kalte Hände und Füße

Wir haben 27 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung kalte Hände und Füße.

Die Nebenwirkung kalte Hände und Füße trat bei folgenden Medikamenten auf

Milnaneurax (1/85)
Dekristol (1/91)
Blopress (1/99)
Bisoprolol (4/544)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln (1/141)
Xarelto (2/326)
Cymbalta (1/850)
Lyrica (1/1006)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Vocado

Kopfschmerzen, kalte Hände und Füße, Pulssteigerung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Reizhusten, Schwitzen, Druckgefühl im Kopf bei Vocado für Bluthochdruck

stetige Kopfschmerzen, nasse kalte Hände und Füße, schneller Puls, antriebslos, müde, trockener Reizhusten, ständiges schwitzen, Druck im Kopf, rauschen und brummen im Kopf

Vocado bei Bluthochdruck

VocadoBluthochdruck-

Eingetragen am 23.12.2014 als Datensatz 65469

Vocado

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 23.12.2014

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hauttrockenheit, kalte Hände und Füße bei Vocado 40/5 für Bluthochdruck

Vocado 40/5 bei Bluthochdruck

Vocado 40/5Bluthochdruck6 Wochen

Vocado wirkt gut. Gleich nach 3 Tagen Blutdruck von 170/105 auf 135/90 und nach längerer Anwendung noch besser .Unangenehme Nebenwirkungen sind Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln und Füßen ( vor allem abends stark zu bemerken )und auch den Händen . Außerdem Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, kalte Hände und Füße und verstärkter Tinnitus.
Trotzdem würde ich das Medikament weiterempfehlen , da ich nach vielen verschiedenen Versuchen mit anderen Medikamenten endlich einen normalen Blutdruck habe und mich auch körperlich wieder fit fühle, und meine Migräneattacken sind fast weg.

Eingetragen am 18.12.2014 als Datensatz 65414

Vocado 40/5

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.12.2014

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Sutent

Magenschmerzen, Geschmacksverlust, Appetitverlust, Durchfall, kalte Hände und Füße bei Sutent für Nierenzellkarzinom, Lungenmethastasen

Magenschmerzen,empfindliche Zunge,Geschmacks-und Appetitverlust,Müdigkeit,kate Hände und Füsse,Durchfall,

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Lungenmethastasen

SutentNierenzellkarzinom, Lungenmethastasen3 Jahre

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80344

Sutent

Sunitinib

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 19.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Candecor

Haarausfall, kalte Hände und Füße, Wirkungslosigkeit bei Candecor comp. 8 mg/12,5mg für Bluthochdruck

Candecor comp. 8 mg/12,5mg bei Bluthochdruck

Candecor comp. 8 mg/12,5mgBluthochdruck40 Tage

Ich nehme seit ca. 3 Jahren das Kombipräparat Candesartan 8/12,5 mg. In der Apotheke wurde mir immer das Präparat von Hexal oder 1A Pharma ausgehändigt. Es hat zuverlässig den Blutdruck gesenkt und ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt (außer evtl. eine mit dem Medikament zusammenhängende Gewichtszunahme). Vor 5 Wochen hat mir die Apotheke das Generikum Candecor comp. 8mg/12,5 mg ausgehändigt. Vor etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt, dass meine Haare trotz gleichbleibender Lebensumstände und relativ guter Ernährung, am Pony abbrachen und stumpf wurden. Relativ zeitgleich folgte Haarausfall, der mittlerweile so massiv ist, dass ich Angst habe, mir die Haare zu waschen und zu bürsten. Ich hatte immer dickes und gesundes Haar, jetzt ist es stumpf, ausgedünnt und fettet schneller. Außerdem habe ich immer kalte und marmorierte Hände, Füße und Oberschenkel und friere. Seit 2 Wochen bemerke ich einen hohen Blutdruck und seit einigen Tagen verspüre ich leichtes Herzstechen. Candecor wirkt bei mir nicht und hat üble Nebenwirkungen. Lasst euch nicht von der Medikamentenindustrie veräppeln - durch die unterschiedlichen Zusatzstoffe in den Generika können sie durchaus eine andere/abgeschwächte Wirkung als Vergleichspräparate haben!! Da ich Krankenschwester bin, hatte ich heute die Möglichkeit, versuchsweise anstatt des Candecors eine Candesartan einzunehmen und siehe da: Der Blutdruck sinkt! Ich werde dies Montag direkt mit meinem Hausarzt besprechen. Dies ist nur mein Erfahrungswert, andere mögen mit dem Medikament zufrieden sein ;).

