extreme Müdigkeit

Wir haben 34 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung extreme Müdigkeit.

Die Nebenwirkung extreme Müdigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefurax (1/215)
Penicillin (1/225)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Tadalafil Lilly

Blutdruckabfall, verstopfte Nase, trockener Mund, extreme Müdigkeit bei Tadalafil Lilly für vergrößerteProstata

Tadalafil Lilly bei vergrößerteProstata

Tadalafil LillyvergrößerteProstata4 Tage

Ich habe das Medikament gegen meine Beschwerden aufgrund einer extrem vergrößerten Prostata bekommen (bis endlich mal die MRT-Biopsie von der Kasse genehmigt wird und Krebs ausgeschlossen werden kann). Leider ändert es kaum etwas an den Beschwerden. Wasserlassen muss ich nachts genauso oft wie ohne Medikament. Es geht etwas leichter, aber die bisher auftretenden Nebenwirkungen veranlassten mich, das Medikament abzusetzen.

Nebenwirkungen:

Tadalafil

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 16.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Augmentan

starker Juckreiz, weicher Stuhl, Nachtschweiß, extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Augmentan für Pickelbeule

Ich hatte eine Pickelbeule in Größe einer Babyfaust(!) auf der Stirn, mit starker Entzündung. Am 7.Tag bekomme ich gerade starken Juckreiz, auch ab heute erst weichen Stuhl. Nachtschweiß, extreme Müdigkeit und mittel starke (aber durchgehende) Kopfschmerzen habe ich zuerst als Kampf des...

Augmentan bei Pickelbeule

AugmentanPickelbeule8 Tage

Am 7.Tag bekomme ich gerade starken Juckreiz, auch ab heute erst weichen Stuhl.
Nachtschweiß, extreme Müdigkeit und mittel starke (aber durchgehende) Kopfschmerzen habe ich zuerst als Kampf des Immunsystems gegen die Entzündung interpretiert, denke jetzt aber es lag doch alles am Medikament.
Ich muss nur noch 3 Tabletten nehmen (alle 8 Stunden eine) daher werde ich versuchen es durchzustehen und hoffe Juckreiz wie auch der weiche Stuhl bleiben maximal auf bestehendem Niveau und erden nicht schlimmer.
Mit einem anderen Antibiotikum das ich auf Empfehlung des Hautarztes gegen leichte Akne 1 Monat lang genommen habe, hatte ich viel bessere Erfahrungen (war aber auch nur 1xtäglich..)

Eingetragen am 15.04.2017 als Datensatz 77038

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Nitroxolin

extreme Müdigkeit, Kreislaufzusammenbruch bei Nitroxolin für Blasenentzündung

Nitroxolin bei Blasenentzündung

NitroxolinBlasenentzündung7 Tage

Habe Nitroxolin forte 250 mg gegen meine Blasenentzündung bekommen, nachdem das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Eine Verbesserung spüre ich schon, jedoch sind die Beschwerden nach fünf Tagen der Anwendung noch nicht vollständig weg. Mit dem Medikament fühle ich mich sehr schlapp und unfassbar müde. Außerdem hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch. Sowas hatte ich vorher noch nicht. Ich bin froh, wenn die Einnahmedauer vorbei ist.

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81301

Nitroxolin

Nitroxolin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Zyrtec

extreme Müdigkeit bei Zyrtec für Pollinosis

Wirkt kaum, dafür fühlt man sich leider wie gerädert, ständig müde, viel aber wenig erholsamer Schlaf, damit kann man nicht arbeiten, wertlos.

Zyrtec bei Pollinosis

ZyrtecPollinosis-

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110517

Zyrtec

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 24.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Foster Nexthaler

extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Energielosigkeit, Halskratzen, heisere Stimme, Starke Brustschmerzen, Ohrendruck, juckende Hautpartien bei Foster Nexthaler für Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-Spray bei Allergisches Asthma Bronchiale; Foster Nexthaler bei Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-SprayAllergisches Asthma Bronchiale7 Wochen
Foster NexthalerAllergisches Asthma Bronchiale7 Wochen

Foster Spray hat anfangs gegen Atemnot gut geholfen. Nach ca. 4 Wochen konnten Allerg. Symptome nicht mehr mit der gleichen Dosierung behandelt werden.Hätte dann 2 mal pro Tag sprühen müssen. Zunehmend traten extreme Müdigkeit ,Abgeschlagenheit,Energielosigkeit,Halskratzen, heisere Stimme, extreme Brustschmerzen beim Husten,Appetitlosigkeit , Druck auf Ohren und heftiges Jucken der Fußsohlen und Handinnenflächen auf.Schlafen konnte ich von Foster sehr gut. Auf Grund der massiven Nebenwirkung: nur noch Behandlung durch Naturheilverfahren!

