geschwollene Augen

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung geschwollene Augen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1580
Durchschnittliches Gewicht in kg550
Durchschnittliches Alter in Jahren300
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,740,00

Die Nebenwirkung geschwollene Augen trat bei folgenden Medikamenten auf

Distraneurin (1/44)
2%
Cotrimoxazol (1/166)
0%
Amoxi (1/196)
0%
Epiduo (1/296)
0%
Cetirizin (1/535)
0%
Amoxicillin (1/1308)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Augen bei Distraneurin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

tränende Augen, Brennen in der Nase, geschwollenes Gesicht, geschwollene Augen, Brennen am Schädel bei Distraneurin für Alkoholabhängigkeit

Hallo zusammen, ich hatte mich freiwillig zum abgewöhnen meines Trinkverhaltens in der Klinik gemeldet und hatte zum Glück 2 Tage später ein Zimmer bekommen. Bei Ankunft erwähnte ich, dass ich keine Entzugserscheinungen habe und normalerweise niemals hatte...trotzdem wurden mir diese „Dämpfer“...

Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DistraneurinAlkoholabhängigkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
ich hatte mich freiwillig zum abgewöhnen meines Trinkverhaltens in der Klinik gemeldet und hatte zum Glück 2 Tage später ein Zimmer bekommen. Bei Ankunft erwähnte ich, dass ich keine Entzugserscheinungen habe und normalerweise niemals hatte...trotzdem wurden mir diese „Dämpfer“ verabreicht (ich hatte dieses auch der Ärztin ausdrücklich geschildert...! sie hat das Zimmer nur mit einem Lächeln verlassen... :/„
Ich hab ca. eine Stunde die ersten 2 Tabletten bekommen und aus vertrauen auch eingenommen... Ich hatte ca. 45 Minuten lang die stärksten Kopfschmerzen, brennen und laufende Nase, tränende Augen, geschwollenes und rotes Gesicht und meine ganze linke Gehirnhälfte hat wie Feuer gebrannt + Blutdruck durch die Decke geschossen...! Am 2ten Tag wurde das Medikament sofort abgestellt

Eingetragen am 28.11.2021 als Datensatz 108071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Distraneurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomethiazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Augen bei Cotrimoxazol

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

geschwollene Augen, brennendes Gefühl bei Cotrimoxazol al forte für Blasenentzündung

Ich habe am Abend um 19 Uhr eine Tablette genommen und habe gegen 22 Uhr totale Hitzewallungen gehabt mir war soo warm und mein Gesicht hat gebrannt und Hals war alles rot und juckte schrecklich ich habe es erst nicht bemerkt das es von den Tabletten war und bin dann schlafen gegangen und am...

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe am Abend um 19 Uhr eine Tablette genommen und habe gegen 22 Uhr totale Hitzewallungen gehabt mir war soo warm und mein Gesicht hat gebrannt und Hals war alles rot und juckte schrecklich ich habe es erst nicht bemerkt das es von den Tabletten war und bin dann schlafen gegangen und am nächsten Tag als ich auf die Toilette ging und in den Spiegel sah habe ich mich richtig erschrocken mein ganzes Gesicht und Hals rot und um meine Augen herum war alles dick angeschwollen und Tat sehr weh und juckte meine Augen waren ganz klein geworden es sehr schrecklich aus und wenn ich hier lese einige haben die Tabletten einige Tage eingenommen oder bis Ende und es trat erst dann ein will ich garnicht wissen was mit mir noch passiert wäre wenn ich mehrere Tabletten eingenommen hätte wo schon eine Tablette so viel angerichtet hat....

Eingetragen am 25.02.2018 als Datensatz 82180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol al forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Augen bei Amoxi

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag am ganzen Körper, geschwollene Augen bei Amoxi für Angina tonsillaris

Ich hatte sehr geschwollene Mandeln. Konnte weder schlucken und atmen viel auch immer schwerer. Sind daraufhin, da Sonntag und in unserer dörflichen Gegend kein Arzt in der Nähe war, in die Notaufnahme. Dort bekam ich Amoxi verschrieben. Riesige Tabletten die bei stark geschwollenen Mandeln eine...

