akneartiger Hautausschlag

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung akneartiger Hautausschlag.

Die Nebenwirkung akneartiger Hautausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Implanon (1/374)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung akneartiger Hautausschlag bei Implanon

akneartiger Hautausschlag, Unregelmäßige Blutungen, Gewichtszunahme bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich habe das Implanon jetzt seit 1 1/5 Jahren und bin jetzt zum Entschluss gekommen das es einfach raus muss! Das erste halbe Jahr war garnichts danach fing es an. Ich bekam unregelmäßige Blutungen die anfangs 2 Wochen dauerten, danach hat sich das ganze gesteigert auf 3 Wochen durchgehend. Ich habe durch das Implanon sehr starke Akne bekommen und nicht nur im Gesicht sondern auch am Rücken bzw. an meinen Armen. Noch dazu habe ich fast 10 kg in nicht mal einen Jahr zugenommen. An meiner Ernährung hatte ich aber nichts verändert. Vor dem Implanon hatte ich die Pille ''Belinda'' genommen und nicht mal da hatte ich solche Probleme. Am schlimmsten sind meine Stimmungsschwankungen. Ich habe gar keine Lust mehr auf Sex oder sonstigen Aktivitäten und bin total oft angespannt.
Fazit: Ich empfehle es NICHT weiter! Am besten ist ein Hormonfreies Verhütungsmittel!

Eingetragen am 25.04.2017 als Datensatz 77166

Implanon

Etonogestrel

Eingetragen am 25.04.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit akneartiger Hautausschlag aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/2)
Stimmungsschwankungen (1/2)
Pickel (1/2)
Unregelmäßige Blutungen (1/2)
Wasseransammlung (1/2)
Unterleibsschmerzen mit Übelkeit (1/2)
periodisch auftretender Schmerz (1/2)