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81300

Foster-Spray
Foster Nexthaler

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 12.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Skid

Schmerzen, Hautausschlag, Sehstörungen, Husten, Magenschleimhautentzündung, Unterfunktion der Schilddrüse, extreme Müdigkeit bei Skid für Akne

Abgeschlagen ‚ Gelenkschmerzen , extreme müde am Ende der Antibiotikum Einnahme geworden, starker juckender Hautausschlag nach ca. 5 Tagen der Einnahme bekommen , Magenschleimhaut Entzündung, Unterfunktion der Schilddrüse , Sehstörungen, husten

Skid bei Akne

SkidAkne8 Tage

Eingetragen am 17.10.2018 als Datensatz 86263

Skid

Minocyclin

Eingetragen am 17.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Opipram

Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit, Schwindel bei Opipram für Angst- und Panikattacken

Kopfschmerzen Extreme Müdigkeit Schwindel

Opipramol

Eingetragen am 13.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Candecor

extreme Müdigkeit bei Candecor für Bluthochdruck

In meinem Fall war das Medikament mehr als kontraproduktiv. Die Nebenwirkungen waren so gravierend das ich nicht mehr Alltagsfähig war. Schwindel Kopfschmerzen, Atemnot.

Candecor bei Bluthochdruck

CandecorBluthochdruck14 Tage

Eingetragen am 04.11.2023 als Datensatz 118249

Candecor

Candesartan cilexetil

Eingetragen am 04.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei FENISTIL

Benommenheit, extreme Müdigkeit bei Fenistil für Juckreiz am Gaumen und Atemprobleme in der Nacht

Aufgrund einer Hausstaub allergie oder anderen Staubes hatte ich eine Überreaktion. Ich hatte Ständig Gaumenjucken und Atemprobleme in der Nacht. Der HNO Empfahl mir Fenistil Tropfen. Es Hilft begrenzt aber macht einen Extrem Müde und Benommen,schlimmer als wie bei einem Alkohol Rausch.Mann...

Fenistil bei Juckreiz am Gaumen und Atemprobleme in der Nacht

FenistilJuckreiz am Gaumen und Atemprobleme in der Nacht3 Tage

Der HNO Empfahl mir Fenistil Tropfen.
Es Hilft begrenzt aber macht einen Extrem Müde und Benommen,schlimmer als wie bei einem Alkohol Rausch.Mann fühlt sich schlechter als zuvor.

Absolut nicht zu empfehlen, lasst die Finger von diesem Zeug!

Der preis ist auch nicht gerecht 16€ für einen Wirkstoff der keinem Hilft.

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118015

Fenistil

Dimetindenmaleat

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 14.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei ellaOne

Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Fieber, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Metallgeschmack, Blutdruchschwankungen, Panikanfälle, Unruhezustand, Ameisenlaufen, Unterleibsschmerz, Angstanfälle, extreme Müdigkeit bei ellaone für Schwangerschaftschutz

ich empfehle dieses Produkt niemanden!!! Egal ob es einen starken Schutz hat oder nicht, dieses Medikament ist ein sicherer Tod jeder Frau! Man geht durch die Hölle bis zu 3 Monaten nach der Einnahme! Lieber lasst die Männer nicht an euch ran als diese Hölle 3 Monate lang durch zu stehen! Ich...

ellaone bei Schwangerschaftschutz

ellaoneSchwangerschaftschutz1 Tage

Ich habe dieses Produkt aus was wohl, Schutzmaßnahme genommen. Gleich nach der Einnahme so ca. 1h später fing es an Unterleibsschmerzen, Darmschmerzen, Benommenheit, Durchfall (Hoffnung das Medikament wird schwächer, haha ... schöne Vorstellung!)

