fettige Haut

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung fettige Haut.

Die Nebenwirkung fettige Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirena (2/1633)
NuvaRing (1/1248)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung fettige Haut bei Starletta Hexal

fettige Haut, Wassereinlagerungen, Brustwachstum, Gewichtszunahme, Unterleibsschmerzen bei Starletta für Migräne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Weinerlichkeit

Wie oben beschrieben nehme ich diese Pille erst seit 14 Tagen. Diese Veränderungen konnte ich seit dem feststellen: Negatives: - Deutlich fettigere Gesichtshaut - Wassereinlagerungen - größere Brüste - Leichte Gewichtszunahme - Öfters ein Ziehen im Unterleib Positives: - Deutlich...

Starletta bei Migräne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Weinerlichkeit

StarlettaMigräne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Weinerlichkeit14 Tage

Negatives:

- Schlafe besser und kann besser am Morgen aufstehen
- Rosigere Gesichtsfarbe
- Weniger Ausfluss
- Mehr Lust auf Sex

Bin gespannt was die Zeit noch so bringt :-)

Eingetragen am 06.05.2015 als Datensatz 67701

Starletta

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 06.05.2015

Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, fettige Haut bei starletta hexal für Empfängnisverhütung

Ich nehme die Pille seit einem halben. Habe sie anfangs gut vertragen, nun wird es immer schlimmer. Ich habe krasse Stimmungsschwankungen. gestern war ich den ganzen Tag depressiv und war nur am weinen ohne einen Grund. Meine Haut ist fettiger geworden seit der Einnahme der Pille also eher eine...

starletta hexal bei Empfängnisverhütung

starletta hexalEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich habe krasse Stimmungsschwankungen. gestern war ich den ganzen Tag depressiv und war nur am weinen ohne einen Grund. Meine Haut ist fettiger geworden seit der Einnahme der Pille also eher eine verschlechterung....!Ich werde mir eine andere Pille suchen ...die nie wieder!

Eingetragen am 11.08.2014 als Datensatz 63075

starletta hexal

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung fettige Haut bei Nebido

Akne, Pusteln, fettige Haare, fettige Haut, Stimmungsschwankungen, Agressivität bei Nebido für Hypogonadismus

Nebido bei Hypogonadismus

NebidoHypogonadismus8 Monate

Da ich seit Jahren unter sexueller Lustlosigkeit und Erektionsschwächen litt, suchte ich Anfang März 2017 einen Urologen auf. Ein Bluttest ergab einen Testosterongehalt von lediglich 2,52 ng/ml. Viel zu wenig für 54 Jahre. Nicht auszuschließen, dass die jahrelange Einnahme von Psychopharmaka (Cipralex, Seroquel) den Mangel verursacht hat oder zumindest beigetragen hat. Organisch bin ich aber gesund, normale Hodengröße etc. Diagnose daher: Hypogonadismus; Therapie: Nebido.
Nach 8 Wochen bekam ich die 2. Spritze, die nächsten sollen im 3 Monats-Rhythmus erfolgen.
Wirkung: Die sexuelle Lust hat jedenfalls zugenommen, auch die für Jugendliche typische "Morgenlatte" ist wieder da. Der Körper fühlt sich kräftiger an, weniger Bauch, dafür mehr Muskelmasse.
Nebenwirkungen gibt es leider auch: Akne und Pusteln am Körper, Haarwurzelentzündungen, fettige Haut, Stimmungsschwankungen bis hin zu aggressivem, aufbrausendem Verhalten. Und: die Hoden werden tatsächlich (mangels Eigenproduktion) kleiner!
Ganz bin ich von Nebido nicht überzeugt, ich frage mich schon, ob es nicht andere Mittel gibt, den Körper zu veranlassen, selbst wieder mehr Testosteron zu produzieren, zumal ja keine organischen Defekte vorliegen. Auch fühle ich mich dem Arzt richtiggehend ausgeliefert, fast wie "vergewaltigt" (Po freimachen und dann kriegst was in den Hintern geknallt). Mittlerweile haben aber schon 3 Ärzte andere Möglichkeiten zur Erhöhung der Hormonwerte verneint und zu Nebido geraten.
Oktober 2017: Trotz Ausschleichens der Psychopharmaka, 3 x wöchentlich Krafttraining, Einnahme von Zink, Bockshornklee-Tabletten, Vit. B (Haferflocken!) hat der Buttest wieder einen viel zu niedrigen Testosteronwert ergeben: bloß 2,62 ng/ml! Es haben also die alternativen Versuche nicht geklappt, daher doch wieder Nebido. Das Testosteron lässt sich also definitiv nicht durch andere Maßnahmen erhöhen.
Es gibt somit nur 2 Möglichkeiten; will man das Testosteron erhöhen: Nebido. Will man das nicht, muss man halt die Auswirkungen eines zu niedrigen Hormonspiegels in Kauf nehmen. Dritte Möglichkeit: keine!

