trockene Haut

Wir haben 91 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung trockene Haut.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm169183
Durchschnittliches Gewicht in kg6684
Durchschnittliches Alter in Jahren3634
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2924,92

Die Nebenwirkung trockene Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Dipalen Creme (3/12)
25%
Ciscutan (6/61)
9%
Letrozol biomo (1/12)
8%
Aknenormin (16/234)
6%
DUAC Akne Gel (3/47)
6%
Epiduo (17/296)
5%
Neotigason (1/22)
4%
Skinoren (3/68)
4%
Roaccutan (2/52)
3%
Esmya (2/59)
3%
Ryeqo (1/32)
3%
Leona (1/52)
1%
Brilique (1/55)
1%
Testogel (1/57)
1%
Lithium (1/77)
1%
Humira (2/185)
1%
Remifemin (1/145)
0%
Minisiston (1/159)
0%
Ritalin (1/163)
0%
L-Thyroxin (3/706)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 39 Medikamente mit trockene Haut

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Dipalen Creme

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

trockene Haut, Hautabschälung, Brennen auf der Haut bei Dipalen Creme für Mitesser

Ich trage die creme nur auf meinem kinn auf, da wo die mitesser sind. Die mitesser sind teilweise weg aber meine haut ist sehr trocken geworden und brennt immer an der stelle wo ich die Creme auftrage. Meine haut geht auch langsam ab. Ich würde es jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen...es hat zu...

Dipalen Creme bei Mitesser

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipalen CremeMitesser-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich trage die creme nur auf meinem kinn auf, da wo die mitesser sind. Die mitesser sind teilweise weg aber meine haut ist sehr trocken geworden und brennt immer an der stelle wo ich die Creme auftrage. Meine haut geht auch langsam ab. Ich würde es jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen...es hat zu viel Nebenwirkungen!

Eingetragen am 08.07.2018 als Datensatz 84542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipalen Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

trockene Haut bei Dipalen Creme für Akne

Ich benutze Dipalen seit einigen Monaten und bin entgegen vieler Nutzermeinungen hier stark beeindruckt vom Ergebnis. Ich habe keine Pickel mehr (beziehungsweise nur selten und vereinzelt) und das einzig negativ anzumerkende ist, dass meine Haut trockener geworden ist. Ich habe die Creme...

Dipalen Creme bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipalen CremeAkne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze Dipalen seit einigen Monaten und bin entgegen vieler Nutzermeinungen hier stark beeindruckt vom Ergebnis. Ich habe keine Pickel mehr (beziehungsweise nur selten und vereinzelt) und das einzig negativ anzumerkende ist, dass meine Haut trockener geworden ist.
Ich habe die Creme gemeinsam mit einem Peeling verschrieben bekommen. (2-3x Peeling pro Woche; am Rest die Creme)
Die trockene Haut tritt dabei kaum an den Aknebetroffenen Stellen auf und somit ist es kein Problem Feuchtigkeitscreme sowie Dipalen nebeneinander aufzutragen.

Eingetragen am 14.03.2018 als Datensatz 82553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipalen Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2018
mehr
Mehr für Dipalen Creme

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Ciscutan

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

trockene Haut, Rückenschmerz bei Ciscutan für Schmerzen (Rücken), trockene Augen, Nasenblutenten

Ciscutan hat mein Leben verändert. Es war am Anfang ein bisschen schwer mit der Haut, weil es so trocken wurde. Aber ich habe auch andere Medikamente gegen Akne probiert. Nix ist so wirksam wie Ciscutan

Ciscutan bei Schmerzen (Rücken), trockene Augen, Nasenblutenten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanSchmerzen (Rücken), trockene Augen, Nasenblutenten60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ciscutan hat mein Leben verändert. Es war am Anfang ein bisschen schwer mit der Haut, weil es so trocken wurde. Aber ich habe auch andere Medikamente gegen Akne probiert. Nix ist so wirksam wie Ciscutan

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

trockene Lippen, trockene Augen, trockene Haut, Herzrasen, Herzklopfen bei Ciscutan für Akne

Habe vor 3 Jahren bei mittelschwerer Akne Ciscutan 40mg für 2 Monate eingenommen und meine Haut im Gesicht, Brust und Rücken wurde wunderschön und total Glatt. Die einzigen Nebenwirkungen waren trockene Lippen, trockene Augen und trockene Haut. Leider kam die Akne jetzt nach 3 Jahren plötzlich...

Ciscutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanAkne7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor 3 Jahren bei mittelschwerer Akne Ciscutan 40mg für 2 Monate eingenommen und meine Haut im Gesicht, Brust und Rücken wurde wunderschön und total Glatt. Die einzigen Nebenwirkungen waren trockene Lippen, trockene Augen und trockene Haut. Leider kam die Akne jetzt nach 3 Jahren plötzlich wieder zurück und nehme seit 7 Tagen wieder Ciscutan 40mg und spüre leider mein Herz (starkes klopfen und Rasen) Hier hat niemand von Herzproblemen als Nebenwirkung geschrieben, werde das mit meinem Hautarzt abklären

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2021
mehr
Mehr für Ciscutan

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Letrozol biomo

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

trockene Haut, trockene Augen bei Letrozol biomo für Brustkrebs

Letrozol senkte den Wert Ki 67 bei mir von 23 auf 5 innerhalb von 3 Wochen! Ich habe kaum Nebenwirkungen. Nur trockene Haut und sehr trockene Augen.

Letrozol biomo bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Letrozol biomoBrustkrebs3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Letrozol senkte den Wert Ki 67 bei mir von 23 auf 5 innerhalb von 3 Wochen!
Ich habe kaum Nebenwirkungen. Nur trockene Haut und sehr trockene Augen.

Eingetragen am 17.01.2022 als Datensatz 108876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Letrozol biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

trockene Haut, trockene Augen, rissige Lippen bei Aknenormin für Akne

Also ich kann das Medikament Aknennormin nur empfehlen. Ich hatte immer viele Zysten unter meiner Haut, weshalb ich von meinem Arzt dieses Medikament verschrieben bekommen habe. Ich war anfangs skeptisch wegen den vielen Nebenwirkungen die dort aufgelistet sind, aber man kann sich auch vieles...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich kann das Medikament Aknennormin nur empfehlen. Ich hatte immer viele Zysten unter meiner Haut, weshalb ich von meinem Arzt dieses Medikament verschrieben bekommen habe.
Ich war anfangs skeptisch wegen den vielen Nebenwirkungen die dort aufgelistet sind, aber man kann sich auch vieles einbilden :-)
Nun bin ich fertig nach 7 Monaten und mir geht es besser denn je.
Endlich keine Akne mehr, meine Haut ist super rein und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Meine "Nebenwirkungen" waren trockene Haut, trockene Augen und Rissige Lippen, das wars.
Dies konnte ich aber mit Produkten aus der Aphotheke super in den Griff bekommen.
Und das man mal schlecht drauf ist oder Lustlos ist muss man nicht auf die Tabletten schieben, denn jeder hat mal solche Momente oder Tage.