Eingetragen am 10.01.2015 als Datensatz 65765

Candecor comp. 8 mg/12,5mg

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 10.01.2015

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Glaupax

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Metallgeschmack, Kribbeln, kalte Hände und Füße bei glaupax für Glaukom

Hallo zusammen, auch ich kann wie viele andere hier von Nebenwirkungen berichten, die beinahe mit der ersten Einnahme anfingen: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommrnheit, Antriebslosigkeit, metallischer Geschmack im Mund, ich kann die meisten kohlensäurehaltigen...

glaupax bei Glaukom

glaupaxGlaukom30 Tage

Hallo zusammen,

auch ich kann wie viele andere hier von Nebenwirkungen berichten, die beinahe mit der ersten Einnahme anfingen: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommrnheit, Antriebslosigkeit, metallischer Geschmack im Mund, ich kann die meisten kohlensäurehaltigen Getränke nicht mehr trinken, Kribbeln in Händen, Füßen und Gesicht, kalte Finger und Füße.
Ich nehme Glaupax jetzt seit einem Monat, zuerst 7 Tage 3 x 1/2 Tablette, ab dann da der Augendruck auf 10 gesunken ist, 3 x 1/4 Tablette. Für die Kaliumsubstitution nehme ich alle zwei Tage eine Kalinor und esse fleißig Bananen, mein Kaliumwwert ist damit derzeit lt. Blutbild in Ordnung.

Habe seit zwei Tagen zusätzlich Augentropfen (Wirkstoff Timolol, enthält Betablocker) genommen. Der Plan meines Augenarztes war, damit das Glaupax zu ersetzen, da die Tropfen ja in erster Linie lokal wirken. Das hat aber dazu geführt, dass mein Blutdruck und Puls im Keller sind und es mir noch schlechter geht als mit dem Glaupax.
Da ich sowieso eine leichte Herzinsuffizienz habe, hat mein Hausarzt mir dringend davon abgeraten, weiter das Timolol zu nehmen.

Meine Frage wäre daher: Gibt es hier auch jemanden, bei dem sich die Nebenwirkungen von Glaupax im Laufe der Zeit (nach 2/3/6/? Monaten Einnahme) verbessert oder ganz eingestellt haben? Gewöhnt sich der Körper irgendwann vielleicht doch daran?

Eingetragen am 24.06.2015 als Datensatz 68483

glaupax

Acetazolamid

Eingetragen am 24.06.2015

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Milnaneurax

Impotenz, Schwitzen, Depressionen, Kreislaufstörungen, kalte Hände und Füße bei Milnaneurax für Depression

Schüttelfrost, Massive Depression Kreislaufschwäche Schwindel Kalte Hände und Füße Impotenz

Milnaneurax bei Depression

Milnacipran

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 14.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Dekristol

Schwindel, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße, Kribbeln bei Dekristol für Akuter Vit-D Mangel

Also ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, was Dekristol bei mir bewirkt. Hatte ich noch vor wenigen Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt, dieses Mittel verschrieben zu bekommen und mich über alle Ratschläge des Hausarztes hinweggesetzt, so ängstigt mich nun die Einnahme vor jeder Kapsel. Ich...