Eingetragen am 05.06.2017 als Datensatz 77722

Nebido

Testosteron

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 05.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung fettige Haut bei Bellissima

Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Beinschmerzen, Beinschwellung, fettige Haut bei bellissima für Akne

bellissima bei Akne

bellissimaAkne6 Monate

Mir wurde die Pille "Bellissima" wegen mittelmäßiger bis starker Akne von meinem Frauenarzt verschrieben. Ich nahm sie insgesamt seit 6 Monaten. (21 Tage Pille und 7 Tage Pause). Am Anfang war noch alles gut und ich war guter Hoffnung, meine Akne würde sich verringern. Nach 3 Monaten der Einnahme wurde meine Haut zunehmend fettiger. Da das meine erste Pille ist, dachte ich mir noch, es müsse wohl erst schlechter werden, bevor es besser werden würde.

Dem war leider nicht so, denn immer in der 7 tägigen Pause war meine Haut gut, d.h meine Haut war in dieser Zeit nicht fettig und ein paar Pickel verschwanden. Jedoch änderte sich das schlagartig wieder, bei Einnahme der Pille.

Nach wenigen Wochen schaffte ich keine 30 Minütigen Spaziergänge mehr, weil mir einfach die Luft wegblieb.

Vor einem Monat weihte ich mein Kajak ein und einen Tag später hatte ich heftige Wadenschmerzen. Ich schob das darauf, dass ich mich wohl beim Kajak fahren überanstrengt hatte und behandelte es mit Voltaren. Nach einer Woche humpeln war es dann urplötzlich wieder weg. Ich dachte mir nichts weiter dabei und hielt es weiterhin für einen Muskelkater.

4 Wochen später nach der Schule und ohne jegliche Anstrengung, fingen dann höllische Schmerzen in der Wade an, die sich bis in den Fuß hinunterzogen. Es bildeten sich blaue Flecken. Daraufhin ging ich einen Tag später zum Arzt, dieser glaubte mir nicht, da die blauen Flecken verschwunden waren und mein Bein sogar dünner als das andere war. Er machte trotzdem einen Bluttest.

Am Nachmittag wurde ich dann von meinem Arzt konsultiert, dass der D - Dimer Wert deutlich (akut) erhöht ist und ich mich somit in den letzten Tagen in sämtlichen Wartezimmern wiederfand.
Zuerst wurde mein Bein von oben bis unten untersucht, dann mein Herz und heute meine Lungenfunktion und allgemein meine Lunge....

Ich habe die Pille jetzt vor einpaar Tagen abgesetzt und empfehle sie wirklich keinem, der sein Leben nicht in Wartezimmern verbringen will.
Das die Pille kein Wundermittel sein wird habe ich mir bereits gedacht, auch dass sie Nebenwirkungen haben muss, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass das solche Ausmaße annimmt.
Ich schaffe nicht mal mehr 10 Minütige Spaziergänge mit den Hunden, ohne danach japsend nach Luft zu schnappen und dabei bin ich erst 23 Jahre alt!
Ich hoffe, dass das irgendwann wieder weggehen wird.

Eingetragen am 23.08.2013 als Datensatz 55846

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung fettige Haut bei Asumate 20

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), Schmierblutungen, fettige Haut bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Habe die Pille gut 1,5Jahre genommen, seit 3Monaten zeigen sich nun die Nebenwirkungen. Ich habe totalen Libidoverlust, Kopfschmerzen, bin Müde und Matt. Meine Haut wurde fettiger. Vorher hatte ich Celest(6Jahre) und danach Nuvo Ring (6Monate), der Übergang zu Asumate 20 war reibungslos und einfach. Bei mir hat sie leider nicht gut funktioniert. Ich Wechsel jetzt zur Leios.

