kein Appetit

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung kein Appetit.

Die Nebenwirkung kein Appetit trat bei folgenden Medikamenten auf

Trevilor (1/1592)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung kein Appetit bei TerbiGALEN

Antriebslosigkeit, Ausschlag, kein Appetit bei Terbigalen für nagelpilz

Nach 14 Tagen Einnahme starker Ausschlag am Hals, Beinen und hinter den Ohren. Verbunden mit Juckreiz. Ständig Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit, was ich so garnicht von mir kenne.

Terbigalen bei nagelpilz

Terbigalennagelpilz14 Tage

Ständig Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit, was ich so garnicht von mir kenne.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110507

Terbigalen

Terbinafin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung kein Appetit bei Tresleen

Haarausfall, Schwitzen, Akne, Schlaflosigkeit, kein Appetit, Schuppenbildung bei TRESLEEN für DepressionDauer der Einnahme 700

TRESLEEN bei DepressionDauer der Einnahme 700

TRESLEENDepressionDauer der Einnahme 7003 Jahre

Ich habe das Medikament länger genommen und bekam schon nach kurzer Zeit, mit 13 Jahren starken Haarausfall (Es ist eine seltene Nebenwirkung, die manche betreffen kann) Ich war ständig Manisch, konnte nicht schlafen und hatte auch nie Hunger. Es half mir zwar gegen meine schlechte Stimmung (Depression), aber von den Nebenwirkungen her, bin ich nicht sehr zufrieden. Mit 17 hatte ich dadurch schon einen fast kahlen Kopf und die Akne war auch nicht schön anzusehen. Ich habe viel geschwitzt und hatte merkwürdigerweise eine trockene Haut damit.

Vielleicht wirkt das Medikament für andere, aber bei mir hat es nicht gut geholfen. Ashwagandha hat mir besser bei meinen Ängsten und der Depression geholfen.

Eingetragen am 03.11.2023 als Datensatz 118243

Berichte über die Nebenwirkung kein Appetit bei Trulicity

kein Appetit, Gewichtsabnahme bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ I

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ I

TrulicityDiabetes mellitus Typ I75 Tage

Klasse die hat mich fast umgebracht ich habe in 8 Wochen 15 kg abgenommen hatte keinen Appetit mehr auf nichts und alles hat anders geschmeckt als sonst ich habe das Medikament wieder abgesetzt und paar Tage später ging es mir schon um Klassen besser also auf gar keinen Fall zu empfehlen schon gar nicht um abzunehmen

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117496

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 01.09.2023

kein Appetit bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich vertrage das Medikament einwandfrei. Hab bereits 16kg abgenommen und der BZ ist im Normalbereich. Auch meine Blutdruckwerte sind bedeutend besser.

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 05.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung kein Appetit bei Ritalin

Kopfschmerzen, Übelkeit, Akne, kein Appetit bei Ritalin für ADH-Syndrom

Kopfschmerzen, Übelkeit, Keinen Appetit (Übelkeit beim Gedanken an Mahlzeiten), Akne, Zwangsstörung wurde verschlimmert.

Ritalin bei ADH-Syndrom

RitalinADH-Syndrom2 Monate

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119368

Ritalin

Eingetragen am 19.02.2024

Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeitsgefühl, kein Appetit bei Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Hilft bei Konzentration und macht Kopf frei. Ich fühl mich nüchterner. Ich kann besser einschlafen. Bessere Strukturierung von Tätigkeiten. Ich fühl mich nicht mehr faul. Für so 2-4h nach einnahme. Nebenwirkungen bei 10 mg hab ich nur Müdigkeit. Am Anfang und am Ende stärker. Bei 20 mg hab...

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom2 Wochen

Nebenwirkungen bei 10 mg hab ich nur Müdigkeit. Am Anfang und am Ende stärker.
Bei 20 mg hab ich Herzrasen, Kopfschmerzen und mich allgemein komisch gefühlt. Den ganzen Tag.

Generell so lange es wirkt (6-7h) hab ich kein Appetit und Durst, kann aber Problemlos was essen und Hunger merk ich auch. Aber ich weiß nicht worauf ich lust hab (beim Bäcker z. B.)

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109137

Ritalin

Eingetragen am 01.02.2022

Berichte über die Nebenwirkung kein Appetit bei ClindaHEXAL

Magenschmerzen, Übelkeit, kein Appetit, Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, entzündete Flächen im Mund bei ClindaHexal für Parodontose

4 x täglich aller 6 h - 300 mg Nach Lesen des Beipackzettel hätte ich das Medikament am liebsten zurück gegeben (Bombe). Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden. Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit. Am 5. Tag...

