Zuckungen

Wir haben 48 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zuckungen.

Die Nebenwirkung Zuckungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Sertralin (3/1129)

mehr von 39 Medikamente mit Zuckungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Pregabalin beta

Übelkeit, Zittern der Hände, Zuckungen, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Schmerz, Konzentrationsschwierigeiten bei Pregabalin beta für RLS

Guten Tag, Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden,durch Menschen die sich damit auskennen oder auch erkrankte. Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr RLS, anfangs ist es mal gekommen und wieder gegangen, oft hatte ich auch jahrelang Ruhe. Seit Anfang diesen Jahres leide ich unter den...

Pregabalin beta bei RLS

Pregabalin betaRLS30 Tage

Guten Tag,
Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden,durch Menschen die sich damit auskennen oder auch erkrankte. Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr RLS, anfangs ist es mal gekommen und wieder gegangen, oft hatte ich auch jahrelang Ruhe. Seit Anfang diesen Jahres leide ich unter den klassischen Symptomen..
Anfangs bekam ich Restex,was leider viele Nebenwirkungen hatte. Anschließend wurde ich im Februar am Ellenbogen operiert, zunächst bekam ich für den Ellenbogen Tilidin, das half mir auch gut gegen die Symptome. Durch enge Betreuung meines Neurologen bzgl der RLS, verschrieb er mir Tramadol 100mg diese sollte ich b.B. einnehmen, also jeden Abend. Ich war Beschwerdefrei und Recht zufrieden.
Als meine Beschwerden im Ellenbogen zunahmen und der Schmerz chronisch wurde, wurde ich von meinem Orthopäden in eine Schmerzklinik überwiesen.
Dort begann vor 3,5 Wochen mein 21 tägiger stationärer Aufenthalt.
Mir wurde das Tramadol angesetzt und ich machte auf Empfehlung einen Entzug mit Clonidin. Begleitend bekam ich die ersten 10 Tage noch Hydromorphon, das langsam ausgeschlichen wurde.
Es wurde zusätzlich Pregabalin angesetzt, was stetig hochgesetzt wurde,um Linderung der Schmerzen im Arm zu erzielen.
Nachdem das Hydromorphon abgesetzt war,begannen meine Qualen...
Zunächst wurde das Pregabalin ständig erhöht(mittlerweile bei 75-0-100, das brachte mir rein gar nichts und ich quälte mich weiter.. Nach der neurologischen Visite wurde mir ein Neupro 3mg aufgeklebt, welches mir Übelkeit, erbrechen und Kreislaufprobleme brachte.. es wurde am nächsten Tag reduziert auf 1mg. Leider brachte auch das keine Linderung. Es wurde abgesetzt und ich bekam Pramipexol 0,088mg am Abend. Die erste Nacht mit dem Medikament und letzte Nacht während des Aufenthalts war die Nacht erträglich, aber nicht perfekt. Alles schön und gut,ich wurde entlassen.
Seit 3 Tagen bin ich zu Hause und es wird immer und immer schlimmer.. wegen den Feiertages habe ich erst am 4.10. Den Termin beim Neurologen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man da noch groß anders machen kann.. da ich ja eigentlich davon weg will, da mein Kinderwunsch sehr groß ist..
Eisenwert ist nach Infusion wieder im Normalbereich.

Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge,was euch so hilft?

Ganz liebe Grüße
Angelina

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117878

Pregabalin beta

Pregabalin

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Haldol

Muskelkrämpfe, Zuckungen bei Haldol für Persönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen

Habe Haldol und Risperdal verschrieben bekommen und wieder abgesetzt.. Bei Haldol bekam ich schon nach einem Tag Muskelkrämpfe, unwillkürliche Zuckungen, bei Risperdal erst nach einigen Wochen. Bei Risperdal merkte ich am Anfang eine beruhigende Wirkung, diese verflog aber auch schnell wieder....

Haldol bei Persönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen; Risperdal bei Persönlichkeitsstörungen dissoziative; Lyrica bei Persönlichkeitsstörungen dissoziative

HaldolPersönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen3 Wochen
RisperdalPersönlichkeitsstörungen dissoziative6 Monate
LyricaPersönlichkeitsstörungen dissoziative4 Monate

Habe Haldol und Risperdal verschrieben bekommen und wieder abgesetzt..
Lyrica soll ja nun das Neue Wundermittel sein, ich weiß ja nicht.
Zwar hatte ich auch nicht so extreme Nebenwirkungen wie bei o.gen. gespürt, allerdings spürte ich auch keine wirkliche Verbesserung meines Zustands
Insgesamt bin ich froh wenn ich nichts nehmen muß.

Eingetragen am 05.05.2010 als Datensatz 24323

Eingetragen am 05.05.2010

Gefühlskälte, Zuckungen, Muskelsteifigkeit bei Haldol für Psychose

Haldol bei Psychose

HaldolPsychose3 Monate

Hallo, ich habe aufgrund einer Psychose Haloperidoldecanoat bekommen, d.h. die Depotform von Haldol. Es wird intramuskulär injiziert und wirkt dann über einen Zeitraum von mehreren Wochen. Abbgesehen von der üblichen Nebenwirkung der seelischen verkrüppelung die dieses Medikament bewirkt ( habe mich gefühlt wie ein Zombie), hatte ich eine enorme Sitzunruhe, Hyperdyskinesien ( unwillkürliche Bewegungen ) und Myoklonien ( Zuckungen ), die mit einer sehr hohen Muskelsteifigkeit einhergehen. Ich rate jedem davon ab, sich Haldol in seiner Depotform als Decanoat injizieren zu lassen, denn bei etwaigen Nebenwirkungen kann man das Präperat ja nicht absetzen und muss diese bis zum bitteren Ende, zum Teil über einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten ( bei einer Spritze von 3 ml ) ertragen. Das Zeug hat eine Halbwertszeit von 3 Wochen, wobei die Dopaminrezeptoren bis zu 6 Monate besetzt werden. Also wenn schon Haldol, dann keinesfalls das Depotpräparat!!! Außerdem sind moderne atypische Neuroleptika wesentlich nebenwirkungsärmer. Die W H O rät aufgrund der seelischen verkrüppelung von einer Dauerbehandlung mit Haldol ab und empfiehlt es nur während einer akuten psychotischen oder schizophrenen Phase bis diese abgeklungen ist und danach die Umstellung auf ein modernes atypisches Neuroleptikum. Außerdem ist bei Haldol die Gefahr von Spätdyskinesien viel zu groß. ( Medikamentös bedingtes Parkinson Symptom, welches aus heutigem Wissensstand kaum oder nicht zu behandeln ist. ) Was bringt es euch wenn eine Psychose oder ein schizophrener Schub abgeklungen ist, Ihr aber dafür dauerhaft zum Krüppel gemacht worden seit?????????