Eingetragen am 28.08.2013 als Datensatz 55942

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung fettige Haut bei Aknenormin

Hauttrockenheit, Infektanfälligkeit, fettige Haare, Hautrötung, fettige Haut, Lippenentzündung bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne3 Jahre

Also ich (w15, 54 kg) habe mit der Therapie 2010 angefangen. Nach vielen Versuchen die Akne mit Cremes zu bekämpfen. Ich war damals erst 12 und hab somit extrem früh Akne gehabt. Nach einem Besuch in einem speziellen Haut Klinikum begann ich mit 10 mg/Tag. Gleich nach den ersten 2 Monaten begann meine Haut und insbesondere meine Lippen extrem auszutrocknen. Anfangs hatte ich auch extreme Probleme mit dem monatlichen Blutabnehmen, denn früher hatte ich sehr Angst vor Spritzen. Doch inzwischen habe ich (oder musste ich mich eher) dran gewöhnt. Nach gut einem halben Jahr erhöhte mein HA die Dosis auf 20 mg. Nach ungefähr 4 Wochen verschlimmerte sich mein Zustand der Haut enorm. Ich habe auch sämtliche Cremes verschrieben bekommen doch keine hat geholfen. Doch nach 2 Wochen war alles weg. Ich war endlich pickelfrei nach einem Jahr. Nach dem Absetzen wurden meine Haare extrem fettig und es bildeten sich kleine Pickelchen. Doch die verschwanden nach einer Zeit auch wieder. So blieb das denn gut ein Jahr und im Februar dieses Jahres verschlimmerte sich mein Hautzustand wieder. Ich bin also zum HA und musste wieder komplett von vorne beginnen. Ich begann wieder mit 10 mg und nehme diese bis heute. Seit gut einer Woche hat sich der Zustand wieder verschlechtert. Um meinem Mund herum sieht es richtig schlimm aus und das macht mich natürlich auch extrem fertig, weil es ja alles gut war vor einem Jahr. Ich muss Aknenormin für eine Woche absetzen und eine Antibiotische Creme nehmen. In zwei Monaten erhöht mein Arzt die Dosis und ich hoffe dass bald alles weg ist, denn nach 3 Jahren sollte es doch eigentlich für immer weg sein, oder ?!
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt :) Und ich hoffe es kommt die Zeit in der ich endgültig pickelfrei bin.

Eingetragen am 02.08.2013 als Datensatz 55438

Aknenormin

Isotretinoin

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung fettige Haut bei Zoely

Haarausfall, Brustschmerzen, fettige Haare, fettige Haut, Kopfschmerzen, Haarwuchs, Pickel, Nachtschweiß bei Zoely für Empfängnisverhütung, Akne

Zoely bei Empfängnisverhütung, Akne

ZoelyEmpfängnisverhütung, Akne-

Habe Zoely 6 Wochen eingenommen und mitten im Zyklus abgesetzt wegen ganz schlimmen nicht tolerierbaren Nebenwirkungen. Die schlimmste war Haarausfall, besonders nach dem Haarewaschen bis zu 400 Haare mit steigender Tendenz. Ich dachte es lag daran, dass der Körper sich erst umstellen muss und sollte auf Empfehlung der Ärztin sie mindestens 3 Monate nehmen. Nun bei 400 Haaren auf einmal hätte ich nach 3 Monaten bereits eine Glatze. Die Ärztin wunderte sich selbst darüber. Ansonsten in ersten 3 Wochen war noch alles super: schönere Haut (hatte Akne davor), glänzendes Haar, ken Libidoverlust, glaube sogar im Gegenteil, Brustvergrößerung. Nach 2.Palzebo-Tablette schwache Blutung (ca. 4 Tage). Dann gings los: Brustschmerzen in der Nacht und beim Berühren, Haarausfall, fettige Haut und sehr fettiges Haar, Kopfschmerzen, Haarausfall immer stärker, Akne, und Behaarung auf den Beinen, an den Stellen, wo sie nie bei mir war, Schwitzen in der Nacht. Nach Absetzen der Pille noch schlimmere Akne, Haarausfall hält noch an (ok, abgestzt habe ich erst vor 4 Tagen). Hoffe, es normalisiert sich wieder. Kann die Pille nicht empfehlen.

Eingetragen am 14.06.2013 als Datensatz 54438

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Eingetragen am 14.06.2013

Berichte über die Nebenwirkung fettige Haut bei Valdoxan

Durchfall, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, fettige Haut bei VALDOXAN 25 mg für Schlafstörungen