ClindaHexal bei Parodontose

ClindaHexalParodontose7 Tage

4 x täglich aller 6 h - 300 mg
Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden.
Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit.
Am 5. Tag plötzlich beginnender Durchfall, stärker werdend, dann nur noch flüssig und das fast nach jeder Einnahme der Kapsel sowie sofort nach jeder Essensaufnahme sowie stärker werdende Übelkeit und Magenschmerzen mit stark bittererem Geschmack im Gaumen. Entzündungen leider auch an anderen Stellen - nicht angenehm.
Noch 3 Stück dann geschafft - länger hätte ich es nicht ertragen.
Hoffe das weitere Nebenwirkungen nicht eintreten (Hautausschlag etc.) und danach sich der Durchfall und die Übelkeit rasch wieder legen.
Ein weiteres Mal würde ich es nicht einnehmen.

Eingetragen am 15.11.2021 als Datensatz 107866

ClindaHexal

Clindamycin

Eingetragen am 15.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung kein Appetit bei Medikinet

Mundtrockenheit, Wahrnehmungsveränderung, kein Appetit, Halluzination bei Medikinet für Ich war zerstreut und komplett unorganisiert. Ich habe immer Sachen vergessen und sie bis ans Ende geschoben. Es viel mir schwer bei manchen Sachen zu bleiben.In momenten, wo alles neu ist, bin ich komplett verloren gewesen

Also: Meine Nebenwirkungen waren so anders als alle anderen ka. (Ich habe ADS) Ich nehme so 40 oder 60 mg am Tag Mit Medikinet hat man Nebenwirkungen, die nicht unbedingt schlecht sind. Man hat weniger Hunger und man ist nach dem aufstehen wacher. Manchmal hatte ich frühs ein komisches Gefühl...

Medikinet bei Ich war zerstreut und komplett unorganisiert. Ich habe immer Sachen vergessen und sie bis ans Ende geschoben. Es viel mir schwer bei manchen Sachen zu bleiben.In momenten, wo alles neu ist, bin ich komplett verloren gewesen

MedikinetIch war zerstreut und komplett unorganisiert. Ich habe immer Sachen vergessen und sie bis ans Ende geschoben. Es viel mir schwer bei manchen Sachen zu bleiben.In momenten, wo alles neu ist, bin ich komplett verloren gewesen3 Monate

Mit Medikinet hat man Nebenwirkungen, die nicht unbedingt schlecht sind. Man hat weniger Hunger und man ist nach dem aufstehen wacher. Manchmal hatte ich frühs ein komisches Gefühl im Bauch (Wie wenn man bei einer Achterbahn runter fährt) Oder so eine vorfreude, obwohl ich mich garnicht gefreut habe. Außerdem fühlt sich mein Kopf weich und voll an. Wenn ich Medikinet genommen habe, wollte ich unbedingt produktiv werden. Ich war motiviert, irgendwas zu tun an dem Tag. Dann beschäftige ich mich richtig random mit einer Sache und ich recherchiere z.B. stundenlang über ein Thema oder ich schaue den ganzen Tag im Internet nach, was das beste Angebot ist. 3-5 Stunden kriege ich ohne Pause die volle konzentration hin, danach muss ich durchatmen. Ich habe auch ohne Medikamente einen Hyperfokus, nur hat der Fokus mit Medikinet hat mehr Ausdauer, ist aber etwas langsam. Normalerweise wechsel ich die sozialen Medien jede 5 Sekunden und mache immer was anderes. In der Schule kann ich auch mal zuhören und nichts geht ins Sekundengedächtnis und meine Gedanken sind außer in der Pause nur auf die Schule fokussiert. Die Zeit in der Schule war so ertragbar und die Luft ging nicht raus. Meine Gedanken sind nicht voller Fantasien und Geschichten sondern eher realistisch. Ich schiebe nicht mehr alles bis zum letzten drücker auf und ich mache weniger Flüchtigkeitsfehler. Bei Mathe habe ich das besonders gemerkt, das war ganz geil. Ich merke das aber nicht. Meine Wahrnehmung verändert sich, aber ich spüre das garnicht. Es ist so, als ob sich eher die Einstellung zu dingen und Gedanken sich verändern.

Aber natürlich gibt es auch Nachteile:
Mein Mund ist trocken und ich brauche viel trinken. Ich habe den Fokus, aber ich habe das in Deutsch gemerkt, dass ich unheimlich langsam bin. Mit Medikamenten konnte ich nicht drumherum denken, also ich konnte keine Lösungen finden. Ich habe wirklich IMMER bei Tests ALLES ausgefüllt weil ich immer eine Lösung gefunden habe. Durch meine Wissenslücke, war das aber oft falsch :|. Bei Medikinet schreibe ich langsam und mir fällt nichts mehr ein und schreibe goanix hin.