Dekristol bei Akuter Vit-D Mangel

DekristolAkuter Vit-D Mangel2 Tage

Ich muss dazu sagen, dass ich die Behandlung gemeinsam mit meiner 12-jährigem Tochter nach Anleitung des Buches von Dr. Van Helden begonnen habe. Bei uns lag der Wert jeweils bei 10ng/ml, also ein starker Mangel, den ich so schnell wie möglich beheben wollte.
Da ich nicht so schnell an Dekristol herankam wie mir lieb war, nahmen wir beide in den ersten beiden Tagen die ebenso hohe Dosis von 100.000IE/Tag über Tropfen ein., die ich für sehr teures Geld selbst gekauft hatte. Das war überhaupt kein Problem. Ab dem dritten Tag wechselten wir auf Dekristol und ich bemerkte schon kurz nach der Einnahme der ersten Kapsel ein unangenehmes Schwindelgefühl gefolgt von Kribbeln in Händen und Füßen und Kreislaufprobleme. Da ich es nicht wahrhaben wollte und meine Tochter wiederum überhaupt nichts merkte, ignorierte ich die Symptome und nahm am nächsten Tag wieder eine Kapsel - und noch eine...und es geschah immer das gleiche. Bei meiner Tochter hingegen gar nichts. Mittlerweile habe ich schon etwas Respekt vor diesem Zeug und bin nicht mehr so ganz überzeugt wie am Anfang. Fraglich ist für mich auch, warum die Einnahme der Tropfen keine Beschwerden ausgelöst hat sondern lediglich Dekristol...
Ich habe für mich beschlossen, die Einnahme von Dekristol erst mal zu stoppen und auch die extrem schnelle Auffüllung des Speichers mit 100.000IE täglich etwas zu drosseln. Werde wohl auch wieder auf Tropfen wechseln, da ich diese einfach besser vertragen habe. Ich habe auch noch ein alternatives Präparat mit 10.000 IE aus England bestellt, was ich aber noch nicht probiert habe. Also so ganz bedenkenlos wie im Buch ist das dann doch nicht, denn ich bin ja an sich gesund und habe keinerlei Vorerkrankungen.

Eingetragen am 13.02.2015 als Datensatz 66368

Dekristol

Colecalciferol

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 13.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Blopress

kalte Hände und Füße bei Blopress für Hypertonie

Nebenwirkungen waren kalte Füße und ich habe meinen Herzschlag stark wahrgenommen. Leider ist mein Bludruck durch das Medikament sogar noch gestiegen bei 16 mg. Deshalb sehe ich nicht ein mit der Dosierung höher zu gehen. Mein Körper scheint sich zu schnell an das Mittel zu gewöhnen.

Blopress bei Hypertonie

BlopressHypertonie3 Monate

Eingetragen am 21.03.2015 als Datensatz 66948

Blopress

Candesartan

Eingetragen am 21.03.2015

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Bisoprolol

Durchblutungsstörungen, Muskelschmerzen, Pulserniedrigung, Beinschmerzen, verschwommene Sicht, Schwindel - Benommenheit, kalte Hände und Füße bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Hat mir echt das "Leben" gerettet hatte teilweise ein Puls von über 150 dadurch Panikattaken bekommen, jetzt durchschnitt 70-80, Nachts bis 44 runter. Viele Nebenwirkungen aber die nehme ich in Kauf, ohne Bisoprolol wäre ich nicht Alltagstauglich .

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108706

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 08.01.2022

Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall, kalte Hände und Füße bei Bisoprolol für Bluthochdr

Bisoprolol bei Bluthochdr

BisoprololBluthochdr4 Jahre

Ich nehme 1/2 Tablette morgens. Sehr erstaunlich war meine Gewichtszunahme, ich trage nunmehr Größe 44 (vorher 38/40). Ich bin kein "Vielfraß" und ernähre mich halbwegs gesund. Die Gewichtszunahme schob ich auf Cola zero, Radler. Nachdem ich diese Getränke aus meinem Kühlschrank verbannt habe, bleibt die Waage allerdings konstant auf adipös. Seit 2 Monaten habe ich Schwindelanfälle, die so heftig sind, daß ich das Bett nicht verlassen kann. Wenn der Schwindel nach einem Tag nachläßt, so habe ich ein wirres Gefühl im Kopf. Kältegefühl in den Händen und Füßen habe ich sowieso und habe das nicht auf die Tablette zurückgeführt. Seit 2 Monaten habe ich auch Haarausfall, was aber der Hautarzt mit einem Medikament beheben konnte. Wie auch die anderen User geschrieben habe, ist Antriebslosigkeit auch bei mir vorhanden.
Ich werde auf jeden Fall im neuen Jahr nach Konsultation mit dem Hausarzt, dieses Medikament abzusetzen und es ohne Tablette versuchen, den Blutdruck im Normalbereich zu halten. Sollte das nicht gelingen, muß ich auf ein anderes Medikament zurückgreifen.

