sexuelle Störungen

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung sexuelle Störungen.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg6084
Durchschnittliches Alter in Jahren4347
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,1925,82

Die Nebenwirkung sexuelle Störungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Gladem (1/14)
7%
Trazodon (2/100)
2%
Bella HEXAL (1/158)
0%
Sertralin (2/1126)
0%
Paroxetin (1/678)
0%
Cipralex (1/1249)
0%
Trevilor (1/1592)
0%
Citalopram (1/1684)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung sexuelle Störungen bei Gladem

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, sexuelle Störungen bei Gladem für Depression

In den ersten Monaten konnte mir Gladem echt helfen. Ich wurde aktiver, hatte mehr Spaß am Leben (auch Sex) und und und. Aber je länger ich es nahm desto schräger wurden die Nebenwirkungen. Ich musste unbedingt trinken. Ich hatte wenig Lust auf Sex (lag nicht am mögen, aber am ausführen - zu...

Gladem bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GlademDepression18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Monaten konnte mir Gladem echt helfen. Ich wurde aktiver, hatte mehr Spaß am Leben (auch Sex) und und und.

Aber je länger ich es nahm desto schräger wurden die Nebenwirkungen. Ich musste unbedingt trinken. Ich hatte wenig Lust auf Sex (lag nicht am mögen, aber am ausführen - zu müde dafür).

Derzeit nehme ich es immer noch, da ich gegenwärtig kein "leichtes" Antidepressivum im Vergleich zu Gladem finde.

Kurzum für 6 Monate ok. Aber länger führt es nicht zum gewünschten Erfolg. Schwer zu sagen. Ohne Gladem hatte ich Selbstmordgedanken, wenigstens sind die nicht mehr da.

Eingetragen am 11.01.2014 als Datensatz 58690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gladem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung sexuelle Störungen bei Trazodon

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Restless-Legs-Syndrom, Benommenheit, Missempfindungen, Hodenschmerzen, sexuelle Störungen bei Trazodon für Depressionen, Ängste, Schlafstörungen

Ich nahm Trazodon in einer Klinik und kann jedem von diesem Medikament nur warnen. Ich begann mit 100 mg wie in der Packungsbeilage (Neuraxpharm) und konnte wegen eines Restless-Legs-Syndroms nach nur einer Einnahme kaum schlafen. Erst als nach einer Woche auf 200 mg gesteigert wurde, konnte...

Trazodon bei Depressionen, Ängste, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressionen, Ängste, Schlafstörungen9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Trazodon in einer Klinik und kann jedem von diesem Medikament nur warnen.
Ich begann mit 100 mg wie in der Packungsbeilage (Neuraxpharm) und konnte wegen eines Restless-Legs-Syndroms nach nur einer Einnahme kaum schlafen.
Erst als nach einer Woche auf 200 mg gesteigert wurde, konnte ich endlich schlafen, ich fühlte mich aber wie ans Bett gefesselt.
Zusätzlich hatte ich nach wenigen Tagen eine so niedrige Libido bekommen, das ich mich regelrecht geschlechtslos fühlte.
Meine Hoden fingen an zu schmerzen und ich bekam spontane Erektionen, die Orgasmen waren allerdings unvergnüglich, ebenso hatte sich die Menge des Spermas etwa zur Hälfte verringert.
Auch litt ich unter verschiedenen Missempfindungen am ganzen Körper.
Da ich mich sowieso nur noch benommen und vergiftet fühlte, setzte ich das Medikament nach nur 9 Tagen wieder ab.
Gegen Angst und Depression wirkte es allerdings gut, aber zu dem Preis das ich wie ein Zombie durch die Gegend lief, fast schon ferngesteuert.

Bis heute, auch noch nach über einem Monat nach dem Absetzen, habe ich nach wie vor kaum eine Libido und ein Taubheitsgefühl im Genitalbereich. Außerdem immer mal wieder Hodenschmerzen.
Und das mit gerade mal 24 Jahren. Inwieweit es sich noch zurückbilden wird, weiß ich nicht.
Ich fühle mich geschädigt.

