bei EVRA transdermales Pflaster für Verhütung

Ich hatte EVRA schon früher mal verwendet und damals vertrug ich es tip top. Dieses Jahr habe ich mir wieder ein Rezept geholt und am Anfang eigentlich gute Erfahrungen gemacht (erste zwei Monate) ein bisschen Übelkeit, leicht geschwollene Beine, aber ansonsten Nebenwirkungsfrei. Dann musste...

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

EVRA transdermales PflasterVerhütung-

Dann musste ich den Pflastertag wechseln. Von Dienstag auf Samstag. Schwer vorstellbar dass ich dabei einen Fehler gemacht habe, aber es kam zu extremen Zwischenblutungen im ersten Monat nach dem Wechsel. Im Zweiten hatte ich quasi durchweg meine Tage, eine absolute Katastrophe und extrem unangenehm. Krämpfe, Müdigkeit, schmerzhafte Brüste ganze vier Wochen lang, nein, das brauch ich nicht. Ich hatte das Pflaster sofort abgesetzt. Es ist richtig schlimm was man seinem Körper antut, nur um nicht schwanger zu werden. Da nehme ich lieber wieder Kondome.

Eingetragen am 26.10.2017 als Datensatz 79932

EVRA transdermales Pflaster

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.10.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wassereinlagerung in Gewebe aufgetreten:

Müdigkeit (1/2)
Juckreiz (1/2)