Eingetragen am 30.12.2015 als Datensatz 71013

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 30.12.2015
Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Magenkrämpfe, schwarzer Stuhl, Übelkeit mit Appetitverlust, kalte Hände und Füße, Müdigkeit (Erschöpfung) bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Zur Wirksamkeit kann ich leider nichts sagen, da ich die Einnahme nach 5 Tagen abbrechen musste. 1. Tag (Einnahme 8.30h / 13.30h / 18.30h / 23.30h + Omeprazol 20mg 8.30 & 23.30h) Relativ schnell nach der ersten Einnahme habe ich verstärkt Müdigkeit festgestellt. Außerdem wurde ich nochmal auf...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation5 Tage

Relativ schnell nach der ersten Einnahme habe ich verstärkt Müdigkeit festgestellt. Außerdem wurde ich nochmal auf die Einnahme-Zeiten aufmerksam gemacht und habe diese dann mit dem zweiten Tag angepasst. Pylera sollte alle 6h eingenommen werden, um den Spiegel gleichmäßig hoch zu halten
2. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol 6.00 & 0.00h)
Bis auf Müdigkeit und verfärbten Stuhl/Durchfall keine weiteren Nebenwirkungen
3. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol 6.00 & 0.00h)
Müdigkeit, starke Kopfschmerzen (2x Paracethamol 500mg über den Tag genommen), dunkler Stuhl/Durchfall, abends beginnende stärkere Magenkrämpfe und leichtes, allgemeines Unwohlsein
4. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol 6.00 & 0.00h)
Müdigkeit/Schlappheit (sicher auch durch die Einnahmezeiten), Magenkrämpfe wurden stärker und zum Nachmittag/Abend hin auch das allgemeine Unwohlsein
5. Tag (Einnahme 6.00h / 12.00h / 18.00h / 00.00h + Omeprazol kurz vor 6.00 & kurz vor 0.00h)
Da ging es gefühlt steil bergab, jeden Tag kam was dazu. Am 5. Tag bekam ich zum Nachmittag grippeähnliche Symptome. Mein Körper/meine Haut haben mir wehgetan und waren empfindlich, außerdem habe ich mich wahnsinnig schlapp gefühlt, abends kam so eine starke Übelkeit dazu, dass ich nichts mehr essen konnte und nur noch schlafen wollte. Es war mir aufgrund meines Allgemeinzustandes nicht möglich, mich wie gewohnt um meine Kinder zu kümmern. Ich wollte nur noch schlafen und habe gehofft, dass mein Körper sich schnell wieder einbekommt.

Die letzte Einnahme um 0Uhr konnte ich nicht mehr umsetzen, da ich weder vorher was essen konnte, noch eine weitere Tablette schlucken wollte. Ich musste das Medikament absetzen. Das war natürlich super ärgerlich, weil ich -sobald sich alles beruhigt hat- nochmal mti einem anderen AB mein Glück versuchen muss und die 5 Tage damit quasi umsonst waren. Ich bin persönlich aber fast der Meinung, es einfach nicht vertragen zu haben, da ich so unfassbar stark drauf reagiert habe.

Ich würde auf jedem Fall jedem empfehlen, sich da nur bis zu einem bestimmten Grad durchzuquälen und es ansonsten sein zu lassen. Und bei den vielen Berichten hier ist ja schnell klar, dass es nichts mit Überempfindlichkeit zutun hat, sondern dass das eine richtig dolle Chemie-Keule ist. Ich würde aber außerdem empfehlen und nächstes Mal direkt umsetzen:
- keine Milchprodukte (habe mich nur bedingt dran gehalten)
- nicht rauchen (ab dem 5. Tag wollte ich dann auch nicht mehr, aber vllt wäre es besser verlaufen, hätte ich es direkt sein lassen)
- Schonkost (wenn der Magen eh schon so durchgeschüttelt wird, sollte man sich hier wenigstens etwas mehr auf Suppen/Tees einstellen)

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117828

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Xarelto

Müdigkeit, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Hitzegefühl, Hitzewallungen oder Rötung des Gesichts, kalte Hände und Füße bei xarelto für Pfortaderthrombose

Müdigkeit Antriebslos Schmerzen in Beinen und Armen Dicke Hände Kribbelnde Hände und Füsse Kalt und Warm Beine und Arme und Hände werden dick. Trage Kompressionsstrümpfe

xarelto bei Pfortaderthrombose

xareltoPfortaderthrombose420 Tage

Müdigkeit
Antriebslos
Schmerzen in Beinen und Armen
Dicke Hände
Kribbelnde Hände und Füsse
Kalt und Warm
Beine und Arme und Hände werden dick.
Trage Kompressionsstrümpfe

Eingetragen am 19.04.2018 als Datensatz 83156

xarelto

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 19.04.2018

kalte Hände und Füße, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei xarelto für Vorhofflimmern

Ich nehme Xarelto 20mg jetzt in der 4 Woche und habe seitdem ständig kalte Hände und Füße. Außerdem geht mein Puls nicht höher als 55 Schläge in der Minute,ohne Belastung. Nach Belastungen wie Sport oder Hausarbeit,überkommt mich die totale Müdigkeit. Mein Leben hat sich seit der Einnahme...

