nächtliche Unruhe

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung nächtliche Unruhe.

Die Nebenwirkung nächtliche Unruhe trat bei folgenden Medikamenten auf

Methylprednisolon (1/20)
ferro sanol (1/374)
Prednisolon (1/1084)
Citalopram (1/1684)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung nächtliche Unruhe bei Methylprednisolon

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, nächtliche Unruhe bei Methylprednisolon für Multiple Sklerose

Methylprednisolon zur Stoßtherapie bei MS Schub - relativ gut vertraglich! 3 x 500mg + nochmal 2 Gaben Nach der ersten Gabe nach der Diagnose MS und den dadurch verursachten rechtsseitigen Sehstörungen, hat sich gleich am selben Abend eine super Besserung eingestellt. Das Sehvermögen wurde viel...

Methylprednisolon bei Multiple Sklerose

MethylprednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Methylprednisolon zur Stoßtherapie bei MS Schub - relativ gut vertraglich!
3 x 500mg + nochmal 2 Gaben
Nach der ersten Gabe nach der Diagnose MS und den dadurch verursachten rechtsseitigen Sehstörungen, hat sich gleich am selben Abend eine super Besserung eingestellt. Das Sehvermögen wurde viel besser.
Daraufhin hat sich signifikant nicht mehr so richtig was verbessert. Ich hatte zum Glück nicht diese schon angekündigte Abgeschlagenheit als Nebenwirkung. Mir ging es im Allgemeinen gut und habe es gut vertragen.
Allerdings hatte ich nach der 5. Kortisongabe Schmerzen im Knie und das Gefühl angeschwollen zu sein und aufgeschwemmt.
Die Knieschmerzen (fühlte sich an wie geschwollene Kniescheiben) trat erst nach der fünften Gabe auf und ließ nach einem Tag nach (komplett).
Gegen die nächtliche Unruhe der ersten Nacht habe ich ein leichtes Schlafmittel bekommen (ZOPICLON HEXAL 7,5 mg)
Positiver Nebeneffek: Ich hatte den Eindruck, dass meine Haut im Gesicht reiner wurde durch das Kortison.

Eingetragen am 18.07.2018 als Datensatz 84706

Ferro SanolEisenmangel12 Wochen

Schüttelfrost Schwindel

Eingetragen am 23.11.2018 als Datensatz 86849

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1940
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patiebt

Eingetragen am 23.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung nächtliche Unruhe bei Prednisolon

nächtliche Unruhe, trockener Mund, pickeliger Hautausschlag, Hungerattacken bei Prednisolon für Hörsturz

Ich habe aufgrund eines hörsturz hochdosiert das Medikament verschrieben bekommen, die ersten 4 tage je 6x50mg und dann in 4 tage-schritten absetzen. Nach wenigen Tagen ging das schwitzen in der Nacht los. Unfassbare Unruhe in der Nacht. Alle 1,5 stunden wach, nassgeschwitzt und ein Gefühl von...

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz14 Tage

Nach wenigen Tagen ging das schwitzen in der Nacht los. Unfassbare Unruhe in der Nacht. Alle 1,5 stunden wach, nassgeschwitzt und ein Gefühl von unnatürlichem wach-sein. Teilweise üble Hunger attacken um 4 uhr morgens obwohl ich tags über sehr viel gegessen habe und auch mehr als satt war.
Ich habe das Gefühl mein Bauch sammelt wasser an und an den Seiten entwickeln sich pickel (wobei das gut durch das schwitzen sein kann)

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108966

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.01.2022

Berichte über die Nebenwirkung nächtliche Unruhe bei Citalopram

Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Verlangsamung, Kopfschmerzen, nächtlicher Harndrang, nächtliche Unruhe bei Citalopram Hexal für Panikattacken, Burnoutsyndrom

In der Einstellungsphase ca.4Wochen ging es mir sehr schlecht, Nebenwirkungen wie starke Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, verlangsamt, Kopfschmerzen, nächtliche Unruhephasen und nächtlicher Harndrang begleiteten mich täglich. Anfangs nahm ich eine Tabl. morgens, welche aufgrund...

Citalopram Hexal bei Panikattacken, Burnoutsyndrom

Citalopram HexalPanikattacken, Burnoutsyndrom3 Monate

Anfangs nahm ich eine Tabl. morgens, welche aufgrund der Müdigkeit, dann auf abends umgestellt wurde.

Nach 4 Wochen ging es mir aber sehr gut, ich war wieder \"die Alte\", hatte Spaß an den tägl. Dingen im Leben, konnte wieder lachen und war ausgeglichen und optimistisch.
Ich habe dann eine REHA begonnen (in Bad Herrenalb,dieses Haus kann ich nur empfehlen- SUPER!!!), wo ich das Medikament gerne loswerden wollte und es wurde dort langsam und unter ärztlicher Aufsicht reduziert und dann abgesetzt (Dauer 2Wochen).

In dieser Zeit ging es mir allerdings auch schlecht, Nebenwirkungen wie ausgeprägter Schwindel, Brechreiz, Zittern, das Gefühl\" man stehe neben sich\" traten schon nach 2Tagen auf.

Eingetragen am 30.06.2010 als Datensatz 25453

Citalopram Hexal

Citalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit nächtliche Unruhe aufgetreten:

Schwindel (2/4)
Müdigkeit (1/4)