Lasst euch nicht so viel Angst machen!! Und wenn ihr es doch nicht vertragt dann setzt sie halt ab, wenigstens hat man es ausprobiert. Würde es immer wieder machen!

Eingetragen am 13.06.2022 als Datensatz 111268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Leistungsverminderung, trockene Haut, trockener Hals, trockene Augen, Stimmungsänderung bei Aknenormin für Akne

Schnelle Wirkung doch viele Nebenwirkungen

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnelle Wirkung doch viele Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2022
mehr
Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei DUAC Akne Gel

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Rötungen, trockene Haut bei DUAC Akne Gel für Akne

Ich hab noch rötere und gereiztere haut als sonst schon bekommen, aber das gel hat bei mir schnell gegen größere (mit eiter gefüllte und normale) pickel geholfen, aber nicht gehen unterirdische bzw tief unter der haut verborgene pickel. Das hat die haut nur unnötig gereizt und trocken gemacht....

DUAC Akne Gel bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DUAC Akne GelAkne1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab noch rötere und gereiztere haut als sonst schon bekommen, aber das gel hat bei mir schnell gegen größere (mit eiter gefüllte und normale) pickel geholfen, aber nicht gehen unterirdische bzw tief unter der haut verborgene pickel. Das hat die haut nur unnötig gereizt und trocken gemacht. Hat auch nicht gehen narben oder pickelmahle geholfen… Trotzdem war es das erste gel was bei mir ansatzweise geholfen hat (und ich habe schon viel ausprobiert) Es halt halt nur gegen einzelnde pickel geholfen aber nicht wirklich der ganzen akne. Habe starke rötungen und noch mega viele unreinheiten ( die zwar nicht so groß sind, aber trotzdem da!) Für größere pickel die auch wehtaten war das gel echt mein lebensretter… Würde euch raten es nicht so wie ich am anfang zu machen: Etwas länger das gel nicht benutzen und dqnn innerhalb von 2-3 tagen richtig viel zu nehmen. Sondern eher jeden tag ein bisschen. Benutze es jetzt schon etwas länger als 1 Monat. Ich denke nicht das es mir noch weiter helfen wird weil ich nicht glaube , dass es noch gegen die probleme die ich jetzt habe helfen wird. Außer bei einem pickel ausbruch wo bei mir dann immer viele große richtig nervige pickel kommen. Da ist es echt mein retter!! Aber ich hab immer gelesen das es bei allen die klamotten/handtücher/bettwäsche bleicht und das ist bei mir noch nie passiert.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DUAC Akne Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

trockene Haut bei DUAC Akne Gel für Akne

Ich schreibe normalerweise keine Erfahrungsberichte, aber da ich auch auf der Suche danach war, als ich Duac Akne gel zum ersten Mal verwendet habe, schreibe ich jetzt einfach mal einen, kurz und aussagekräftig. Ausgangssituation: sehr viele kleine, verhornte und entzündliche Pickel auf der...

DUAC Akne Gel bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DUAC Akne GelAkne2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schreibe normalerweise keine Erfahrungsberichte, aber da ich auch auf der Suche danach war, als ich Duac Akne gel zum ersten Mal verwendet habe, schreibe ich jetzt einfach mal einen, kurz und aussagekräftig.
Ausgangssituation: sehr viele kleine, verhornte und entzündliche Pickel auf der Stirn und neben den Nasenflügeln. Auch dicke, schmerzhafte am Kiefer. 25 Jahre alt (echt toll in dem Alter nochmal solche Probleme zu haben), weiblich.
Ich war zum zweiten Mal wegen Pickeln beim Hautarzt und bekam diese Creme auf Rezept für 5 Euro. Bittet direkt nach der großen Tube, da die Anwendung länger dauert.
Man braucht Geduld, aber wenn man vorher schon sämtliche Präparate probiert hat, die einem Kosmetikerinnen usw empfohlen haben, dann ist das auch egal. Außerdem kostet einen die Creme nur 5 und nicht 40 Euro, die große Tube hält 3-4 Monate. Da hält keine andere Creme mit.
Die Haut wird über Nacht stark ausgetrocknet und man kann dabei zusehen, wie man die Pickel irgendwann einfach abrubbeln kann. Nach zwei Monaten ist meine Haut nahezu Pickel frei. Gegen die Trockenheit solltet ihr euch vom Hautarzt noch eine Creme verschreiben lassen, ich habe die Hydrocreme von Hans Karr, die sehr gut funktioniert und sehr sparsam zu verwenden ist. Ich bin wahnsinnig zufrieden. Ihr müsst auf jeden Fall Geduld mitbringen, aber es lohnt sich!!!!! Ich habe vorher die Differin Creme versucht, die absolut gar nichts verändert hat. Ich mache regelmäßig morgens ein Peeling, damit die vertrockneten Stellen verschwinden und auch die eingetrockneten Pickel weggehen. Ich würde euch zusätzlich einmal im Monat eine Ausreinigung bei der Kosmetikerin empfehlen. Lasst euch aber nicht aufschwatzen, dass ihr mehr Fett braucht oder Feuchtigkeit usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eher den Hautärzten und weniger den Kosmetikerinnen vertrauen sollte. Manche Hautärzte bieten sowas auch in ihrer Praxis an. Ist meist effizienter und billiger als ein Studio.
Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Ps: ich kann die Einnahmedauer nicht auf 2 Monate einstellen.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DUAC Akne Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2018
mehr
Mehr für DUAC Akne Gel

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

trockene Haut bei Epiduo für Akne

Verbesserte meine Akne bereits innerhalb weniger Tage. Trockene Haut, besonders um Augen und Kinn, legte sich jedoch nach kurzen Pausen. Mittlerweile habe ich damit keine Probleme mehr.

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verbesserte meine Akne bereits innerhalb weniger Tage. Trockene Haut, besonders um Augen und Kinn, legte sich jedoch nach kurzen Pausen. Mittlerweile habe ich damit keine Probleme mehr.