Dann bekam ich die Tage punkt genau an dem Tag wo sie kommen sollten, am 1 Tag nichts außergewöhnliches. Aber dann fing es an. Extreme Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Unruhe, Schlaflosigkeit, Zittern, Angstzustände, zu denken man wird Verrückt, Blutdruckschwankungen, extreme Müdigkeit, Schwitzen paar Tage vor der Periode begleitend bis zu Ende meiner Tage, Stimmung Schwankungen, Stresslegs, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Ameisen laufen (eine Art Schauer am ganzen Körper) bis hin zur Panikattacken, Sehstörungen, Metallgeschmack. Am zweiten Tag war ich so apathisch das ich mich wundere das ich nicht irgendwo um gekommen bin!

Jeden zweiten Tag ging es mir schlechter als davor!

Das erste mal als ich diese Tablette eingenommen habe, war vor ca. 1 Jahr, da wusste ich nicht das diese Symptome von der Ella One kommen, das ganze hat 3 Monate gedauert bis sich mein Körper regeneriert hat, ich bin vom Arzt zu Arzt gerannt weil ich dachte verrück zu werden an Symptomen und keiner konnte was finden. Jetzt ein Jahr später wieder die gleichen Symptome.

Dieses Produkt ist gefährlich und sollte vom Markt genommen werden! Denn die Nebenwirkungen sind enorm und es dauert sehr lange bis sich der Körper wieder stabilisiert hat!

Also liebe Damen lasst die Finger von Ella One!!!

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117697

, , , , , , , , , , , , , ,

ellaone

Ulipristalacetat

Eingetragen am 15.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Lithium

extreme Müdigkeit, Tremor, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel - Benommenheit bei Lithium für bipolare Störung

Lithium bei bipolare Störung

Lithiumbipolare Störung4 Monate

Bei mir hat die Einnahme von Lithium dazu geführt, dass ich neben meinem normalen nächtlichen Schlafbedarf von 9 Std nach dem Aufstehen und der Fahrt in die Schule bis zu 90% (!!!) des Schultages verschlafen habe!! Somit habe ich insgesamt 16 bis 18 Stunden pro Tag geschlafen! Ich habe gehofft, diese Wirkung wäre nur zu Beginn und es würde sich einpendeln aber so ging es mir während der gesamten Einnahme, weshalb ich es dann absetzen musste!
Des Weiteren hatte ich Gleichgewichtsstörungen und mein Tremor in den Händen hat sich stark verstärkt!

Weitere Erklärung:

Aufgrund der (wohl fälschlichen) Annahme einer bipolaren Störung wurde mir Lithium verschrieben, da es anscheinend das wirksamste Medikament für diese Erkrankung ist. Lt. meiner Ärztin gäbe es ein alternatives Medikament, das bei einem zukünftigen Kinderwunsch jedoch keinesfalls eingenommen werden sollte, was lt. Recherche stimmen dürfte, also Finger weg (Wirkstoff: Valproinsäure, zb Medikament: Convulex = Natriumvalproat)!!!

Kontext:

Bei mir wurden neben einer definitiven PTBS verschiedene Krankheiten verdächtigt da viele Symptome ja krankheitsübergreifend sind (Vd. Depressionen, bipolare Störung, Borderline - steht so im Abschlussbericht meiner seelischen Reha). Also sind alle Krankheiten bis auf Schizophrenie abgedeckt. Aufgrund eines einzelnen Gutachtens haben sich dann alle auf eine bipolare Störung versteift, was ich inzwischen jedoch stark anzweifle und jetzt umfassend prüfen lasse!!

Eingetragen am 25.11.2023 als Datensatz 118476

Lithium

Lithium

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Euthyrox

Müdigkeit, Unruhe, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, Unwohlsein, müde Augen, kalter Schweiß, depressive Verstimmung, trockene Augen, extreme Müdigkeit, leichte Übelkeit, kalte Extremitäten bei Euthyrox für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

Euthyrox bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

EuthyroxMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall-

Ich (22,w) nehme erst seit kurzem Euthyrox 25mg weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert worden ist. Ich leidete bereits an Depression und Gewichtszunahme, sowie auch an kalten Extremitäten und sexuelle Lustlosigkeit. Nach der Einnahme des Medikaments jedoch, traten bei mir eine enorme Müdigkeit und Erschöpfung auf und meine vorherigen "Mängel" verstärkten sich.
Zudem fühlt sich meine Atmung manchmal oberflächlich an und ich habe das Gefühl bewusst atmen zu müssen, was sehr anstrengend ist. Ausserdem treten nach ca 20 Minuten diese extreme Abegschlagenheit auf und meine Stimmung wird depressiver.

