Zahnbeschwerden

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnbeschwerden.

Die Nebenwirkung Zahnbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Cymbalta (1/850)
Trevilor (1/1592)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zahnbeschwerden bei Pregabalin Accord

Atemnot, Übelkeit, Zahnbeschwerden bei Pregabalin Accord für Schmerzen (chronisch)

Mehre Zähne gezogen im Oberkiefer, mit starken schmerzen danach (chronisch) nerven verletzung. Weniger Nebenwirkungen als fetanyl. Fallen nicht so stark ausgeprägt aus wiebei anderen opihade. Atemnot, Übelkeit ersten 2 tage.

Targin bei Schmerzen (chronisch)oberkiefer; Pregabalin Accord bei Schmerzen (chronisch)

TarginSchmerzen (chronisch)oberkiefer-

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Zahnbeschwerden bei FOSAMAX

Zahnbeschwerden bei Fosamax für lockere zähne

zähne wurden locker

Alendronsäure

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 28.11.2016

Berichte über die Nebenwirkung Zahnbeschwerden bei Anastrozol

Fingernagelbrüchigkeit, Zahnbeschwerden, Sehschwäche, Knochenbrüchigkeit bei Anastrozol für Brustkrebs

Nach einer Brustkrebsoperation im November 2011 nahm ich an einer Studie teil. Entweder Anastrozol oder ein Placebo. Knochendichtemessung wurde durchgeführt, alles O.K. Kurze Zeit, 4 Wochen später wurden meine Nägel und die Haare brüchig, auch meine Zähne splitterten ab. Meine Sehfähigkeit...

Anastrozol bei Brustkrebs

AnastrozolBrustkrebs6 Monate

Kurze Zeit, 4 Wochen später wurden meine Nägel und die Haare brüchig, auch meine Zähne splitterten ab. Meine Sehfähigkeit schwankte. Vier Monate später hatte ich den ersten Knochenbruch, obwohl ich schon vor der Therapie Vitamin D und Kalzium eingenommen habe. Ein weiteren schweren Oberarmknochenbruch erlitt ich 9 Wochen später, an dem ich immer noch zu kämpfen habe. Schwere Arthrose ist die Diagnose der Ärzte. Nach meinem 1. Knochenbruch habe ich die Studie abgebrochen und das Medikament entblinden lassen, es war Anastozol. Dieses Mittel hat mir nicht geholfen, sondern nur geschadet, ich leide unter den Folgen noch immer.

Eingetragen am 03.01.2014 als Datensatz 58526

Berichte über die Nebenwirkung Zahnbeschwerden bei Gabapentin

Gewichtszunahme, Zahnbeschwerden bei Gabapentin für Gehirn-OP

Gabapentin bei Gehirn-OP

GabapentinGehirn-OP-

ich nehme seit ca.5jahren gabapentin. nach den ersten Nebenwirkungen, die ich heute nicht mehr beschreiben kann, ist es heute die Gewichtszunahme von ca. 20 kg, als auch starke probleme mit den zähnen. nach aussage meiner Zahnärztin ist das medikament prädestiniert für das Problem. die zähne brechen wie backpapier. ich leide darunter sehr, da ich niemals Probleme mit meinen zähnen hatte. weiss jemand von euch dazu vielleicht eine alternative.

Eingetragen am 10.10.2013 als Datensatz 56813

Berichte über die Nebenwirkung Zahnbeschwerden bei Doxycyclin

Zahnbeschwerden bei Doxycyclin für Blasenentzündung

Doxycyclin bei Blasenentzündung

DoxycyclinBlasenentzündung4 Tage

Die Schmerzen der Lxmphknoten rechts am Hals fingen schon am 2ten Tag an. Nach 3 Tagen habe ich jetzt abgebrochen. Ich darf nicht mal leicht den Hals berühren. Außerdem sind die forderen zähne oben und unten total empfindlich. Hoffentlich verschwinden die Nebenwirkungen so schnell wie sie gekommen sind.

Eingetragen am 25.03.2016 als Datensatz 72347

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 25.03.2016

Berichte über die Nebenwirkung Zahnbeschwerden bei Cymbalta

Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Augentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Zahnbeschwerden, Schwindel, Sehstörungen, Kaltschweißigkeit bei Cymbalta für Generalisierte Angststörung und Depression