Eingetragen am 13.09.2023 als Datensatz 117660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Hautschuppung, trockene Haut, Hautrötung im Gesicht bei Epiduo für Akne

Ich habe von meinem Hautarzt Epiduo 0,1/2,5 zur Aknebehandlung verschrieben bekommen. Ich kämpfe schon seit knapp 2 1/2 Jahren mit Akne und bin seit über einem Jahr in kosmetischer Behandlung (Fruchtsäurepeeling). Leider hat das alles bisher nichts gebracht. Die Akne wurde wahrscheinlich durch...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von meinem Hautarzt Epiduo 0,1/2,5 zur Aknebehandlung verschrieben bekommen. Ich kämpfe schon seit knapp 2 1/2 Jahren mit Akne und bin seit über einem Jahr in kosmetischer Behandlung (Fruchtsäurepeeling). Leider hat das alles bisher nichts gebracht. Die Akne wurde wahrscheinlich durch meine Pille verursacht. Habe also die Pille abgesetzt und verständlicherweise ist die Akne richtig stark geworden. Dann habe ich Epiduo Gel verschrieben bekommen und nach nur ein paar Tage wurden meine Pickel weniger. Sie kamen richtig aus der Haut raus und konnten dann alle beseitigt werden. Das Gel hilft auf jeden Fall und ist absolut empfehlenswert. Nun zu den Nebenwirkungen: meine Haut brennt, ist gerötet, schuppt und ist komplett ausgetrocknet. Ich wirke dem entgegen mit Feuchtigkeitscreme (für Babys). Diese Nebenwirkungen seien aber normal und würden nach ca. 4 Wochen verschwinden. Ich werde also das Gel weiterhin benutzen, da meine Haut dadurch eindeutig besser geworden ist!

Eingetragen am 01.05.2022 als Datensatz 110624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2022
mehr
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Neotigason

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Sehkraftverlust, Blutdruckanstieg, trockene Haut, Durstgefühl, rissige Lippen bei Neotigason für Psoriasis

Ich nehme jetzt schon über 2 Jahre diese Medikamente. 10mg 2x am Tag. Seit meiner Einnahme hat sich jedoch nicht wirklich was verändert und muss sagen, das ich nicht nur extrem Trockende und rissige Haut an Lippen, Gesicht und Füßen habe sonder auch ein starkes Durstgefühl. Auch mein Hungergefühl...

Neotigason bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeotigasonPsoriasis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt schon über 2 Jahre diese Medikamente. 10mg 2x am Tag. Seit meiner Einnahme hat sich jedoch nicht wirklich was verändert und muss sagen, das ich nicht nur extrem Trockende und rissige Haut an Lippen, Gesicht und Füßen habe sonder auch ein starkes Durstgefühl. Auch mein Hungergefühl und die darauf starke Gewichtszunahme macht mir das Leben schwerer. So muss ich mich täglich sehr oft eincremen und mich mit Ölen duschen, da ich sonst extrem juckende und rissige Haut bekomme.

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neotigason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Skinoren

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

trockene Haut bei Skinoren für Akne

Einzige creme die wirkt bei mir zumindest Kaum nebenwirkungen ausser leichtes ziehen nach dem auftragen und leicht trockene haut

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einzige creme die wirkt bei mir zumindest
Kaum nebenwirkungen ausser leichtes ziehen nach dem auftragen und leicht trockene haut

Eingetragen am 11.04.2019 als Datensatz 89513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, trockene Haut bei Skinoren für akne vulgaris

Krankheitsbild: akne vulgaris seit 4 Jahren (nach Absetzen der Pille) insbesondere im Wangen, Mund und Kinnbereich. Oft sehr tief und entzunden. Zzgl. Mitesser auf der Nase und ein paar am Kinn. Kleinere Aknenarben vom Kratzen vorhanden. Ergebnis: Also bei mir sind Juckreiz nach dem...

Skinoren bei akne vulgaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Skinorenakne vulgaris4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Krankheitsbild: akne vulgaris seit 4 Jahren (nach Absetzen der Pille) insbesondere im Wangen, Mund und Kinnbereich. Oft sehr tief und entzunden. Zzgl. Mitesser auf der Nase und ein paar am Kinn. Kleinere Aknenarben vom Kratzen vorhanden.

Ergebnis:
Also bei mir sind Juckreiz nach dem Auftragen, trockene, sich schälende Haut (gehört zum Heilungsprozess) und leichte Rötung aufgetreten.
Ebenso ist meine Haut nun fast wie Porzellan. Ab und zu ein Pickel schiebt sich schon noch durch - ich denke das sind aber "Altlasten" bzw. tiefere Entzündungen. Die anderen Pickel und vor allem auch die vielen Mitesser auf Nase und Kinn die ich hatte sind Weg.

Eingetragen am 01.01.2018 als Datensatz 81079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2018
mehr
Mehr für Skinoren

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Roaccutan

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Akne, trockene Lippen, trockene Haut bei Isotretinoin für Akne

Ich bin Männlich 19 Jahre alt und habe das Medikament Ciscutan mit dem Wirkstoff Isotretinoin für ca 5,5 Monate eingenommen. Mein Kampf mit Akne begann mit ungefähr 15 Jahren, mal stärker mal leichter. Habe viele Sachen probiert und viel Geld ausgegeben um die Akne zu beseitigen, ohne Erfolg. Als...

Isotretinoin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsotretinoinAkne5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin Männlich 19 Jahre alt und habe das Medikament Ciscutan mit dem Wirkstoff Isotretinoin für ca 5,5 Monate eingenommen. Mein Kampf mit Akne begann mit ungefähr 15 Jahren, mal stärker mal leichter. Habe viele Sachen probiert und viel Geld ausgegeben um die Akne zu beseitigen, ohne Erfolg. Als ich von Isotretinoin hörte hatte ich Anfangs bedenken es zu probieren. Doch die Akne plagte mein Gewissen so stark das ich keinen anderen Weg sah. Heute nach der Anwendung empfinde ich diese Entscheidung als eine der besten in meinem Leben. Hatte mit Nebenwirkungen zu kämpfen wie: trockene Haut im Gesicht, an den Händen und sehr trockene Lippen in der Mitte der Behandlung. Ohne Lippenstift kein raugehen mehr möglich gewesen. Auch erhöhte Leberwerte waren ein Problem. Im ganzen ziemlich lästige Nebenwirkungen doch mit Pflegeprodukten gut entgegenzuwirken. Nach 3 Monaten war auch schon fast die ganze Akne weg und nach und nach verschwand alles. Jetzt habe ich das Medikament seit 2 Monaten abgesetzt und mir geht es besser denje. Keine Nebenwirkungen die blieben und auch keine Akne mehr. Hoffe das dies auch so bleibt und sonst hänge ich noch eine kurze Behandlungsphase dran. Würde es jedem mit Akne von Herzen empfehlen zu probieren! Finde die Akne viel schlimmer als 5 Monate trockene Haut. Lg

Eingetragen am 17.06.2022 als Datensatz 111338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isotretinoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Hautrisse, trockene Haut, Sonnenbrand bei Isotretinoin für Akne

Chemotherapie unter den Aknemitteln. Besser zwei Mal überlegen, ob man das Zeug nimmt -Extrem rissige, trockene Haut (gegen Tischkante knallen -> Blutet sofort) -Trockene Augen -Kurz in die Sonne -> Sonnenbrand -Hinterher immer noch hin und wieder einen Pickel, sonst guter Behandlungserfolg