Anmerkung an die Redaktion: In diesem Bericht steht nichts über Medikamentenabhängigkeit. Neuroleptika bewirken keine Abhängigkeit im klassischen Sinne, sie müssen zwar ausschleichend runterdosiert werden, das hat aber andere biochemische und medizinische Gründe, die zu komplex wären an dieser Stelle erörtert zu werden.

Eingetragen am 03.11.2009 als Datensatz 19672

Haldol

Haloperidol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Fluspi

Gewichtszunahme, Zuckungen, Schmerzen in den Füßen, unruhige Beine bei Fluspi für Depression, Psychose

Fluspi bei Depression, Psychose

FluspiDepression, Psychose10 Jahre

Als ich meine Psychose kombiniert mit Depressionen ausbrach hat mir 1 ml Fluspi innerhalb von kurzer Zeit sehr geholfen. Ich war damals sehr müde und bin dadurch wieder wacher geworden. Kurze Zeit später bekam ich Taxilan, was sich auf die Müdigkeit verheerend ausgewirkt hat. Ein paar Monate war ich ohne medizin, bis ein erneuter Zusammenbruch kam. Daraus folgte Fluspi, was bei mir wieder sehr gut wirkte. Dann Zeldox 80 mg. Mußte dann im Jan 2003 wieder mit Fluspi 1,5 ml zusätzlich weiter machen. Seit 2001 noch Homöopathie dazu, mit großen Erfolg. Von Februar 2010 bis Anfang Mai 2011 langsames Ausschleichen von Fluspi. Dazu machte ich noch Bio-Energetik, was dazu führte, daß Fluspi nach und nach überdosiert war. Überdosierung machte sich durch Sitzunruhe, Schmerzen in den Füßen und Zucken in den Beinen bemerkbar. Sonst hat mich Fluspi wach gemacht. Gewichtszunahme gab´s auch. Nach den Reduktionen waren die Nebenwirkungen schnell weg. Psyhosefrei.

Eingetragen am 01.01.2012 als Datensatz 40421

Fluspi

Fluspirilen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2012

Zuckungen bei Fluspi für Psychotische Einbildungen, Überreaktionen au fStress

Fluspi bei Psychotische Einbildungen, Überreaktionen au fStress

FluspiPsychotische Einbildungen, Überreaktionen au fStress42 Tage

Ich konnte nach übermäßigem Stress in der Arbeit irgendwann mal nicht durchschlafen und habe ständig panisch (nicht mit Angst, sondern mit Ausrastern) auf sämtliche Reize von außen reagiert. Handy-Klingeltöne brachten mich auf die Palme, Klingeln in die Wohnung, Autohupen, zu langsame Passanten vor mir auf der Strasse. Mein Neurologe verschrieb mir die Fluspi-Spritze, 1x die Woche.

Die gewünschte Wirkung kam eher nicht- lediglich wenn ich mir eingeredet habe, dass es mir besser gehen sollte. Dafür hat gleich 30 Min nach der Spritze eine Zuckung in der linken Gesichtshälfte eingesetzt, die ich seitdem auch nicht loskriege. Habe das Medikament über 6 Wochen ohne Zweck eingenommen. Seitdem geht es mir nicht nur so wie zuvor, ich habe auch noch eine Gesichtszuckung, die nicht weggeht. Dass ich darauf ohne Begeisterung reagiere, wird wohl jeder verstehen.

Eingetragen am 13.11.2010 als Datensatz 30050

Fluspi

Fluspirilen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 13.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei MCP

Unruhe, Bewegungsdrang, Zuckungen bei MCP AL retard für darmträgheit

Nach ca 2 Wochen Einnahme der MCP- Kapseln starke Unruhe und grosser Bewegungsdrang. Das Gefühl nicht sitzen zu können und nachts unruhiger Schlaf durch Bewegungsdrang. Tagsüber beim Übereinanderschlagen des Beines Auftreten von starkem Zucken.

MCP AL retard bei darmträgheit

MCP AL retarddarmträgheit12 Tage

Tagsüber beim Übereinanderschlagen des Beines Auftreten von starkem Zucken.

Eingetragen am 21.12.2012 als Datensatz 49817

MCP AL retard

Metoclopramid

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2012

Unruhe, Unwohlsein, Kieferkrämpfe, Herzrasen, Magenkrämpfe, Zuckungen bei MCP für DURCHFALL, Übelkeit, Magenbeschwerden

Ich kam mit Magen-Darm-Beschwerden in die Praxis meines Hausarztes. Der behandelnde Arzt verschrieb mir MCP-Tropfen gegen die Übelkeit und Tabletten gegen Durchfall. In der Apotheke wurde mir gesagt, wie viele Tropfen ich einnehmen dürfe (bis zu 4x täglich 30 Tropfen). Am Abend begannen die...

MCP bei DURCHFALL, Übelkeit, Magenbeschwerden

MCPDURCHFALL, Übelkeit, Magenbeschwerden2 Tage

In der Apotheke wurde mir gesagt, wie viele Tropfen ich einnehmen dürfe (bis zu 4x täglich 30 Tropfen). Am Abend begannen die ersten Nebenwirkungen: Eine innere Unruhe und Unwohlbefinden traten auf. Im Laufe des nächsten Vormittags nahm ich zwei Mal je ca. 30 Tropfen ein. Die Beschwerden wurden immer schlimmer: Zuerst Schmerzen im Nacken, dann Kieferkrämpfe (sodass ich meine Zähne nicht mehr aufeinander beißen konnte), Schweißausbrüche, Herzrasen. Mein Vater rief daraufhin in der Praxis an, beschrieb die Symptome. Am Telefon wurde ihm jedoch ausdrücklich gesagt, dass dies keine Nebenwirkungen der Medikamente sein würden. Als die Krämpfe jedoch immer schlimmer wurden, entschieden wir uns, eine Notfallpraxis aufzusuchen. Dort war ich kaum noch in der Lage, mich zu artikulieren, weil die Krämpfe immer schlimmer wurden. Sie wiesen mich in das nahe liegenste Krankenhaus ein.
Die behandelnde Neurologin erkannte schließlich die Unverträglichkeit gegen das MCP und verabreichte mir Biperiden und Ringeracetat,was die Beschwerden sehr schnell legte.