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern4 Wochen

Nach Belastungen wie Sport oder Hausarbeit,überkommt mich die totale Müdigkeit.
Mein Leben hat sich seit der Einnahme total verändert.Lustlosigkeit,die ich bei mir nie kannte,macht mir Angst.Doch werde ich mich fügen müssen,wenn ich weiter leben will.

Eingetragen am 17.02.2016 als Datensatz 71734

xarelto

Rivaroxaban

Eingetragen am 17.02.2016

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Eliquis

Blutdruckabfall, kalte blasse Haut, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl, kalte Hände und Füße bei Eliquis für Vorhofflimmern

Eliquis bei Vorhofflimmern

EliquisVorhofflimmern3 Monate

Nach Herzrhythmusstörungen bekam ich zunächst einen Xa-Hemmer, der Blut im Urin als Nebenwirkungen zeigte. Der wurde dann durch Eliquis (Apixaban) abgelöst. Zunächst war alles super. Im Laufe der Zeit ging es mir schlechter, kalte Hände, nachts ständig Harndrang, am Ende Schwindelanfälle und Blutdruck viel zu niedrig.
Mir ging es so übel, dass ich die Medikation versäumt hatte, und auf einmal waren die Beschwerden geringer. Seltsam, aber nachdem ich die Tabletten erneut regelmäßig nahm wurden die Beschwerden wieder schlimmer.
Ich habe meine Ärztin gebeten, mich auf einen anderen Blutverdünner einzustellen, das geschieht gerade und seit ich Lixiana abgesetzt habe hat sich sich mein Zustand gebessert.
Meine Erfahrung: das Präparat greift an etlichen Stellen in den Stoffwechsel ein und es entstehen Veränderungen, die man nicht leicht zuordnen kann, weil die Entwicklung so langsam verläuft.
Für kurze Anwendungen, z. Bsp. nach Operationen ist das unkritisch. Von einer Dauermedikation rate ich nach meinen Erfahrungen dringend ab.

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118494

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 27.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Palexia

Schwindel, Benommenheit, Übelkeit mit Appetitverlust, kalte Hände und Füße bei Palexia für Schmerzen (chronisch)

Ich nehme Tarpentadol Retardtabletten jetzt seit 5 Wochen. Von Anfang an habe ich mit Übelkeit, Schwindel und Benommenheit zu kämpfen .Die Übelkeit wird auch mit entsprechendem Medikament ( Vomex ) nicht erträglicher. Appetit ist auch dadurch kaum vorhanden

Palexia bei Schmerzen (chronisch)

PalexiaSchmerzen (chronisch)-

Eingetragen am 09.11.2023 als Datensatz 118299

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 09.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Metoprolol

Herzklopfen, Bluthochdruck, kalte Hände und Füße, Ohrensausen bei Metoprolol für Tinnitus

nach dreißig Jahren vestärken sich die Nebenwirkungen so sehr,dass sie nicht mehr reparabel sind. Jetzt die Nebenwirkungen die ich habe:Hohe Blutdruck(167/86/71),Herzklopfen-schnelle Pulsschlag,Ohrensausen,kalte Füsse,Juckreiz ..

Metoprolol bei Tinnitus

Candesartan 32mg/12,5

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 20.10.2014

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Pantozol

Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Unwohlsein, kalte Hände und Füße, Konzentrationsprobleme, Angstzustände, Nachtschweiß, Muskelschmerz bei Pantozol für Sodbrennen

Pantozol bei Sodbrennen

PantozolSodbrennen9 Tage

Pantoprazol 2 x täglich 40 mg) wirkt gegen Sodbrennen sehr gut. Meine Beschwerden (starke Halsschmerzen wegen entzündeter Speiseröhre) gingen nach ein paar Tagen komplett zurück. Aber die Nebenwirkungen sind schlimm. Zuerst Kopfschmerzen, starker Schwindel, dann Herzrasen, Herzstolpern, allg. Unwohlsein, kalte Hände und Füße, zugleich warmer Kopf, wie bei erhöhter Temperatur. Konzentrationsprobleme, Angstzustände. Nächtlicher Schweiß. Mittelstarke Rückenschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen. 3 Tage nach dem Absetzen von Pantoprazol ging der Schwindel langsam weg. Insgesamt geht es mir besser. Muskel- und Gelenkschmerzen bleiben bisher unverändert. Ich hoffe, alles bildet sich zurück. Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall nicht in Relation zum Nutzen.

