leichte Benommenheit

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung leichte Benommenheit.

Die Nebenwirkung leichte Benommenheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Halcion (1/18)
Deanxit (1/47)
Neupro transdermales Pflaster (1/120)
Tamsulosin (1/268)

Berichte über die Nebenwirkung leichte Benommenheit bei Halcion

leichte Benommenheit bei Halcion für Schlafstörungen

Halcion bei Schlafstörungen

HalcionSchlafstörungen1 Tage

Ich bin nur 40 kg schwer und habe das Medikament im Krankenhaus erhalten. Trotz einer hereditären, progressiven Muskelerkrankung konnte ich außer einer leichten Benommenheit am nächsten Morgen keine Nebenwirkungen bemerken. Ich wurde allerdings gewarnt, dass das Medikament keinesfalls öfter genommen werden sollte, da eine hohe Abhängigkeitswahrscheinlichkeit besteht. Für meine Bedürfnisse (einmal Ruhe bei einer sehr lauten und nervigen Umgebung) hat es in Kombination mit Ohrenschutz seinen absolut erfüllt!

Eingetragen am 13.12.2018 als Datensatz 87217

Halcion

Triazolam

Eingetragen am 13.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung leichte Benommenheit bei Deanxit

abnorme Träume, Schwindel, Müdigkeit, leichte Benommenheit bei Deanxit für Depression

Abnorme Träume, tagsüber hin und wieder Schwindel Müdigkeit, leicht benommen. seit der Einnahme keine Panikattacken mehr.

Deanxit bei Depression

DeanxitDepression4 Wochen

Abnorme Träume, tagsüber hin und wieder Schwindel Müdigkeit, leicht benommen.
seit der Einnahme keine Panikattacken mehr.

Eingetragen am 03.04.2017 als Datensatz 76867

Deanxit

Flupentixol

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung leichte Benommenheit bei Neupro transdermales Pflaster

Juckreiz, leichte Benommenheit bei Neupro transdermales Pflaster für RLS

Neupro transdermales Pflaster bei RLS

Neupro transdermales PflasterRLS-

zuerst hatte ich einen wahnsinnige Juckreiz vor allem an den Beinen , die auch extrem pickelig waren , im Krankenhaus ( Einstellung ) bekam ich Fenistil , zu Hause musste ich es kaufen , gabs nicht auf Rezept . Nach jetzt 2 Mon . ist es besser . Das Problem ist das Pflaster selber , obwohl ich aufpasse das ich die Klebefläche nicht berühre , löst es sich des öfteren . Ich benutze keine Cremes . Im Beipackzettel steht man soll für den Rest des Tages ein neues Pflaster kleben . Dieses Pflaster , ich habe 3 mg. , gibt ja nach und nach den Wirkstoff ab , wenn ich also bei " Halbzeit " ein neues klebe bekomme ich doch wieder die volle Dosis . Bei den ersten male war ich danach richtig benebelt . Jetzt habe ich mir vom Hausarzt 1 mg , zusätzlich verschreiben lassen , das ist besser . Wenn man bedenkt wie teuer dieses Pflaster ist , dürfte das nicht sein

Eingetragen am 29.04.2018 als Datensatz 83338

Neupro transdermales Pflaster

Rotigotin

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 29.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung leichte Benommenheit bei Tamsulosin

leichte Benommenheit bei Tamsulosin für häufiges Wasserlassen

Früher wurde die Nacht durch Polyurie gestört. Jetzt, nach einigen Tagen Einnahme kann ich durchschlafen.

Tamsulosin bei häufiges Wasserlassen

Tamsulosinhäufiges Wasserlassen6 Tage

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82321

Tamsulosin

Tamsulosin

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 04.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung leichte Benommenheit bei Tramadol

Übelkeit, Juckreiz am ganzen Körper, leichte Benommenheit bei Tramadol für Kiefergelenkbeschwerden dadurch stärkste Gesichtsschmerzen

Hallo, ich leide an CMD ( Kiefergelenksstörung) und habe dadurch an manchen Tagen unerträgliche Schmerzen im Gesicht ( Schmerzskarla 8.5). Die Leidensgeschichte dauert nun schon über 2 Jahre. Alles fing an nachdem ich einen oberen Backenzahn gezogen bekam. Dann hatte ich 1,5 Jahre...