Also: Hände weg von diesen Tropfen oder wenn doch, dann vorsichtig dosieren!

Eingetragen am 31.03.2012 als Datensatz 43204

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2012
Mehr für MCP

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei BisoHEXAL

Schwindel, Unruhe, Zuckungen, Druckgefühl in der Brust, kalte Extremitäten bei BisoHexal für schneller Puls

BisoHexal bei schneller Puls

BisoHexalschneller Puls20 Tage

Habe vor 3 Wochen Bisohexal gegen Pulsrasen bekommen. Zuerst war die Dosierung anscheinend zu hoch ( 5 mg), da der Puls sich soweit erniedrigt hat, dass ich kaum mehr aufstehen konnte. Habe jetzt langsam auf 1,25 mg reduziert, besonders gut verträglich ist das Medikament bei mir trotzdem nicht. Werde nächste Woche beim Kardiologen besprechen, ob ich es wieder absetzen kann.
Ständig habe ich Muskelzucken am Auge und im Arm, ein unangenehmes Druckgefühl in der Brust und zeitweisen Schwindel und innere Unruhezustände.

Eingetragen am 26.11.2018 als Datensatz 86881

BisoHexal

Bisoprolol

Eingetragen am 26.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Clomipramin

Schlafstörungen, Heißhunger, Gangunsicherheit, Zuckungen, Gewichtszunahme bei Clomipramin 75mg für Depressionen

Ich habe große Probleme mit Mirtazapin.Nebenwikungen:Gangschwierigkeiten mit dem Gefühl jeden Moment zusammen zubrechen,Zuckungen in den Beinen und Armen,Müde aber wach,Heißhunger,extreme Gewichtszunahme. Ich war schon mehrmals in der Psychatrie Klinik in Haldensleben.Am Anfang 2006 wegen...

Mirtazapin-1A Pharma bei Depressionen; Clomipramin 75mg bei Depressionen

Mirtazapin-1A PharmaDepressionen5 Jahre
Clomipramin 75mgDepressionen1 Jahre

Ich war schon mehrmals in der Psychatrie Klinik in Haldensleben.Am Anfang 2006 wegen selbstmord Gedanken.
Ich nehme seit meheren Jahren Mirtazapin. Beim letzten Besuch beim Neurologen wieß ich auf meine Schlafprobleme hin ,darauf hin wurde die Dosis von 30 mg auf 45 mg erhöht.Nach der Einnahme ging es mir noch schlechter.Besonders am darauf folgenden Tag bin ich dermaßen Müde,das ich nichts machen kann.Schlafen geht aber auch nicht.Gerade so als habe man eine überdosis Schlaftabletten genommen.Ich habe jetzt das Medikament abgesetzt habe aber große Schlafstörungen,bin stets Müde kann aber nicht schlafen. mir tun die Augen weh weil ich Übermüdet bin.Was soll ich tun?

Eingetragen am 11.03.2011 als Datensatz 32944

Mirtazapin-1A Pharma
Clomipramin 75mg

Clomipramin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Sirdalud

Halluzinationen, Schwindel, Schüttelfrost, Bauchschmerz, Blut im Urin, Depression, Muskelkater, Zuckungen, Schweißausbruch, Geräusche in einem oder beiden Ohren, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Sirdalud für Muskelverspannungen

Sirdalud bei Muskelverspannungen

SirdaludMuskelverspannungen1 Tage

Also ich muss von meiner Erfahrung berichten, habe gestern um ca. 15 Uhr 6mg Sirdalud genommen. Die Nebenwirkungen begannen schon kurze Zeit darauf, ich konnte meine Augen kaum noch offen halten, hatte aber bei geschlossenen Augen Halluzinationen, wusste nicht mehr wo ich bin, Vögel und Froschgeräusche neben mir. Bei geöffneten Augen hat sich immer wieder was bewegt, hab spinnen und andere insekten gesehen und Sachen, die einfach nicht da waren. Konnte auch nicht mehr aufstehen, weil mir sofort schwarz vor Augen wurde. Was toll war, weil ich weder Wasser noch Handy neben mir hatte. Bin mir nicht sicher, ob ich nicht die Rettung gerufen hätte wenn ich könnte. Nach 4 Stunden nahm der Alptraum etwas ab, ivh konnte wieder essen und war einfsch nur fertig und hatte Muskelschmerzen, vorallem am Bauch. Halluzinationen waren nach wie vor leicht da. Ich kann das garnicht genau beschreiben, hab auch so komische Muster an der Wand gesehen. Ganz ganz komisch. In der Nacht hatte ich wahnsinnige Schüttelfrost, ich hab so stark geschwitzt, aber sobald ich mich abgedeckt habe, dachte ich, ich muss erfrieren. Hab noch nie solche realen Träume gehabt, sie waren wie ein Film. Aber da erholt man sich natürlich nicht. Außerdem hats mich von Zeit zu Zeit richtig stark erschreckt, aus dem nichts - also Zuckungen kann man sagen. Jetzt ist es 9 Uhr in der Früh, ich bin SO froh das es vorbei ist, Muskelkater ist noch da, Blut im Urin und super erschöpft. Werde das beobachten, glaub aber das mein Körper noch 1 Tag Erholung /Entgiftung braucht.
Also, ich denke ich hatte eine extreme Reaktion, wollte es aber trotzdem mitteilen. Ich empfehle das Medikament garnicht.

Eingetragen am 14.03.2022 als Datensatz 109855

, , , , , , , , , ,

Sirdalud

Tizanidin

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.03.2022

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Inegy

Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwindel, Brennen der Haut, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Zuckungen, Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen bei INEGY für Fettstoffwechselstörungen

INEGY bei Fettstoffwechselstörungen

INEGYFettstoffwechselstörungen21 Tage

Ich nehme Inegy seit ca. drei Wochen ein und habe mich gewundert, das meine Symptome die ich gespürt habe immer stärker wurden. Bin zunächst nicht darauf gekommen, dass das von dem Medikament kommt. Ich verspüre kribbeln in den beinen und armen, schwindelgefühle, brennen der haut, kopfschmerzen, störungen der nerven, muskelschmerzen und zuckungen, schmerzen im unterleib, müdigkeit aber trotzdem nicht schlafen können. ich bin panikpatient. für leute mit depressionen und angststörung defintiv nicht zu empfehlen.

ach ja, meine fettwerte leigen zur zeit bei

CHOL Normal Trigl. ca. 900

Eingetragen am 05.02.2011 als Datensatz 32046

INEGY

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Zeldox

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Zuckungen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zeldox für Psychose Schizophrenie

Ich nehme seit nun 18 Monaten Zeldox. Angefangen mit der DOsis von 2x 80mg. Als ich diese Dosis einnahm, ging gar nichts mehr. Absolute Trägheit, vor allem nur Müde- ich musste tagsüber noch Mal ein Nickerchen von 2h machen und vor allem machen sie fett. Mit dieser Dosis war an Sport nicht zu...