Bei mir ist die Schilddrüse selbst das Problem, die Werte meiner Zirbeldrüse sind beinahe schon in einer Überfunktion (Anweisungen an die Schiddrüse zu produzieren), jedoch kommt meine Schilddrüse da nicht mit und meine Ärztin beschrieb sie als "erschöpft". (Wird noch untersucht).

Ich habe in einer Woche einen kontrolltermin, werde aber vermutlich die Dosierung auf eine halbe Tablette runterschrauben, weil ich sonst wirklich nicht klarkomme im Alltag. //hat jemand damit Erfahrungen oder sollte ich mich zuerst beim Doktor melden?//

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie viele hier zwischen Ärzten und Spezialisten hin und her rennen müssen um ernstgenommen zu werden und wenn man dann mal eine Diagnose hat, soll man auch wieder selbst schauen wo man bleibt und "Was Genau" für einen selbst gut ist und passt.
Klar ist die Medizin noch nicht in jedem Gebiet optimal und weit fortgeschritten, doch jedes Problem, das heutzutage zu schwierig ist, auf die Psyche abzuschieben, finde ich fragwürdig und bedarf keines Ärztestudiums.

Wünsche euch ebenso Glück wie Erfolg!

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83143

, , , , , , , , , , , , ,

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.04.2018

Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz, Hauttrockenheit, Pickel, innere Unruhe, Gewichtszunahme, Haarausfall, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmung, Konzentrationsschwäche bei Euthyrox für Hashimoto

Euthyrox bei Hashimoto

EuthyroxHashimoto2 Jahre

Meine Nebenwirkungen seit der Einnahme von Euthyrox: Komplett benebelt im Kopf, starke Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz der Haut, Hauttrockenheit, Pickel im ganzen Gesicht, Gewichtszunahme, Haarausfall, depressive Grundstimmung, innere Unruhe, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit. Ich dachte das wäre halt die Erkrankung der Schilddrüse, aber ich wurde auf ein anderes Präparat (Thyrex) umgestellt und all das ist seitdem weg...

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79211

, , , , , , , , , ,

Euthyrox

Thyroxin

Eingetragen am 10.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Vomex

Schläfrigkeit, extreme Müdigkeit bei Vomex für Übelkeit

habe es bekommen für meine chronische Übelkeit bei Gastritis. Wirkt gut und innerhalb 1-2 Stunden. Großes Manko - es wirkt wie eine Schlaftablette. Konnte mich nicht mehr wachhalten am helllichten Tag bin ich für 4 Stunden eingeschlafen ohne es verhindern zu können.

Vomex bei Übelkeit

Eingetragen am 12.08.2021

extreme Müdigkeit bei Vomex für hyperemesis

Vomex bei hyperemesis

Vomexhyperemesis7 Monate

Ich habe wegen Schwangerschaftserbrechen bis zur 20 SSW regelmäßig und danach nur noch bei Bedarf 50 - 100 mg Vomex genommen. Das Erbrechen und die Übelkeit lassen sich dadurch auf ein erträgliches Maß reduzieren. Leider bin ich davon immer extrem müde. Wenn ich es am Abend nehme, dann merke ich die Sedierung auch noch am nächsten Tag :( Aber auf jeden Fall besser als Erbrechen!

Eingetragen am 19.09.2017 als Datensatz 79341

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 19.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei AIDA

extreme Müdigkeit, starke Kopfschmerzen, Depressionen, Erbrechen bei Aida für Kopfschmerzen

Ganz schlimm , gehöre zu den Frauen mit null Problemen und Schmerzen , während der Periode . Extreme Müdigkeit, Depressiv und das aller schlimmste , extrem Kopfschmerzen , so das ich mich übergeben musste . Schuld ist die Aida zudem auch noch teuer , Finger weg , wenn ich Zeit Geld und Nerven...

Aida bei Kopfschmerzen

AidaKopfschmerzen4 Monate

Extreme Müdigkeit, Depressiv und das aller schlimmste , extrem Kopfschmerzen , so das ich mich übergeben musste . Schuld ist die Aida zudem auch noch teuer , Finger weg , wenn ich Zeit Geld und Nerven hätte , hätte ich die Firma verklagt . Bitte bitte bitte tut euch das nicht an , habe die Spirale , ich könnte Bäume raus reißen .

