Zyklusveränderungen

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zyklusveränderungen.

Die Nebenwirkung Zyklusveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Rinvoq

Pickel, Kopfschmerzen, Zyklusveränderungen bei Rinvoq für Morbus Crohn

Rinvoq bei Morbus Crohn

RinvoqMorbus Crohn5 Monate

Bei mir hat Rinvoq sofort in der ersten Woche angeschlagen. Nebenwirkungen ließen aber auch nicht lange auf sich warten. Habe Pickelchen im Gesicht, am Rücken und Dekolletè. Manchmal Kopfschmerzen aber das seltsamste finde ich, ist das sich meine Periode darunter sehr verändert hat - in Konsistenz und Intensität. Sie ist sehr schwach und sieht anders aus. Finde das fragwürdig und werde darüber auch demnächst mit nem Gyn. sprechen.

Eingetragen am 20.10.2023 als Datensatz 118093

Rinvoq

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 20.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Motilium

Verstopfung, Zyklusveränderungen, Hauttrockenheit, Juckreiz bei Motilium für Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein

Tabletten enthalten Laktose und die Tropfen Sorbit, wenn jemand darauf allergisch ist. Verstopfung. Unregelmäßigkeit der Periode d. h.zu früh oder viel zu spät. Die Haut wird trockener und es führt zu Juckreiz. Empfehlung des Arztes das Mittel nicht länger als vier Wochen zu nehmen.

Motilium bei Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein

MotiliumÜbelkeit, Erbrechen, Unwohlsein4 Wochen

Verstopfung.

Unregelmäßigkeit der Periode d. h.zu früh oder viel zu spät.

Die Haut wird trockener und es führt zu Juckreiz.

Empfehlung des Arztes das Mittel nicht länger als vier Wochen zu nehmen.

Eingetragen am 06.01.2010 als Datensatz 21225

Motilium

Domperidon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Mylepsinum

Zyklusveränderungen, Hormonstörung, Weinerlichkeit, Absetzerscheinungen bei Mylepsinum für Epilepsie

Mylepsinum bei Epilepsie

MylepsinumEpilepsie23 Jahre

Habe mit 18 Jahren dieses Gift verschrieben bekommen.Die Anfangsdosis war gering 1 Tablette am Tag.Ich hatte keine Nebenwirkungen,soweit.Das einzige war die Dosis musste gesteigert werden,zum schluss musste ich 3 1,5 am Tag nemen.Ich muss dazu sagen meine Anfälle waren nie so schlimm.Zu Den Nebenwirkungen,als ich 30 Jahre geworden bin fing es an,ich hatte Hormonstörungen.Bekam meine Periode nicht mehr regelmässig,was bis zu diesem Zeitpunkt immer normal war.Ich fing ohne Grund an zu weinen.Ich ging zu meinem Frauenarzt,doch der sagte mir dashaben viele Frauen,das mein Hormonspiegel nicht in Ordnung war fand er nicht tragisch.Die Probleme wurden immer schlimmer.Beim Sport,Joggen,habe ich auf einmal keine Luft mehr bekommen und ständig hatte ich einen Kloss im Hals,das war echt unangenehm.Meine Hausärztin schickte mich zum Schilddrüsentest,war alles in Ordnung.Irgendwann habe ich mir gedacht das müsste an dem Mylepsinum liegen,ich schilderte meinem Neurologen meine Probleme,er meinte nur das das nicht an dem Medikament liegen kann das ganze müsste eine andere Ursache haben.Ich habe mehrmals den Arzt gewechselt,es hat nichts genutzt.Die Nebenwirkunken hat kein Mensch nur ich.Irgendwann lernte ich dann eine Frau kennen,die auch eine Epilepsie hatte und erfolgreich operiert worden ist.Ich bin dann zu meinem Arzt und habe nachgefragt ob ich auch in diese Klinik dürfte,um mich untersuchen zu lassen ob ich operiert werden kann.Das ganze hat Jahre gedauert bis ich endlich untersucht worden bin.Inder 2.Klinik in der ich dann war,hat man sich ganz viel Mühe gegeben.Man hat bei mir eine Mandelkernsklerose festgestellt,die vorher niemand gesehen hat.Im März 2010 sind es 2 jahre das ich operiert worden bin.So geht es mir recht gut,ausser das mir die tabletten das Leben schwer machen.Habe ein Jahr nach der op angefangen die Tabletten abzusetzen.Es ist der absolute Horror,die 1 tablette abzusetzen ging noch aber je mehr ich absetze umso schlechter geht es mir.Depressionen,Nervosität,Schwindel und eine immer wiedervorkommene Übelkeit,zeigen mir wie Abhängig mein Körper von diesem Gift ist.Was mich aber richtig wütend macht,ist die Ignoranz der Ärzte,ich habe bisher niemanden gefunden der mir wirklich helfen möchte geschweige den jemanden der mich ernst nimmt.