Zeldox bei Psychose Schizophrenie

ZeldoxPsychose Schizophrenie400 Tage

Ich nehme seit nun 18 Monaten Zeldox.
Absolute Trägheit, vor allem nur Müde- ich musste tagsüber noch Mal ein Nickerchen von 2h machen und vor allem machen sie fett. Mit dieser Dosis war an Sport nicht zu denken und so viel habe ich auch nicht gegessen. Nach nun 18 Monaten habe ich stolze 35 Kilo zugenommen.
Aktuell bin ich bei 60mg abends. Damit kann ich Sport machen und bin für den ganzen Tag fit. Muss aber noch mindestens 9h schlafen. Ab und zu habe ich Probleme mit dem Einschlafen.
Zeldox wirkt bei mir sehr gut. Ich fühle mich sehr sortiert und geistig leistungsfähig mit dem Medikament.
Mittlerweile bin ich wieder viel aktiver geworden, aber eine gewisse Restwahllosigkeit ist noch vorhanden.
Wenn ich die Tabletten mit der Dosis von 60mg. nicht einnehme, bekomme ich schlaflose Nächte, Albträume und große Unruhe. In wenigen Monaten werde ich auf 40mg reduzieren, mal schauen ob ich das schaffen werde.
An eine geregelt Arbeit ist nicht zu denken. Eine 40h Woche schaffe ich mit Zeldox niemals, weshalb ich auch ein wenig gespannt bin, ob das Absetzen klappen wird.
Hauptnebenwirkung: Müdigkeit +++, Gewichtszunahme ++, Antriebslosigkeit +++, Augenzucken ++, gehemmte Ausdauer +++
Positiv: sortierend +++, geistig aktivierend +++, beruhigend +++

Eingetragen am 04.05.2010 als Datensatz 24308

Zeldox

Ziprasidon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Yasmin

Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Dehydratation, Pickel, Pilzinfektionen, Blaseninfektion, Zuckungen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Depression, Persönlichkeitsveränderung, Suizidgedanken bei Yasmin für Regelung der Monatsblutung

Yasmin bei Regelung der Monatsblutung

YasminRegelung der Monatsblutung1 Jahre

Kopfschmerzen, extreme Bauchschmerzen, Dehydration, Pickel am Brustkorp, Bauch, Rücken und Intimbereich, verhäufte Pilzerkrankungen, Blasenerkrankungen, Zucken in den Beinen, unruhiges Gefühl, Kopf und Geist fühlte sich an als auf 180 doch der Körper war müde=Schlaflosigkeit, Depressionen und Panickattacken, das Gefühl nicht ich selbst zu sein, Suizidgedanken

Ich empfehle dringend einen Arzt aufzusuchen, der sich mit Hormonen auskennt, egal ob HausarztIn oder GynäkologIn und weiters sofort mit diesem Zuschuss von unnötigen Hormonen aufzuhören.

Auch empfehlen kann ich zu einer KINESIOLOGIN zu gehen, da diese sehr gut im Aufspüren von Pilzen sind und somit helfen können.

Ich nehme die Pille nun schon 3 Wochen nicht, die Nebenwirkungen sind trotzdem noch präsent. Ich nehme zur Zeit Depressiva und jegliche homöopathischen Medikamente, um mein Immunsystem wieder aufzubauen und den Pilzen den Kampf anzusagen.

Ich kann nur von jeglichen Pillenpreperaten abraten und kann froh sein, dass nach einem Jahr Qualen ich eine super Hausärztin bekommen habe, die das erkannt hat.

Eingetragen am 07.09.2011 als Datensatz 37372

, , , , , , , , , , ,

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2011

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Katadolon

Euphorie, Unruhe, Schlaflosigkeit, Zuckungen bei Katadolon S long für Bandscheibenprothese

Die Kombination ist heftig, stakes Rauschgefühl, müde Augen aber Unruhe,schlafen geht kaum dazu kommt starkes unkontrolliertes Zucken.aber die Schmerzen waren weg.:-)

Tramadol bei Bandscheibenprothese; Katadolon S long bei Bandscheibenprothese

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Tramadol

Zuckungen bei Tramadol für kombiniert mit Ritalin

Tramadol bei kombiniert mit Ritalin

Tramadolkombiniert mit Ritalin-

Ich nehme Tramadol, seit ca.2-3 Monaten, hab sofort mit hohen Dosierungen angefangen. Benutze es in kombi. mit Ritalin zum Lernen! Von Ritalin alleine wird mir schlecht, das Trama unterdrückt dies und gibt mir zusätzlich die Gleichgültigkeit welche es mich schaffen lässt über meinen Schweinehund zu springen und mit dem Lernen anzufangen. Naja ich schau mal das ich nach dem Abi damit aufhöre.... Ich bekomme keine Anfälle, hatte aber auch schon leichte Zuckungen!

Eingetragen am 15.02.2011 als Datensatz 32315

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Zuckungen bei Zyprexa für bipolare Störung

Es traten fast alle in der Beilage beschriebenen Nebenwirkungen von Zyprexa auf. Besonders die Gewichtszunahme und die Zuckungen im Hals-, Rachenbereich.

Zyprexa bei bipolare Störung; Fluoxetin 1A Pharma bei bipolare Störung

Zyprexabipolare Störung1 Jahre
Fluoxetin 1A Pharmabipolare Störung2 Jahre

Besonders die Gewichtszunahme und die Zuckungen im Hals-, Rachenbereich.