Isotretinoin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsotretinoinAkne90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Chemotherapie unter den Aknemitteln. Besser zwei Mal überlegen, ob man das Zeug nimmt
-Extrem rissige, trockene Haut (gegen Tischkante knallen -> Blutet sofort)
-Trockene Augen
-Kurz in die Sonne -> Sonnenbrand
-Hinterher immer noch hin und wieder einen Pickel, sonst guter Behandlungserfolg

Eingetragen am 14.11.2018 als Datensatz 86735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isotretinoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Esmya

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Hitzewallungen, trockene Haut, Gewichtszunahme, trockene Augen bei Esmya für Hypermenorrhoe, Menorrhagie, Myom

Ich habe esmya 80 Tage lang genommen wegen eines Myoms. Die Anwendung habe ich dann 4 Tage vor der letzten Tablette abgebrochen, weil mein Frauenarzttermin zur endgültigen Überprüfung der Wirksamkeit schon so früh war. Da sich bei diesem Termin herausgestellt hatte, dass esmya nichts gebracht...

Esmya bei Hypermenorrhoe, Menorrhagie, Myom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaHypermenorrhoe, Menorrhagie, Myom80 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe esmya 80 Tage lang genommen wegen eines Myoms. Die Anwendung habe ich dann 4 Tage vor der letzten Tablette abgebrochen, weil mein Frauenarzttermin zur endgültigen Überprüfung der Wirksamkeit schon so früh war. Da sich bei diesem Termin herausgestellt hatte, dass esmya nichts gebracht hat, habe ich die letzten 4 Tabletten auf Rat der Ärztin weggelassen.
Eckdaten:
Größe des Myoms vor esmya: 4 cm
Größe des Myoms nach 1 Monat Einnahme: 5 cm
Größe des Myoms nach circa 3 Monaten der Einnahme: 5 cm
Ich werde es nicht wieder nehmen, da es mir mit der Einnahme nicht so gut ging und ich für Ergebnisse wahrscheinlich viele Intervall-Einnahmen brächte. Das will ich meinem Körper aber nicht antun. Das Myom wird anders entfernt.
Die derzeitig in den Medien besprochene Leberproblematik - Leberschädigung - Lebertransplantation habe ich allerdings nicht nachempfinden können. Meine Leberwerte sind auch nach der Einnahme gut.

Eingetragen am 27.02.2018 als Datensatz 82219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Angstzustände, Unruhe, Gereiztheit, Müdigkeit, depressive Verstimmung, Blähungen, Brustschmerzen, Unterbauchschmerzen, trockene Haut bei Esmya für Uterusmyome

Wegen sehr stark ausgeprägten Nebenwirkungen habe ich die Behandlung 14 Tage früher abgebrochen. Die waren Angstzustände (stark), Unruhe, Gereiztheit Gewichtzunahme Hitzewallungen (sehr stark) Kopfschmerzen Verstopfung (stark) Rückenschmerzen, Gliederschmerzen (Finger) Müdigkeit...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen sehr stark ausgeprägten Nebenwirkungen habe ich die Behandlung 14 Tage früher abgebrochen. Die waren
Angstzustände (stark), Unruhe, Gereiztheit
Gewichtzunahme
Hitzewallungen (sehr stark)
Kopfschmerzen
Verstopfung (stark)
Rückenschmerzen,
Gliederschmerzen (Finger)
Müdigkeit
Depressive Verstimmungen
Blähungen
Brustschmerzen
allg. Krankheitgefühl (stark)
Unterbauchschmerzen (stark)
trockene Haut, Pickel

Eingetragen am 08.08.2017 als Datensatz 78769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Ryeqo

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Schmierblutungen, trockene Haut, Hautabschuppung bei Ryeqo für Blutungen

Im ersten Zyklus, angefangen am stärksten Tag der vorangegangenen Abbruchblutung einer Pille, noch sehr häufige, stärkere Zwischenblutungen. Zum Tag der errechneten nächsten Periode keinerlei Blutung, ab Tag 5-10 der 2. Packung wieder leichte Schmierblutungen, jedoch kein Vergleich zu davor....

Ryeqo bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RyeqoBlutungen45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im ersten Zyklus, angefangen am stärksten Tag der vorangegangenen Abbruchblutung einer Pille, noch sehr häufige, stärkere Zwischenblutungen. Zum Tag der errechneten nächsten Periode keinerlei Blutung, ab Tag 5-10 der 2. Packung wieder leichte Schmierblutungen, jedoch kein Vergleich zu davor. Einzige Nebenwirkung ist trockenere Haut im Gesicht und Körper.

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ryeqo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Leona

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Pilzinfektion, Reizbarkeit, Psoriasis, trockene Haut, Wasseransammlung im Körper, Gewichtzunahme bei Leona für Empfängnisverhütung

Ich habe mit 15 angefangen diese Pille zu nehmen und sie durchgehend genommen bis ich 26 war. Abgesetzt habe ich sie, weil meine Mutter eine schwere Lungenembolie hatte und dies auf die Pille zurückzuführen war. Die Nebenwirkungen wurden mir erst nach dem Absetzen bewusst, da sie meist...

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 15 angefangen diese Pille zu nehmen und sie durchgehend genommen bis ich 26 war. Abgesetzt habe ich sie, weil meine Mutter eine schwere Lungenembolie hatte und dies auf die Pille zurückzuführen war.
Die Nebenwirkungen wurden mir erst nach dem Absetzen bewusst, da sie meist schleichend auftraten und ich sie deshalb nicht mit der Pille in Zusammenhang gebracht habe.

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leona
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Brilique

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Atemschwierigkeiten, Schlafstörungen, trockene Haut, Kurzatmigkeit bei Brilique für Atemnot

Ich leide seit der Einnahme von Brilique an Atemaussetzern die mir zunehmend Angst machen....die Schlafstörungen sind massiv. Trockene Haut und Jucken in den Fingern eher nebensächlich, die Kurzatmigkeit dagegen auffällig ! Warte auf den Anruf meines Kardiologen...

Brilique bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BriliqueAtemnot3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit der Einnahme von Brilique an Atemaussetzern die mir zunehmend Angst machen....die Schlafstörungen sind massiv. Trockene Haut und Jucken in den Fingern eher nebensächlich, die Kurzatmigkeit dagegen auffällig ! Warte auf den Anruf meines Kardiologen...

