starke Blutungen aus der Gebärmutter

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter.

Die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter trat bei folgenden Medikamenten auf

Orthomol Femin (1/8)
Antifungol (1/12)
Esmya (1/59)
Aristelle (1/71)
Mifegyne (2/247)
EVRA transdermales Pflaster (1/127)
Jaydess (1/199)
Xarelto (1/325)
Cefuroxim (1/574)
Cerazette (1/692)
Mirena (1/1633)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Orthomol Femin

starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Orthomol femin für Müdigkeit

Orthomol femin bei Müdigkeit

Orthomol feminMüdigkeit4 Wochen

Habe nach mehrwöchigen Nützen, so starke Blutungen gehabt, dass ich notoperiert werden musste. Mein Verdacht, die Isoflavone erhöhen den Östrogenspiegel, der bei mir schon sehr erhöht ist durch eine Östrogendominanz. D.h. die Wechseljahre Symptome liegen daran, dass ich einen Progesteronmangel habe. Orthomol femin ist wahrscheinlich eher für Frauen geeignet, die einen zu niedrigen Östrogenspiegel haben.

Eingetragen am 01.10.2023 als Datensatz 117869

Orthomol femin

Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 01.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Antifungol

Juckreiz, brennendes Gefühl, starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Antifungol für Pilzinfektion Schwangerschaft

Antifungol bei Pilzinfektion Schwangerschaft

AntifungolPilzinfektion Schwangerschaft3 Tage

Das Einführen erwies sich schon als schwierig, und war sehr unangenehm, keine 30min später löste die Tablette extremen Juckreiz und ein brennendes Gefühl in der Scheide aus, am nächsten Tag bröckeliger blutiger Ausfluss und Unterleibschmerzen...am zweiten Abend das selbe Spiel, trotz anfeuchten der Tablette, liess sie sich nur ganz schwer unter Schmerzen einführen..in der Nacht heftigere Perioden ähnliche Blutungen..super in der Schwangrschaft wenn man nich nur Sorge hat, was die Tablette in deinem Scheidengang anrichtet, sondern erst recht ob es dem Baby gut geht.

Eingetragen am 10.11.2017 als Datensatz 80170

Antifungol

Clotrimazol

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 10.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Esmya

starke Blutungen aus der Gebärmutter, Mattigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten, Hitzewallungen, Schlafstörungen bei Esmya für Myome

Ich bekam Esmya verschrieben, um meine 4 Uterusmyome auf Grund meines Kinderwunsches zu verkleinern. Dazu sollte ich Esmya 3 Monate einnehmen. Im ersten Monat blieb meine Periode aus und ich bekam keine Nebenwirkungen. Ab der Mitte des zweiten Monats bekam ich eine Blutung, die insgesamt 50...

Esmya bei Myome

EsmyaMyome3 Monate

Dazu sollte ich Esmya 3 Monate einnehmen.
Im ersten Monat blieb meine Periode aus und ich bekam keine Nebenwirkungen.
Ab der Mitte des zweiten Monats bekam ich eine Blutung, die insgesamt 50 Tage anhielt. Die Blutung war teils sehr stark und in einer Nacht so stark, dass ich die Toilette nicht verlassen konnte. Ich schied sehr viel Blut und große Stücke Gebärmutterschleimhaut aus. Ich war die ganze Zeit über sehr schlapp, war müde und unkonzentriert und hatte starke Hitzewallungen. Ich hatte Schlafstörungen und mir ging es nicht gut.
Daraufhin ging ich zum Arzt.
Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde eine Zyste am linken Eierstock gefunden. Außerdem war meine Gebärmutterschleimhaut besorgniserregend angewachsen, auf 25mm statt der normalen 8mm.
Die Myome waren nicht geschrumpft, sondern in den 3 Monaten weitergewachsen.

Nun muss ich Hormonpräparate einnehmen und die Gebärmutterschleimhaut im Krankenhaus ausschaben lassen.

Ich kann die Einnahme von Esmya zur Myom-Behandlung überhaupt nicht empfehlen!!!!

Eingetragen am 02.07.2017 als Datensatz 78196

Esmya

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 02.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Aristelle

Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerung, Depression, labiler Gemütszustand, Selbstverletzung, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Suizid-Gedanken, Weinkrämpfe bei aristelle für Hormonstörung

aristelle bei Hormonstörung

aristelleHormonstörung6 Jahre

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. War während der Einnahme so emotional labil, dass ich kurz vor fatalen Entscheiden stand (Suizid). Leider ist das Einsetzen der psychischen Nebenwirkungen ein schleichender Prozess und wird seitens Ärzten nicht transparent genug angesprochen. Es hat zwar meine Beschwerden (Ausbleiben der Periode, Haarausfall und hormonelle Disbalance) bekämpft, aber zu einem hohen Preis, und vor allem hätten auch schwächer dosierte Präparate ausgereicht.

