Zahnfleischentzündungen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm165184
Durchschnittliches Gewicht in kg6886
Durchschnittliches Alter in Jahren5244
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8425,37

Die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Efient (1/24)
4%
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/156)
0%
Aknenormin (1/234)
0%
Gabapentin (1/347)
0%
Cefuroxim (1/575)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Efient

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Zahnfleischentzündungen, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Missempfindungen bei Efient für Herzinfarkt

Die ersten Monate haben mich besonders blaue Flecken am Körper geplagt insbesondere Nadelstiche durch Blutabnahmen. Das hat aber dann nachgelassen. Meinem Zahnfleisch habe ich große Beachtung in der Pflege schenken müssen, da es sich sonst schnell entzündet hat. Dazu kamen Ein- und...

Efient bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EfientHerzinfarkt13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Monate haben mich besonders blaue Flecken am Körper geplagt insbesondere Nadelstiche durch Blutabnahmen. Das hat aber dann nachgelassen. Meinem Zahnfleisch habe ich große Beachtung in der Pflege schenken müssen, da es sich sonst schnell entzündet hat. Dazu kamen Ein- und Durchschlafstörungen, gelegentlich Antriebslosigkeit wegen Müdigkeit. Am nervigsten waren jedoch Missempfindungen im Brustbereich und Magen. Kompensiert habe ich alles durch regelmäßigen Sport. Das Medikament wurde jetzt planmäßig nach 1 Jahr abgesetzt und bereits nach wenigen Tagen waren die Nebenwirkungen verschwunden.

Eingetragen am 01.02.2015 als Datensatz 66163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Efient
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prasugrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schwäche, Bauchkrämpfe, Hautjucken, depressive Stimmung, Zahnfleischentzündungen, Übelkeitsgefühl, Unruhegefühl bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Aufgrund einer Harnwegsinfektion (Blut, Leukozyten und einer geringe Menge an Bakterien im Urin) wurde mir Cotrim forte verschrieben. Leider stellte sich keine Wirkung ein, außer unschöner Nebenwirkungen. Diese reichten von einer depressiver Verstimmung über körperliche Schwäche, Hautjucken und...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Harnwegsinfektion (Blut, Leukozyten und einer geringe Menge an Bakterien im Urin) wurde mir Cotrim forte verschrieben. Leider stellte sich keine Wirkung ein, außer unschöner Nebenwirkungen. Diese reichten von einer depressiver Verstimmung über körperliche Schwäche, Hautjucken und Durchfall mit Bauchkrämpfen. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen.

Eingetragen am 22.04.2019 als Datensatz 89732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Zahnfleischentzündungen bei Aknenormin für Akne

Es war gut mein haut wurde besser ,aber ich hatte schwere Zahnfleischentzündung und mein Zahnarzt hat mich empfohlen, diese Medikamente nicht weiter zu nehmen,

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es war gut mein haut wurde besser ,aber ich hatte schwere Zahnfleischentzündung und mein Zahnarzt hat mich empfohlen, diese Medikamente nicht weiter zu nehmen,

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Atemprobleme, Zahnfleischentzündungen, Schwäche der Muskulatur bei Gabapentin für Neuralgie

Nachdem ich 3 Wochen Gabapentin 300 mg eingenommen habe, bekam ich schwere Atemprobleme, Schwäche im ganzen Körper und Zahnfleischentzündungen. Das alles veranlasste mich dazu, den Beipackzettel nochmals durchzulesen und alle diese Nebenwirkungen wurden auch angegeben. Ich setzte das Medikament...

Gabapentin bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeuralgie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich 3 Wochen Gabapentin 300 mg eingenommen habe, bekam ich schwere Atemprobleme, Schwäche im ganzen Körper und Zahnfleischentzündungen. Das alles veranlasste mich dazu, den Beipackzettel nochmals durchzulesen und alle diese Nebenwirkungen wurden auch angegeben. Ich setzte das Medikament ab und trotzdem habe ich jetzt, 2 Wochen später immer noch Atemprobleme, die mich in meinem Alltagsleben schwer einschränken. Ich habe Gabapentin von meiner Arzt verschrieben bekommen, obwohl ich auch noch Tilidin wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle nehmen muss. Da mein Arzt jetzt in Urlaub ist, konnte ich dort noch nicht vorsprechen und will mich aber auch nicht in ein Krankenhaus begeben.

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit, Zahnfleischschmerzen, Zahnfleischentzündungen, Fieber (38°C oder höher) bei Cefuroxim für Lymphangitis

Ich bekam das AB verschrieben wegen Lymphangitis. Dem Arzt war bekannt das ich unter Epilepsy und Asthma leide. Erst waren wir bei 250mg bis dahin merkte ich bereits leichte Nebenwirkungen. Die Entscheidung des Arztes war mit der Dosierung höher zu gehen. 500mg Morgens und Abens. Bereits am...

Cefuroxim bei Lymphangitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximLymphangitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das AB verschrieben wegen Lymphangitis. Dem Arzt war bekannt das ich unter Epilepsy und Asthma leide. Erst waren wir bei 250mg bis dahin merkte ich bereits leichte Nebenwirkungen. Die Entscheidung des Arztes war mit der Dosierung höher zu gehen. 500mg Morgens und Abens. Bereits am Nächsten Tag, hatte ich von Kreislaufbeschwerden, bis Gesichts und Mundinnenraum Schwellung und Magen Darm Probleme, Fieber über 38.8 die Heftigsten Nebenwirkungen, dass Selbst die Lymphangitis wie ein kleiner Keks wirkte.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnfleischentzündungen aufgetreten:

Durchfall (2/5)
40%
Missempfindungen (1/5)
20%
Müdigkeit (1/5)
20%
Hämatomanfälligkeit (1/5)
20%
Antriebslosigkeit (1/5)
20%
Schlafstörungen (1/5)
20%
Schwäche (1/5)
20%
Bauchkrämpfe (1/5)
20%
Hautjucken (1/5)
20%
depressive Stimmung (1/5)
20%
Übelkeitsgefühl (1/5)
20%
Unruhegefühl (1/5)
20%
Atemprobleme (1/5)
20%
Schwäche der Muskulatur (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%
Zahnfleischschmerzen (1/5)
20%
Fieber (38°C oder höher) (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]