niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten.

Die Nebenwirkung niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten trat bei folgenden Medikamenten auf

Procoralan (1/80)
Pradaxa (1/86)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten bei Procoralan

Schwindel, Gynäkomastie, Sehstörung, Unterleibsbeschwerden, niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Procoralan für Herzinsuffizienz

Nehme Procorolan schon eine Weile, weil der Betablocker den Puls nicht unter 70 halten kann. Die Sehstörungen, Schwindel und Müdigkeit sowie niedriger Blutdrucck sind zwar noch vorhanden, aber nach Senkung der Dosis akzeptabel. Was mich stört sind Unterleibsblutungen und Gynäkomastie. Da ich...

Procoralan bei Herzinsuffizienz

ProcoralanHerzinsuffizienz9 Monate

Die Sehstörungen, Schwindel und Müdigkeit sowie niedriger Blutdrucck sind zwar noch vorhanden, aber nach Senkung der Dosis akzeptabel. Was mich stört sind Unterleibsblutungen und Gynäkomastie. Da ich schon 3 mal Brustkrebs hatte bin ich icht gerade gelassen. Ich überlege es abzusetzen, so ich eine Alternative finde.

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84816

Procoralan

Ivabradin

Eingetragen am 23.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten bei Pradaxa

Sodbrennen, niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten bei pradaxa für Thrombose

pradaxa bei Thrombose

pradaxaThrombose30 Tage

Ich nehme Pradaxa nach einer tiefen Beinvenenthrombose zur weiteren Prophylaxe. Das Medikament erzeugt bei mir starkes Sodbrennen, das auch nach längerer Anwendung nicht verschwunden ist. Magenschutz war also notwendig. Außerdem bin ich seitdem viel mehr müde...mein Blutdruck ist deutlich tiefer als sonst, und bei Anstrengungen habe ich das Gefühl, gleich hinzufallen...es mag gut wirken, aber ich bin froh, wenn ich es irgendwann mal wieder absetzen kann.

Eingetragen am 30.06.2018 als Datensatz 84389

pradaxa

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 30.06.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten aufgetreten:

Sodbrennen (1/2)
Schwindel (1/2)