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108233

aristelle

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 05.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Mifegyne

Kreislaufbeschwerden, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Blutungen, Fehlgeburt, Müdigkeit, Übelkeit, Schmierblutungen bei Mifegyne für Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme

Ich habe bereits drei Kinder spontan geboren. Die ersten Monate der Schwangerschaften waren immer von Kreislaufproblemen extreme Übelkeit, schlaf Probleme begleitet. Da ich aufgrund von zwei Fehlgeburten nach meinen ersten Kind bereits zweimal eine Curretage hinter mir habe, wollte ich auf jeden...

Mifegyne bei Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme

MifegyneKreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme1 Tage

Da ich aufgrund von zwei Fehlgeburten nach meinen ersten Kind bereits zweimal eine Curretage hinter mir habe, wollte ich auf jeden Fall eine weitere vermeiden.
Mifegyn hab ich am Samstag eingenommen, ca. Eine halbe Stunde nach der Einnahme hatte ich Sehprobleme und einen labilen Kreislauf, Sonntag Kam es zu Schmierblutungen.
Montag morgen hab ich mir die Cytotec Tabletten vaginal eingeführt, danach eine unglaubliche Müdigkeit verspürt und geschlafen. Nach ca. Zweieinhalb Stunden wurde ich von einem Druckgefühl und Blutungen überrascht. Zuerst viel Gerinnsel/Gewebe, Blutungen waren bis dahin leichter als bei Mens.
Gegen 11 Uhr verspürte ich einen Druck als müsse ich ein Geschäft erledigen bzw ähnlich wie bei Geburt.
Auf der Toilette merkte ich wie der Fruchtsaft abging. Es hieß ich würde es nicht spüren oder sehen, dem war aber nicht so. Es fühlte sich an als hätte es einen fünf centimeter Durchmesser gehabt. Das hat mich erstmal in einen Schockzustand versetzt.
Danach waren die Blutungen erstmal richtig heftig und mein Kreislauf immer mehr im Keller.
Hab versucht viel zu trinken, bisschen zu essen und mir ein Eisenpräparat eingenommen.
Danach kam noch ganz viel an Gerinnsel oder Gewebe raus. Erst gegen 19 Uhr wurde die Blutung um einiges weniger.
Ich kann nur sagen, ich hoffe das ich nie wieder in diese Situation komme. Selbst wenn die Situation noch so aussichtslos mit einem weiteren Kind erscheint, ich würde es vermutlich nie wieder machen.
Man ist als Frau damit allein. Man spürt erst wofür man sich entschieden hat wenn man in dem Austreibungsprozess steckt und merkt was da so raus kommt. Es kann echt hart sein, selbst wenn man noch so gut auf seinen Körper hört und ihn versteht kann es seelisch richtig fertig machen erstmal.
Dennoch würde muss ich sagen das die medikamentöse Art eine Art war, in der ich wenigstens alles mitbekommen habe, ich würde es nicht nochmal anders haben wollen als bei vollem Bewusstsein zu verstehen was da gerade mit mir, mit meinem Körper passiert und welche Entscheidung ich getroffen habe

Eingetragen am 22.07.2022 als Datensatz 111820

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.07.2022

Kopfschmerzen, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Übelkeitsgefühl, starke Schmerzen im Bauch bei Mifegyne für Empfängnisverhütung

Die Abtreibung war erfolgreich und ich bin glücklich, nicht mehr schwanger zu sein.

Mifegyne bei Empfängnisverhütung

MifegyneEmpfängnisverhütung1 Tage

Eingetragen am 29.03.2022 als Datensatz 110088

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 29.03.2022

Berichte über die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter bei EVRA transdermales Pflaster

Brustempfindlichkeit, Übelkeit mit Durchfall, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Unterleibschmerzen bei EVRA transdermales Pflaster für Blutungen

Der Pflaster hat mir sehr starke schmerzen verursacht das ich auch im Notfall gehen musste. Meine Brust tat richtig weh. Ich hatte sehr starke unterleib schmerzen. Meine Tage hörten 2 wochen nicht auf. Das war meine erfahrung mit dem Pflaster.

EVRA transdermales Pflaster bei Blutungen

EVRA transdermales PflasterBlutungen-

Eingetragen am 22.03.2019 als Datensatz 89071

EVRA transdermales Pflaster

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Eingetragen am 22.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Jaydess

Schwindel, Übelkeit, Depressionen, Akne, Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Bauchkrämpfe, Panikzustände, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Schmerzen bei der Monatsblutung, Pulsanstieg bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung3 Monate

Am 8.1.18 habe ich mir die Jaydess für viel Geld einsetzten lassen. Ende Januar hat es mit den Nebenwirkungen angefangen. Schwere Schwindelanfälle, Panikattacken, Angst vor schlimmen Krankheiten, Depressionen, Akne, Starke unterleibsschmerzen und starke+ lange Blutungen, Herzrasen, Schmerzen nach dem Sex. Ich musste Antidepressiva und Herztabletten+ Schlaftabletten anfangen zu nehmen um überhaupt ein Mensch zu sein. Anfang April hatte ich die Schnauze voll und hab sie mir entnehmen lassen. Die Beschwerden die mit viel Tabletten und Geduld eingedämmt waren kamen mit voller Wucht wieder(Die ersten Wochen nochmal, der Körper muss sich wieder neu einstellen etc.) Ich bin froh wenn diese Zeit vorbei ist und ich würde mir nie wieder mehr eine Spirale zulegen.