Eingetragen am 07.08.2017 als Datensatz 78757

Aida

Ethinylestradiol, Drospirenon

Eingetragen am 07.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Aciclovir

Bauchkrämpfe, Verwirrtheitsgefühl, Schwäche am Oberschenkel, Übelkeit mit Durchfall, extreme Müdigkeit bei Aciclovir für Virus Gehörgang

Durchfall, Schlafstörunge, Extremer Haarausfall, Übelkeit und extrem Bauchschmerzen

Aciclovir bei Virus Gehörgang

AciclovirVirus Gehörgang7 Tage

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107426

Aciclovir

Aciclovir

Eingetragen am 22.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Yasmin

extreme Müdigkeit, Gereiztheit, Angstzustände, Versagensangst, Scheidentrockenheit bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung5 Jahre

Die Nebenwirkungen der Yasmin kamen schleichend. So schleichend, das erst mal nicht mal meine Frauenärztin darauf gekommen ist, dass es davon kommt, bis ich sie mal direkt darauf angesprochen habe. Dann meinte sie, dass das alles auf jeden Fall von der Pille kommen kann. Nach dem Absetzen ging es mir nach 2 Monaten schon deutlich besser, aber es hat ca. 10 Monate gedauert, bis ich wieder ganz ich selbst war.

Meine Symptome waren: extreme Müdigkeit, man könnte es schon fast als Narkolepsie bezeichnen. Ich hatte jeden Tag den ganzen Tag über Sekundenschlaf - egal ob ich viel oder wenig geschlafen hatte. An Abends weggehen war eigentlich nicht mehr zu denken, ich bin immer und überall eingeschlafen - auch direkt neben den Musikboxen im Stehen!
Zusätzlich war ich extrem gereizt und hatte ständig Angszustände und Versagensängste und ich litt unter Scheidentrockenheit.
Dagegen hat mir meine Frauenärztin eine Hormonsalbe verschrieben anstatt meine Pille zu überdenken.

Ich dachte schon ich wäre einfach mit meinem Leben überfordert oder so, aber nach dem Absetzen der Yasmin habe ich zu meinem normalen ich wiedergefunden und keines dieser Symptome ist jemals wieder aufgetreten.

Übrigens habe ich auch in der Zeit der Einname (da war ich 18-23 Jahre alt) ein Meningeom (Hirntumor) entwickelt. Natürlich gibt es keine Beweise dafür, dass es im Zusammenhang mit Yasmin steht, aber seltsam ist das schon. Normalerweise treten diese bei Frauen über 50 auf. Würde mich freuen, wenn es in diese Richtung mal eine Studie geben würde.

Eingetragen am 05.03.2018 als Datensatz 82357

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Eingetragen am 05.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Cetirizin

Heißhunger, extreme Müdigkeit bei Cetirizin für Allergie

Cetirizin macht mich unheimlich müde. Ich träume auch jede Menge Blödsinn. Ich nehme die Tabletten am Abend und komme am nächsten Morgen kaum aus dem Bett. Im Büro könnte ich am liebsten weiterschlafen. Zusätzlich habe ich einen sehr starken Hunger. Loratadin ist das wesentlich...

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie10 Jahre

Loratadin ist das wesentlich nebenwirkungsfreier, aber wirkt bei mir nicht so gut gegen Allergisches Asthma und Schuppenflechte. Leider verschreibt mir meine Hausärztin kein Medikament mit Desloaratadin. Dieses soll genau so gut wirken wie Cetirizin, aber nicht diese krassen Nebenwirkungen haben.

Eingetragen am 17.08.2018 als Datensatz 85187

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 17.08.2018

Schlaflosigkeit, Migräne mit Aura, Herzprobleme, extreme Müdigkeit, Absetzerscheinungen bei Cetirizin Hexal für Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche

Cetirizin Hexal bei Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche

Cetirizin HexalNahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche2 Monate

Eingenommen wegen Nahrungsmittelallergie und allergische Reaktion auf Insektenstiche, 2 Monate lang je eine halbe Tablette. Während der Einnahmephase hatte ich folgende Nebenwirkungen: Migräneattacken, extreme Schläfrigkeit auch am Folgetag, Herzrhythmusstörungen, trockenen Mund, ständig Hungerattacken, Gewichtszunahme dadurch, Benommenheit, zu niedriger Blutdruck.