Eingetragen am 29.01.2018 als Datensatz 81609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Unruhe, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Sehstörung, verstopfte Nase, Atembeschwerden, Gelenkbeschwerden, Druckgefühl in den Augen, Muskelanspannung, sexuelle Störungen bei Trazodon für Schlafstörung, Angststörung

Seit der Einnahme von Trazodon (momentan 150 mg abends) begleiten mich die verschiedensten Nebenwirkungen, wie Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Gefühl der verstopften Nase, Unruhe, erhöhte Herzfrequenz, Muskel- und Gliederschmerzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, sexuelle Unlust, Schlafstörungen,...

Trazodon bei Schlafstörung, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörung, Angststörung40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme von Trazodon (momentan 150 mg abends) begleiten mich die verschiedensten Nebenwirkungen, wie Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Gefühl der verstopften Nase, Unruhe, erhöhte Herzfrequenz, Muskel- und Gliederschmerzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, sexuelle Unlust, Schlafstörungen, etc. Ich habe langsam mit 25 mg Schritten wöchentlich gesteigert, in der letzten Woche von 100 auf 150 mg. Eine beruhigende Wirkung ist eindeutig festzustellen, aber ob ich das Medikament auf Dauer einnehmen werde hängt davon ab, ob die beschriebenen Nebenwirkungen, insbesondere die Kopfschmerzen, mit der Zeit abnehmen werden.
Grund für die Einnahme von Trazodon war eigentlich der allmähliche Entzug von Tavor, Dosis vor Trazodon durchschn. 5 mg/Tag, jetzt nach ca. 7 Wochen nur noch 1 mg, ohne Entzugserscheinungen. Ich versuche die Einnahme fortzusetzen, weil ich vielleicht dadurch von der Tavor loskomme.

Eingetragen am 20.08.2017 als Datensatz 78913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung sexuelle Störungen bei Bella HEXAL

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Depression, Kopfschmerz, Krampanfälle, sexuelle Störungen bei Bella Hexal für Hormonstörung

Nicht zu empfehlen!

Bella Hexal bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalHormonstörung44 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 02.04.2019 als Datensatz 89310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung sexuelle Störungen bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Absetzerscheinungen, vermehrtes Schwitzen, Hungerattacken, sexuelle Störungen, Verhaltensänderungen, Benommenheitsgefühl bei Sertralin für Depression

Ich rate durch meine eigene Erfahrung dringend von Antidepressiva des Typs SSRI/SSNRI ab! Es ist möglich dass sich SCHWERE BLEIBENDE SCHÄDEN ergeben, die die Lebensqualität sehr mindern ("PSSD"). Was die Pharmaindustrie mir und vielen anderen mit diesem Medikament angetan hat kann man schwer in...

Sertralin bei Depression; Paroxetin bei Depression; Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression-
ParoxetinDepression-
VenlafaxinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich rate durch meine eigene Erfahrung dringend von Antidepressiva des Typs SSRI/SSNRI ab! Es ist möglich dass sich SCHWERE BLEIBENDE SCHÄDEN ergeben, die die Lebensqualität sehr mindern ("PSSD").
Was die Pharmaindustrie mir und vielen anderen mit diesem Medikament angetan hat kann man schwer in Worte fassen.
Ich habe fast keine Emotionen mehr, fühle mich nicht mehr richtig lebendig, bin fast völlig impotent geworden. Die Einnahme von SSRI/SSNRI hat mein Leben zerstört. Ich bin nicht mehr der, der ich mal war und das mittlerweile schon seit 10 Jahren.
Auf anraten meiner Ärztin habe ich 2007 wegen mittelschweren Depressionen angefangen SSRIs einzunehmen. Erst Sertralin, dann Paroxetin und schließlich Venlafaxin. Ich hätte ja niemals damit gerechnet dass es mir durch dieses Gift noch viel, viel schlechter gehen würde - und das dauerhaft!
Leider bin ich bei weitem nicht der Einzige dem es so geht. Es gibt tausende Betroffene die an PSSD leiden. Und trotzdem wird es nicht von der Pharmaindustrie anerkannt sondern einfach verschwiegen. Selbst die meisten Ärzte die diese Medikamente verschreiben kennen die katastrophalen Folgen nicht. Es ist ein Skandal!
Die bleibenden Schäden werden oft als "PSSD" bezeichnet, wobei die Kernsymptome sexuelle Probleme sind. Bei vielen Betroffenen gibt es allerdings noch weitere Schäden wie z.B. Anhedonie, Emotionslosigkeit und Benommenheit ("Zombie-Gefühl").
Es ist ganz einfach ein Verbrechen was Pharmaindustrie und behandelnde Ärzte mir und anderen Betroffenen durch diese Medikamente angetan haben.
Wer auch solche bleibenden Probleme durch SSRI/SSNRI hat sollte es dem "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte" melden.
Außerdem besteht die Möglichkeit sich an den Verein "PSSD Hilfe Deutschland e.V." zu wenden.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin, Paroxetin, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

