nächtliche Unruhe

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung nächtliche Unruhe.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm170164
Durchschnittliches Gewicht in kg6562
Durchschnittliches Alter in Jahren3784
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4123,05

Die Nebenwirkung nächtliche Unruhe trat bei folgenden Medikamenten auf

Methylprednisolon (1/20)
5%
ferro sanol (1/374)
0%
Prednisolon (1/1084)
0%
Citalopram (1/1684)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung nächtliche Unruhe bei Methylprednisolon

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, nächtliche Unruhe bei Methylprednisolon für Multiple Sklerose

Methylprednisolon zur Stoßtherapie bei MS Schub - relativ gut vertraglich! 3 x 500mg + nochmal 2 Gaben Nach der ersten Gabe nach der Diagnose MS und den dadurch verursachten rechtsseitigen Sehstörungen, hat sich gleich am selben Abend eine super Besserung eingestellt. Das Sehvermögen wurde viel...

Methylprednisolon bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethylprednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Methylprednisolon zur Stoßtherapie bei MS Schub - relativ gut vertraglich!
3 x 500mg + nochmal 2 Gaben
Nach der ersten Gabe nach der Diagnose MS und den dadurch verursachten rechtsseitigen Sehstörungen, hat sich gleich am selben Abend eine super Besserung eingestellt. Das Sehvermögen wurde viel besser.
Daraufhin hat sich signifikant nicht mehr so richtig was verbessert. Ich hatte zum Glück nicht diese schon angekündigte Abgeschlagenheit als Nebenwirkung. Mir ging es im Allgemeinen gut und habe es gut vertragen.
Allerdings hatte ich nach der 5. Kortisongabe Schmerzen im Knie und das Gefühl angeschwollen zu sein und aufgeschwemmt.
Die Knieschmerzen (fühlte sich an wie geschwollene Kniescheiben) trat erst nach der fünften Gabe auf und ließ nach einem Tag nach (komplett).
Gegen die nächtliche Unruhe der ersten Nacht habe ich ein leichtes Schlafmittel bekommen (ZOPICLON HEXAL 7,5 mg)
Positiver Nebeneffek: Ich hatte den Eindruck, dass meine Haut im Gesicht reiner wurde durch das Kortison.

Eingetragen am 18.07.2018 als Datensatz 84706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methylprednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung nächtliche Unruhe bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

nächtliche Unruhe, Schwindel bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Schüttelfrost Schwindel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schüttelfrost Schwindel

Eingetragen am 23.11.2018 als Datensatz 86849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patiebt
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung nächtliche Unruhe bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

nächtliche Unruhe, trockener Mund, pickeliger Hautausschlag, Hungerattacken bei Prednisolon für Hörsturz

Ich habe aufgrund eines hörsturz hochdosiert das Medikament verschrieben bekommen, die ersten 4 tage je 6x50mg und dann in 4 tage-schritten absetzen. Nach wenigen Tagen ging das schwitzen in der Nacht los. Unfassbare Unruhe in der Nacht. Alle 1,5 stunden wach, nassgeschwitzt und ein Gefühl von...

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund eines hörsturz hochdosiert das Medikament verschrieben bekommen, die ersten 4 tage je 6x50mg und dann in 4 tage-schritten absetzen.
Nach wenigen Tagen ging das schwitzen in der Nacht los. Unfassbare Unruhe in der Nacht. Alle 1,5 stunden wach, nassgeschwitzt und ein Gefühl von unnatürlichem wach-sein. Teilweise üble Hunger attacken um 4 uhr morgens obwohl ich tags über sehr viel gegessen habe und auch mehr als satt war.
Ich habe das Gefühl mein Bauch sammelt wasser an und an den Seiten entwickeln sich pickel (wobei das gut durch das schwitzen sein kann)

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung nächtliche Unruhe bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Verlangsamung, Kopfschmerzen, nächtlicher Harndrang, nächtliche Unruhe bei Citalopram Hexal für Panikattacken, Burnoutsyndrom

In der Einstellungsphase ca.4Wochen ging es mir sehr schlecht, Nebenwirkungen wie starke Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, verlangsamt, Kopfschmerzen, nächtliche Unruhephasen und nächtlicher Harndrang begleiteten mich täglich. Anfangs nahm ich eine Tabl. morgens, welche aufgrund...

Citalopram Hexal bei Panikattacken, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram HexalPanikattacken, Burnoutsyndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der Einstellungsphase ca.4Wochen ging es mir sehr schlecht, Nebenwirkungen wie starke Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, verlangsamt, Kopfschmerzen, nächtliche Unruhephasen und nächtlicher Harndrang begleiteten mich täglich.

Anfangs nahm ich eine Tabl. morgens, welche aufgrund der Müdigkeit, dann auf abends umgestellt wurde.

Nach 4 Wochen ging es mir aber sehr gut, ich war wieder \"die Alte\", hatte Spaß an den tägl. Dingen im Leben, konnte wieder lachen und war ausgeglichen und optimistisch.
Ich habe dann eine REHA begonnen (in Bad Herrenalb,dieses Haus kann ich nur empfehlen- SUPER!!!), wo ich das Medikament gerne loswerden wollte und es wurde dort langsam und unter ärztlicher Aufsicht reduziert und dann abgesetzt (Dauer 2Wochen).

In dieser Zeit ging es mir allerdings auch schlecht, Nebenwirkungen wie ausgeprägter Schwindel, Brechreiz, Zittern, das Gefühl\" man stehe neben sich\" traten schon nach 2Tagen auf.

Eingetragen am 30.06.2010 als Datensatz 25453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit nächtliche Unruhe aufgetreten:

Schwindel (2/4)
50%
Müdigkeit (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%
Gewichtszunahme (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Verlangsamung (1/4)
25%
Gewichtsabnahme (1/4)
25%
Wassereinlagerung (1/4)
25%
nächtlicher Harndrang (1/4)
25%
Hungerattacken (1/4)
25%
trockener Mund (1/4)
25%
pickeliger Hautausschlag (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]