Eingetragen am 12.06.2018 als Datensatz 84069
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brilique
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ticagrelor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Testogel

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Akne, trockene Haut bei testogel für Hypophysentumor, Testeronmangel

Keine Wirkung. Testosteronspiegel blieb fast unverändert niedrig. Symptome bestanden weiterhin. Die Auftragung ist sehr umständlich (da man 10 Stunden nach Applikation nicht duschen darf). Hatte davon sehr trockene Haut, Stimmungsschwankungen und Akne.

testogel bei Hypophysentumor, Testeronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelHypophysentumor, Testeronmangel3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Wirkung. Testosteronspiegel blieb fast unverändert niedrig. Symptome bestanden weiterhin. Die Auftragung ist sehr umständlich (da man 10 Stunden nach Applikation nicht duschen darf). Hatte davon sehr trockene Haut, Stimmungsschwankungen und Akne.

Eingetragen am 12.07.2018 als Datensatz 84618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Lithium

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Unruhe, Durst, Sprachstörungen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Überempfindlichkeit, Kribbeln, Fahruntüchtigkeit, trockene Haut, Verwirrtheitszustände, Konzentrationsschwäche bei Lithium für bipolare Störung

Innerhalb von 5 Wochen Einstellung von Lithium hatte ich zuviele Nebenwirkungen um sie weiter etragen zu können, weshalb ich das Medikament wieder ausgeschlichen habe. Mir gings selten so schlecht im Leben wie unter diesem Medikament. Ich war kaum in der Lage den Alltag zu bewältigen, da ich...

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innerhalb von 5 Wochen Einstellung von Lithium hatte ich zuviele Nebenwirkungen um sie weiter etragen zu können, weshalb ich das Medikament wieder ausgeschlichen habe. Mir gings selten so schlecht im Leben wie unter diesem Medikament. Ich war kaum in der Lage den Alltag zu bewältigen, da ich unter extremer Konzentrationsschwäche und Verwirrtheit litt. Dazu kamen Schlaflosigkeit und starke Unruhe. Am ganzen Körper trat ein Juckreiz auf. Die ersten Wochen hatte ich unter starkem Durchfall zu leiden. Ich habe am Ende 1.350g genommen (3x450g Quilonum retard) und trotzdem war der Lithiumspiegel noch zu gering. Noch mehr wollte und konnte ich auf keinen Fall nehmen, weshalb das Medikament abgesetzt wurde.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Humira

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, trockene Haut bei Humira für Morbus Crohn

Endzündungswerte sind runtergeangen,

Humira bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Endzündungswerte sind runtergeangen,

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf, Schuppenflechte, Psoriasis, trockene Haut bei Humira für Arthritis

Für mich persönlich , verfluche ich den Tag als ich mit Humira begann!!! Keinerlei Wirkung, aber massivste Nebenwirkungen! Nach 5 Monaten , Kreisrunden Haarausfall in Kombi mit Schuppenflechte über die ganze Kopfhaut bek. Alle Haare innerhalb von ein paar Wochen verloren, incl im Intimbereich....

Humira bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraArthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich persönlich , verfluche ich den Tag als ich mit Humira begann!!! Keinerlei Wirkung, aber massivste Nebenwirkungen! Nach 5 Monaten , Kreisrunden Haarausfall in Kombi mit Schuppenflechte über die ganze Kopfhaut bek. Alle Haare innerhalb von ein paar Wochen verloren, incl im Intimbereich. Kann jetzt eine Perücke tragen ! Bei den Händen
und Füssen bekam ich Psoriasis und kämpfe immer noch damit. Am ganzen Körper kam auch schmerzhafte Trockenheitsexzeme hinzu. War mehrere Monate beim Hautfacharzt und Hautklinik in Behandlung. Es wurde auch klinisch bewiesen , das Humira der Auslöser von den ganzen NW. war.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Remifemin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

trockene Haut, Ausschlag am ganzen Körper, Blähungen, Übelkeit bei Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

in den ersten wochen der einnahme verschwanden die hitzewallungen gut.anfänglich keine nebenwirkungen.ich hab sie bis mitte februar dieses jahr genommen.werd sie weder weiter einnehmen noch an meine töchter empfehlen.ich hab wegen den wechseljahren meine ernährung eh umgestellt in der zeit,aber...

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminWechseljahresbeschwerden6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

in den ersten wochen der einnahme verschwanden die hitzewallungen gut.anfänglich keine nebenwirkungen.ich hab sie bis mitte februar dieses jahr genommen.werd sie weder weiter einnehmen noch an meine töchter empfehlen.ich hab wegen den wechseljahren meine ernährung eh umgestellt in der zeit,aber ich nahm stetig am bauch zu,und der war ziehmlich hart.oft übelkeit,vermindertes wasserlassen.trockenere haut und vor allem,wie hier schon beschrieben,plötzlich auftretende "stiche",ich dachte an katzenflöhe oder milben-wanzenbefall..vor allem am bauch und an den beinen.der wirbelsäule entlang.ich hielt es ua auch für psoriasis,aber es gab den ausschlag nicht an den eher typischen stellen.ich habin den letzten wochen stark am bauch abgenommen.die stiche verheilen ..aber langsam.haut ist nicht mehr ganz so trocken..ich bin gespannt,ab wann ich mich wieder fühle wie vor der einnahme.

Eingetragen am 22.03.2018 als Datensatz 82691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Minisiston

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündung, trockene Haut, Pilzinfektion der Scheide bei Minisiston für Depression Scheidentrockenheit Pilzinfektionen Libidoverlust sehr Reizbar

Ich habe die minisiston ca 2 1/2 Jahre genommen. Am Anfang war alles o. k. nach circa einem Jahr begannen die Nebenwirkungen. Ich habe zuerst garnicht an die Pille gedacht. Ich bin generell ein Mensch der sehr emotional und vielleicht auch ein Hang zum melancholisch hat. Die minisiston hat...

Minisiston bei Depression Scheidentrockenheit Pilzinfektionen Libidoverlust sehr Reizbar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonDepression Scheidentrockenheit Pilzinfektionen Libidoverlust sehr Reizbar-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die minisiston ca 2 1/2 Jahre genommen. Am Anfang war alles o. k. nach circa einem Jahr begannen die Nebenwirkungen. Ich habe zuerst garnicht an die Pille gedacht.
Ich bin generell ein Mensch der sehr emotional und vielleicht auch ein Hang zum melancholisch hat.
Die minisiston hat dies aber stark verschlimmert.
Auch die Pilzinfektionen sind sehr stark geworden ich hatte letztes Jahr 5-7 Stück !!! Kaum behandelbar was bis zu tiefen rissen und unglaublichen Schmerzen geführt hat.
An sex war also kaum mehr zu denken wodurch auch meine Beziehung gelitten hat nur dank meinem sehr einfühlsam Mann ist es noch halbwegs erträglich gewesen.
Libido war mit einsetzen der Nebenwirkungen auch gleich null. Zum einen durch die Schmerzen zum anderen aber auch durch den Libidoverlust an sich.
Die Pilzinfektionen sind abgeklungen jedoch blieb die Haut SEHR SEHR SEHR gereizt! Ohne ein gleitmittel ging garnichts jedoch Vertrage ich nur ein sehr teures aus der Apotheke. Ihr sehr schon eine Odyssee!!!
Die Haut war durch die vielen Pilzinfektionen sehr angegriffen jedoch war da unten auch so gut wie alles Staubtrocken! In den Pausen litt ich so an Depressionen dass es kaum auszuhalten war und ich Tage lang nicht aus dem Bett kam.
Meine damalige fä hat nichts unternommen also habe ich gewechselt. Diese erörterte dann als erste, dass es sich womöglich um NW der Pille handeln könnte.
Jetzt hat sie mir die ZOELY verschrieben diese nehme ich seit 2 Wochen und sie enthält ein natürliche Gestagen welches die NW beseitigen soll. Ich habe zumindest schon mal mehr Lust, jedoch immer noch schmerzen beim GV. Hoffe es pendelt sich ein. Das war wirklich eine sehr belastende Zeit und :(