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27518

Zyprexa
Fluoxetin 1A Pharma

Olanzapin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Paroxetin

Zuckungen, extreme Schläfrigkeit, starke Gewichtsabnahme bei Paroxetin für Panikattacken

Nachts Zuckungen. Anfangs nur in den Beinen, später am ganzen Körper. Extreme Schlafstörungen. Starke Gewichtszunahme

Paroxetin bei Panikattacken

ParoxetinPanikattacken1 Jahre

Nachts Zuckungen. Anfangs nur in den Beinen, später am ganzen Körper.
Extreme Schlafstörungen.
Starke Gewichtszunahme

Eingetragen am 17.01.2018 als Datensatz 81383

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 17.01.2018

Müdigkeit, Herzrasen, Atemnot, Mundtrockenheit, Muskelkrämpfe, Zuckungen bei Paroxetin für herzrasen, Muskelkrämpfe, Schleimhauttrockenheit

Kurz nach dem Aufstehen morgends,Müdigkeitsgefühl,manwill sofort wieder ins Bett! Zwänge(Störungen)lassen nach! Nebenwirkungen:Herzrasen,Atemnot,Mundtrockenheit,Muskelkrämpfe,Zuckungen!Meine Krankheit:Zwangshandlungen-und Gedanken-Gemischt! Bei 20 mg Paroxetin

Paroxetin bei herzrasen, Muskelkrämpfe, Schleimhauttrockenheit

Paroxetinherzrasen, Muskelkrämpfe, Schleimhauttrockenheit2 Tage

Zwänge(Störungen)lassen nach!

Bei 20 mg Paroxetin

Eingetragen am 06.02.2011 als Datensatz 32080

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Lamotrigin

Mundtrockenheit, Aggressivität, Gereiztheit, Zuckungen, innere Unruhe, Wut, lebhafte Träume, Euphorische Stimmung bei Lamotrigin für bipolare Störung

Cymbalta bei Depression; Lamotrigin bei bipolare Störung

CymbaltaDepression8 Monate
Lamotriginbipolare Störung6 Monate

Zuerst wurde bei mir eine rezidivierende Depression diagnostiziert. Als ich aber nach der Einnahme von Cymbalta bzw. dem Generikum Duloxetin ein paar Wochen später in eine hypomanische Phase geraten bin, stellte meine Ärztin fest, dass ich bipolar II bin. Rezidivierende Depressionen und bipolare Störungen werden offenbar oft verwechselt bzw. die Bipolarität II nicht erkannt. Ich bekam zusätzlich Lamotrigin verschrieben, um die Schwankungen zu stabilisieren. Dies hat bei mir sehr gut gewirkt, obwohl wir bei der Dosierung etwas herum schrauben mussten. Am Anfang hatte ich - wie es bei Antidepressiva üblich ist - nur Nebenwirkungen. Übelkeit, Durchfall, innere Unruhe, Gereiztheit und Mundtrockenheit. Ebenfalls kamen zum Teil heftige Zuckungen in Armen und Beinen dazu. Dies hauptsächlich nachts. Lebhafte Träume verstärken die Zuckungen, wobei die Träume meist angenehm sind. Ich weiss nicht, ob letzteres von Cymbalta oder Lamotrigin verursacht wird. Jedenfalls fliessen die Träume teilweise in die Realität, so dass ich manchmal unsicher bin, ob ich ein Ereignis erlebt oder geträumt habe. Jedenfalls wirkt die Kombination bei mir sehr gut. Die leichten bis schweren Depressionen, die ich regelmässig über Jahre durchmachen musste, sind momentan verschwunden und die hypomanische Phase durch Lamotrigin stabilisiert. Probleme gibt es noch bei übermässigem Konsum von Alkohol. Ab einer gewissen Menge verliere ich die Kontrolle und die Vernunft, was zu verbaler Aggressivität und Wut führt. Am nächsten Tag habe ich teilweise einen "Filmriss". Und ich mache Dinge, die gefährlich sein könnten. Ich weiss nicht, ob dies von den Medikamenten ist, oder mein Unterbewusstsein widerspiegelt. Daran muss ich arbeiten.

Eingetragen am 15.10.2017 als Datensatz 79731

Cymbalta
Lamotrigin

Duloxetin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 15.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Gabapentin

Erschöpfung, Müdigkeit, Unruhe, Zuckungen, Wasseransammlung in den Beinen bei Gabapentin für Gürtelrose

Vergesslichkeit, unkontrollierte Zuckungen im Gesicht. Unruhe. Völlige Erschöpfung, Müdigkeit, Wasserablagerung Fußfesseln.

Gabapentin bei Gürtelrose

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 07.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Fluoxetin

Zuckungen bei Fluoxetin 20mg für depressionen und trauerbewältigung

Fluoxetin 20mg bei depressionen und trauerbewältigung; Doxepin 80mg bei Schlafstörungen

Fluoxetin 20mgdepressionen und trauerbewältigung-
Doxepin 80mgSchlafstörungen-

seit ich fluoxetin dura 20mg nehme merke ich, das ich weider mehr am leben teilnehme wie vor wochen noch. ausser ab und zu augenzucken habe ich keine nebenwirkungen bemerkt. vorher habe ich stangyl100mg genommen wobei ich sehrviel zunahm.posetiver nebeneffekt für mich das ich kein hungergefühl mehr habe,und ständig am naschen bin, wie beim vorherigen medikament

Eingetragen am 30.04.2010 als Datensatz 24171

Amlodipin

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 15.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Sertralin

starker Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen., Konzentrationsschwierigeiten, Zuckungen, Sehschwäche, Gewichtszunahme bei Sertralin für Depre

Ich nehme seit 6 Monaten das Sertralin (50mg) ein. Einstellung war äusserst belastend. Habe lange (ca.12 Wochen) unter den NW gelitten. Starker Schwindel, konstante Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Zuckungen in den Extremitäten,Sehschwäche, Blähungen usw....

Sertralin bei Depre

SertralinDepre-

Ich nehme seit 6 Monaten das Sertralin (50mg) ein.
Gewichtszunahme von ca.4kg.
Nun geht es viel besser, kaum noch NW.

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80431

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 22.11.2017

Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Zuckungen, Verwirrtheit, Angst, Sehstörungen bei Sertralin für Borderline-Störung

sertralin nehme ich nun schon im zweiten Jahr. Mundtrockenheit, nächtliches schwitzen und teilweise Zuckungen im Gesicht. Mirtazapin ist von der Wirkung her sehr zu empfehlen. Habe teilweise vier Tage nicht geschlafen , aber dank Mirtazapin kam ich nachts zur Ruhe. Zolpidem kann ich nicht...