Eingetragen am 03.01.2010 als Datensatz 21155

Mylepsinum

Primidon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Unofem

Unruhe, Hyperaktivität, Bluthochdruck, Panikzustände, Angstzustände, Zyklusveränderungen, Zyklusstörungen, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Depressionen, Sexuelle Funktionsstörungen, Orgasmusstörung bei unofem für Empfängnisverhütung

Die schlimmste Erfahrung meines Lebens! Ich habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal in meinem Leben die Pille danach (Unofem von Hexal) eingenommen und werde dies bestimmt nie wieder in meinem Leben tun. Dieses Präparat (Medikament möchte ich es wirklich nicht nennen!) ist eine Hormonbombe mit...

unofem bei Empfängnisverhütung

unofemEmpfängnisverhütung1 Tage

Die schlimmste Erfahrung meines Lebens!
Ich habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal in meinem Leben die Pille danach (Unofem von Hexal) eingenommen und werde dies bestimmt nie wieder in meinem Leben tun. Dieses Präparat (Medikament möchte ich es wirklich nicht nennen!) ist eine Hormonbombe mit schlimmsten Neben- und Folgewirkungen für den Körper der Frau. Direkt nach der Einnahme kam es bei mir zu schweren Erregungszuständen (innere Unruhe u. Getriebenheit, Hyperaktivität, Bluthochdruck) sowie massiven Panik- und Angstzuständen. Als der Wirkstoff (Levonorgestrel) in meinem Körper abgebaut war, ließen diese Akutbeschwerden nach und das völlige Hormonchaos fing erst richtig an. Mein Zyklus hat sich sofort um 4 Tage verkürzt. Die Periodenblutung war völlig gestört (Schmierblutungen, überstarke und viel zu lange Blutungen, plötzliche Blutungsunterbrechungen) und ich litt an völlig unnatürlichem Ausfluß. Hinzu kamen starke Schmerzen an einem Eierstock und immer wieder Unterleibsschmerzen in der Gebärmutter. Mehrere Hormonmessungen zeigten, dass mein Progesteron (körpereigenes Gestagen) durch die Pille danach völlig unterdrückt wurde und dafür der Östradiolspiegel (Östrogen) viel zu hoch war. Die hormonellen Regelkreise waren komplett gestört. Mir ging es im ersten halben Jahr nach der Einnahme hundeelend. Durch das Hormonchaos kam es bei mir zu schwersten Störungen des Allgemeinwohlbefindens und der Psyche. Die Beschwerden waren so zahlreich, dass ich sie nur als Aufzählung beifügen kann:

-Zyklusstörungen (verkürzter Zyklus, schwere und lange Blutungen, Schmierblutungen, unrythmische Blutung, plötzlicher unnatürlicher Anstieg u. Abfall von Hormonen körperlich deutlich spürbar, gestörter Zyklusregelkreis, gestörtes Scheidenmilieu u. Ausfluß)
- schwere Gelbkörperschwäche
- schwere Schlafstörungen
- Hitzewallungen
- Depressionen
- Blutversackungen (Auswirkung auf die Blutgefäße)
- sexuelle Dysfunktion (kein richtiges Gefühl in der Klitoris, Erregungsstörung, Anorgasmie)