Nach Absetzen nach 9 Wochen : absolute Schlaflosigkeit, Rauschen oder Tinnitus, Blutdruckschwankungen, oft zu niedriger Blutdruck, Benommenheit, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen.

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85148

Cetirizin Hexal

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 15.08.2018
Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Cefurax

Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Schüttelfrost, extreme Müdigkeit bei cefurax für Zahnentzündung

Finger weg von diesem Teufelszeug!!!! Cefurax 500 mg 2 mal täglich für 7 Tage verordnet (als Alternative zu Penicillin, da Allergie besteht) Erste beiden Tage keinerlei Nebenwirkungen. Am dritten Tag ging es dann los, am Abend nach Einnahme der insgesamt 6 Tablette zu diesem Zeitpunkt...

cefurax bei Zahnentzündung

cefuraxZahnentzündung3 Tage

Finger weg von diesem Teufelszeug!!!!

Erste beiden Tage keinerlei Nebenwirkungen.

Am dritten Tag ging es dann los, am Abend nach Einnahme der insgesamt 6 Tablette zu diesem Zeitpunkt fing mein ganzer Körper an extrem(!!!) zu zittern, der Schüttelfrost war kaum auszuhalten und wechselte sich mit Fieber ab.
Am nächsten Morgen konnte ich keine 10 Meter geradeaus laufen - extreme (!!!) Kreislaufprobleme! Kurz vor Ohnmacht! Schwindel! Einnahme sofort abgebrochen (auch wenn 7 Tage angedacht waren , die Symptome wurden so schlimm, dass ich in der Notfall Ambulanz (Klinik) und bei meiner Hausärztin vorstellig wurde.
Appetitlosigkeit, an essen war 2 Tage nicht zu denken.
Es gesellten sich dann noch extreme (!!!) Schweißausbrüche in der Nacht dazu. Das komplette Bett war durchnässt.

3 Tage nach absetzen , leichte Verbesserung, Kreislauf spinnt immer noch. Appetitlosigkeit immer noch da und Kopfschmerzen sowie Gleichgewichtsstörungen.
Hoffe auf Besserung.

Dieses Medikament gehört in den Mülleimer und nicht in einen menschlichen Körper.

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118458

cefurax

Cefuroxim

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 23.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Penicillin

extreme Müdigkeit, Angstgefühl, Antriebsschwäche, Juckreiz bei Penicillin für Phlegmone

Penicillin bei Phlegmone

PenicillinPhlegmone14 Tage

Orale Antibiose nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt (Antibiose i.v.). Die Phlegmone sprachen schnell auf die Therapie an. Zur Vermeidung von Durchfall (häufige Nebenwirkung) würde zusätzlich Eubiol verordnet, was half (10 Tabletten ca € 5,-, freiverkauflich). Nebenwirkung der Antibiose: juckendes Exanthem, extreme Müdigkeit, Antriebsschwäche, Angstgefühe.

Eingetragen am 03.04.2022 als Datensatz 110172

Penicillin

Penicillin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 03.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Trimipramin

Verwirrtheit, Antriebslosigkeit, Hangover, Apathie, extreme Müdigkeit, Libidoverlust bei Trimipramin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

Trimipramin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

TrimipraminDepression, Angststörungen, Schlafstörungen-

Seit gut 1,5 Jahren, nehme ich Trimipramin nur noch bei Bedarf und in halber (25mg) verordneter Dosierung (50 mg). Ich kann dann wenigstens ab und zu durchschlafen oder zumindest ohne langes wach liegen. Habe in der ersten Zeit noch regelmäßig eingenommen, etwa eine Stunde vor dem schlafen. Doch die Tage darauf waren für mich die Hölle. Ich lief rum wie ein Zombie... ein willenloser Zombie, der nur noch macht was man ihm sagt... falls er nicht ständig vergisst, was das gerade noch war. Ein Goldfisch hätte eine größere Aufmerksamkeitsspanne gehabt. Libido sank unter 0. Gewicht nahm innerhalb von 6 Monaten um 25 kg zu. Und auch die völlig schlaflosen Nächte, häuften sich schnell wieder.
Seit ich mich eigenmächtig runter dosiert habe und nur noch ab und zu welche nehme, geht es mir wesentlich besser und ich kann Dann endlich auch durchschlafen. Allerdings fällt es mir noch immer schwer, morgens aus dem Bett und in die Gänge zu kommen, nach der Einnahme. Unabhängig von der Schlafdauer.