sexuelle Störungen, Potenzstörungen, Störungen beim Samenerguss, Durchfall bei Sertralin für Depression

Sexuelle Unlust.....Potenzprobleme.... ausbleibender Samenerguß.....Durchfall.....

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sexuelle Unlust.....Potenzprobleme.... ausbleibender Samenerguß.....Durchfall.....

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung sexuelle Störungen bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, wirre Träume, sexuelle Störungen bei Cipralex für Depression, Ängste, Stress

Cipralex hat mir geholfen. Meine starken Stimmungsschwankungen und Ängste und Weinerlichkeit haben eindeutig nachgelassen. Wegen den Nebenwirkungen wollte ich dann auf etwas anderes umsteigen. Meine Nebenwirkungen waren: Müdigkeit, wirres Träumen, sexuelle Störungen, zu Beginn der Behandlung...

Cipralex bei Depression, Ängste, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, Ängste, Stress5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cipralex hat mir geholfen. Meine starken Stimmungsschwankungen und Ängste und Weinerlichkeit haben eindeutig nachgelassen. Wegen den Nebenwirkungen wollte ich dann auf etwas anderes umsteigen.
Meine Nebenwirkungen waren: Müdigkeit, wirres Träumen, sexuelle Störungen, zu Beginn der Behandlung waren da noch Kopfschmerzen und Übelkeit, die dann jedoch ca. nach einem Monat nachgelassen haben. Eine Antriebssteigerung habe ich jedoch mit Cipralex keine erlebt. War trotz diesem Medikament immer sehr müde und erschöpft.

Eingetragen am 22.08.2013 als Datensatz 55825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung sexuelle Störungen bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, sexuelle Störungen bei Citalopram für Depression

Schlafstörungen, gesenkte Libido

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen, gesenkte Libido

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit sexuelle Störungen aufgetreten:

Schlafstörungen (3/8)
38%
Gewichtszunahme (2/8)
25%
Müdigkeit (2/8)
25%
Übelkeit (2/8)
25%
Kopfschmerzen (2/8)
25%
Mundtrockenheit (1/8)
13%
Druckgefühl in den Augen (1/8)
13%
Gelenkbeschwerden (1/8)
13%
Atembeschwerden (1/8)
13%
Sehstörung (1/8)
13%
verstopfte Nase (1/8)
13%
Unruhe (1/8)
13%
Muskelanspannung (1/8)
13%
Verhaltensänderungen (1/8)
13%
Kopfschmerz (1/8)
13%
Störungen beim Samenerguss (1/8)
13%
wirre Träume (1/8)
13%
Benommenheitsgefühl (1/8)
13%
Hungerattacken (1/8)
13%
Krampanfälle (1/8)
13%
vermehrtes Schwitzen (1/8)
13%
Depression (1/8)
13%
Potenzstörungen (1/8)
13%
Absetzerscheinungen (1/8)
13%
Emotionslosigkeit (1/8)
13%
Stimmungsschwankungen (1/8)
13%
Durchfall (1/8)
13%
Hodenschmerzen (1/8)
13%
Missempfindungen (1/8)
13%
Benommenheit (1/8)
13%
Restless-Legs-Syndrom (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]