Cymbalta bei Generalisierte Angststörung und Depression

CymbaltaGeneralisierte Angststörung und Depression-

Ich hatte 20 Jahre lang eine Depression mit generalisierter Angststörung. Morgens wurde ich wach, und das erste, was ich fühlte, war Angst, körperlich fühlbar und im Hirn kreisend. Meine Lebenssituation war (und ist, Gott sei Dank, bis heute) einigermaßen sicher, trotzdem hatte ich ständig extreme, inhaltlich völlig vage Existenzangst. Die starken, überwältigenden Angstgefühle zielten "irgendwie ins Irgendwo", sie waren generalisiert. - Ich habe vieles ausprobiert, auch verschiedene Medikamente, aber nichts half genug, um mir erst die Freude am Leben, dann den Lebenswillen zu erhalten. Dann habe ich nach ca. 20 Jahren das Medikament Cymbalta verschrieben bekommen; in einer Klinik, da es mir, nach all den kräftezehrenden Versuchen, rabenschwarz ging und ich die Medikation sonst nicht mehr durchgehalten hätte. - Zuerst die guten Nachrichten, warum ich das Medikament weiter einnehme 60mg/Tag (morgens): Ich werde morgens wach - und denke erstmal an gar nichts. Keine Angstgefühle, keine Atemnot, kein Herzklopfen, keine panischen Gedanken, keine Tränen aus Trauer, Hilflosigkeit und Angst. Ich werde einfach wach, und draußen ist es trüb oder sonnig, im Zimmer ist es warm oder kalt, mein Mann ist noch im Haus oder längst weg - ich werde einfach wach und habe keine Angst. Und das nach 20 Jahren generalisierter Angst. - Dafür danke ich Gott und der Pharmazie. - Nun zu den Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen waren (und sind zum Teil noch) heftig, wie ich es von vielen anderen Medikamenten auch kenne, aber ich nehme das bisher in Kauf. Lähmende Tagesmüdigkeit, nächtliche Schlaflosigkeit, so starke Mundtrockenheit, daß ich nicht schlafen konnte und die Zunge wie einen Fremdkörper aus Filz aushusten wollte, ich lag vier bis fünf Stunden lang (!) wach, Einnicken war wegen Atemschwierigkeiten durch Mundtrockenheit (Lippen, Zunge, Gaumen, Wangen, Luftröhre usw.) unmöglich. Mir sind seither (1,5 Jahre) trotz guter Zahnpflege zweimal größere Zahnstückchen abgebrochen, ich befürchte daher, dass die ganze Beeinflussung der Schleimhäute schädlich ist. Meine Augentrockenheit und die Trockenheit der Geschlechtsorgane spotten jeder Beschreibung. Es sind alles neue Probleme, die ich in Kauf nehme, um die sinnslose generalisierte Angst loszuwerden. - Seit Einnahme des Medikaments habe ich jeden Monat ein Kilo zugenommen, also mittlerweile 18 kg. Es fiel mir nie schwer, auf Essen zu verzichten. Dies hier ist etwas anderes. Und es geht weiter! Ich habe mir ein neues Problem eingehandelt, die Ablehnung meines eigenen dicken Körpers. Habe nichts mehr anzuziehen, sehe mir selbst nicht mehr ähnlich. -- Was ich erwähnen sollte: nach drei Wochen in der Klinik unter Cymbalte merkte ich plötzlich, daß ich die Treppen besser hochkomme, daß mein Körper positiv und unmißverständlich kraftvoller reagiert. Das war für mich auch ein Riesenerfolg, mich nicht mehr so bettlägerig zu fühlen und daß die Atemnot beim Bewegen besser wird. -- Eine alarmierende Nebenwirkung, nämlich das Hochzucken wie bei einem elektrischen Schlag, hatte ich ganz massiv. Ich fand sie aber nicht schlimm. Meine Vorstellung war, da entlädt sich überflüssige Energie, weil ich sie nicht mehr brauche, das ist ein Reinigungsprozeß oder sowas. (Ich bin einen Meter hoch geflogen im Bett, aber das hat mich nicht geängstigt oder belastet. Ich habe es als Ent-Spannung erlebt. Aber das ist mein Erlebnis, andere mögen es anders sehen.) Habe danach sofort weitergeschlafen - - Habe ich das kalte Schwitzen erwähnt? Habe ich die Sehstörungen (Dreh- und Schwank-Schwindel, unklaes Sehen) erwähnt? Den Schwindel, besonders auf Treppen? Egal. Zur Zeit nehme ich Cymbalta weiter, weil die Erlösung von der jahrelangen, unerträglichen, sinnlosen Angst sehr viel aufwiegt. - - Wenn neben (sinnloser, inhaltsloser) Trauer, Kraft- und Lustlosigkeit Angst das wesentliche Problem ist, lohnt ein Versuch mit Cymbalta.

Eingetragen am 30.10.2014 als Datensatz 64643

Berichte über die Nebenwirkung Zahnbeschwerden bei Trevilor

Zittern der Hände, Potenzstörungen, Zahnbeschwerden bei Trevilor für Depression

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression15 Jahre

Ich nehme Trevilor seit 15 Jahren. Es hat mir geholfen mein Leben auf die Reihe zu bekommen. War nicht immer alles einfach. Die Nebenwirkungen sind teilweise heftig. Verminderte Potenz, starkes Zittern, die Augen verhalten sich wie bei Drogen und Zähneknirschen. Dennoch möchte ich es nicht missen. Es gibt mir Stabilität. Absetzversuche sind bisher gescheitert. Die Depressionen kommen zu stark raus. Werde es aber in naher Zukunft noch einmal probieren. Man muss es sehr langsam angehen.
Was heftig ist, wenn man das Medikament mal 1-2 Tage vergisst. Heftiger Schwindel, Herzrasen, Unwohlsein und man weiß erst nicht wo es herkommt....Hölle.

Eingetragen am 30.03.2022 als Datensatz 110121

Trevilor

Venlafaxin

Eingetragen am 30.03.2022

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnbeschwerden aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/7)
Zittern der Hände (1/7)