Es war wie Wechseljahre nur eben 1000mal so massiv und schlimm. Ist ja auch kein Wunder bei dem Hormonchaos, dass diese Hormonbombe anrichtet. Auch nach über einem Jahr sind meine Beschwerden noch nicht verschwunden. Ich leide immer noch an einer Gelbkörperschwäche (zu wenig Progesteron in der 2. Zyklushälfte). Laut Aussage von Gynäkologen und Hormonspezialisten wird es (wenn ich Glück habe!) ca. 2 Jahre dauern bis sich mein Zyklus von dieser Hormonbombe wieder erholt hat und hoffentlich wieder selbst ausreichend Progesteron bildet. Falls nicht, ist meine Fruchtbarkeit auf Dauer gestört, denn mit Gelbkörperschwäche kann man nur äußerst schwer schwanger werden. Ich wünschte, ich hätte diese eine kleine Tablette niemals zu mir genommen und kann alle Frauen nur vor diesem Schritt warnen. Bei der Unofem handelt es sich um ein hochwirksames Hormonpräparat mit einem unbekannten Risikopotential. Es gibt außerdem keinerlei Studien zu Langzeitwirkungen des Medikaments, wie z.B. Krebsrisiken durch den unphysiologischen Hormonschub, Dauer der Zyklusstörungen und somit Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit etc.

Also, die Unofem ist eine kleine Pille mit riesengroßer (Neben)Wirkung! Nur was für Frauen, die jahrelange Hormonstörungen und dadurch bedingte Störungen des Allgemeinwohlbefindens in Kauf nehmen wollen.

Eingetragen am 12.04.2010 als Datensatz 23763

, , , , , , , , , , , ,

unofem

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Oxazepam

Zittern, Kaltschweißigkeit, Symptomverstärkung, Zyklusveränderungen bei Oxazepam für Trauerbewältigung

Habe das Medikament zur Trauerbewätigung genommen, nachdem Opipramol mich auch nicht schlafen lies. Ich schlief zwar ohne die üblichen Alpträume, jedoch erwachte ich morgens schon zwei Stunden früher als sonst. Nach zwei Tagen der einnahme bekam ich Starkes Zittern am ganzen Körper, Kalten...

Oxazepam bei Trauerbewältigung

OxazepamTrauerbewältigung2 Tage

Nach zwei Tagen der einnahme bekam ich Starkes Zittern am ganzen Körper, Kalten Schweiss und depressionen wurden schlimmer.

Meine Regel kam auch drei wochen zu früh und sehr stark.

Habe mir jetzt Laif 900 aufschreiben lassen und hoffe es hilft.

Eingetragen am 27.06.2012 als Datensatz 45496

Oxazepam

Oxazepam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Opipram

Menstruationsbeschwerden, Zyklusveränderungen bei Opipram für Depression, Schlafstörungen

Opipram bei Depression, Schlafstörungen

OpipramDepression, Schlafstörungen8 Wochen

Leicht taubes Gefühl Zungenspitze circa 30-45min nach Einnahme, nur 50mg am Abend, also geringst mögliche Dosierung. Allerdings: Menstruation seitdem nicht mehr regelmäßig, zusätzlich schlechteres Hautbild - konnte dazu keine anderen Berichte finden, vermutlich wurde das Medikament ohnehin v.a. an Männern getestet.

Eingetragen am 06.09.2023 als Datensatz 117571

Opipram

Opipramol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 06.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Methotrexat

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Haarausfall, Zyklusveränderungen, Zwischenblutungen, verstärkte Menstruationsblutungen bei Methotrexat für Rheuma, Kollagenose

Methotrexat bei Rheuma, Kollagenose

MethotrexatRheuma, Kollagenose6 Monate

Ich habe MTX aufgrund meiner Kollagenose als Grundtherapie mit Prednisolon verordnet bekommen. Wenn man sich selbst Spritzen kann, ist es einfach in der Anwendung. Tabletten sollen noch viel schlimmere Nebenwirkungen haben. Anfangs hatte ich nur Kopfschmerzen und Bauchdruck, später kamen dann Übelkeit und Schwindel hinzu und zum Schluss konnte ich am nächsten Tag, habe es extra abend vorm Einschlafen gespritzt, nicht mehr aufstehen, habe gebrochen. Die Haare sind mir noch bis zu 3 Monate danach ausgegangen. Meine Periode hat sich in der Zeit der Einnahme von 4 Tagen auf etwa 8 Tage verlängert und die Blutungen waren sehr stark. Auch Zwischenblutungen kamen vor. Diese Symptome sind aber alle sofort nach Absetzten wegegangen.

