aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet).

Die Nebenwirkung aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet) trat bei folgenden Medikamenten auf

Strattera (1/74)
Eliquis (1/170)
Tramal (1/230)
Visanne (1/235)
Zoely (1/348)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet) bei Strattera

Müdigkeit, Kopfschmerzen, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet) bei strattera für ADH-Syndrom

strattera bei ADH-Syndrom

stratteraADH-Syndrom-

stechen u. ziehen in der blasengegend, teilweise mit leichtem harnverhalt und der strahl hatte auch etwas nachgelassen, nehme dafür ein uro-medikament ein welches hilft. seit einer zeit merke ich das ich aggressiver werde. ich nehme jetzt nehme ich eine woche 50mg und hatte ein paar mal kopfschmerzen was aber wieder verschwand.
ich bin trotzdem froh das es dieses med. gibt denn es hat mir wieder leben zurück gegeben.

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79205

strattera

Atomoxetin

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 10.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet) bei Eliquis

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Zahnfleischbluten, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet) bei Eliquis für Lungenembolie

Häufig Kopfschmerzen, ständig Müdigkeit, häufig Hungergefühl, Konzentrationsschwäche, ab und zu Aggressives schnelles Aufbrausen, Gewichtszunahme trotz regelmäßigen Sport, Hungergefühl nach dem Sport extrem hoch, trotz Diät und Sport keine oder kaum Gewichtsabnahme, Zahnfleischbluten

Eliquis bei Lungenembolie

EliquisLungenembolie-

Eingetragen am 18.10.2018 als Datensatz 86270

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 18.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet) bei Tramal

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Zittrigkeit, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet) bei Tramal für Schmerzen (Bauch)

Tramal bei Schmerzen (Bauch)

TramalSchmerzen (Bauch)-

Hi, ich nehme leider immer noch tramal Tropfen und das schon seit Jahren ich will aber unbedingt davon weg kommen und warte somit auf einen Platz in der Klinik. Sollte jemand von euch auf die, Idee kommen einen kalten Entzug zu Hause zu machen dann rate ich ihm komplett davon ab denn ich habe so einen Entzug zu Hause gemacht bei meiner Mutter und das war die Hölle denn ich habe gelitten ohne ende ich hatte keine Medikamente gegen die Entzugserscheinungen garnichts. Habe danach 3 Monate keine mehr genommen und dann fing es wieder an. Ich wusste nicht das man auch einen psychischen Entzug machen muss um davon weg zu bleiben und somit war dies vorprogrammiert. Ich hoffe das ich bald einen Platz bek und es schaffe von diesem Zeug endgültig los zu kommen

Eingetragen am 20.04.2019 als Datensatz 89710

Tramal

Tramadol

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 20.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet) bei Visanne

Hitzewallungen, Pickel, Wassereinlagerung im Körper, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet), Depression bei Visanne für Endometriose

Die ersten 4 Wochen ging es mir echt gut mit der Visanne, aber dann kamen die Nebenwirkungen umso heftiger: Depression, Gewichtszunahme, aufgeschwollenes Gesicht, starke Hitzewallungen, Wassereinlagerungen, Juckreiz, Pickel, grundlose aggressive Momente..... Ich werde sie noch 1 1/2 Wochen...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose4 Monate

Ich werde sie noch 1 1/2 Wochen nehmen und dann absetzen. Auch mein Arzt meint, dass es nichts bringt, wenn ich psychisch so massiv darunter leide.
Nach meiner OP ist jetzt alle entfernt und ich konnte endometrosefrei..... hoffe das bleibt noch ne Weile so.

Eingetragen am 19.04.2018 als Datensatz 83164

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet) bei Zoely

Stimmungsschwankungen, starke Gewichtszunahme, trockene Kopfhaut, aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet), Gewichtzunahme bei Zoely für Empfängnisverhütung

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung1 Jahre

Mittlerweile nehme ich Zoely schon 1,5 Jahre und muss sagen, dass ich Anfangs sehr fasziniert von dieser Pille war, da es keine Nebenwirkungen gab, meine Menstruationsschmerzen sind verschwunden und meine Haut hat sich verbessert. Doch nach ein paar Monaten haben sich Nebenwirkungen gezeigt. Ich nahm innerhalb Monate über 10 Kilo zu, habe sehr starke Wassereinlagerungen in den Beinen sowie Stimmungsschwankungen, die jedem zu schaffen machen. Es wurde nach mehr Monaten immer schlimmer. Ich bekam sehr starke, dunkelrote Dehnungsstreifen an meinen Beinen und trockene Kopfhaut und so gut wie keine Menstruation mehr. Und das über Monate hinweg. Manchmal ist es sehr schwach oder überhaupt nicht da. Ich denke darüber nach, sie abzusetzen und eine andere zu nehmen, die eventuell noch niedriger dosiert sind. Ich kann diese Pille leider niemanden empfehlen.

Eingetragen am 27.04.2019 als Datensatz 89839

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 27.04.2019

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit aggressives Verhalten (manchmal gegen andere gerichtet) aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/5)
Müdigkeit (2/5)
Hitzewallungen (1/5)
Pickel (1/5)
Depression (1/5)
Wassereinlagerung im Körper (1/5)
Schwitzen (1/5)
Schlaflosigkeit (1/5)