VALDOXAN 25 mg bei Schlafstörungen

VALDOXAN 25 mgSchlafstörungen5 Monate

Valdoxan 25 mg ist ein Antidepessivum, dass ich bekommen habe wegen auftretender Schlafstörrungen. Mein Psychater verschrieb es mir, um die fehlenden Hilfsstoffe bei einem Generikum auszusgleichen. Normalerweise nehme ich ein patentiertes Medikament Seroquel 200 mg, um meine tatsächliche Erkrankung zu behandeln. Dieses Medikament von dem Hersteller Astra Zeneca ist mit den richtigen Hilfsstoffen ausgestattet und in der Lage direkt die Blut-Hirn-Schranke zu übertreten. Dadurch kann man hervorragend einschlafen, hat einen erholsamen Schlaf und das Medikament arbeitet hervorragend in der Hauptregenerationsphase des Körpers. Valdoxan wurde mir also zusammen mit einem retardierten Generikum mit dem nicht original patentierten Namen Quetiapin verschrieben. Quetapin ist der Wirkstoff in Seroquel und weicht 5-15% von dem Orginal ab. Der Hersteller ist AbZ Pharma. Valdoxan hat dazu geführt, dass ich manchmal schlafen konnte, manchmalhell wach war und oftmals Stunden lang trotzdem nicht einschlafen konnte. Tagsüber hat Valdoxan mich absolut aufgepuscht. Ich war wie ein Duracell Hase und entsprechend künstlich waren auch meine vorgespielten guten Stimmungen. Zudem wurde ich agressiv. Meine Leberfunktionen verschlechterten sich, ich nahm zu. Das Medikament ist mit Alkohol nicht einzunehmen. Sobald ich ein Bier getrunken hatte war ich absolut voll / blau. Ich habe keinen Alkohol vertragen, wahrscheinlich weil, meine Leber ihren Dienst eingestellt hat. Was ist dann mit all den anderen Giftstoffen in meinem Körper passiert, wenn meine Leber weniger arbeitet? Beipackzettel! Mein Stuhlgang wurde flüssiger, ich hatte fast ein Viertel Jahr keinen festen Stuhlgang, wahrscheinlich weil die Leber auch mit dem Darm zusammen arbeitet. Jetzt habe ich das Medikament endlich abgesetzt und höllische 5 Tage hinter mir, mit absoluten Stimmungsschankungen und vor allem Entzugsgefühlen. Ich habe richtige Entzugserscheinungen und ich habe in der Reha einmal eine Frau kennen gelernt die noch viel Schlimmere hatte von dem Zeug. Zudem habe ich jetzt ständig Schweißausbrüche und meine Haut fettet furchtbar nach. Und natuülich habe ich auf Grund der schlechten Leberfunktion weiterhin zu statt abgenommen. Eine hunderter Packung Valdoxan kostet in der Apotheke für die Krankenkasse oder auch privat 199, 31 €. Viel zu teuer! Valdoxan war für mich ein unnötiger Höllentripp mit Abhängigkeitsentzug. Ich finde es gesundheitsschädlich und unnötig.

Eingetragen am 09.09.2014 als Datensatz 63681

VALDOXAN 25 mg

Agomelatin

Eingetragen am 09.09.2014

Berichte über die Nebenwirkung fettige Haut bei Azithromycin

Pickel, fettige Haut bei Azithromycin für erkältung

War stark erkältet und habe vom Onkel Doc gleich den Mist bekommen. Nach Einnahme bekam ich leicht Pickel, nach 3 Tagen immer mehr. (noch nicht in Zusammenhang gebracht) Jetzt, etwa 4 Tage nach Einnahmeende habe ich viele kleine bis mittlere Pickel im Gesicht bekommen, desweiteren ist die Haut...

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung3 Tage

Jetzt, etwa 4 Tage nach Einnahmeende habe ich viele kleine bis mittlere Pickel im Gesicht bekommen, desweiteren ist die Haut viel fettiger seit dem.
Heute, 5 Tage nach der letzten Tablette (500mg) steigt die Anzahl der Pickel immernoch. Mist!!!

Eingetragen am 02.11.2012 als Datensatz 48539

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Krankenpfleger

Eingetragen am 02.11.2012

Berichte über die Nebenwirkung fettige Haut bei Cerazette

Libidoverlust, Haarveränderung, Nervosität, fettige Haare, fettige Haut, unreine Haut bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung11 Monate

Am Anfang fand ich Cerazette toll, da meine Periode komplett ausblieb und ich ein paar Kilos abgenommen habe. Nach weniger Zeit merkte ich aber, wie meine Libido komplett verschwunden warm ich fühlte einfach nichts mehr. Dazu habe ich wieder Pickel und eine unreine Haut bekommen. Das schlimmste war aber meine Haare, die schon immer fein und platt war, nun aber deutlich schlimmer wurde. Ich musste sie jeden Tag waschen, sah immer fettig aus, egal bei welchem Shampoo.
Meine Stimmung ist auch immer schwankend, ich bin leicht gereizt und immer nervös.
Ich werde sie sicherlich absetzen und hoffe, dass alles wieder gut wird.