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Ritalin

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Launenhaftigkeit, trockene Haut, Kopfschmerzen bei Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Trockene Haut und Kopfschmerzen so wie Launenhaftigkeit

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RitalinADS / ADH-Syndrom6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockene Haut und Kopfschmerzen so wie Launenhaftigkeit

Eingetragen am 21.12.2017 als Datensatz 80934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ritalin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Schlafstörungen, Unruhe, Gesichtsröte, trockene Haut, trockene Augen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Anfängliche Schlafstörungen die sich aber wieder gelegt haben. Nach einem Jahr sind Hautrötungen und Hautausschläge aufgetreten. Rücksprache mit Arzt folgt noch.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfängliche Schlafstörungen die sich aber wieder gelegt haben. Nach einem Jahr sind Hautrötungen und Hautausschläge aufgetreten. Rücksprache mit Arzt folgt noch.

Eingetragen am 04.06.2022 als Datensatz 111141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Hautunreinheiten, trockene Haut bei L-Thyroxin für Vorschlag:Schilddrüsenüberfunktion

hatte vor 35 Jahren eine schwere Überfunktion der Schilddrüse und wurde mit radioaktivem Jod in der Klinik behandelt. Seitdem nehme ich Eltyroxin 100 und habe es immer gut vertragen, es findet auch immer eine Überprüfung statt. Vor ca. 7 Jahren fingen bei mir unreinheiten am Hals und Ausschnitt...

L-Thyroxin bei Vorschlag:Schilddrüsenüberfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinVorschlag:Schilddrüsenüberfunktion35 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte vor 35 Jahren eine schwere Überfunktion der Schilddrüse und wurde mit radioaktivem
Jod in der Klinik behandelt. Seitdem nehme ich Eltyroxin 100 und habe es immer gut vertragen, es findet auch immer eine Überprüfung statt. Vor ca. 7 Jahren fingen bei mir unreinheiten am Hals und Ausschnitt an. seit 3 Jahren 8 Hautärzte konsultiert, doch alle cortisoncremes und Tabletten halfen
nur kurz. Kontaktallergie, Exem, usw. wurden immer wieder festgestellt, auch Gewebeproben
brachten nichts. Meine Haut ist extrem trocken geworden und schuppt auch stark auf dem Kopf.(trockene weisse Beläge) Die Haut brennt wie Feuer ist rot wie ein gekochter Hummer und schuppt mit Salben. Kann eine Unvertäglichkeit mit anderen Medikamenten der Grund sein. Wie soll ich das herausfinden???

Eingetragen am 07.04.2022 als Datensatz 110225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2022
mehr
Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nasenbluten, trockene Haut, Naselaufen, trockene Kehle, blaue Flecke, Blässe der Haut, blasse Finger, Müdigkeit (Erschöpfung) bei xarelto für Lungenembolie

Aufgetretene Nebenwirkungen: lange und blutige Perioden Kopfschmerzen dauernde Erkältungssymptome (Nase zu, Halsschmerzen, etc.) trockener Mund Müdigkeit trockene Haut, sodass diese an der Hand auch aufplatzt blasse Haut schnell blaue Flecke (ohne Grund)

xarelto bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoLungenembolie7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgetretene Nebenwirkungen:
lange und blutige Perioden
Kopfschmerzen
dauernde Erkältungssymptome (Nase zu, Halsschmerzen, etc.)
trockener Mund
Müdigkeit
trockene Haut, sodass diese an der Hand auch aufplatzt
blasse Haut
schnell blaue Flecke (ohne Grund)

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Zoely

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Regelschmerzen, trockene Haut bei Zoely für Empfängnisverhütung

Vorweg sei gesagt: Wenn man sich auf dieser Seite herumtreibt, wird man eher selten NICHT auf Nebenwirkungen treffen. Ich möchte die Pille nicht verteufeln und es sollte jedem auch klar sein, dann nicht jeder Körper und somit Hormonhaushalt gleich ist. Was bei mir wirkt, muss nicht zwangsläufig...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorweg sei gesagt: Wenn man sich auf dieser Seite herumtreibt, wird man eher selten NICHT auf Nebenwirkungen treffen. Ich möchte die Pille nicht verteufeln und es sollte jedem auch klar sein, dann nicht jeder Körper und somit Hormonhaushalt gleich ist. Was bei mir wirkt, muss nicht zwangsläufig bei einem anderen so wirken!

Bei mir verlief der Einstieg der Pille "normal". Im ersten Monat habe ich etwas schlechtere Haut bekommen, da sich der Hormonhaushalt erstmal umstellen muss und es ab und zu zu leichten Schmierblutungen kam. Im zweiten Monat war alles super, keinerlei Nebenwirkungen, Haut wurde besser, Schmierblutung ging zurück. Im dritten Monat traten aber leider wieder Schmierblutungen auf und es ging einher mit Haarausfall. Zudem fing ich an Stimmungsschwankungen zu bekommen. Im vierten Monat hatte ich quasi den ganzen Monat nur noch Zwischenblutungen ( quasi als hätte ich meine Mentruation) inkl. Unterleibsziehen. Nicht so cool... der Gyn. sagte aber, dass das wahrscheinlich daran liegt, dass der Hormonhaushalt noch nicht eingependelt ist - sollte Pille weiterhin nehmen. Im fünften Monat ging es allerdings fröhlich weiter, inkl. starkem! Haarausfall. Ich fühlte mich müde, abgeschlafft und war auch sehr stimmungsschwankend (mein armer Freund). Obwohl der Gyn. sagte, ich soll die Pille weiter nehmen, habe ich sie dann nach dem fünften Zyklus abgesetzt. Die Blutungen stoppten sofort und ich bilde mir ein, dass der Haarausfall auch wieder weniger wird.