Eingetragen am 20.04.2018 als Datensatz 83167

Trimipramin

Trimipramin

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 20.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Gabapentin

extreme Müdigkeit, Schwäche, Kraftlosigkeit bei Gabapentin für Nervenschmerzen nach Hüft OP Nerven verletzt

Extremste Müdigkeit, Schwäche, Kraftlosigkeit, bettlägerig 12/17 seit 30.04.2014. Kein Leben mehr. Pflegefall. Seit ich 40 bin :-(

Gabapentin bei Nervenschmerzen nach Hüft OP Nerven verletzt

GabapentinNervenschmerzen nach Hüft OP Nerven verletzt-

Eingetragen am 19.12.2017 als Datensatz 80877

Gabapentin

Gabapentin

Eingetragen am 19.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Capval

Herzrasen, kalter Schweiß, Angstzustände, Übelkeit, extreme Müdigkeit bei Capval für Husten, Bronchitis (akut)

Ich bekam die capval Tabletten verschrieben, da ich akute Bronchitis habe und dazu einen trockenen husten konnte ich auch in der Nacht nicht schlafen durch die Hustenanfälle. Ich nahm eine capval Tablette zu mir, nach ca.10 min fing mein Herz an sehr stark zu rasen,zudem bekam ich kalten...

Capval bei Husten, Bronchitis (akut)

CapvalHusten, Bronchitis (akut)-

Ich nahm eine capval Tablette zu mir, nach ca.10 min fing mein Herz an sehr stark zu rasen,zudem bekam ich kalten schweisausbruch, Angstzustände mir war übel , ich wurde zudem extrem müde hatte jedoch Angst einzuschlafen da ich extremes Herzrasen hatte. Das ganze dauerte 3-1/2 std. Am nächsten Tag war ich so erschöpft durch diese "panickattacke" das ich den ganzen Tag schlief. Das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert und werde diese Tablette nie wider nehmen !

Eingetragen am 04.09.2017 als Datensatz 79117

Capval

Noscapin

Eingetragen am 04.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Metformin

Appetitlosigkeit, Erbrechen, Heißhunger, Herzrasen, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Krämpfe, Müdigkeit, Nervosität, Schwäche, Übelkeit, Unruhe, extreme Müdigkeit, Laktatazidose bei Metformin für Prädiapetes Metformin für Prädiapetes

Ich nehme Metformin Hexal 500 mg seit 2019 zuersteinmaltäglich, dann zweimaltäglich, dann dreimaltäglich usw... Zu Beginn der Behandlung hatte ich Schwindel, Durchfall, Übelkeit das legte sich nach zwei Wochen wieder. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr, doch dann fing es mit leichter...

Metformin bei Prädiapetes; Metformin bei Prädiapetes

MetforminPrädiapetes4 Jahre
MetforminPrädiapetes4 Jahre

Zu Beginn der Behandlung hatte ich
Schwindel, Durchfall, Übelkeit das legte sich nach zwei Wochen wieder. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr, doch dann fing es mit leichter Übelkeit. Dann später in der Nacht nit extremen Krämpfen im Darm begleitet mit extremer Übelkeit. Dann kam noch Erbrechen, extreme Müdigkeit ( erschöpfung ), Schwindel, Verstopfungen, Heißhunger Attacken, Gewichts zunahme, Herzrasen, extreme Blutzucker Schwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitlosigkeit und ekel vorm Essen, Krämpfe im Darm ( Bauch Bereich ), starke innere Unruhe, Nervosität, extreme Schwäche im ganzen Körper, das Gefühl
keine Luft zu bekommen, bis mir mein Hausarzt sagte das dies eine Laktatazidose durch das Metformin ist. Ich war schon oft knapp davor die Rettung anzurufen da ich immer gedacht habe keine Luft mehr zu bekommen, die Laktatazidose wurde immer stärker. Für mich keine Empfehlung Metformin Hexal 500 mg weiter zu nehmen.
Wenn all diese Nebenwirkungen nicht wären dann würde ich es nehmen aber so nein.

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118966

, , , , , , , , , , , , ,

Metformin

Metformin

Eingetragen am 14.01.2024

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Tilidin

extreme Müdigkeit bei Tilidin für schmerzen (neuropathische)

Tilidin bei schmerzen (neuropathische)

Tilidinschmerzen (neuropathische)7 Tage

Tilidin 50mg habe ich wegen dem Burning-Feet-Syndrom (Polyneutopatie) bekommen, die Wirkung ist leider ernüchternd. Die Tabletten machen mich extrem Müde, so das ich schlafen muss wobei der Schlaf einer Vollnarkose ähnelt. Die schlafdauer liegt bei ca. 10-12h und nach dem Erwachen dauert es nicht lange und die Schmerzen besuchen mich wieder.

