dunkler Stuhl

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung dunkler Stuhl.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg790
Durchschnittliches Alter in Jahren470
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,050,00

Die Nebenwirkung dunkler Stuhl trat bei folgenden Medikamenten auf

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln (1/141)
0%
ferro sanol (2/374)
0%
Clindamycin (1/987)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung dunkler Stuhl bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerz, dunkler Stuhl bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Also, das Zeug nimmt man wirklich nur, wenn es unbedingt sein muss. Die ersten 3 Tage waren ok, dann folgten Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel. Dunkelgrüner Stuhl, oft… Wie man nach Packungsbeilage die Tabletten nach dem Essen einnehmen soll, ist mir ein Rätsel - ich hab kaum noch etwas essen...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also, das Zeug nimmt man wirklich nur, wenn es unbedingt sein muss.
Die ersten 3 Tage waren ok, dann folgten Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel. Dunkelgrüner Stuhl, oft…
Wie man nach Packungsbeilage die Tabletten nach dem Essen einnehmen soll, ist mir ein Rätsel - ich hab kaum noch etwas essen können, weil mir so schlecht war.
Ich war nicht arbeitsfähig und empfehle eine Krankschreibung.
Da sich mit Tetracyclinen Chelate bilden können, muss auf Calciumreiche Speisen verzichtet werden, das gilt für Milchprodukte, insbesondere Milch und Käse, aber auch Brokkoli, Spinat, Grünkohl, Soja - z.B., das steht nicht in der Packungsbeilage. Ebenso Zink und Magnesium, also keine anderen Medikamente damit nehmen. (Einige Multivitamin Präparate)
Wer ca. 3 Stunden nach und 3 vor der nächsten Einnahme warten kann, kann aber etwas schummeln. Dann geht ein Milchkaffee. :-)
Fazit: Mir ging es nicht gut - um den blöden Helicobacter los zu werden hab ich es genommen.

Eingetragen am 21.01.2024 als Datensatz 119035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung dunkler Stuhl bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

weicher Stuhl, dunkler Stuhl bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ich vertrage die Tabletten gut! Der Stuhlgang färbt sich schwarz und ich hab weicheren Stuhlgang. Was ich als angenehm empfinde, da ich eine Zeit lang mit Verstopfung zu kämpfen hatte!

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage die Tabletten gut! Der Stuhlgang färbt sich schwarz und ich hab weicheren Stuhlgang. Was ich als angenehm empfinde, da ich eine Zeit lang mit Verstopfung zu kämpfen hatte!

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

dunkler Stuhl bei Ferro Sanol für Eisenmangel in der Schwangerschaft

Ich nehme die Kapseln in der Schwangerschaft aufgrund zu niedriger Eisenwerte... Bis auf eine dunkel Färbung des Stuhls und weichen Stuhlgang vertrage ich es sehr gut, vor allem da ich schwangerschaftsbedingt vorher mit Verstopfung zu kämpfen hatte. Wichtig was ich hier bislang bei keinem...

Ferro Sanol bei Eisenmangel in der Schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel in der Schwangerschaft7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Kapseln in der Schwangerschaft aufgrund zu niedriger Eisenwerte...

Bis auf eine dunkel Färbung des Stuhls und weichen Stuhlgang vertrage ich es sehr gut, vor allem da ich schwangerschaftsbedingt vorher mit Verstopfung zu kämpfen hatte.

Wichtig was ich hier bislang bei keinem Kommentar gelesen habe...

Eisen kann nur in Verbindung mit Vitamin C aufgenommen werden! Daher nehme ich es morgens nüchtern mit einem Glas Orangensaft 100% zu mir mit mind. 1 stunde Abstand zum Frühstück. Auch dürfen in der Schwangerschaft Eisen und Magnesium NICHT zusammen sonder mit mind. 2 stündigem Abstand eingenommen werden. Ebenso gibt es Lebensmittel und Getränke die die Eisen Aufnahme hemmen, einfach mal googeln.

Zur Wirkung kann ich bislang noch nichts sagen.

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Schwanger 27 ssw
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung dunkler Stuhl bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Blähbauch, Augen fühlen sich sandig und gereizt an, dunkler Stuhl, komischer Geschmack im Mund bei Clindamycin für Zahnwurzel entzündet

Meine Augen haben gejuckt und getränt.Mein Stuhl wurde sehr dunkel und ich hatte Durchfall und es ist noch nicht besser obwohl in das Medikament nicht mehr nehme.

Clindamycin bei Zahnwurzel entzündet

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnwurzel entzündet6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Augen haben gejuckt und getränt.Mein Stuhl wurde sehr dunkel und ich hatte Durchfall und es ist noch nicht besser obwohl in das Medikament nicht mehr nehme.

Eingetragen am 05.06.2018 als Datensatz 83936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit dunkler Stuhl aufgetreten:

Blähbauch (1/4)
25%
Augen fühlen sich sandig und gereizt an (1/4)
25%
komischer Geschmack im Mund (1/4)
25%
weicher Stuhl (1/4)
25%
Schwindel (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%
Kopfschmerz (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]