Ich habe, bevor ich diese Pille genommen habe versucht, mich über dieses Präperat im Internet zu belesen und muss sagen, dass es so gut wie keine Informationen dazu gibt. Es gibt keine genauen Aufzeichnungen der Nebenwirkungen, da sie angebl. noch nicht bekannt sind - laut des Gyn. ist es eine ganz tolle Pille, da sie ein natürliches Östrogen hat. Mich hat es stark ins Zweifeln gebracht, nachdem ich gesehen habe, dass die Zoely in den USA nicht zugelassen ist. Nach etlichen Gesprächen, habe ich mich dazu durchgerungen und es dennoch versucht.

Es ist wie mit jeder anderen Pille auch: Entweder sie passt zu deinem Körper oder sie passt eben nicht. Wenn es nicht passt, wirst du Nebenwirkungen haben, wenn alles gut läuft, dann hast du wenig bis keine.

Ob ich sie weiterempfehle? Vielleicht - Ich habe nicht viel an Gewicht zugenommen (1-2 Kg) und sie hat ihren Zweck zu Verhüten erfüllt - Jedoch: Wenn man lange Zwischenblutungen hat, dann braucht nicht mehr verhüten, weil die Lust mit dem Partner zu schlafen eh gegen null geht.

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

trockene Haut, Hitzewallung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tamoxifen für Antihormontherapie nach Brustkrebs

Anfangs kaum Nebenwirkungen aber jetzt nach gut einem Jahr nehme ich vermehrt Müdigkeit, Hitzewallungen, Krämpfe wie bei der Menstruation, trockene Haut und dünnes Haar wahr.

Tamoxifen bei Antihormontherapie nach Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenAntihormontherapie nach Brustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs kaum Nebenwirkungen aber jetzt nach gut einem Jahr nehme ich vermehrt Müdigkeit, Hitzewallungen, Krämpfe wie bei der Menstruation, trockene Haut und dünnes Haar wahr.

Eingetragen am 08.12.2023 als Datensatz 118601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Implanon

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Agressivität, Brustspannen, trockene Haut, depressive Verstimmung, Angstanfälle, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl bei Implanon für Empfängnisverhütung

Da bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde, muss ich auf Östrogenhaltige Verhütungsmethoden verzichten. Mir wurde die Einnahme von rein gestagenhaltigen Pillen empfohlen. Diese erhöhen das Risiko zu Thrombosen oder Embolien nur gering. Da ich mit der allgemeinen Pilleneinnahme...

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde, muss ich auf Östrogenhaltige Verhütungsmethoden verzichten. Mir wurde die Einnahme von rein gestagenhaltigen Pillen empfohlen. Diese erhöhen das Risiko zu Thrombosen oder Embolien nur gering. Da ich mit der allgemeinen Pilleneinnahme unzufrieden war (tägliches Einnehmen etc.), bat sich das Implanon für mich als super Alternative an. Das Einlegen erfolgte schnell, mit nur leichten Schmerzen. Leider entzündete sich die Einstichstelle leicht. Dies heilte jedoch schnell wieder ab. Schon im Vorfeld habe ich viel von Schmierblutungen, Schmerzen während den Blutungen etc gelesen. Dies blieb bei mir aus. Innerhalb der 2 Jahre habe ich lediglich zweimal eine leichte Blutung erlebt. Ohne Periode und den dazugehörigen Schmerzen zu leben, fand ich super! Im Laufe der Zeit kamen weitere NW hinzu, diese ich nicht sofort in Zusammenhang mit dem Implanon zog,da sie zum Teil auch nur zeitweise auftraten. Manche NW, besonders die psychischen intensivierten sich allerdings immer weiter. Habe mich dazu entschlossen, das Implanon entfernen zu lassen und ggf auf die Femcap oder das Caya Diaphragma umzusteigen. Werde mich diesbezüglich bald bei meiner FÄ, sowie bei Profamilia beraten lassen!!

Eingetragen am 15.06.2018 als Datensatz 84130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Überaktivität, weiche Stühle, Säurerückfluss, Hämatome, Hautblutungen, trockene Haut bei Prednisolon für COPD mit Asthma

Hautblutungen, Hämatome an den Unterarmen sehr stark, sehr dünne trockene Haut, brüchiges Oberhaar, trochene Hautpflecken im Gesicht

Prednisolon bei COPD mit Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonCOPD mit Asthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautblutungen, Hämatome an den Unterarmen sehr stark, sehr dünne trockene Haut, brüchiges Oberhaar, trochene Hautpflecken im Gesicht

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Sodbrennen, Sehkraftverlust, Magenkrämpfe, Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Durstlosigkeit, Hungergefühl, trockene Haut, Übelkeitsgefühl, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, Druckgefühl im Bauchraum bei Prednisolon für Autoimmune Hepatitis

Nach einer wochenlangen Tortur der Diagnostik. Bekam ich die Diagnose Autoimunne Hepatitis. Zu Anfang bekam ich 75mg Prednisolon um meine Leberwerte wieder runter zu bekommen. Was leider nicht wie erhofft geklappt hat. Schon nach der zweiten Einnahmen bekam ich heftige Magenkrämpfe. Seit dem 5...

Prednisolon bei Autoimmune Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAutoimmune Hepatitis10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer wochenlangen Tortur der Diagnostik. Bekam ich die Diagnose Autoimunne Hepatitis. Zu Anfang bekam ich 75mg Prednisolon um meine Leberwerte wieder runter zu bekommen. Was leider nicht wie erhofft geklappt hat. Schon nach der zweiten Einnahmen bekam ich heftige Magenkrämpfe. Seit dem 5 Tag habe ich heftiges Sodbrennen, Übelkeitsgefühl. Druckgefühl in der Brust und im Bauchraum. Seit dem 7 Tag sehe ich immer schlechter und habe so gut wie kein Durstgefühl mehr habe. Seit der zweiten Woche habe ich extreme Kopfschmerzen bin Lichtempfindlich und Schlafstörungen. Erst konnte ich nicht mehr durchschlafen dann wurden es nur noch 3 Stunden Schlaf pro Nacht mit vielen Unterbrechung und mittlerweile Schafe ich teilweise gar nicht oder nur noch im Minuten Bereich wenn es 30 min in einer Nacht werden bin ich mittlerweile schon glücklich. Dazu kommt das ich dem entsprechend permanent kraftlos bin aber einen extremen Bewegungsdrang habe und dem nicht widerstehen kann begleitet von Hungerstacken und entsprechender Gewichtszunahme im Schnitt 3 kg pro Woche.
Jetzt nehme ich es seit 5 Wochen und habe seit 2 Tagen ein unangenehmes Hitzegefühl der Gesichtshaut und seit 4 Tagen ist die Haut im Genitalbereich ausgetrocknet und spröde was zum Beispiel beim Waschen sehr schmerzhaft ist weil die Vorhaut jedesmal Einreise bekommt. Das schlimmste für mich ist aber das meine Freunde und Familie mit leidet weil ich ständig gereizt bin und entsprechend schnell wie das HB Männchen an die Decke gehe. Jetzt bin ich dabei das Prednisolon auszuschleichen. Von 75mg auf 50mg runter und weiter in 10mg Schritten und danach durch ein anders Medikament zu ersetzen.