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83726

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 24.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Mirena

Herzrasen, Angstzustände, extreme Müdigkeit, Bluthochdruck bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung60 Tage

Das Einsetzen der Spirale lief problemlos. Und dann fingen die Nebenwirkungen an: extremer Bluthochdruck, Herzrasen, Angstzustände, Müdigkeit, ewige Blutungen, depressive Verstimmungen, Selbstzweifel, Schwindel, Schwäche... es war unerträglich. Das,Schlimmste war, dass diverse Ärzte meinten, es könne nicht an der Mirena liegen. Ich habe sie entfernen lassen, weil selbst eine extrem hohe Dosis an Blutdruckmitteln nichts geholfen hat (trotz guter Blutwerte...) und ich psychisch am Ende war. Und siehe da: alle Probleme waren schon nach drei Tagen wie weg geblasen. Nie wieder kommt mir so ein Fremdkörper in den Körper.

Eingetragen am 26.12.2023 als Datensatz 118773

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 26.12.2023

extreme Müdigkeit, Aggressivität, Libidostörungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo zusammen! Habe mir vor 8 Monaten die Mirena legen lassen und bin bisher gut klar gekommen.Nur leider bin ich seit dem extrem müde und seit einiger Zeit auch agressiv und leicht depressiv.Habe beim Hausarzt Blutwerte checken lassen,mit der Diagnose auf Eisenmangel.Erst durch eine Bekannte...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung8 Monate

Hallo zusammen!
Habe mir vor 8 Monaten die Mirena legen lassen und bin bisher gut klar gekommen.Nur leider bin ich seit dem extrem müde und seit einiger Zeit auch agressiv und leicht depressiv.Habe beim Hausarzt Blutwerte checken lassen,mit der Diagnose auf Eisenmangel.Erst durch eine Bekannte bin ich drauf aufmerksam geworden,dass die Hormonspirale depressiv machen kann...Jedoch ist die Müdigkeit trotz Eisenpräparate nicht besser geworden.Nun überlege ich sie ziehen zu lassen.Lust auf Sex hab ich auch kaum.

Eingetragen am 26.04.2017 als Datensatz 77188

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Clindamycin

Übelkeit, extreme Müdigkeit bei Clindamycin für Entzündung am Zahn

Bei der allerersten Tabletten hatte ich sehr starke Übelkeit und Bauchschmerzen, dazu kommt, dass ich seitdem, wenn ich längere Zeit nichts gegessen oder getrunken habe, einen bitterer Gescmack im Mund hatte. Fraglich: extreme Müdigkeit

Clindamycin bei Entzündung am Zahn

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 17.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei NuvaRing

extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Tage

Extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 09.05.2017 als Datensatz 77367

Berichte über die Nebenwirkung extreme Müdigkeit bei Mirtazapin

Restless-Legs-Syndrom, extreme Müdigkeit bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Habe schon seit Jahren massive Schlafstörungen und jetzt - aufgrund mehrfacher Empfehlung - Mirtazapin verschrieben bekommen. Gestern Abend nur die halbe Dosis = 7,5 mg genommen, da ich auf Medikamente oft sehr heftiger reagiere als Otto Normalverbraucher. Hundemüde - und erst gegen 5 für zwei Stunden eingeschlafen. Hatte extrem unruhige Beine und musste ständig raus. Heute den ganzen Tag extrem benebelt und neben der Spur, erst so ab 15:00 Uhr (Tablette gegen 22:00 Uhr eingenommen), einigermaßen wieder zu mir gekommen. Selbst als Fußgänger hätte ich heute nicht rausgehen können. An Arbeiten wäre gar nicht zu denken gewesen. Ich bin total verzweifelt, weil bei mir nichts zum Schlafen hilft, Mirtazapin war meine letzte Hoffnung, aber so geht das rein gar nicht.

Eingetragen am 04.02.2018 als Datensatz 81735

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 04.02.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit extreme Müdigkeit aufgetreten:

Übelkeit (4/34)
Kopfschmerzen (4/34)