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117734

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung fettige Haut bei Mirena

fettige Haut, Akne, vermehrter Haarwuchs bei Mirena für Nebenwirkungen

Ich habe die Mirena Spirale jetzt seit 4 Monaten. Die Nebenwirkungen werden immer wie schlimmer, deshalb kann ich sie leider nur teilweise weiterempfehle. Ich zähle mal meine Vor- und Nachteile auf: Vorteile: - Sehr gutes Verhütungsmittel - Nach dem 3. Monaten nur noch kaum bis gar keine...

Mirena bei Nebenwirkungen

MirenaNebenwirkungen4 Monate

Vorteile:
- Sehr gutes Verhütungsmittel
- Nach dem 3. Monaten nur noch kaum bis gar keine Menstruation (meistens nur Schmierblutungen) - Keine Schmerzen (Vorher bei normaler Blutung extremste Krämpfe die nur mit Wärme und mehreren Medikamenten teilweise in Griff bekommen hatte)

Nachteile:
- Extrem fettige Haut nach kurzer Zeit
- Akne (Gesicht, Dekolleté, Rücken - Riesige lang anhaltende entzündete Pickel)
- vermehrter Haarwuchs (Bauch, Intimbereich, Brust, Intimbereich)

Anfangs als ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen habe, dachte es wird wohl nicht so schlimm sein, es wird ja nur eine kleine Menge Hormone abgegeben und dann auch nur in der Gebärmutter. Diese paar kleine Pickelchen und Haare mehr sind sicher nicht so gravierend. Nie habe ich mir denken können, dass es so enorm werden kann.

Ich hatte vorher weder die Pille noch ein anderes Verhütungsmittel ausprobiert. In der Schweiz kostet die Spirale 500.- CHF. Für 5 Jahre Verhütung und nicht täglich an Pille denken müssen glaubte ich einen wirklich guten Deal gemacht zu haben. Klar habe ich mich vorher informiert in Forums etc. damals habe ich wirklich noch gedacht "Die übertreiben doch alle". Nun bin ich der gleichen Meinung und überlege sie mir bald wieder rausnehmen zu lassen. Für mich persönlich sind diese Sachen schon sehr mühsam und ich fühle mich gar nicht mehr wohl.

Kann deshalb nur empfehlen, dass man sich wirklich bewusst ist ob man mit diesen Nebenwirkungen auch wirklich klar kommt. Ansonsten ist das rausgeschmissenes Geld.

Eingetragen am 13.10.2014 als Datensatz 64320

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 13.10.2014

Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, fettige Haare, fettige Haut, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo. Bin zufällig auf die Seite gestoßen, da ich Berichte über Mirena gesucht habe. Bin im Moment total verzweifelt. Habe vor 1,5 Monaten meine 2. Mirena einsetzen lassen und jetzt bereue ich es. Jetzt kommen die Nebenwirkungen: unreine Haut im Gesicht, Dekoltee, Rücken, schlimmer wie in der...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Bin im Moment total verzweifelt. Habe vor 1,5 Monaten meine 2. Mirena einsetzen lassen und jetzt bereue ich es. Jetzt kommen die Nebenwirkungen: unreine Haut im Gesicht, Dekoltee, Rücken, schlimmer wie in der Pubertät, Stimmungsschwankungen, keine Lust mehr im "Bett", fettige Haare und Haut... Das ganze habe ich vor 5 Jahren gar nicht so schlimm gehabt, wie jetzt mit der zweite Mirena. Habe auch ständigen Ziehen im Unterleib. Und natürlich Gewichtszunahme von ca. 15 kg.
Möchte jetzt so schnell wie möglich die Mirena ziehen lassen. UND NIE WIEDER MIRENA!!!!! KEINE WEITEREMPFEHLUNG!!!

Eingetragen am 17.06.2013 als Datensatz 54515

Berichte über die Nebenwirkung fettige Haut bei NuvaRing

fettige Haut, Zwischenblutungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung20 Tage

Bereits 4 Tagen nach einlegen hatte ich außerordentlich fettige Haut bekommen und blieb bis jetzt. Nach weiteren 3 Tagen setzten Zwischenblutungen ein, die über 7 Tage anhielten. Der Ring sitzt grundsätzlich gut und angenehm, auch für Frauen nach vag. Entbindung geeignet. Er bleibt an Ort und Stelle. Für mich jedoch wird er nicht wieder Verwendung finden aufgrund der Neg. Punkte. Einen dicken Bauch habe ich auch, ob er davon kommt, wird sich nach dem Entfernen zeigen.

Eingetragen am 30.07.2014 als Datensatz 62827

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 30.07.2014

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit fettige Haut aufgetreten:

fettige Haare (5/14)
Stimmungsschwankungen (3/14)