Amoxi bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiAngina tonsillaris6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte sehr geschwollene Mandeln. Konnte weder schlucken und atmen viel auch immer schwerer. Sind daraufhin, da Sonntag und in unserer dörflichen Gegend kein Arzt in der Nähe war, in die Notaufnahme. Dort bekam ich Amoxi verschrieben. Riesige Tabletten die bei stark geschwollenen Mandeln eine Strafe sind einzunehmen!!!
Meine Angina klang schnell ab und ich war sehr zufrieden. Samstag morgen nahm ich die letzte Tablette zu mir. Einen Tag später gegen Nachmittag bekam ich Pusteln im Gesicht und Dekoltee. Ich dachte mir noch nichts dabei. Am nächsten Morgen war mein ganzer Körper übersäht mit roten Flecken und Pusteln. Mein ganzes Gesicht feuerrot und angeschwollen. Mein linkes Auge schwoll im Laufe des Vormittages komplett zu. Wieder der Weg in die Notaufnahme. Bekam dort Cortison/ Prednisilon und Fenistil gespritzt. Das jucken klang langsam ab so wie die Schwellung. Am nächsten Morgen war alles wieder da. Habe noch Prednisilontabletten für zu Hause und Fenistilgel. Mittlerweile ist Tag 3 rum und es besteht keinerlei Besserung.
Dieses Arzneimittel müsste verboten werden!!!! Stark juckender, schmerzender Ausschlag. Angeschwollene Gesicht, geschwollenes Auge. Sowas gehört nicht auf den Pharmamarkt!!!

Eingetragen am 01.05.2018 als Datensatz 83371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Augen bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

trockene Augen, Brennen der Augen, geschwollene Augen bei Epiduo für Akne

Ich habe Epiduo von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und anfangs hat es auch ganz gut geklappt, aber seit einer Wochen habe ich trockene Stellen im Augen und Stirnbereich und ebenfalls einen Aufschlag. Seit zwei Tagen sind meine Augen angeschwollen und es brennt höllisch. Ich werde es jetzt...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Epiduo von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und anfangs hat es auch ganz gut geklappt, aber seit einer Wochen habe ich trockene Stellen im Augen und Stirnbereich und ebenfalls einen Aufschlag. Seit zwei Tagen sind meine Augen angeschwollen und es brennt höllisch. Ich werde es jetzt absetzen.

Eingetragen am 05.11.2017 als Datensatz 80089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Augen bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

verstopfte Nase, geschwollene Augen, Suizid-Gedanken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Cetirizin für Allergie

Ich habe täglich abends eine Tablette genommen. Sie linderte etwas meine Beschwerden. Aber nach 22 Stunden ließ die Wirkumg nach. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit / Depressionen gehörten täglich dazu. Ich fühlte mich wie gedämpft. Ich bemerkte sogar einige Male an Suizidgedanken!...

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie26 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe täglich abends eine Tablette genommen.
Sie linderte etwas meine Beschwerden. Aber nach 22 Stunden ließ die Wirkumg nach.
Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit / Depressionen gehörten täglich dazu.
Ich fühlte mich wie gedämpft. Ich bemerkte sogar einige Male an Suizidgedanken!
Meine Nase war ständig zu, meistens abwechselnd das eine Nasenloch, kurze Zeit später das andere.
Niesattacken und geschwollene Augen, die ich mir manchmal am liebsten hätte auskratzen wollen, trieben mich in den Wahnsinn.

Nach 26 Tagen vergaß ich abends die Einnahme und dachte tagsdarauf, dass es gar nicht so schlimm war ohne die Tabletten.
So ließ ich nun seit 5 Tagen die Finger davon und es geht jetzt auch ohne.

Was ich aber nicht weiß: Weiterhin fliegen Gräserpollen. Warum geht es jetzt ohne Tablette.

Eingetragen am 06.06.2018 als Datensatz 83964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Augen bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper, geschwollene Augen bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Leider bekam unsere Tochter genau 7 Tage nach Amoxi Einnahme einen ganz schlimmen juckende Ausschlag. Der war am ganzen Körper, selbst unter den Füßen und an den Ohren. Überall kleine rote juckende Pusteln. Es war schrecklich für unsere Tochter. Dieses AB würde ich ihr nicht noch einmal geben.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider bekam unsere Tochter genau 7 Tage nach Amoxi Einnahme einen ganz schlimmen juckende Ausschlag. Der war am ganzen Körper, selbst unter den Füßen und an den Ohren. Überall kleine rote juckende Pusteln. Es war schrecklich für unsere Tochter. Dieses AB würde ich ihr nicht noch einmal geben.

Eingetragen am 18.10.2018 als Datensatz 86284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):124 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):22
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit geschwollene Augen aufgetreten:

Brennen der Augen (1/6)
17%
tränende Augen (1/6)
17%
Brennen in der Nase (1/6)
17%
trockene Augen (1/6)
17%
geschwollenes Gesicht (1/6)
17%
Brennen am Schädel (1/6)
17%
Jucken der Haut (1/6)
17%
Ausschlag am ganzen Körper (1/6)
17%
brennendes Gefühl (1/6)
17%
juckender Ausschlag am ganzen Körper (1/6)
17%
Müdigkeit (1/6)
17%
Antriebslosigkeit (1/6)
17%
verstopfte Nase (1/6)
17%
Suizid-Gedanken (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]