starkes Herzklopfen

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starkes Herzklopfen.

Die Nebenwirkung starkes Herzklopfen trat bei folgenden Medikamenten auf

Azithromycin (1/617)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung starkes Herzklopfen bei Stelara

starkes Herzklopfen bei Stelara für Morbus Crohn

Nach der ersten Einnahme hatte ich das Gefühl als wäre ich aufgeputscht und hätte man 10 Dosen Red Bull getrunken. Ich bekam dann noch starkes Herzklopfen.

Stelara bei Morbus Crohn

StelaraMorbus Crohn1 Tage

Eingetragen am 06.12.2023 als Datensatz 118584

Stelara

Ustekinumab

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 06.12.2023

Berichte über die Nebenwirkung starkes Herzklopfen bei Juliette

starkes Herzklopfen, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Ohrenrauschen, Ohnmacht bei Juliette für Anke

Hätte Ich nicht aus eigener Hand die Pille einfach gewechselt, würde ich noch heute umkippen und niemand wüsste wieso. Ablauf: mir wurde heiß, starkes Herzklopfen, Übelkeit und sofortiges Übergeben, dabei Stuhlgang, Verlust des Gleichgewichtes, piepsen im Ohr, Ohnmacht. Aufgrund dessen wurde...

Juliette bei Anke

JulietteAnke-

Ablauf: mir wurde heiß, starkes Herzklopfen, Übelkeit und sofortiges Übergeben, dabei Stuhlgang, Verlust des Gleichgewichtes, piepsen im Ohr, Ohnmacht. Aufgrund dessen wurde eine herzkatheteruntersuchung durchgeführt. Natürlich ohne Erkenntnisse. Daraufhin habe ich die Pille gewechselt und habe keinerlei Probleme mehr.

Eingetragen am 28.06.2017 als Datensatz 78150

Juliette

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 28.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung starkes Herzklopfen bei Visanne

Schmierblutungen, starke Schmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), starkes Herzklopfen bei Visanne für Endometriose, Adenomyose

Visanne bei Endometriose, Adenomyose

VisanneEndometriose, Adenomyose8 Monate

Ich habe Endometriose Grad IV mit Herden an den Eierstöcken, im Douglasraum, an der Gebärmutter sowie am Darm. Auch wurde Adenomyose diagnostiziert. Nach einer umfang- und erfolgreichen SanierungsOP vor zwei Jahren und einer gescheiterten Kinderwunschbehandlung nehme ich nun seit 8 Monaten die Visanne ohne Pause ein. Ich möchte das Wachstum neuer Herde damit eindämmen und auch die extremen Regelschmerzen alle vier Wochen vermeiden.
Seit der Einnahme hatte ich drei länger andauernde Schmierblutungen, die mit starken Schmerzen verbunden waren. Trotzdem war ich weiter arbeitsfähig.
Seit einigen Wochen habe ich fast permanent leichte bis mittelstarke Schmerzen ohne nennenswerte Blutung. Durch langes Sitzen, Heben und Tragen, sexuelle Erregung/ Orgasmus werden die Schmerzen verstärkt und es treten kurzfristig Blutungen auf. Auch mein Allgemeinbefinden lässt zu wünschen übrig: ich bin müde, schnell erschöpft, nachts oft schweißgebadet, beim Treppensteigen sofort aus der Puste, habe oftmals starkes Herzpochen. Zudem schwanken meine Schilddrüsenwerte (habe noch Hashimoto) seit der Einnahme sehr stark und mein Körper reagiert zeitweise sehr sensibel auf eine Dosis L-Thyroxin, die sonst völlig okay war. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut.
Bald steht ein erneuter Termin in meinem Endometriosezentrum an und ich hoffe, dass die Ärztin dort Ideen hat, wie ich schmerzfrei und ohne Hysterektomie mit der Endo leben kann.

Eingetragen am 20.04.2017 als Datensatz 77096

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 20.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung starkes Herzklopfen bei Gelomyrtol

starkes Herzklopfen, entzündete Haut, Schwitzen, pochendes Gefühl im Brustkorb, Astmaanfall bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

GelomyrtolBronchitis (akut)10 Tage

Gelomyrthol ca 10 Tage genommen, hilft bei Schnupfen gut und anfänglich werden auch die Bronchien freier, die Wirkung hielt zunehmend immer kürzere Zeit an, deshalb die Dosis allmählich gesteigert bis zu 6 Stück am Tag. Starkes Herzklopfen, entzündete Hautstellen, Schwitzen, starkes Pochen in der Brust mit Asthmaanfällen jeweils nach der Einnahme. Ich musste nach vielen Jahrem erstmals wieder einen Asthmaspray nehmen. Beim Absetzen von Gelomyrthol waren die Nebenwirkungen sofort weg.

Eingetragen am 16.09.2017 als Datensatz 79278

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 16.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung starkes Herzklopfen bei Cefuroxim

Muskelschmerzen, starkes Herzklopfen, Fußschmerzen bei Cefuroxim für Wiederauftretende Wanderröte

Cefuroxim bei Wiederauftretende Wanderröte

CefuroximWiederauftretende Wanderröte14 Tage

Ich muss das Medikament 14 Tage einnehmen, morgens und abends eine Tablette. Leider habe ich jetzt am 4 Tag schon starke Oberschenkelmuskelschmerzen und meine Beine kommen Nachts nicht zur Ruhe (ähnlich dem Restless Leg Syndrom) und verstärktes Herzklopfen. Hinzu kommen noch schmerzen in den Füssen, die sind eher Punktuell, keine Ahnung wo das hinführt.Schlafen ist jetzt schon eine Qual. Nehme zusätzlich Perenterol, da ich immer starke Magen-Darm Probleme bei Antibiotika Einnahme bekomme.

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85979

Berichte über die Nebenwirkung starkes Herzklopfen bei Azithromycin

starkes Herzklopfen, Einschlafprobleme bei Azithromycin für Rachenentzündung

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich seit 6 Wochen immer wiederkehrende Halsschmerzen und mein kompletter Rachen entzündet (rot) gewesen ist. Nach der ersten Einnahme verspürte ich eine leichte Besserung. Doch nach der 2. Tablette hatte ich sehr starkes Herzrasen und konnte nicht mehr einschlafen. Mir war auch schwindelig und etwas verwirrt. Andere Medikamente habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht eingenommen. Autofahren sollte man nach der Einnahme definitiv nicht mehr! Leider stellten sich die Symthome auch nach der 3. Tablette nicht ein. Heute ist Tag drei ohne das Medikement und keine Besserung.

Ich würde daher jedem raten: falls ihr es vom Arzt verschrieben bekommt, fragt a.) ist es wirklich notwendig (bei mir hat sich herrausgestellt, dass es eine Virusinfektion ist, daher war es vollkommen unnütz!) und b.) ob es eine Alternative dazu verabreichen kann. Die Nebenwirkungen sollte man echt abwägen gegenüber den Behandlungserfolg.

Eingetragen am 25.04.2017 als Datensatz 77159

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 25.04.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starkes Herzklopfen aufgetreten:

Übelkeit (1/6)
Schwitzen (1/6)
Gewichtsabnahme (1/6)
Ohrenrauschen (1/6)
Ohnmacht (1/6)
entzündete Haut (1/6)
Astmaanfall (1/6)
pochendes Gefühl im Brustkorb (1/6)
Muskelschmerzen (1/6)
Fußschmerzen (1/6)