Eingetragen am 21.12.2017 als Datensatz 80925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Restless-Legs-Syndrom, Schüttelfrost, trockene Haut, Zitterigkeit, Hitzeunverträglichkeit, schläfrig sein, unruhiger Schlaf bei Sertralin für Angststörungen

grundsätzlich unterstüzend, jedoch häufen sich bei Dauereinahme die Nebenwirkungen. Absetzung wurde zwar einmal versucht, jedoch ist noch nicht erfolgt.

Sertralin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngststörungen15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

grundsätzlich unterstüzend, jedoch häufen sich bei Dauereinahme die Nebenwirkungen. Absetzung wurde zwar einmal versucht, jedoch ist noch nicht erfolgt.

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Müdigkeit, Derealisation, Albträume, trockene Haut, Gewichtszunahme bei Sertralin für Borderline

Wegen meiner BPS nehme ich immer noch Sertralin. Die Nebenwirkungen waren die ersten zwei Wochen ziemlich heftig. Neben Appetitlosigkeit und Übelkeit war ich entweder sehr müde und abgeschlagen, oder hyperaktiv und derealisierend. Die ersten Tage hatte ich lebhafte Alpträume und meine Hände haben...

Sertralin bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinBorderline53 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen meiner BPS nehme ich immer noch Sertralin. Die Nebenwirkungen waren die ersten zwei Wochen ziemlich heftig. Neben Appetitlosigkeit und Übelkeit war ich entweder sehr müde und abgeschlagen, oder hyperaktiv und derealisierend. Die ersten Tage hatte ich lebhafte Alpträume und meine Hände haben tagsüber stark gezittert. Außerdem habe ich seit Beginn der Einnahme sehr trockene Haut und auch einige Kilos zugelegt. Nach der Einschleichphase haben sich die Nebenwirkungen bis auf die trockene Haut gelegt und Sertralin hilft mir sehr, mich im Alltag zurechtzufinden und die Wutstörung der BPS im Griff zu haben. Das sind die Nebenwirkungen für mich persönlich wert.

Eingetragen am 14.06.2017 als Datensatz 77891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag, trockene Haut, Pickel bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich hatte am Anfang der Einnahme keine Beschwerden und auch keine Schmierblutungen. Nach fünf Monaten bekam ich im unteren Gesichtsbereich, um den Mund herum, einen Ausschlag (rauhe pickelige Haut). Als er nach zwei Wochen immer noch nicht weg war, habe ich die Pille abgesetzt. Jetzt, einen Monat...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte am Anfang der Einnahme keine Beschwerden und auch keine Schmierblutungen. Nach fünf Monaten bekam ich im unteren Gesichtsbereich, um den Mund herum, einen Ausschlag (rauhe pickelige Haut). Als er nach zwei Wochen immer noch nicht weg war, habe ich die Pille abgesetzt. Jetzt, einen Monat später, ist leider immer noch keine Besserung eingetreten.

Eingetragen am 28.01.2018 als Datensatz 81601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Mattigkeit, trockene Haut, Verdauungsstörung, trockener Hals bei Ramipril für Bluthochdruck

Ich nehme bisher 5mg am Tag. Fühle mich seither schlapper ( weniger leistungsstark) muss nachts immer etwas zu Trinken stehen haben, wegen des trockenen Halses. Meine Haut ist trockener und sensibler.Die Verdauung drängender, dünner.

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme bisher 5mg am Tag. Fühle mich seither schlapper ( weniger leistungsstark) muss nachts immer etwas zu Trinken stehen haben, wegen des trockenen Halses. Meine Haut ist trockener und sensibler.Die Verdauung drängender, dünner.

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

trockene Haut, Essattacken bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich nehme den Ring seit einer Woche und habe Fressattacken das ist nicht mehr normal. Auch meine Haut ist extrem trocken geworden. Ich werde ihn auf jeden Fall absetzen. Und ich verzichte auf hormonelle Verhütung. Leider gibt es da bei mir immer wieder Probleme.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme den Ring seit einer Woche und habe Fressattacken das ist nicht mehr normal. Auch meine Haut ist extrem trocken geworden. Ich werde ihn auf jeden Fall absetzen. Und ich verzichte auf hormonelle Verhütung. Leider gibt es da bei mir immer wieder Probleme.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

trockene Haut, Juckreiz bei Amoxicillin für Zahnbehandlung

Ich habe das Antibiotika vor der Zahn OP 7 Tage lang genommen und nach der Zahn OP nochmals, aufgrund einer Wundheilungsstörung. Morgen ist die Einnahme beendet und heute empfinde ich schlimm trockene Haut und Juckreiz. Das Antibiotika schmeckt übrigens wie Benzin riecht..

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotika vor der Zahn OP 7 Tage lang genommen und nach der Zahn OP nochmals, aufgrund einer Wundheilungsstörung.
Morgen ist die Einnahme beendet und heute empfinde ich schlimm trockene Haut und Juckreiz.
Das Antibiotika schmeckt übrigens wie Benzin riecht..

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2021
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit trockene Haut aufgetreten:

trockene Lippen (13/91)
14%
Juckreiz (8/91)
9%
trockene Augen (7/91)
8%
Gewichtszunahme (7/91)
8%
Kopfschmerzen (6/91)
7%
Müdigkeit (6/91)
7%
Nasenbluten (6/91)
7%
Gelenkschmerzen (5/91)
5%
Rückenschmerzen (4/91)
4%
Brennen (4/91)
4%
depressive Verstimmung (4/91)
4%
Stimmungsschwankungen (4/91)
4%
Rötungen (3/91)
3%
Haarausfall (3/91)
3%
Ausschlag (3/91)
3%
Jucken der Haut (3/91)
3%
Schlafstörungen (3/91)
3%
Unruhe (3/91)
3%
Übelkeit (3/91)
3%
Rückenschmerz (3/91)
3%
Akne (2/91)
2%
Depression (2/91)
2%
Schmierblutungen (2/91)
2%
Sehkraftverlust (2/91)
2%
Schlaflosigkeit (2/91)
2%
trockener Hals (2/91)
2%
juckende Haut (2/91)
2%
trockene Kehle (2/91)
2%
empfindliche Haut (2/91)
2%
Spannen der Haut (2/91)
2%
Übelkeitsgefühl (2/91)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 154 Nebenwirkungen in Kombination mit trockene Haut
[]