Zungenschmerzen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungenschmerzen.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm160182
Durchschnittliches Gewicht in kg74108
Durchschnittliches Alter in Jahren6926
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,0132,60

Die Nebenwirkung Zungenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Soledum (1/160)
0%
Cefuroxim (1/576)
0%
Novaminsulfon (1/650)
0%
Paroxetin (1/678)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschmerzen bei Soledum

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Zungenschmerzen bei Soledum für erkältung

Hallo, ich habe auf eine Erkältung hin (Nase dicht, ganz leichte Halsschmerzen, Schwindel) von meinem Hausarzt Soledum forte verschrieben bekommen (Lufu war super, definitv ein Virus, Ruhe verordnet). Nach einem knappen Tag (Einnahme von je 1 Kapsel vor den Mahlzeiten) hat sich bei mir...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich habe auf eine Erkältung hin (Nase dicht, ganz leichte Halsschmerzen, Schwindel) von meinem Hausarzt Soledum forte verschrieben bekommen (Lufu war super, definitv ein Virus, Ruhe verordnet). Nach einem knappen Tag (Einnahme von je 1 Kapsel vor den Mahlzeiten) hat sich bei mir juckender Hautausschlag mit roten Punkten, hauptsächlich an Armen und Beinen gebildet, nach und nach am ganzen Körper. Zudem konnte ich immer schwerer schlucken, geschweige denn essen ohne starke Schmerzen im hinteren Zungenbereich bzw. Rachen zu haben (Der Schmerz ging vom Zungengrund aus). Nach 1,5 Tagen habe ich die Anwendung nach der Mittagseinnahme (6. Pille) eingestellt weil es immer schlimmer wurde. Bis zum Abend wurden der Juckreiz und die Zungenschmerzen dann richtig extrem, Essen war überhaupt kein Spass mehr... Am nächsten Mittag war es nach ca. 24 Stunden ohne Soledum deutlich besser. Nur noch geringe Schmerzen im hinteren Zungenbereich, nur noch leichtes Jucken. Jetzt ist's gleich 17.00 Uhr und die Schmerzen sind sogut wie weg, das Jucken ist noch minimal vorhanden. Ob Soledum nun eine entzündungshemmende bzw. schleimlösende Wirkung hat kann ich nicht wirklich sagen. Es kann sein, das einfach die 2 Tage Bettruhe und etwas Kamille inhalieren meinen Schleim gelöst haben, kann aber auch das Medikament gewesen sein. Bei den krassen Nebenwirkungen ist das aber definitiv nicht weiterzuempfehlen!

Eingetragen am 06.04.2014 als Datensatz 60593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschmerzen bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Zungenschmerzen bei Cefuroxim für Halsentzündung

Schmerzende Zunge oben und an den Seiten und am Gaumen, so dass Wirkung nicht gut überprüft werden kann.

Cefuroxim bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximHalsentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzende Zunge oben und an den Seiten und am Gaumen, so dass Wirkung nicht gut überprüft werden kann.

Eingetragen am 22.01.2014 als Datensatz 58922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschmerzen bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Zungenschmerzen bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen

Kopf schmerzen sind zwar vorbei dafür stärker Juckreiz besonders im Fußsohlen,Handflächen,Ellenbogen ,Schienbein,Nacken,Genitalbereich Vorhanden .....einmal ausprobiert nie wieder

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopf schmerzen sind zwar vorbei dafür stärker Juckreiz besonders im Fußsohlen,Handflächen,Ellenbogen ,Schienbein,Nacken,Genitalbereich
Vorhanden .....einmal ausprobiert nie wieder

Eingetragen am 18.03.2018 als Datensatz 82607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschmerzen bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Zungenschmerzen, Libidoverlust bei Paroxetin für Angst- und Panikattacken

Ich habe das Medikament ca. 20 Monate genommen. 20 mg. Nebenwirkungen: Hohe Gewichtszunahme, starke fussbewegungen, schmerzende Zunge, fehlende libido

Paroxetin bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngst- und Panikattacken20 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament ca. 20 Monate genommen. 20 mg. Nebenwirkungen: Hohe Gewichtszunahme, starke fussbewegungen, schmerzende Zunge, fehlende libido

Eingetragen am 23.08.2014 als Datensatz 63342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zungenschmerzen aufgetreten:

juckender Ausschlag (1/4)
25%
Libidoverlust (1/4)
25%
Gewichtszunahme (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]