Sertralin bei Borderline-Störung; Seroquel bei Angststörungen, Schlaflosigkeit; Mirtazapin bei Schlaflosigkeit; Zolpidem bei Borderline-Störung

SertralinBorderline-Störung1 Jahre
SeroquelAngststörungen, Schlaflosigkeit-
MirtazapinSchlaflosigkeit-
ZolpidemBorderline-Störung-

Zolpidem kann ich nicht empfehlen. Verwirrtheit, verstärkte Angst und Sehstörungen
Seroquel wirkt gut, darf nicht zu spät Abends genommen werden, ansonsten den ganzen nächsten tag neben der Spur.
Habe von keinem Medikament zugenommen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2010
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Cymbalta

Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Zuckungen, Bluthochdruck, Kreislaufstörungen, Allergische Reaktion, Ödeme, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Bauchschmerzen, Augenreizung, Sehstörungen, Frieren, Aufstoßen bei Cymbalta für Depressionen, Grundängste

Ausgangssituation: Mittelschwere bis schwere Depressionen mit Suizidneigung und starken Grundängsten seit Jahren. Kleine Odyssee durch Arztpraxen, Apotheken, Kliniken. Nach mehreren Versuchen mit vergleichbaren Medikamenten (z.B. auch Cipralex), wurde mir von der behandelnden Spezialärztin...

Cymbalta bei Depressionen, Grundängste

CymbaltaDepressionen, Grundängste6 Monate

Nach mehreren Versuchen mit vergleichbaren Medikamenten (z.B. auch Cipralex), wurde mir von der behandelnden Spezialärztin Cymbalta verschrieben. Da ich parallel dazu an einer sehr schmerzhaften Athrose im Lendenwirbelbereich leide, bestand das Ziel darin, Cymbalta gleichzeitig auch als Analgetikum zu verwenden, was zuletzt grösstenteils gelang. Auch die Depressionen und Angstattacken gingen weitgehend zurück. Soweit die Erfolgsgeschichte - und nun zum Preis, den ich zu entrichten hatte:

1. Durchgehende Schlaflosigkeit. Der Schlafentzug ging soweit, dass ich an manchen Tagen Alkohol in grösseren Mengen zu mir nahm, um wenigstens zwischendurch einmal eine Nacht schlafen zu können. Daraus resultierte ein chaotischer Tagesablauf. Ich war meistens sehr müde, konnte aber nicht schlafen. Hinzu kamen anhaltende Zuckungen der rechten Körperseite bis in die Fusssohlen hinab, sobald man lag. Die aus diesem Anlass verschriebenen Schlaf- bzw. Beruhigungsmittel waren praktisch ohne Wirkung.

2. Bluthochdruck & Herzkreislaufstörungen: Die Hypertonie wurde mit dem Medikament Vascord behandelt. Hier kam jedoch der o.g. Alkoholkonsum in die Quere (Dieses Thema wird hier nur am Rande behandelt).

3. Nach mehreren Wochen Behandlung mit Cymbalta traten ausgeprägte Allergien und Wasser in den Beinen auf, welche dadurch anschwollen und ich kaum noch die vorhandenen Schuhe nutzen konnte. Es traten kleine offene Stellen an den Beinen auf und der Hautarzt warnte mich eindringlich vor dauerhaft offenen Beinen.

4. Weitgehender Libidoverlust

5. Äusserst störende Mundtrockenheit i.V. mit permanentem Fäulnisgeschmack

6. Eine aus meiner Sicht sehr merkwürdige Auswirkung der Einnahme von letztendlich 2x30mg = 60mg Cymbalta täglich, bestand darin, dass die beschriebenen Rückenschmerzen und Schmerzen im linken Bein bei der Einnahme von nur 30 mg Cymbalta gegenüber dem Ausgangszustand massiv zunahmen und auf dem Niveau von 60 mg insgesamt wieder merklich abnahmen.

7. Zweitrangige Störungen: Schwindel, Schmerzen im Nierenbereich, Bauchschmerzen, Augenbrennen i.V. mit Sehstörungen, Frieren bei Zimmertemperatur mit Gänsehaut?!, Probleme mit Gelenken ähnlich Rheuma, permanentes Aufstossen, ansatzweise Merkmale, welche mit Parkinson zu vergleichen sind.

Fazit: Nachdem nun einige synthetische Phamazeutika zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen unter ärztlicher Aufsicht bei mir zur Anwendung kamen und sich das Medikament Cymbalta mit Abstand als das verträglichste erwies, verstärkte sich bei mir das Gefühl, auf diesem Wege einer zunehmenden, schleichenden Vergiftung meines Körpers nicht entgehen zu können, zumal die o.g. Allergie i. V. mit Juckreiz am ganzen Körper immer störender wurde.

Nachdem mir nun erneut ein Medikament eben gegen derartige Nebenwirkungen verschrieben wurde, habe ich in eigenem Ermessen `die Notbremese gezogen` und mir ab sofort einen umgehenden Einnahmestop sämtlicher Medikamente synthetischen Ursprungs verordnet. Ich versuche ab sofort den Körper erst einmal zu `entgiften`. Danach werde ich zur Anwendung natürlicher Mittel wie z. B. Hyperiplant 600 zurückkehren! Diese pflanzlichen Medikamente verursachen zwar aufgrund der notwendigerweise hohen Konzentrationen, regelmässig ausgeprägte Darmkoliken, aber ein regelmässiger Schlaf ist gewährleistet und ein dauerhafter Schlafentzug wäre ohnehin das Ende für mich. Dabei hoffe ich, nun etwa eine Woche Entzug und Umstellung einigermassen gut zu überstehen.

CC an meine behandelnden Ärzte

Eingetragen am 13.04.2010 als Datensatz 23799

, , , , , , , , , , , , , ,

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Seroquel

Zuckungen, Unruhe bei Seroquel für Depressionen, Angstzustände.

Meine Lebenspartnerin ist wegen Depressionen in der Psychatrie. Nach mehreren Medikamenten bekommt sie jetzt Seroquel. Es hat eine fatale Nebenwirkung: Es bewirkt unkontrollierte Zuckungen des ganzen Körpers und große Unruhe. Kann nur durch "Tavor" für ca. 2 Stunden unterbrochen werden. Aber...

Seroquel bei Depressionen, Angstzustände.

SeroquelDepressionen, Angstzustände.14 Tage

Meine Lebenspartnerin ist wegen Depressionen in der Psychatrie. Nach mehreren
Medikamenten bekommt sie jetzt Seroquel. Es hat eine fatale Nebenwirkung: Es
bewirkt unkontrollierte Zuckungen des ganzen Körpers und große Unruhe. Kann
nur durch "Tavor" für ca. 2 Stunden unterbrochen werden. Aber vorsichtig, Tavor
macht süchtig und abhängig!