Eingetragen am 10.09.2010 als Datensatz 27011

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Triam

Zyklusveränderungen bei Triam für BSV-OP LWS

Triam bei BSV-OP LWS

TriamBSV-OP LWS1 Wochen

Habe jeden 2. Tag eine Spritze erhalten und nach 2 Wochen nochmal eine. Gute Verträglichkeit, habe aber die Regelblutung später bekommen und hat fast 10 Tage gedauert. Hatte vorher einen regelmäßigen Zyklus und nach 4 Tagen war die Blutung vorbei. Sonst keinerlei Beschwerden. Würde ich jederzeit wiederholen. Hoffe aber, die Beschwerdefreiheit hält lange an.

Eingetragen am 25.05.2012 als Datensatz 44673

Triam

Triamcinolon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Bella HEXAL

Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Brustspannen, Zyklusveränderungen bei Bella Hexal für Empfängnisverhütung

-Gewichtszunahme (gute 8kg) -Heißhungerattacken, regelrechte Fressattacken -anfangs spannen/ziehen in der Brust vor allem abends -Besenreisser -Regelblutung sehr verschoben (tritt erst am 5. Tag ohne Pille) -verschrieben wegen Pickel (keine schwere Akne!) dies besserte sich zwar aber hier...

Bella Hexal bei Empfängnisverhütung

Bella HexalEmpfängnisverhütung3 Jahre

-Gewichtszunahme (gute 8kg)
-Heißhungerattacken, regelrechte Fressattacken
-anfangs spannen/ziehen in der Brust vor allem abends
-Besenreisser
-Regelblutung sehr verschoben (tritt erst am 5. Tag ohne Pille)

-verschrieben wegen Pickel (keine schwere Akne!) dies besserte sich zwar aber hier und da dennoch Pickel!
-verhütende Wirkung erfüllt (daher 3 Punkte)

Eingetragen am 04.07.2010 als Datensatz 25522

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Yasminelle

Zyklusveränderungen, Schwindelanfälle, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei Yasminelle für Verhütung

Ich habe die Yasminelle 3 Jahre genommen und bin ist vor ein paar Wochen nicht auf die idee gekommen, dass die Pille an meinen psychischen Veränderungen Schuld sein könnte. Begonnen hat es mit unregelmäßiger Blutung, zu früh zu spät und immer schwächer, dann kamen Schwindelanfälle hinzu. Ich war...

Yasminelle bei Verhütung

YasminelleVerhütung3 Jahre

Begonnen hat es mit unregelmäßiger Blutung, zu früh zu spät und immer schwächer, dann kamen Schwindelanfälle hinzu. Ich war bei mehreren Ärzten und organisch ist alles ok, die Anfälle treten etwas alle zwei Monate auf. Ich bin während dessen nciht mehr in der Lage alleine aufzustehen.
Insgesamt bemerke ich verstärkt Stimmungsschwankungen mit Heulanfällen ohne Grund und allgemeine Antriebslosigkeit und Müdigkeit.
ich werde die Pille in einer Woche absetzen und hormonfrei verhüten.

Eingetragen am 31.10.2010 als Datensatz 29620

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Risperdal

Kopfschmerzen, Milch in der Brust, Zyklusveränderungen, Zwischenblutungen, Sehstörungen bei Risperidon für Psychose

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose2 Jahre

Lange spürte ich keine Nebenwirkungen, dann fing es mit mehrtätig dauernden Kopfschmerzen an. Als die Dosis bei 4mg pro Tag lag bemerkte ich eines abends das Milch aus meinen Brüsten floss, ohne Schwangerschaft! Auch meine Periode war total gestört, es blutete entweder gar nicht oder knapp 2 Wochen lang. Oder ich hatte einfach nur Schmerzen ohne Blutung. Öfters auch Zwischenblutungen. Auch die Milch floss noch lange, es war so viel, dass ich sie herausdrücken musste, damit meine Brüste nicht schaden nahmen. Außerdem bekam ich bis heute andauernde Sehstörungen, wenn z.B. auf einem Handtuch eine blaue Stickerei ist, sehe ich sie manchmal blitzen. Man kann es mit Discolichtern vergleichen. Die Milch, Kopfschmerzen und meine Periode, das alles ist wieder ok, die Sehstörungen werde ich warscheinlich nicht mehr los...