Eingetragen am 09.04.2018 als Datensatz 82965

Berichte über die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Xarelto

starke Blutungen aus der Gebärmutter bei xarelto für Thrombophilie

xarelto bei Thrombophilie

xareltoThrombophilie3 Wochen

Ich hatte vor 7 Wochen eine Fehlgeburt mit leichten Schmierblutungen bei Verschreibung des Medikaments. Da ich durch zwei Beinthrombose vorsorglich das Medikament nehmen soll bis zum Ergebnis habe ich mit der Einnahme angefangen und nach drei Wochen einen kompletten Blutsturz der Gebärmutter bekommen und musste ins Krankenhaus weil ich soviel Blut verloren habe

Eingetragen am 21.05.2022 als Datensatz 110924

xarelto

Rivaroxaban

Eingetragen am 21.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Cefuroxim

starke Blutungen aus der Gebärmutter, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefuroxim für Mandelentzüdnung

Ich habe während der Periode, Cefuroxim 500 nehmen müssen wegen einer Mandelentzündung. Dadurch hatte ich stärkere Blutungen, war den ganzen Tag Müde und benommen.

Cefuroxim bei Mandelentzüdnung

CefuroximMandelentzüdnung10 Tage

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81276

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Cerazette

starke Blutungen aus der Gebärmutter, Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, Depressive Verstimmungen bei Cerazette für Endometriose

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose2 Monate

Nach endometriose op habe ich mit der cerazette angefangen. Für mich die absolute Horror pille.blute seit dem ersten Tag an durchgehend. ..und das nicht wenig.habe jeden Tag unglaubliche unterleib und rückenschmerzen. ...schlimmer als die schmerzen die ich sonst während meiner Periode habe.stimmung ist im Keller. ..werde die pille jetzt absetzen.

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78598

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 27.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung starke Blutungen aus der Gebärmutter bei Mirena

starke Blutungen aus der Gebärmutter, Kopfschmerzen, Schwindel bei Mirena für Empfängnisverhütung

Nach zwei Kupferspiralen, die ich gut vertragen habe, wurde mir die Mirena empfohlen. Das Ziehen der Kupferspirale und Einlegen der Mirena war unkompliziert und nicht schmerzhaft. Am darauffolgenden Tag hatte ich das Gefühl, ich hätte einen Schlag mit dem Hammer auf den Kopf bekommen,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung10 Tage

Am darauffolgenden Tag hatte ich das Gefühl, ich hätte einen Schlag mit dem Hammer auf den Kopf bekommen, Kopfschmerzen, Schwindel und starke Bauchkrämpfe. Die Mirena lag ganze 10 Tage, denn die Bauchkrämpfe blieben und dazu kam eine starke Blutung ( hellrotes Blut). Nach 6 Tagen Anruf in der FA Praxis, woher die starken Beschwerden kommen, sollte ich sofort zur Kontrolle, die Mirena liegt nicht ganz optimal, war die Aussage, aber wir probieren es nochmal eine Woche. Gut, nochmal abwarten..
Die Kopfschmerzen, der Schwindel und die starken Blutungen mit den Krämpfen, mittlerweile bis zum Rippenbogen ziehend, blieben. Dann habe ich wieder angerufen und gebeten, mir die Spirale zu ziehen. Mein Körper hat die HS abgestoßen, sie ist weiter nach unten gewandert, das Ziehen war gar nicht schlimm, die Blutungen verschwanden nach 4 Tagen und jetzt geht es mir wieder besser. Nun ist die Verhütungsfrage noch nicht geklärt, aber eine HS wird es nicht mehr werden. Das probiere ich nicht nochmal aus.

Eingetragen am 30.06.2017 als Datensatz 78175

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 30.06.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starke Blutungen aus der Gebärmutter aufgetreten:

Schwindel (2/12)
Müdigkeit (2/12)
Übelkeit (2/12)
Kopfschmerzen (2/12)
Unterleibschmerzen (2/12)
Juckreiz (1/12)
brennendes Gefühl (1/12)
starke Schmerzen im Bauch (1/12)
Übelkeitsgefühl (1/12)
Kreislaufbeschwerden (1/12)
Weinkrämpfe (1/12)
Wassereinlagerung (1/12)
Depression (1/12)
Depressive Verstimmungen (1/12)
labiler Gemütszustand (1/12)
Selbstverletzung (1/12)
Übelkeit mit Durchfall (1/12)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/12)
Schmerzen bei der Monatsblutung (1/12)
Pulsanstieg (1/12)
Suizid-Gedanken (1/12)