Eingetragen am 23.11.2009 als Datensatz 20222

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Lebenspartner

Eingetragen am 23.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Cotrim

Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Blasenschmerzen, Nierenschmerzen, Zuckungen, Hautjucken bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung2 Tage

Ich hatte seit 1 Woche Blasenbeschwerden. Aber es war noch zu ertragen. Als ich gestern Abend eine Tablette einnahm, bekam ich nach 1h Bauchkrämpfe, Nierenschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Muskelzuckungen und ein Jucken am ganzen Körper. Ich dachte, in meinem Bett sind Bettwanzen. Während der ganzen Nacht (8h), war ich 7 mal auf Toilette. Aus Angst einen Schlaganfall zu bekommen, musste ich nach jedem Toilettengang Wasser nachtrinken, wegen der starken Entwässerung, da das Blut ja verdickt. Ich hatte vor 13 Jahren aus diesem Grund einen Schlaganfall. Nach dem Frühstück nahm ich die 2. Ein, weil ich dem Medikament noch eine Chance geben wollte. So nach dem Motto, vielleicht wirds bei der 2. Einnahme besser. Aber denkste. 1h später musste ich schon wieder jede Stunde auf Toilette. Wir waren über 3h mit dem Auto unterwegs und wir mussten 2 Mal auf den Rastplatz. Sonst kann ich locker 4h aushalten. Und dann habe ich dieses Portal gefunden und die negativen Erfahrungen gelesen. Morgen gehe ich zum Arzt und hole mir Doxy 200. Es ist viel besser verträglich und lindert schnell, auch bei Erkältung zu empfehlen.

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86785

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 18.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Cipralex

Übelkeit, Zuckungen, Schwindel bei Cipralex für Depression, generalisierte Angststörung, Sozialphobie

- extreme Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Herzstechen, Zuckungen, Abstumpfung von Gefühlen

Cipralex bei Depression, generalisierte Angststörung, Sozialphobie

CipralexDepression, generalisierte Angststörung, Sozialphobie1 Jahre

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107296

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 14.10.2021

Zuckungen, Antriebsschwäche bei Cipralex für Burnoutsyndrom

Ich habe relativ wenig Nebenwrkungen gehabt. Stangyl kann ich nur acht Tropfen am Abend nehmen, weil ich sonnst zu müde werde. So schlafe ich gut (ca. 8 Stunden). Als mögliche Nebenwirkung könnten Zuckungen an Füssen beim Einschlafen sein, was ziemlich unangenehm ist. Ciprales nehme ich...

Stangyl bei Burnoutsyndrom; Cipralex bei Burnoutsyndrom

StangylBurnoutsyndrom3 Monate
CipralexBurnoutsyndrom3 Monate

Ich habe relativ wenig Nebenwrkungen gehabt.
Ciprales nehme ich morgens (20mg), keine grawierende Nebenwirkungen.
Nach nun einige Monate Behandlung fühle ich mich ruhiger und gelassener. Leider aber auch ziemlich Antriebschwach, was mich schon langsam ein bischen stört, weil es nicht zu meine normalen Persönlichkeit passt.

Eingetragen am 03.01.2010 als Datensatz 21157

Stangyl
Cipralex

Trimipramin, Escitalopram

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Elontril

Zuckungen bei Elontril für ADS

Bekomme es gegen ADS. Diesmal allerdings erst mal nur eine am Tag. Gegen ADS hilft es jedenfalls bei mir nicht. Habe eher vom Gegenteil das Gefühl. Wie beim letzten Mal vor 9 Jahren auch, habe ich bei längerem Sprechen Zuckungen in der Zunge und die kleinen Muskeln zittern, wenn ich sie...

Elontril bei ADS

ElontrilADS27 Tage

Bekomme es gegen ADS.
Wie beim letzten Mal vor 9 Jahren auch, habe ich bei längerem Sprechen Zuckungen in der Zunge und die kleinen Muskeln zittern, wenn ich sie benutze. Nehme seit 2 Tagen 2 Tabletten am Tag, aber es hilft kaum gegen den Stress mit der Raucherei aufzuhören. Merke nur die Nebenwirkungen stärker und das macht mich noch wahnsinniger! Morgen werde ich die Letzten beiden nehmen, sind dann eh alle und dann endgültig absetzen, weil Rauchen im Kopf anfängt und sich die körperlichen Entzugssymptome echt gering in Grenzen halten. Die 3 Tage schaffe Ich auch so! Der Dopaminverlust macht mir mehr zu schaffen und ich bin zeitweise sowas von gagga im Kopf. Die Pharmazie versucht nur, uns irgend nen Mist aufzuschwatzen! Hoffe, es dauert nicht wieder Monate, bis das Zittern nachläßt!

Eingetragen am 23.03.2010 als Datensatz 23312

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Novaminsulfon

Zuckungen, Atemnot mit Husten, trockener Husten, Gliederschmerzen bei Novaminsulfon für Bronchitis (akut)

Novaminsulfon bei Bronchitis (akut)

NovaminsulfonBronchitis (akut)3 Tage

Ich habe die Tropfen angewendet. Am ersten Tag gegen das Fieber und die unerträglichen Gliederschmerzen, 25 Tropfen. Am zweiten Tag auch 25 Tropfen. Am dritten 3. Tag 40 Tropfen = Zuckungen im Schlaf. Das war unkontrollierbar, war als ob man vor einem Tiefschlaf in ein Loch fällt. Nur das der Arm plötzlich hebt und man sich erschreckt. Hinzu kommt noch Brustverengung, Atemnot, Schlappheit. Die Tropfen hatten gegen die Schmerzen zwar geholfen aber leider nur mit heftigen Nebenwirkungen. Kommt sofort in den Müll! NICHT ZU EMPFEHLEN!

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82639

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Amoxicillin

Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Zuckungen, Ängste bei Amoxicillin für Sinusitis

Atemaussetzer beim Einschlafen, Zuckungen im Körper und Zwerchfell, Schlaflosigkeit, Panik dadurch und schlimme Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Brechreiz. Ich bin fast in die Psychiatrie gegangen, so schlecht ging es mir. Jetzt nach 5 Tagen nach dem Absetzen hörten die meisten Nebenwirkungen...