Tramadol bei Kiefergelenkbeschwerden dadurch stärkste Gesichtsschmerzen

TramadolKiefergelenkbeschwerden dadurch stärkste Gesichtsschmerzen-

Hallo,
ich leide an CMD ( Kiefergelenksstörung) und habe dadurch an manchen Tagen unerträgliche Schmerzen im Gesicht ( Schmerzskarla 8.5). Die Leidensgeschichte dauert nun schon über 2 Jahre. Alles fing an nachdem ich einen oberen Backenzahn gezogen bekam. Dann hatte ich 1,5 Jahre Nervenschmerzen im Gesicht vorauf ich Amitriptilyn und Lyrica verschrieben bekam welche ÜBERHAUPT nichts brachten... Mitlerweile habe ich die passende Schiene für mein Kiefer bekommen und es ist langsam rückläufig, habe aber trotzdem an manchen Tagen unvorstellbare Schmerzen da sich mein Kiefer wieder in die Richtige Position verschiebt. Wäre ich vorher schon auf die Idee gekommen Tramadol zu nehmen hätte ich mir viel Leid, unnötige nicht wirksame Antideprssiva und Gewichtszunahme erspart...! Eine Frechheit was sich manche Ärzte einfallen lassen alle Antidepressiva bringen bei Nervenschmerzen nichts zumindest nicht bei mir..
FAZIT: Ich kann und möchte jedem der ähnliche Probleme mit Gesichtsschmerzen hat empfehlen lasst eure Kiefergelenke und Zähne gründlich durchchecken und wenn ihr nach kurzer Zeit schon merkt das euch sämtliche ANTIDEPRESSIVA nichts bringen lasst die Finger von diesem Dreck!! Es hilft meistens nichts lasst euch nicht von den Ärzten einreden das dass speziell für solche Gesichtsschmerzen gemacht sind es gibt immer eine Ursache warum man solche Schmerzen im Gesicht hat!! Ich habe heute auch noch ab und an diese Nervenschmerzen und Tramadol bringt bei mir 60-70% linderung!
Es regt mich einfach nur dermaßen auf das Ärzte immer gleich diesen Dreck verschreiben der meistens eh nichts bringt und im Fall wie bei mir den Zustand damals nur noch schlimmer machte...!! Sucht euch einen anderen Arzt!!
In diesem Sinne alles gute und vorallem GESUNDHEIT UND GENESSUNG an alle Leidenssgenossen!

Eingetragen am 27.06.2018 als Datensatz 84350

Berichte über die Nebenwirkung leichte Benommenheit bei Azithromycin

leichte Benommenheit bei Azithromycin für Mandelentzündung

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Nachdem ich hier einige Horrorberichte gelesen hatte und selbst schon Horrorerfahrungen mit Antibiotika-Präparaten der Fluorchinolon-Gruppe (Moxifloxacin = Avalox, und Ciprofloxacin; von der üblichen Übelkeit/Benommenhehit/Durchfallsymptomatik bis hin zu Verlust des Gleichgewichtssinns, Psychohorrortrip mit Hallus und Heulkrämpfen, Gelenkschmerzen mit Folgen; nun knackt mein rechtes Fußgelenk laut und bei jedem Schritt seit letzter Einnahme aus der Antibiotika-Familie) gemacht habe und letztlich Pencillin wg. Allergie nicht nehmen darf, bin ich einigermaßen sensibilisert, was das Thema angeht.

Hier habe ich dann ähnliches erwartet, denn in der Regel bekomme ich einen Gutteil der beschriebenen Nebenwirkungen immer ab (Erythromycin macht mich extrem matschig und sorgt für Durchfall und Übelkeit, Clindamycin sorgte für ebendies plus heftige Kopfschmerzen). Die Überraschung hier: gar nichts außer leichter Benommenheit bemerkt! Keine Gelenkschmerzen, keine Übelkeit, kein Durchfall, keine Bauchkrämpfe - ich dachte schon, es sei ein Placebo! Vielleicht habe ich das eine Antibiotika entdeckt, dass ich vertrage.

Leider war die Wirkung wohl nicht ganz so überzeugend. Der HNO-Arzt verschrieb mir nach der 3-tägigen Therapie dann noch ein weiteres Antibiotika aus der Gruppe, um sicher zu gehen. Denn das Ergebnis überzeugte ihn wohl nicht. Ich selbst spürte Verbesserung, aber verlass mich da auf das Urteil des Arztes, dass da noch nachgelegt werden muss.

Fazit: All denen, die den allzu negativen oder positiven Berichten keinen Glauben schenken wollen und teils darüber beleidigend werden, weil sie selbst keine Nebenwirkungen verspürten (siehe https://www.sanego.de/Medikamente/Avalox/), denen sei gesagt: es gibt sowohl das eine als auch das andere, beides kommt im Extrem vor - wie ich hier und mit Avalox in beide Richtungen ja selbst überraschenderweise erleben konnte. Warnen würde ich zwar trotzdem generell vor den Antiobiotika aus der Fluorchinolon-Familie, aber im Notfall muss man ggf. trotzdem durch. Vielleicht weiß man einfach noch zu wenig über die Wirkung der Präparate. Soll heißen, vielleicht gilt ja: wenn man Antiobiotika a b und c nicht verträgt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass d problemlos durchgeht. Bei anderen entsprechend eine andere Kombination.

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84316

Berichte über die Nebenwirkung leichte Benommenheit bei Lyrica

Müdigkeit, leichte Benommenheit bei Lyrica für Neuralgie, Gürtelrose

Lyrica bei Neuralgie, Gürtelrose

LyricaNeuralgie, Gürtelrose4 Wochen

Hatte nach alldem was ich hier gelesen habe grosse Bedenken Pregabalin zu nehmen. Hat gegen die Neuralgien hervorragend gewirkt und zusätzlich meine Angststörung fast verschwinden lassen. Angenehme Nebenwirkung war Müdigkeit. Also für alle die Pregabalin nehmen sollen und nach all den Horrorgeschichten hier gehemmt sind......versuchen und selbst schauen !!!!! Hab mit 2x50mg begonnen, nach 3 Tagen 2x75 und nach weiteren 3 Tagen auf 2x100mg

Eingetragen am 26.07.2018 als Datensatz 84852

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 26.07.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit leichte Benommenheit aufgetreten:

Müdigkeit (2/8)
Schwindel (2/8)
Durchfall (1/8)
Verstopfung (1/8)
Schwächegefühl (1/8)
abnorme Träume (1/8)
Trägheit (1/8)
Austrocknen des Körpers (1/8)
Nasenbeschwerden (1/8)
Juckreiz (1/8)
Übelkeit (1/8)
Juckreiz am ganzen Körper (1/8)