anaphylaktische Reaktion

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm169171
Durchschnittliches Gewicht in kg6875
Durchschnittliches Alter in Jahren5373
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8925,65

Die Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Meaverin (1/17)
5%
Chlorhexamed (1/91)
1%
Metamizol (1/142)
0%
Avalox (1/425)
0%
Cefuroxim (1/571)
0%
Clinda-saar (1/651)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion bei Meaverin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

anaphylaktische Reaktion bei Meaverin für Lokalanästhesie

Unmittelbar nach dem verabreichen begann die Haut zu jucken und zu brennen. Erst nur um die Einstichstelle am Oberarm dann grossflächig den ganzen Arm bis zur Hand. Mit dem brennen der Haut erschienen auch Bläschen am ganzen Arm. Stark abfallenden Blutdruck und Schwindel. Der mich behandelnde...

Meaverin bei Lokalanästhesie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinLokalanästhesie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unmittelbar nach dem verabreichen begann die Haut zu jucken und zu brennen. Erst nur um die Einstichstelle am Oberarm dann grossflächig den ganzen Arm bis zur Hand. Mit dem brennen der Haut erschienen auch Bläschen am ganzen Arm. Stark abfallenden Blutdruck und Schwindel. Der mich behandelnde Arzt wurde zusehends nervöser! Nach ca. zwei Stunden besserte sich mein Zustand schnell.

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Meaverin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion bei Chlorhexamed

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

anaphylaktische Reaktion bei chlorhexamed für Zahnentzündung

habe es allergiemäßig überhaupt nicht vertragen (anaphylaktische Reaktion), ob es eine positive Wirkung hat kann ich nicht sagen

chlorhexamed bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe es allergiemäßig überhaupt nicht vertragen (anaphylaktische Reaktion), ob es eine positive Wirkung hat kann ich nicht sagen

Eingetragen am 14.08.2018 als Datensatz 85142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion bei Metamizol

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

anaphylaktische Reaktion bei Metamizol für HWS-BWS-LWS-Syndrom

schwere anaphylaktische Reaktion, danach ein zweitägiger Krankenhausaufenthalt

Metamizol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolHWS-BWS-LWS-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwere anaphylaktische Reaktion, danach ein zweitägiger Krankenhausaufenthalt

Eingetragen am 26.04.2015 als Datensatz 67576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion bei Avalox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion, anaphylaktische Reaktion bei Avalox für Mandelentzündung

Schwere allergische Reaktion circa 30 Minuten nach Einnahme. Konnte glücklicherweise selbst noch den Rettungsdienst anrufen. Die Notärztin berichtete mir, dass bei diesem Medikament, dass es bei einer zweitmaligen Einnahme (so wie bei mir) zur Anaphylaxie kommen kann.

Avalox bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxMandelentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwere allergische Reaktion circa 30 Minuten nach Einnahme. Konnte glücklicherweise selbst noch den Rettungsdienst anrufen.
Die Notärztin berichtete mir, dass bei diesem Medikament, dass es bei einer zweitmaligen Einnahme (so wie bei mir) zur Anaphylaxie kommen kann.

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Übelkeit, anaphylaktische Reaktion bei Cefuroxim für Bronchitis

Habe Cefuroxim wegen meiner Bronchitis bekommen. Habe die erste Tablette genommen und mich hingelegt. Keine 20 Minuten später fieser Juckreiz an Hals und Händen, hab mich gekratzt und noch nichts dabei gedacht.Der Juckreiz wurde immer heftiger, dazu kam Übelkeit. Ich habe mich im Spiegel...

Cefuroxim bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Cefuroxim wegen meiner Bronchitis bekommen. Habe die erste Tablette genommen und mich hingelegt. Keine 20 Minuten später fieser Juckreiz an Hals und Händen, hab mich gekratzt und noch nichts dabei gedacht.Der Juckreiz wurde immer heftiger, dazu kam Übelkeit. Ich habe mich im Spiegel angesehen. Kopf und Hals waren feuerrot. Ich habe mich sofort ins Auto gesetzt und war 2 Minuten
später am Parkplatz von meinem HA. Als ich aus dem Auto stieg hatte ich auch noch Atemnot und das Gefühl meine Beine geben nach. In der Praxis erkannte mein HA sofort, das es sich um einen anaphylatischen Schock handelt und mich sofort medikamentös behandelt, danach ging es mir ziemlich bald wieder besser. Dieses und Verwandte dieses Antibiotikums bekomme ich seither nicht mehr verschrieben.

Eingetragen am 29.05.2014 als Datensatz 61647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

anaphylaktische Reaktion, Geschmacksveränderung bei Clinda-saar für Zahnentzündung

ziemlich nach Beginn der Einnahme habe ich einen komischen Geschmack im Mund entwickelt. Ansonsten gab es bis Tag 9 der Einnahme keinerlei Beschwerden. Am 9. Tag begann ich allergisch zu reagieren und es entwickelte sich trotz Kortison und Antiallergika ein anaphylaktischer Schock. Somit durfte...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ziemlich nach Beginn der Einnahme habe ich einen komischen Geschmack im Mund entwickelt. Ansonsten gab es bis Tag 9 der Einnahme keinerlei Beschwerden. Am 9. Tag begann ich allergisch zu reagieren und es entwickelte sich trotz Kortison und Antiallergika ein anaphylaktischer Schock. Somit durfte ich dank dieses Medikamentes 8 Tage im Krankenhaus verbringen. Der ganze Körper war angeschwollen, hat gejuckt, Durchfall und Erbrechen kamen dazu - nie wieder

Eingetragen am 06.10.2014 als Datensatz 64186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit anaphylaktische Reaktion aufgetreten:

Juckreiz (1/7)
14%
Übelkeit (1/7)
14%
Allergische Reaktion (1/7)
14%
Geschmacksveränderung (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]