entzündeter Rachen

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung entzündeter Rachen.

Die Nebenwirkung entzündeter Rachen trat bei folgenden Medikamenten auf

Foster-Spray (1/187)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung entzündeter Rachen bei Foster-Spray

Gewichtszunahme, Scheideninfektionen, entzündeter Rachen bei Foster-Spray-Spray für Asthma

Foster-Spray-Spray bei Asthma

Foster-Spray-SprayAsthma2 Jahre

Das Spray lässt sich gut anwenden. Habe es 2 Jahre lang, je 1x morgens und abends, eingenommen. Gegen die asthmatischen Anfälle wirkt es sehr gut. Leider hat es nicht wirklich bei meinem durch die Allergie ausgelösten häufigen Schnupfen geholfen (aber das ist ja an sich nicht der primäre Wirkbereich).
Dennoch bemerkte ich für mich sehr unangenehme Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (ca. 5 kg) mit "Mondgesicht", häufige Scheideninfektionen, teilweise schlimme Anfälle von Kratzen im Hals (sehr unangenehm, wenn man nicht husten kann, weil gerade ein wichtiges Telefonat geführt wird und einem die Tränen kommen) sowie einmalig eine Infektion im Rachenraum (weiß jedoch nicht, ob diese definitiv auf das Spray zurückzuführen ist). Im Rahmen einer Erkältung kam es auch zu Stimmverlust, was ich bevor ich das Spray benutzt habe, nie zuvor erlebt habe. Werde das Spray wechseln, da ich nicht weiter unter den Nebenwirkungen leiden möchte.

Eingetragen am 08.07.2017 als Datensatz 78280

Foster-Spray-Spray

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit entzündeter Rachen aufgetreten:

Gewichtszunahme (1/1)
Scheideninfektionen (1/1)