Eingetragen am 17.01.2010 als Datensatz 21523

Risperidon

Risperidon

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch nicht mehr Patient

Eingetragen am 17.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Tamoxifen

Appetitsteigerung, Hitzewallungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Zyklusveränderungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hallo, Ich hatte vor 3 Jahren Brustkrebs im Anfangsstadium in der Linken Brust. Zum Glück brauchte ich keine Chemo und auch keine Bestrahlung,wurde aber operiert. Meine linke Brust wurde komplett ausgeräumt und mit einem Implantat wieder aufgebaut wobei man mir auch ein Stück Muskel aus dem...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Hallo,
Ich hatte vor 3 Jahren Brustkrebs im Anfangsstadium in der Linken Brust.
Meine linke Brust wurde komplett ausgeräumt und mit einem Implantat wieder aufgebaut wobei man mir auch ein Stück Muskel aus dem Rücken genommen hat.
Seit 3 Jahren nehme ich das Medikament Tamoxifen wo ich teilweise echt mit zu kämpfen habe.
Ich habe zugenommen durch gesunden Apettit :-) das Zeug macht echt Hunger....Hitzewallung,bin viel müde und manchmal echt ziemlich gereizt.
Meine Regel bekomme ich sehr unregelmässig.
Aber ich tröste mich damit das ich es nur noch 2 Jahre aushalten muss und meine beste Freundin immer für mich da ist....egal wie ich aussehe....egal wie ich drauf bin.
Ich hoffe das ich Euch allen ein wenig Mut machen konnte.
Mein Lieblingszitat: TRÄUME NICHT DEIN LEBEN-LEBE DEINEN TRAUM !

Eingetragen am 13.06.2010 als Datensatz 25184

Tamoxifen

Tamoxifen

Eingetragen am 13.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Implanon

Libidoverlust, Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Zystenbildung, Zyklusveränderungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

totaler bzw. vollständiger Libidoverlust! Über Jahre!!! Ich entwickel noch nicht einmal die Lust, Lust zu bekommen!In der Zukunft ist die Lust auf die Lust gegeben, nur in der Gegenwart geht garnichts!!! Teufelskreis, aus dem ich nicht heraus komme!!!

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung1190 Tage

Eingetragen am 29.04.2012 als Datensatz 44009

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2012

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusveränderungen bei Fluoxetin

Gewichtszunahme, Migräne, Appetitlosigkeit, Hitzewallungen, Zyklusveränderungen bei Fluoxetin neuraxpharm für postpartale Depression

Nehme nach Opipramol und anderen Versuchen seit langem Fluoxetin, 40mg. Habe in diesem Zeitraum insgesamt 10kg zugenommen und nach einem kurzem Stop geht es noch weiter rauf! Und das trotz mangeldem Appetits- esse also weniger als früher. Außerdem sind meine Migräneattacken heftiger und häufiger...

Fluoxetin neuraxpharm bei postpartale Depression

Fluoxetin neuraxpharmpostpartale Depression1 Jahre

Außerdem sind meine Migräneattacken heftiger und häufiger als vorher. Zudem hat sich mein Monatszyklus verändert und ich komme mir mit meinen Hitzewallungen vor wie in den Wechseljahren. Was aber aufrgund meines Alters nicht sein kann.

Eingetragen am 18.01.2011 als Datensatz 31537

Fluoxetin neuraxpharm

Fluoxetin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.01.2011

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zyklusveränderungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (5/16)
Appetitsteigerung (1/16)
Symptomverstärkung (1/16)
Orgasmusstörung (1/16)
Brustspannen (1/16)
Milch in der Brust (1/16)
Bauchschmerzen (1/16)
Kaltschweißigkeit (1/16)