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis3 Tage

Ich bin fast in die Psychiatrie gegangen, so schlecht ging es mir. Jetzt nach 5 Tagen nach dem Absetzen hörten die meisten Nebenwirkungen auf. Sowas hab ich noch nie erlebt

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118429

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 21.11.2023

Schlafstörungen, Zuckungen bei Amoxicillin für Sinusitis

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis3 Tage

Es ging sofort nach Einnahme los: merkwürdige Zuckungen im Körper, erst in der Körpermitte, als würde das Zwerchfell kontrahieren und die folgenden Nächte Zuckungen im Körper, immer wenn ich gerade eingeschlafen wäre und Atemaussetzer beim Einschlafen. Dh 3 schlaflose Nächte später hab ich abgesetzt. Bin völlig fertig

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118373

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 16.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Aggressivität, Absetzerscheinungen, Albträume, Zuckungen, Lähmung, Mimikausfälle, motorische Fehlfunktionen, Verschlafenheit bei Mirtazapin für Depression, Angstzustände

Habe Remeron mit Wirkstoff Mirtazapin gegen die Angstzustände und Schlaflosigkeit aufgrund meiner Depressionen verschrieben bekommen. Zur Zeit der Einnahme war ich noch keine 20 Jahre alt. Schlafprobleme / Lähmungserscheinungen: Anfangs hat es sehr gut gewirkt, konnte seit langem endlich...

Mirtazapin bei Depression, Angstzustände

MirtazapinDepression, Angstzustände4 Monate

Schlafprobleme / Lähmungserscheinungen:

Anfangs hat es sehr gut gewirkt, konnte seit langem endlich wieder ohne Probleme einschlafen und auch durchschlafen. Das Aufstehen am Morgen war jedoch eine Qual. Vor der Einnahme reichte ein Alarm am Morgen und ich stand ohne Probleme auf. Nach nur einer Woche der Einnahme von Mirtazapin verschlief ich sogar 12 verschiedene Alarme.. Die Einnahme wurde auf kurz vor dem Schlafengehen gesetzt.
Da ich dann immer verschlafen habe, habe ich die Einnahme auf 19:00 Uhr verschoben. So ca. um 21:00 Uhr war ich dann wie gelähmt. Ich schlief im sitzen ein oder bei Unterhaltungen starrte ich mit leeren Augen auf mein Gegenüber und schien nicht mitzubekommen, was die Person mir erzählt, geschweige denn Antworten benötigten extrem viel Zeit, da ich Schwierigkeiten hatte, Sätze zu bilden und nur noch mit "Mhm" / "Ja" / "Keine Ahnung" antworten konnte.

Albträume:

Leider traten nach ca. 3 Monaten der Einnahme krasse Albträume auf. Ich träumte immer von totalen Stresssituationen. Konnte keine Nacht mehr durchschlafen, ohne schweissgebadet aufzustehen, da die Träume sehr stressvoll, wirr und traumatisch waren. Zudem ca. um die gleiche Zeit hatte ich motorische Störungen, d.h. unkontrollierbare Zuckungen in den Beinen und Armen.

Aggressivität / Bewegungseinschränkung:

War eine Zeit lang unerträglich aggressiv, konnte nicht Autofahren ohne auszurasten oder in Menschenmengen gehen, ohne total durchzudrehen, wenn jemand mich auch nur leicht berührt hat. Wenn mich jemand um einen Gefallen bat, wurde ich sofort aggressiv, da ich ständig das Gefühl der inneren Ruhe zu benötigen schien. Wollte nur noch schlafen, mich hinlegen. Jegliche körperliche Anstrengung war zu viel. Konnte nicht mehr zum Krafttraining. Mache nun gar keinen Sport mehr.. Hatte zudem extremste Schweissausbrüche, sowie vermehrtes starkes Schwitzen.

Gewichtszunahme:

Ausserdem starke Gewichtszunahme, innert 3 Monaten 11kg zugenommen. Sattgefühl war wie weggeblasen und stets Hunger, egal wieviel ich schon gegessen habe.
Nach 4 Monaten beim Kontrollbesuch meinte meine Ärztin, die Nebenwirkungen seien zu stark für mich und verschrieb mir Escitalopram.

Entzugserscheinungen/Absetzerscheinungen:

Nun habe ich starke Entzugserscheinungen, da das Mirtazapin von einem Tag auf den anderen abgesetzt und durch ein neues Medikament ersetzt wurde.
Von meinen Fressattacken ist nichts mehr da, jedoch leide ich nun seit über 2 Wochen unter heftiger Appetitlosigkeit. Esse zurzeit einen Apfel am Tag und etwas Trauben oder sonstige Früchte. Mehr bringe ich nicht runter. Habe dauerndes Übelkeitsgefühl als müsste ich mich jederzeit übergeben.. Gewichtsverlust leider nicht vorhanden trotz so gut wie keine Nahrung..
Schlaflosigkeit ist wieder zurückgekehrt ab der ersten Nacht ohne Mirtazapin. Liege teilweise bis 2 Uhr nachts wach und habe wirre Gedanken.
Das Aufstehen am Morgen ist jedoch wieder wie gewohnt 1-2 Wecker und ich kann ohne Probleme aufstehen. Die Träume sind auch wieder ganz normal.

Zudem bin ich jetzt ohne Mirtazapin einiges fitter, nicht mehr aggressiv.., scheine auch besser gelaunt zu sein (laut meinen Mitmenschen), denn mit Mirtazapin habe ich nicht wie ein Mensch existiert, war wie eine Maschine ohne Emotionen. Konnte weder weinen, noch lachen.

Empfehle Remeron auf keinen Fall..

Eingetragen am 03.08.2018 als Datensatz 84956

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 03.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Zuckungen bei Trevilor

Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Zuckungen, Orgasmusstörungen, Juckreiz, Zittern, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression1 Jahre

einnahme erfolgt seit einem jahr - die zu behandelnde depression hat sich sich gebessert, was ich allerdings eher einer absolvierten psychotherapie zuschreibe als dem medikament. venlafaxin hat bei mir keinen antriebssteigernden effekt, trotz 300mg dosierung. die nebenwirkungen die mich am meisten beeinträchtigen sind: gewichtszunahme, gefühllosigkeit, zuckungen, orgasmusstörungen, und neuerdings teilweise extremer juckreiz in armen und beinen. weiterhin verändert sich die konsistenz des spermas. ab und zu habe ich das bedürfnis mit den beinen zu wippen.

Eingetragen am 05.04.2011 als Datensatz 33576

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.04.2011

Zittern, Zuckungen, Bewegungsdrang, Unruhe, Müdigkeit bei Trevilor für Depression

Fluanxol: in den ersten Wochen Zucken und Zittern in den Beinen, Bewegungsdrang und daher Einschlafschwierigkeiten, Unruhe; jetzt genau das Gegenteil, bleierne Müdigkeit den ganzen Tag über Trevilor: top zufrieden.

Fluanxol bei Borderline-Störung; Trevilor bei Depression

FluanxolBorderline-Störung2 Monate