Eingetragen am 10.04.2022 als Datensatz 110283

Pantozol

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 10.04.2022

Herzrasen, Panikattacken, Hautauschlag, innere Unruhe, kalte Füße, kalte Hände und Füße, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit bei Pantoprazol für Sodbrennen

Schrecklich! Panik Attacken. Herzrasen. Innere Unruhe. Kälte Hände und Füße. Starke Rückenschmerzen.Zucken in Armen und Beinen . Absolute Schlaflosigkeit

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen3 Wochen

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81800

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Medikinet

Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsveränderungen, kalte Hände und Füße, Kreislaufprobleme bei Medikinet für Konzentrationsstörungen, antriebslosigkeit und Persönlichkeitsstörung

-Kopfschmerzen -Gewichtsverlust (9kg) -Reizbarkeit -gefühllosigkeit -Appetitslosigkeit -kalte glieder (insbesondere Hände und füße) -Abhängigkeit -zwangstörungen (sortieren,aufräumen...) -Kreislauf Probleme

Medikinet bei Konzentrationsstörungen, antriebslosigkeit und Persönlichkeitsstörung

MedikinetKonzentrationsstörungen, antriebslosigkeit und Persönlichkeitsstörung6 Monate

-Kopfschmerzen
-Gewichtsverlust (9kg)
-Reizbarkeit
-gefühllosigkeit
-Appetitslosigkeit
-kalte glieder (insbesondere Hände und füße)
-Abhängigkeit

Methylphenidat

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 06.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Moviprep

Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße, Bauchschmerzen bei Moviprep für Verstopfung

Habe ein Liter in 1 1/2std getrunken und nach 5 1/2std immer noch keine Wirkung ausser das der Magen und Darm rumort.. Muss in der Nacht die zweite Dosis trinken und hoffe das sich was tut.. Geschmack ist nicht so lecker Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße Leichte Bauchschmerzen...

Moviprep bei Verstopfung

MoviprepVerstopfung1 Tage

Muss in der Nacht die zweite Dosis trinken und hoffe das sich was tut..
Geschmack ist nicht so lecker

Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße
Leichte Bauchschmerzen und Müdigkeit

Eingetragen am 01.01.2018 als Datensatz 81090

Moviprep

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 01.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Schwitzen, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung, Stuhlinkontinenz, kalte Hände und Füße bei Cymbalta-90 für Depression, Angststörungen

Starke Gewichtszunahme (18 kg in 16 Monaten) ; starkes Schwitzen ; Erektionseinschränkung ; kaum Orgasmus, starker/unangenehmer Harngeruch ; manchmal (selten) unkontrollierter Stuhlgang ; oft kalte Hände und Füße.

Cymbalta-90 bei Depression, Angststörungen

Cymbalta-90Depression, Angststörungen2 Jahre

oft kalte Hände und Füße.

Eingetragen am 15.02.2015 als Datensatz 66406

Cymbalta-90

Duloxetin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 15.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung kalte Hände und Füße bei Lyrica

Gewichtszunahme, Verstopfung, kalte Hände und Füße, Mundtrockenheit, Schlafprobleme bei Lyrica für Schmerzen wegen Nerevnwurzelbedrängung

Bei 75mg abends vorm Schlafengehen Gewichtszunahme, Verstopfung, kalte Hände und Füße, Mundtrockenheit, unruhiger Schlaf; bei Verringerung der Dosis um 25mg um Medikament abzusetzen gleich in der ersten Nacht ungekannte Albträume

Lyrica bei Schmerzen wegen Nerevnwurzelbedrängung

LyricaSchmerzen wegen Nerevnwurzelbedrängung4 Wochen

Eingetragen am 15.02.2016 als Datensatz 71705

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 15.02.2016

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit kalte Hände und Füße aufgetreten:

Müdigkeit (7/27)
Kreislaufbeschwerden (2/27)
Kribbeln (2/27)
Übelkeit (2/27)
Schlafstörungen (2/27)
Schwindel - Benommenheit (2/27)
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/27)
Übelkeit mit Appetitverlust (2/27)
Wirkungslosigkeit (1/27)
Konzentrationsprobleme (1/27)