Beispiel: Ich habe keine Ahnung, was ein anderes Wort für „und" ist. Ich bleibe da hängen und ich denke darüber nach. Die Zeit läuft und läuft und ich habe immernoch nichts stehen. Ohne Medikamte habe ich schon längst ein anderes Wort gefunden und hätte auch sofort weitergemacht. (Mit der Gefahr nach Flüchtigkeitsfehler)
Was ganz Interessant an Medikinet ist: Am Anfang habe ich normale Geräusche gehört, die haben mich aber oft so erschreckt, weil die so unerwartet kamen. Es war dann auch etwas laut und in solchen Fällen habe ich vom gefühl her die Orientierung verloren und ich musste zuordnen von wo das jetzt herkam. Das war am Anfang einmal pro Tag so. Ich habe auch so am Anfang Täuschungen gesehen im Augenwinkel. Das ging aber nach einer Zeit weg.

Eingetragen am 19.03.2022 als Datensatz 109951

Medikinet

Eingetragen am 19.03.2022

Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Ruhelosigkeit, kein Appetit bei Medikinet für ADH-Syndrom

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom6 Jahre

Wenn ich Medikinet nehme bin ich Fantasie los und viel ernster und in mich gekehrt. ich nehme wirklich nur noch 20 mg wenn ich weiß, dass ich die nächsten stunden konzentriert sein muss. An Tagen wo soziale Aspekte wichtiger sind kann ich es nicht nehmen. Wenn ich es nehme vergesse ich zu essen und zu trinken und mein puls ist ziemlich schnell. oft habe ich danach leichte Kopfschmerzen. Außerdem nehme ich es nie nach 12 Uhr Mittags da ich sonst abends nicht einschlafen kann.

Eingetragen am 06.12.2021 als Datensatz 108240

Medikinet

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 06.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung kein Appetit bei Clarithromycin

Schlaflosigkeit, Kreislaufbeschwerden, kein Appetit bei Clarithromycin für Infekt

Clarithromycin bei Infekt

ClarithromycinInfekt-

Bitterer metallischer Geschmack im Mund, der nicht weggeht. Dadurch bedingt schmeckt alles(!) an Essen etwas ekelig und ich bekomme nix mehr runter. Zudem hab ich massive Kreislaufprobleme und bin, trotz dass es mir von dem Infekt her viel besser geht, schlapp und antriebslos. Schlafen kann ich leider auch nicht mehr gut, alles in allem ein NICHT ZU EMPFEHLENDES Antibiotikum.
Werde morgen nochmal zum Arzt gehen und besprechen ob ich es absetzen kann.

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89596

Doxycyclin

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 28.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung kein Appetit bei Sertralin

Vergesslichkeit, Herzrasen, kein Appetit bei Sertralin für Depression, Zwangsstörung

Die 1. paar Tage über war ich extrem hyperaktiv mit Herzrasen & anderem.. wie bei ner Droge. ich hatte seitdem ne Zeit lang kein Appetit. (150mg 4 Monate): Es hilft mir wirklich, Ich dachte Ich würde niemals aus der Krankheit rauskommen. Nur hat sich mein Kurzzeitgedächnis seitdem Stark...

Sertralin bei Depression, Zwangsstörung

SertralinDepression, Zwangsstörung4 Monate

ich hatte seitdem ne Zeit lang kein Appetit.
Nur hat sich mein Kurzzeitgedächnis seitdem Stark verschlechtert, seitdem fällt es mir Schwer sich Sachen zu Merken.

Eingetragen am 06.04.2022 als Datensatz 110219

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 06.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung kein Appetit bei Trevilor

innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, kein Appetit, Schlafstörungen, Depressionen, Unruhe, Suizid-Gedanken, Gewichtsverlust bei Venlafaxin für Depression

Es ist das fürchterlichste Präparat das ich jemals genommen habe. Ich hatte nahezu sämtliche Nebenwirkungen die Venlafaxin haben kann. Dazu zählen starke Innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, Extremen Rededrang, es war unmöglich still zu sitzen und ich konnte kaum mehr ein Krümel essen so...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Monate

Dazu zählen starke Innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, Extremen Rededrang, es war unmöglich still zu sitzen und ich konnte kaum mehr ein Krümel essen so schlimm verschlug es mir den Appetit. Noch dazu Schlafstörungen sodass nicht mal mehr 80mg Pipamperon half. Das Absetzen war die Hölle, ich habe mich mal mit einem Ex Heroin Konsumenten unterhalten und er schilderte mir exakt die selben Entzug Symptome von Heroin die dem Absetzsyndrom vom Venlafaxin sehr ähnlich sind.
Absolut nicht zu empfehlen für jemand mit nur leichten Depressionen durch Neuroleptika.
Noch dazu hatte ich das Gefühl jederzeit Psychotisch zu werden. Mein Psychiater warf mir vor Drogen zu konsumieren und glaubte mir nicht dass dieses Medikament zu solchen Nebenwirkungen Beiträgt.

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118981

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 15.01.2024

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit kein Appetit aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/14)
Kreislaufbeschwerden (1/14)
Magenschmerzen (1/14)
Müdigkeitsgefühl (1/14)
Mundtrockenheit (1/14)
bitterer Geschmack im Mund (1/14)
entzündete Flächen im Mund (1/14)
Hungergefühl (1/14)
Durchfall (1/14)