akute Atemnot

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung akute Atemnot.

Die Nebenwirkung akute Atemnot trat bei folgenden Medikamenten auf

Tavanic (1/432)
Diclofenac (1/480)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung akute Atemnot bei Tavanic

akute Atemnot, Gliederschmerzen, Achillessehnenentzündung bei TAVANIC 500 mg für lungenentzündung

TAVANIC 500 mg bei lungenentzündung

TAVANIC 500 mglungenentzündung1 Tage

Ich bekam im Jahre 2000 das Medikament Tavanic 500 mg wegen einer akuten Lungenentzündung von meinem Arzt verschrieben. Ich sollte Morgens eine Tavanic 500 mg einnehmen sowie Abend eine Tavanic 500 mg einnehmen.Dazu kam es allerdings nicht mehr weil Morgens nach der ersten Einnahme von Tavanic 500 merkte ich im laufe de Tages das es mir immer schlechter ging. Meine Lunge blähte sich auf wie als ob ich einen Luftballon verschluckt hätte ,meine Knochen fingen an derbe weh zu tun. Abends ging es mir dann so schlecht das ich Atemnot bekam und der Notarzt kam und mir eine Cortison Spritze gab damit ich wieder mehr Luft bekam. Mein Arzt kam am folgenden Morgen zu mir nach Hause weil ich nicht mehr in der Lage war auch nur einen Schritt zu gehen. Das Tavanic wurde sofort durch ein anderes Medikament ersetzt. Die Folgeschäden seid dem Tag bei der Einnahme einer einzigen Tavanic 500 sind bis bis heute Achillessehnenentzündung in beiden Füßen. Ich frage mich immer noch warum es noch verschrieben wird weil Tavanic ein Teufelszeug ist und mehr Schaden im Körper anstellt wie zur Genesung der Krankheit beiträgt

Eingetragen am 02.09.2013 als Datensatz 56055

TAVANIC 500 mg

Levofloxacin

Eingetragen am 02.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung akute Atemnot bei Diclofenac

rote Flecken im Gesicht, Juckreiz, akute Atemnot bei Diclofenac für Bandscheibenvorfall

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

DiclofenacBandscheibenvorfall16 Jahre

Nach 16 Jahren in denen ich immer wieder diclofenac genommen habe, als Tabletten oder in Spritzenform habe ich plötzlich eine Allergie entwickelt. Sehr schade denn sie waren immer sehr wirkungsvoll. Innerhalb von 20-30 min nach Einnahme der Tablette rote Flecken im Gesicht, extremer Juckreiz an Handinnenflächen und Fussohlen, dann immer stärker werdende Atemnot. Habe es buchstäblich in letzter Minute zum Hausarzt geschafft, der super reagiert hat, sofort die Lage erkannt und mich an den Cortison Tropf angeschlossen hat. Nach 2 Std am Tropf war alles wieder gut. Mein innerer Kehlkopf war angeschwollen, das hätte ich nicht überlebt wenn nicht so schnell geholfen worden wäre. Seitdem is Diclofenac leider tabu, egal in welcher Form und Dosis.

Eingetragen am 11.09.2017 als Datensatz 79216

Diclofenac

Diclofenac

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 11.09.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit akute Atemnot aufgetreten:

Juckreiz (1/2)
Gliederschmerzen (1/2)
Achillessehnenentzündung (1/2)
rote Flecken im Gesicht (1/2)