entzündeter Rachen

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung entzündeter Rachen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1600
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren420
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,000,00

Die Nebenwirkung entzündeter Rachen trat bei folgenden Medikamenten auf

Foster-Spray (1/187)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung entzündeter Rachen bei Foster-Spray

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Scheideninfektionen, entzündeter Rachen bei Foster-Spray-Spray für Asthma

Das Spray lässt sich gut anwenden. Habe es 2 Jahre lang, je 1x morgens und abends, eingenommen. Gegen die asthmatischen Anfälle wirkt es sehr gut. Leider hat es nicht wirklich bei meinem durch die Allergie ausgelösten häufigen Schnupfen geholfen (aber das ist ja an sich nicht der primäre...

Foster-Spray-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-Spray-SprayAsthma2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Spray lässt sich gut anwenden. Habe es 2 Jahre lang, je 1x morgens und abends, eingenommen. Gegen die asthmatischen Anfälle wirkt es sehr gut. Leider hat es nicht wirklich bei meinem durch die Allergie ausgelösten häufigen Schnupfen geholfen (aber das ist ja an sich nicht der primäre Wirkbereich).
Dennoch bemerkte ich für mich sehr unangenehme Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (ca. 5 kg) mit "Mondgesicht", häufige Scheideninfektionen, teilweise schlimme Anfälle von Kratzen im Hals (sehr unangenehm, wenn man nicht husten kann, weil gerade ein wichtiges Telefonat geführt wird und einem die Tränen kommen) sowie einmalig eine Infektion im Rachenraum (weiß jedoch nicht, ob diese definitiv auf das Spray zurückzuführen ist). Im Rahmen einer Erkältung kam es auch zu Stimmverlust, was ich bevor ich das Spray benutzt habe, nie zuvor erlebt habe. Werde das Spray wechseln, da ich nicht weiter unter den Nebenwirkungen leiden möchte.

Eingetragen am 08.07.2017 als Datensatz 78280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit entzündeter Rachen aufgetreten:

Gewichtszunahme (1/1)
100%
Scheideninfektionen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]