Zahnfleischentzündungen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen.

Die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Efient (1/24)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/156)
Aknenormin (1/234)
Gabapentin (1/347)
Cefuroxim (1/575)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Efient

Zahnfleischentzündungen, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Missempfindungen bei Efient für Herzinfarkt

Efient bei Herzinfarkt

EfientHerzinfarkt13 Monate

Die ersten Monate haben mich besonders blaue Flecken am Körper geplagt insbesondere Nadelstiche durch Blutabnahmen. Das hat aber dann nachgelassen. Meinem Zahnfleisch habe ich große Beachtung in der Pflege schenken müssen, da es sich sonst schnell entzündet hat. Dazu kamen Ein- und Durchschlafstörungen, gelegentlich Antriebslosigkeit wegen Müdigkeit. Am nervigsten waren jedoch Missempfindungen im Brustbereich und Magen. Kompensiert habe ich alles durch regelmäßigen Sport. Das Medikament wurde jetzt planmäßig nach 1 Jahr abgesetzt und bereits nach wenigen Tagen waren die Nebenwirkungen verschwunden.

Eingetragen am 01.02.2015 als Datensatz 66163

Efient

Prasugrel

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 01.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Durchfall, Schwäche, Bauchkrämpfe, Hautjucken, depressive Stimmung, Zahnfleischentzündungen, Übelkeitsgefühl, Unruhegefühl bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Aufgrund einer Harnwegsinfektion (Blut, Leukozyten und einer geringe Menge an Bakterien im Urin) wurde mir Cotrim forte verschrieben. Leider stellte sich keine Wirkung ein, außer unschöner Nebenwirkungen. Diese reichten von einer depressiver Verstimmung über körperliche Schwäche, Hautjucken und Durchfall mit Bauchkrämpfen. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen.

Eingetragen am 22.04.2019 als Datensatz 89732

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 22.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Aknenormin

Zahnfleischentzündungen bei Aknenormin für Akne

Es war gut mein haut wurde besser ,aber ich hatte schwere Zahnfleischentzündung und mein Zahnarzt hat mich empfohlen, diese Medikamente nicht weiter zu nehmen,

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne8 Monate

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106193

Aknenormin

Isotretinoin

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Gabapentin

Atemprobleme, Zahnfleischentzündungen, Schwäche der Muskulatur bei Gabapentin für Neuralgie

Gabapentin bei Neuralgie

GabapentinNeuralgie3 Wochen

Nachdem ich 3 Wochen Gabapentin 300 mg eingenommen habe, bekam ich schwere Atemprobleme, Schwäche im ganzen Körper und Zahnfleischentzündungen. Das alles veranlasste mich dazu, den Beipackzettel nochmals durchzulesen und alle diese Nebenwirkungen wurden auch angegeben. Ich setzte das Medikament ab und trotzdem habe ich jetzt, 2 Wochen später immer noch Atemprobleme, die mich in meinem Alltagsleben schwer einschränken. Ich habe Gabapentin von meiner Arzt verschrieben bekommen, obwohl ich auch noch Tilidin wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle nehmen muss. Da mein Arzt jetzt in Urlaub ist, konnte ich dort noch nicht vorsprechen und will mich aber auch nicht in ein Krankenhaus begeben.

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118787

Gabapentin

Gabapentin

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 28.12.2023

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündungen bei Cefuroxim

Durchfall, Übelkeit, Zahnfleischschmerzen, Zahnfleischentzündungen, Fieber (38°C oder höher) bei Cefuroxim für Lymphangitis

Cefuroxim bei Lymphangitis

CefuroximLymphangitis10 Tage

Ich bekam das AB verschrieben wegen Lymphangitis. Dem Arzt war bekannt das ich unter Epilepsy und Asthma leide. Erst waren wir bei 250mg bis dahin merkte ich bereits leichte Nebenwirkungen. Die Entscheidung des Arztes war mit der Dosierung höher zu gehen. 500mg Morgens und Abens. Bereits am Nächsten Tag, hatte ich von Kreislaufbeschwerden, bis Gesichts und Mundinnenraum Schwellung und Magen Darm Probleme, Fieber über 38.8 die Heftigsten Nebenwirkungen, dass Selbst die Lymphangitis wie ein kleiner Keks wirkte.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110511

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.04.2022

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnfleischentzündungen aufgetreten:

Durchfall (2/5)
depressive Stimmung (1/5)
Übelkeitsgefühl (1/5)
Unruhegefühl (1/5)
Atemprobleme (1/5)
Schwäche der Muskulatur (1/5)
Übelkeit (1/5)
Zahnfleischschmerzen (1/5)
Fieber (38°C oder höher) (1/5)