tränende Augen

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung tränende Augen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg7679
Durchschnittliches Alter in Jahren5863
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,4724,24

Die Nebenwirkung tränende Augen trat bei folgenden Medikamenten auf

DorzoComp-Vision sine (1/1)
100%
Cosopt (1/18)
5%
Botox Injektion (1/18)
5%
Mometason (1/26)
3%
Td-pur (1/35)
2%
Distraneurin (1/44)
2%
Sulfasalazin (1/83)
1%
Cefaclor (1/164)
0%
Cotrim (1/460)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei DorzoComp-Vision sine

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

tränende Augen bei DorzoComp-Vision sine für Augenentzündung

Jede

DorzoComp-Vision sine bei Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DorzoComp-Vision sineAugenentzündung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jede

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DorzoComp-Vision sine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamidhydrochlorid, Timololmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei Cosopt

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

tränende Augen bei cosopt für Glaukom

Cosopt nahm ich nur 2 Wochen lang ein. Die ersten 2 Tage war alles super, dann fing mein Auge an, unentweg zu tränen. Es war so schlimm, das meine Freunde mich fragten, ob ich denn geweint hätte. Mein Augenarzt verschrieb mir erst eine Creme, weil er meinte, ich hätte ein Allergie gegen etwas...

cosopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cosopt nahm ich nur 2 Wochen lang ein. Die ersten 2 Tage war alles super, dann fing mein Auge an, unentweg zu tränen.
Es war so schlimm, das meine Freunde mich fragten, ob ich denn geweint hätte. Mein Augenarzt verschrieb mir erst eine Creme, weil er meinte, ich hätte ein Allergie gegen etwas anderes. Doch sobald ich die Creme weglies, fing das ganze vorn vorne an. Ich bekam dann andere Tropfen verschrieben und jetzt ist alles normal

Eingetragen am 24.06.2012 als Datensatz 45423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cosopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei Botox Injektion

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

tränende Augen, Druck im Kopf, verschwommenem Sehen, Augendruckerhöhung bei Botox Injektion für Lidkrämpfe

Augentrockenheit , Tränende Augen, unscharf und verschwommen sehen. Augendruck erhöht

Botox Injektion bei Lidkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionLidkrämpfe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augentrockenheit , Tränende Augen,
unscharf und verschwommen sehen.
Augendruck erhöht

Eingetragen am 13.04.2018 als Datensatz 83046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei Mometason

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

tränende Augen, trockene Schleimhäute, Husten kurz nach der Inhalation bei mometason für Allergie

Sehr trockene Nasen und Mundschleimhaut, schlechten Geschmack(faulig) im Mund. Nach Anwendung kaum Erfolg, Nase war weiterhin zu. Habe die Sprühstösse nach 4 Wochen eingestellt. Mit dem Beenden der Anwendung, auch keine Hustenanfälle mehr.

mometason bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mometasonAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr trockene Nasen und Mundschleimhaut, schlechten
Geschmack(faulig) im Mund. Nach Anwendung kaum Erfolg, Nase war weiterhin zu. Habe die Sprühstösse nach 4 Wochen eingestellt. Mit dem Beenden der Anwendung, auch keine Hustenanfälle mehr.

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mometason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei Td-pur

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, tränende Augen, Augenrötung, Lichtempfindlichkeit, Benommenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung

Die Impfung an sich tat gar nicht weh. Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm....

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Impfung an sich tat gar nicht weh.
Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm. Die Lichtempfindlichkeit der Augen hat dadurch stark zugenommen.
Insgesamt hatte ich den ganzen Tag ein "schummriges" und unwohles Gefühl. In der Nacht begann dann der Arm an der Einstichstelle leicht anzuschwellen und zu verhärten. Die nächsten Tage blieb die Stelle heiß und hart. Die Bewegung des Armes war schmerzhaft und dadurch eingeschränkt.
Ab Tag 3 nahmen die Beschwerden weiter zu: Die Einstichstelle begann zu jucken und breitete sich weiter aus (bis faustgroß!). Dabei wurde die Stelle komplett hart und angeschwollen und heiß.
Zudem haben Grippesymptome eingesetzt: Naselaufen, Kopfweh, Atembeschwerden, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Müdigkeit.

Ich glaube die Notwendigkeit dieser Impfung würde ich beim nächsten mal etwas mehr abwägen....

Eingetragen am 20.03.2012 als Datensatz 42884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei Distraneurin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

tränende Augen, Brennen in der Nase, geschwollenes Gesicht, geschwollene Augen, Brennen am Schädel bei Distraneurin für Alkoholabhängigkeit

Hallo zusammen, ich hatte mich freiwillig zum abgewöhnen meines Trinkverhaltens in der Klinik gemeldet und hatte zum Glück 2 Tage später ein Zimmer bekommen. Bei Ankunft erwähnte ich, dass ich keine Entzugserscheinungen habe und normalerweise niemals hatte...trotzdem wurden mir diese „Dämpfer“...

Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DistraneurinAlkoholabhängigkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
ich hatte mich freiwillig zum abgewöhnen meines Trinkverhaltens in der Klinik gemeldet und hatte zum Glück 2 Tage später ein Zimmer bekommen. Bei Ankunft erwähnte ich, dass ich keine Entzugserscheinungen habe und normalerweise niemals hatte...trotzdem wurden mir diese „Dämpfer“ verabreicht (ich hatte dieses auch der Ärztin ausdrücklich geschildert...! sie hat das Zimmer nur mit einem Lächeln verlassen... :/„
Ich hab ca. eine Stunde die ersten 2 Tabletten bekommen und aus vertrauen auch eingenommen... Ich hatte ca. 45 Minuten lang die stärksten Kopfschmerzen, brennen und laufende Nase, tränende Augen, geschwollenes und rotes Gesicht und meine ganze linke Gehirnhälfte hat wie Feuer gebrannt + Blutdruck durch die Decke geschossen...! Am 2ten Tag wurde das Medikament sofort abgestellt

Eingetragen am 28.11.2021 als Datensatz 108071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Distraneurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomethiazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei Sulfasalazin

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Bauchschmerzen, tränende Augen, Übelkeit mit Durchfall bei Sulfasalazin für Rheuma

Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, tränende Augen

Sulfasalazin bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheuma600 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, tränende Augen

Eingetragen am 10.01.2022 als Datensatz 108740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei Cefaclor

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Bluthohdruck, Herzstolpern, tränende Augen, Augendruckerhöhung bei Cefaclor für Brustdrüsenentzündung

Schon nach der 1. Tablette ging der Blutdruck hoch. Nach der 2. Tablette Herzstolpern und der Blutdruck ging rasch nach oben, Stiche in Herzen, roten glühenden Kopf, tränende Augen und Druck im Kopf.

Cefaclor bei Brustdrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorBrustdrüsenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach der 1. Tablette ging der Blutdruck hoch.
Nach der 2. Tablette Herzstolpern und der Blutdruck ging rasch nach oben, Stiche in Herzen, roten glühenden Kopf, tränende Augen und Druck im Kopf.

Eingetragen am 23.11.2017 als Datensatz 80436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung tränende Augen bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

tränende Augen, Augenrötung, Nackenschmerzen, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Juckreiz, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Hitzegefühl bei Cotrim für Eileiterentzündung

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken. Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender,...

Cotrim bei Eileiterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimEileiterentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken.
Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender, geröteter Haut (großflächig) am ganzen Körper auf, der gut 2 Tage nach Absetzen noch anhielt. Zusätzlich hatte ich ein Druckgefühl in der Zwerchfellgegend, so als hätte man zuviel Luft im Magen. Zusätzlich bekam ich schwerer Luft als normal. Ich war erhitzt (Haut war sehr warm) und doch hab ich gefroren.

Ich kann die Tabletten nicht wirklich empfehlen. @Menschen mit Sulfosalazin-Allergie: Hier könntet ihr auch reagieren. Vorher mit dem Doc genau absprechen.

Eingetragen am 23.03.2012 als Datensatz 42981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit tränende Augen aufgetreten:

Augenrötung (2/11)
18%
Kopfschmerzen (2/11)
18%
Augendruckerhöhung (2/11)
18%
Schwellung an der Injektionsstelle (1/11)
9%
Bewegungseinschränkung (1/11)
9%
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/11)
9%
Benommenheit (1/11)
9%
Lichtempfindlichkeit (1/11)
9%
Brennen in der Nase (1/11)
9%
Druck im Kopf (1/11)
9%
Sekretabfluß aus der Nase (1/11)
9%
geschwollenes Gesicht (1/11)
9%
Kältegefühl (1/11)
9%
geschwollene Augen (1/11)
9%
Blutdruckanstieg (1/11)
9%
Brennen am Schädel (1/11)
9%
Euphorie (1/11)
9%
Schwitzen (1/11)
9%
verschwommenem Sehen (1/11)
9%
Libidoverlust (1/11)
9%
Schlafstörungen (1/11)
9%
Schwindel (1/11)
9%
Bauchschmerzen (1/11)
9%
Übelkeit mit Durchfall (1/11)
9%
Bluthohdruck (1/11)
9%
Herzstolpern (1/11)
9%
trockene Schleimhäute (1/11)
9%
Husten kurz nach der Inhalation (1/11)
9%
Hitzegefühl (1/11)
9%
Druckgefühl in der Brust (1/11)
9%
Atembeschwerden (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]